Ich denke, dass er zumindest früher Mitglied war und sich heute, wahrscheinlich aufgrund von Vorwürfen offiziell etwas davon distanziert hat.
Du denkst also (warum?), dass er zumindest (warum?, also warum mindestens?) Mitglied war (Beleg für dein Gedachtes?) und wahrscheinlich (warum? was weist darauf hin?) sich etwas distanziert (wie distanziert man sich etwas? und eben nicht ganz?).
Also "ich denke", "zumindest", "wahrscheinlich", "etwas" - für mich etwas schwammig gedachte Vermutungen und Behauptungen.
Ob er jetzt Mitglied war, ist oder nicht - wird man nicht eindeutig nachprüfen können, aber offensichtlich sind die Verbindungen zu Opus Dei näher und nicht nur oberflächlich. Das bleibt hinterfragungswürdig.
Also erst denkst du, dass es so war, zumindest....wenn man mal nachfragt, weißt du eigentlich gar nichts an dem Punkt, ob oder ob nicht, war ist oder sein wird, du weißt es überhaupt nicht und hast es auch nie gewusst.
Also schreibst du bewusst verdrehend gegen die Tatsachen, dass man doch mal so rumdenken könnte, dass doch zumindest und überhaupt, und vermutest auch noch gleich aus diesem Unwissen einen Grund, warum er sich davon distanzieren könnte - also warum er sich von deinem Unwissen distanzieren könnte!
Und nochmal. du weißt, dass du das bewusst falsch sagst, mit Absicht!
Weil du sagst ja, dass du es gar nicht weißt!
Es gab einen Artikel, in dem der Vater, ein Professor, von seiner Frau als führendes Mitglied bei Opus Dei benamst würde, den ich auf Anhieb nicht mehr finden kann...
Noch mehr "Sippe", die Frau des Vaters der Tochter ihrem

Mann, in einem nicht mehr auffindbaren Artikel. Bei so viel Sippe denke ich, dass du auch da vorher bewusst falsches geschrieben hast, und dass es diesen Artikel nie gab. Denke ich.
... aber offensichtlich sind die Verbindungen zu Opus Dei näher und nicht nur oberflächlich. Das bleibt hinterfragungswürdig.
Ja, alle deine Aussagen, Vermutungen und Unterstellungen bleiben fragwürdig. Du weißt das. Du weißt auch, dass auf seiner Website gar nichts von "oberflächlich" steht, aber auf den Text von dort berufst du dich wahrscheinlich auch bewusst nicht, da du dagegen nicht allzu viel einwenden könntest.
Wenn das so wäre, dann hättest du die Chance ja nutzen können, ich habe mit Absicht den ganzen Inhalt der "Privat"-Seite zitiert.
Du weißt nichts dazu, und du hast auch nichts dagegen zu setzen.
Alles ganz im Stil der beiden Texterinnen aus dem Video.