Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein aufschlussreiches Video wie der Monitor Journalist Herrn B. interviewt und ihn auseinander pflückt bezüglich Demo und der lt. Herrn B angeblich wenig einflußreichen Rechtsextremisten; von denen es jedoch immerhin schon in Thüringen einen "rechtsextremen Flügel" in der Regierung gibt.

 
Aber, in dieser Geschichte gibt es vieles, was eben "Links" (zB Berliner Regierung, mit Schützenhilfe des BuPrä, etc pp) ganz offensichtlich herbeiredete, wenn nicht sogar veranlasste (bzw plante),
um "Munition" für ihre ach so tolle Einstellung (zB gegenüber mutmaßlich Rechten, und da ist nicht wirklich was "dazwischen")
oder anders gesagt "Futter" für die Medien zu haben...
Ja, aber doch nicht Futter für irgendeine rechts-links-Debatte, sondern für ein ganz bestimmtes Ziel:
alle anderen Demo-Teilnehmer zu diskreditieren, zu diffamieren, ins Abseits zu drängen.
Okay, ein eher rechter Präsident hätte dann vielleicht die Linksextremisten gesehen, ja, mag sein.
Beschwert hat sich noch niemand, oder?, dass man nicht dabei sein durfte, beim "Wind machen vor laufenden Kameras".
 
Kinder haben nach bisherigem Stand der Dinge eher einen leichten Verlauf einer Corona-Infekiton. ABER: es gibt auch bei Kindern Folgeerkrankngen, die gar nicht leicht sind:
...
San Antonio/Texas - Bei Kindern verläuft eine Corona-Infektion* anders als bei Erwachsenen. Hatten sich Kinder mit Sars-CoV-2 angesteckt, waren die Krankheitsverläufe in den meisten Fällen eher mild. Die typischen Corona-Symptome wie trockener Husten, Fieber, Schnupfen oder Störung des Geruchssinns traten kaum auf. Trotz allem berichten Mediziner seit Anfang der Corona-Pandemie* über rätselhafte Symptome bei einigen Kindern. Anfangs wurde in diesem Zusammenhang über das sogenannte Kawasaki-Syndrom diskutiert.

Die Erkrankung ist durch ein plötzlich einsetzendes hohes Fieber* gekennzeichnet. Bei Säuglingen und Kleinkindern treten Entzündungsreaktionen an Blutgefäßen und mitunter Herzprobleme auf. Jetzt haben US-Forscher sich mit einer ähnlichen schweren Krankheit bei älteren Kindern und Jugendlichen befasst. Es heißt abgekürzt MIC-S und bezeichnet das sogenannte pädiatrische entzündliche Multisystem-Syndrom. Diese Krankheit kann nach Einschätzung der Experten zu schweren Schäden am Herzmuskel und an den Koronargefäßen führen.


Corona-Symptom: Kinder erkranken plötzlich schwer an MIS-C
Die Mediziner werteten die häufigsten Anzeichen und Symptome in Krankenakten von 662 Kindern systematisch aus und veröffentlichten jetzt das Ergebnis ihrer Studie im US-Fachmagazin The Lancet. Die Entzündungsreaktionen beim MIS-C traten bei den Kindern erst nach einer Corona-Infektion auf. Auffällig sei gewesen, dass bei vielen Patienten die Sars-CoV-2-Infektion asymptomatisch - also ohne Krankheitssymptome - verlaufen sei. Dann seien die Kinder drei bis vier Wochen später an einer schweren MIS-C erkrankt.
Corona: Zusammenhang mit einer Infektion? Die Symptome einer MIS-C
Bei MIS-C zeigten die Kinder hohes Fieber, Hautausschlag, Bindehautentzündung und periphere Erkrankungen mit Ödemen und Magen-Darm-Symptome. Schwere Herzschäden können auftreten. Besonders betroffen waren Kinder mit Vorerkrankungen und übergewichtige Kinder. Warum jedoch einige Kinder anfälliger für eine MIS-C sind, müssten nach Ansicht der Forscher weitere Untersuchungen zeigen.
Zugleich weisen die Wissenschaftler daraufhin, dass MIS-C selten ist und Langzeitfolgen dieser Krankheit derzeit nicht bekannt sind. Die Ursachen von MIS-C sind noch unklar. Es wird vermutet, dass sich dahinter eine Überreaktion des Immunsystems verbirgt.
...

Übrigens:
...
Die Hälfte der mit Covid-19 infizierten Kinder hatte keine Symptome.
Gastrologische Symptome, wie Durchfall und Erbrechen, seien hingegen deutlich verbreiteter als Husten oder Veränderungen des Geruchs- oder Geschmackssinns, heißt es auf der Homepage der Universität. Das habe möglicherweise Auswirkungen auf die Corona-Testungen an Kindern, da viele vielleicht nicht getestet worden seien, weil sie wenige der klassischen Symptome gezeigt hätten.

Dr. Tom Waterfield, Wissenschaftler des Wellcome-Wolfson Instituts für Experimentelle Medizin der Queen's Universität in Belfast, fasst zusammen: "Die Studie hat gezeigt, dass wir die Kriterien für die Corona-Tests von Kindern neu definieren sollten." Die Studie soll noch weitergeführt werden, um weitere Erkenntnisse über den Krankheitsverlauf und mögliche gebildete Antikörper nach einer Infektion zu liefern.

Bauch- und Unterleibsschmerzen können übrigens auch bei Erwachsenen in seltenen Fällen Anzeichen für Covid-19 sein. ...


Grüsse,
Oregano
 
Na da hast du wohl überlesen, was ich hier schon zu Polizeigewalt geschrieben habe.
Ich hab hier einiges nicht mehr mitgelesen, weil ich das nervlich nicht mehr verpacke. Das ist so unter aller Sau was hier politisch-medial gegen großteils normale Bürger abgezogen wird. Und dann wird das im Forum noch als normal hingestellt, so wie das "Verhör" von Restle, was Kayen gerade eingestellt hat. Ich meine, dass man das nicht erkennen kann, dass die wirklichen Extremisten woanders zu finden sind. Ich finde das wirklich schaurig und erinnert mich an dunkelste deutsche Zeiten. Ich meine, gesetzt den Fall, in Berlin wären wirklich einige hundert Rechtsextremisten gewesen. So what? Eine Gefahr für die Demokratie geht davon sicher nicht aus.

Wohl aber von einem SED-Innensenator, der, nachdem die Demoverbote juristisch nicht durchzusetzen waren, sich der Polizei in einer dem Rechtsstatt spottenden Weise bedient hat und die das auch noch mitgespielt hat. Oder von einer Linksextremistin, die die Merkel-CDU als Verfassungsrichterin einsetzen will. Oder von einer Kanzlerin, die demokratische Wahlen rückgängig machen lässt, weil sie unverzeilich waren. Oder von einer Presse, die nur noch gegen Regierungskritiker agitiert, anstatt ihre Arbeit ordentlich zu machen. Davon geht Gefahr für das Land aus, aber sicher nicht von ein paar hundert Rechtsextremisten, die ja offensichtlich schon an drei Polizisten scheitern.
 
Hier noch ein aufschlussreiches Video wie der Monitor Journalist Herrn B. interviewt und ihn auseinander pflückt bezüglich Demo und der lt. Herrn B angeblich wenig einflußreichen Rechtsextremisten; von denen es jedoch immerhin schon in Thüringen einen "rechtsextremen Flügel" in der Regierung gibt.

Danke Kayen!👍
 
Ich hab hier einiges nicht mehr mitgelesen, weil ich das nervlich nicht mehr verpacke. Das ist so unter aller Sau was hier politisch-medial gegen großteils normale Bürger abgezogen wird. Und dann wird das im Forum noch als normal hingestellt, so wie das "Verhör" von Restle, was Kayen gerade eingestellt hat. Ich meine, dass man das nicht erkennen kann, dass die wirklichen Extremisten woanders zu finden sind. Ich finde das wirklich schaurig und erinnert mich an dunkelste deutsche Zeiten. Ich meine, gesetzt den Fall, in Berlin wären wirklich einige hundert Rechtsextremisten gewesen. So what? Eine Gefahr für die Demokratie geht davon sicher nicht aus.

Wohl aber von einem SED-Innensenator, der, nachdem die Demoverbote juristisch nicht durchzusetzen waren, sich der Polizei in einer dem Rechtsstatt spottenden Weise bedient hat und die das auch noch mitgespielt hat. Oder von einer Linksextremistin, die die Merkel-CDU als Verfassungsrichterin einsetzen will. Oder von einer Kanzlerin, die demokratische Wahlen rückgängig machen lässt, weil sie unverzeilich waren. Oder von einer Presse, die nur noch gegen Regierungskritiker agitiert, anstatt ihre Arbeit ordentlich zu machen. Davon geht Gefahr für das Land aus, aber sicher nicht von ein paar hundert Rechtsextremisten, die ja offensichtlich schon an drei Polizisten scheitern.

Kann ich mittlerweile fast alles unterstreichen. Und sie merken es selbst nicht mal mehr.
Ich war oder bin um jeden deiner für mich sehr klaren und zielgerichteten Beiträge froh gewesen. Und habe speziell auch deine Beiträge im Zusammenhang mit Malvegil verfolgt und gerne gelesen, weil sie das zusammenfassen, was ich für mich oft nicht mehr formulieren kann
Aber irgendwie geht es mir genauso. Ich verpacke das auch nervlich nicht mehr.
 
Kann ich mittlerweile fast alles unterstreichen. Und sie merken es selbst nicht mal mehr.
Wie bitte? Das ist ja jetzt wieder so nach dem Motto, nur wir blicken das, aber die anderen nicht?
Man sollte da vielleicht etwas aufpassen mit dem vorschnellen s/w- urteilen. Viele Ansichten sind nicht s/w, aber das wird in der Emotionalität wohl übersehen?
 
Wuhu Gerd,
Ja, aber doch nicht Futter für irgendeine rechts-links-Debatte, sondern für ein ganz bestimmtes Ziel:
alle anderen Demo-Teilnehmer zu diskreditieren, zu diffamieren, ins Abseits zu drängen...
ich würde sagen: sowohl als auch; Zum einen werden unbequeme Leute diskreditiert, diffamiert, ins Abseits gedrängt - und zum anderen gibt es dadurch genügend (provozierte u/o produzierte) "Gründe", sich ideologisch/politisch über angebliche Gegner zu erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, gesetzt den Fall, in Berlin wären wirklich einige hundert Rechtsextremisten gewesen.
Das BfV, das du selbst schon zitiert hattest, hat mitgeteilt, dass in Berlin bei der Demo Ende August ca. 2500 -3000 Rechtsextremisten waren.


In München hat die Presse übrigens keine Rechtsextremen gesehen, zumindest anhand der Flaggen nicht, da diese auch von der Polizei verboten wurden. Apropos Flaggen, diese schwarz-weiß-roten Flaggen wurden auch im Dritten Reich ideologisch vereinnahmt und es wäre naiv zu glauben, dass sie in diesem Sinne nicht auch benutzt würden, wenn die anderen schon verboten sind. Zu der Geschichte der Flaggen:


Das ist so unter aller Sau was hier politisch-medial gegen großteils normale Bürger abgezogen wird. Und dann wird das im Forum noch als normal hingestellt, so wie das "Verhör" von Restle, was Kayen gerade eingestellt hat
Ich finde, dass Ballweg sich durchaus kritische Fragen gefallen lassen muss, und diese haben ja auch dazu geführt, dass er sich von Bergmanns Aussagen distanziert, genauso wie von Nerling, dem er weitere Auftritte als Redner verbietet. Dieses Gespräch war für Ballweg eigentlich notwendig, denn es hat ihn aufgerüttelt Dinge anders zu handhaben, wie man nun auch in München gesehen hat.

Insofern war das absolut nicht unter aller Sau, sondern sehr aufschlußreich und in gewissen Sinne teilweise wegweisend für Ballweg. Restle betonte auch, es gehe nicht darum, diese Demos zu verbieten, sondern um eindeutigere Distanzierung und da mangelte es einfach. Da hatte Restle nicht Unrecht.

Und ich glaube auch nicht, dass Ballweg so ahnungslos ist, wie er tut, wenn man sich Zugang zu Einsatzplänen der Polizei verschaffen kann?...

Und es gibt nicht "die" Presse, genauso wenig wie man sich gegen "die" Demonstranten als Rechtsextremisten verwehrt. Auch im Mainstream wird differenziert berichtet. Sogar ZDF und ARD hatten darüber berichtet, dass die große Masse der Demonstranten eine bunte Mischung ist und aus der Mitte kommt.

Und hier vor allem den letzten Satz. Das merkt ihr nicht mehr.

Wer was nicht gemerkt hat, Felis, das ist die Frage. Man hat doch eben auch gerade in diesem Interview gesehen, wo Ballweg zugab, er habe einiges nicht wahrgenommen, und sich anschließend davon distanziert hat! Zumindest von Nerling konkret und von einigen von Bergmanns Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Sogar ZDF und ARD hatten darüber berichtet, dass die große Masse der Demonstranten eine bunte Mischung ist und aus der Mitte kommt...
das müsstest Du aber bitteschön auch mal belegen können... Nachtrag: Oh, ja, einige kleine Nachrichtchen waren da drunter... gingen in der Masse leider unter...

...Wer was nicht gemerkt hat, Felis, das ist die Frage. Man hat doch eben auch gerade in diesem Interview gesehen, wo Ballweg zugab, er habe einiges nicht wahrgenommen, und sich anschließend davon distanziert hat! Zumindest von Nerling konkret...
Der zB trieb sich aber vorm Reichstag (Demo angemeldet von staatenlos.info) rum und nicht um die Friedensengel-Säule (Demo angemeldet von querdenken/Ballweg etc pp) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Wuhu,das müsstest Du aber bitteschön auch mal belegen können...

Der zB trieb sich aber vorm Reichstag (Demo angemeldet von staatenlos.info) rum und nicht um die Friedensengel-Säule (Demo angemeldet von querdenken/Ballweg etc pp) :rolleyes:

Na Ballweg hat gut verstanden um was es da ab 17:23 in dem Interview ging...

Und sei Mal ehrlich, auch das ist Doppelmoral, denn hier versucht man alles zu verzeihen und zu beschönigen, passiert es aber andersrum mit Menschen und Politikern aus dem Mainstream werden gleich Verschwörungen zu finsteren Machenschaften gewittert. Das eine lässt man durchgehen, das andere ist eine Katastrophe...
 
Oh, ja, einige kleine Nachrichtchen waren da drunter... gingen in der Masse leider unter...
So klein waren die auch wieder nicht...

Und wenn man davon ausgeht, dass die Presse die Demonstranten angeblich immer falsch einschätzen würde, wieso wurde dann von München in der Presse von "keinen Rechtsextremisten auf der Demo sichtbar" gesprochen?
 
was da dann bei der Masse ("Zielgruppe") hängen bleibt.
Und da steigert sich ja auch die Kritikerseite mit nicht unerheblicher Skandalheischerei hinein, wenn man so ihre Schlagzeilen betrachtet. Ausgewogenheit wäre wenn, ein Kritikpunkt für beide Seiten.

Was ich mich aber auch gefragt habe, wie sieht es mit der Kritikfähigkeit in den eigenen Reihen aus? Ich stoße immer wieder darauf, dass Politiker über gemachte Fehler etc. sprechen und unbedingt einen 2. Lockdown verhindern wollen. Andersrum höre ich kaum etwas, obwohl manche Einschätzungen daneben lagen...
 
Wuhu,
Und da steigert sich ja auch die Kritikerseite mit nicht unerheblicher Skandalheischerei hinein, wenn man so ihre Schlagzeilen betrachtet. Ausgewogenheit wäre wenn, ein Kritikpunkt für beide Seiten...
es ist wohl "klassisch" so, dass das eine Extrem das andre mit sich als Rattenschwanz einher zieht - von Nichts kommt schließlich auch nichts ;)

Grade jener weit überwiegende große Teil des "Mainstreams", der sich "Seriosität" an seine Fahnen heftet, hat die Pflicht, da ein gutes Beispiel abzugeben - tuts aber eben nicht, somit ist es kein Wunder, wenn dann neben den vielen kleinen Alternativen dann auch eine Menge des anderen Extrems hervorkommt...
 
Ausgewogen Berichterstattung gibts leider fast nicht mehr.
Deswegen schätze ich ja auch die Berichte von Laurianna612 sehr und freue mich oft über ihre sehr sachlich differenzierten Beiträge.
Ich hatte ja das Video gepostet und auch gesehen und manchmal muss ich dann während der Sichtung raus und hatte diese Äußerung zu Nerling garnicht mitbekommen.

Finde ich gut, vielleicht sollte B. sich mal überlegen, ob Herr Restle ihm nicht als Berater zur Seite steht, der scheint mit seiner klar gezielten, unbequemen, hartnäckigen Fragestellung jedenfalls etwas zu bewegen.:D

Sehr angenehmer differenzierter Kommentar, vielen Dank dafür.
 
Hallo ihr Lieben, was haltet ihr davon? Eine chinesische Virologin behauptet, das Virus stamme aus einem Labor in Wuhan und wäre nicht natürlich. Mein Ton ist etwas niedrig auf meinem Handy und ich konnte nicht alles klar - auch mit dem chin. Dialekt- verstehen. Angeblich soll in 5 Tagen ein wissenschaftlicher Beweis dafür erbracht werden.

Klingt ihre Geschichte plausibel oder ist das eventuell (von den Amerikanern) inszeniert? Was für einen Eindruck habt ihr, seht ihr Ungereimtheiten bei ihrer Darstellung?





Vor 2 Monaten sprach sie bereits darüber:



Wurde glaube ich auch schonmal hier erwähnt?

Dürfte mit dem wissenschaftlichen Beweis bald soweit sein, da bereits einige Tage seitdem vergingen, darauf bin ich auch Mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben