Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Video in #2.399:
Soweit ich es angesehen habe, sagt dieser "arme Arzt" , daß im Impfstoff Vaxi Grip Tetra (https://portal.dimdi.de/amispb/doc/pei/Web/2613624-spcde-20180701.pdf) Corona-Viren enthalten waren und deshalb so viele Leute daran erkrankt sind.
Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, diesen schimpfenden Menschen weiter anzuhören.

Hier dürfte noch mehr in diesem Zusammenhang stehen:
google italienisch-deutsch

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch im selben Satz gesagt: Weil er eine Panik verhindern wollte (die ggfs. noch mehr Leben fordert).
Wenn er nicht ertappt worden wäre, wäre das doch nie rausgekommen. Das klingt für mich wie eine billige Ausrede um seinen Wahlkampf zu retten.

Man kann sachlich über ein Virus und entsprechende Maßnahmen informieren, ohne daß Menschen schreiend und in Panik auf die Straße rennen.... Wie haben es denn andere Länder gemacht, die noch viel härtere Lockdowns hatten als in Deutschland? Gab es eine Panik in Neuseeland z.Bsp.?

Trump ist ein Geschäftemacher, in erster Linie an Geld und Macht interessiert....
 
Kognitions-Test bestanden hat, den man macht, um Demenz festzustellen
Biden würde den wohl kaum bestehen. Der schläft sogar wenn er Live auf Sendung ist.

Trump ist ein Geschäftemacher, in erster Linie an Geld und Macht interessiert....
Ist mir lieber als die Kriegstreiber vor ihm.

Ich würde mir auf der Basis der deutschen Presse sicher kein Urteil über einen Menschen bilden. Da wird viel zu tendenziös berichtet. Ich glaube das Reuters-Institut hat im Nachgang der US-Wahl analysiert wie die Medien über Trump berichtet haben. Unter allen weltweit untersuchten Medien war die ARD führend mit den meisten Negativberichten. Ich hab das aber nicht parat, müsste es selbst raussuchen. Trump scheint immerhin kein Massenmörder und Kriegsverbrecher zu sein. Das ist mehr als man erwarten darf.
 
Hier die heutigen Zahlen der Neuinfektionen des RKI:



Es fällt auf, dass in Bayern die Zahlen stark zugenommen haben und dies wohl den deutlichen Anstieg der Neuinfektionen auf fast 1900 erklärt.

Als Ursache für den Anstieg der infektionen in Bayern ist deren sehr hohe Zahl der Testungen:
Die hohen Zahlen in Bayern lassen sich auch damit erklären, dass dort verhältnismäßig viele Abstriche genommen werden. Nach einem Bericht von „Merkur.de“ werden deutschlandweit aktuell rund 1,05 Millionen Menschen pro Woche getestet. Bayern hat vergangene Woche eigenen Angaben zufolge 320.000 Personen testen lassen, knapp ein Drittel also.
Das bestätigt meine These, das wir in Deutschland viel mehr Fallzahlen hätten, wenn wir mehr testen würden.
Es gibt etliche Länder, die viel mehr als Deutschland testen und die dann auch höhere Fallzahlen haben.

D. h. zu glauben, dass wir hier wenig Fälle haben, ist m. E. ein von der Regierung gewollter Irrtum.
Denn man will die durch die Corona-Maßnahmen entstandene Zustimmung für die UNION nicht aufs Spiel setzen vor den nächsten Wahlen.
 
das sei ein Hochintelligenz-Test.


wobei die auch keineswegs immer das anzeigen, das wirklich vorhanden ist, weil die trainierbar sind.
die aufgaben sind zwar oft anders, aber das grundprinzip ist immer das gleiche.

ich hab früher mal einen gemacht, weil ein psychologiestudent für seine abschlußarbeit über testverfahren versuchskarnickel brauchte.
da er mir nicht gesagt hatte, daß für die lösung der aufgaben nur sehr wenig zeit zur verfügung stand, hab ich mir den test erst mal in allen einzelheiten angeschaut, wie er aufgebaut ist usw.

dann sagte er: noch 5 min. und ich hab mich zwar beeilt, konnte aber nicht mehr alle aufgaben lösen und hatte dann nur einen iq von 128.
ich hab mir dann in der bücherei ein buch über tests ausgeliehen, alles angeschaut und dann den test noch mal gemacht (mit anderen aufgaben) und das ergebnis war dann so viel besser, daß es mich seitdem nicht mehr beeindruckt, wenn jemand einen extrem hohen iq hat.
und bei gesprächen mit mensa-mitgliedern bestätigte sich auch mein verdacht, daß iq und verstand zweierlei ist..............


lg
sunny
 
Das bestätigt meine These, das wir in Deutschland viel mehr Fallzahlen hätten, wenn wir mehr testen würden.
Da sieht man dann auch wie aussagekräftig die angeblich steigenden Fallzahlen sind. Sie beruhen ja nur auf dem vermehrten Testen. Wenn wir morgen doppelt so viel testen wie heute und sich am Infektionsgeschehen gar nichts ändert, dann hätten wir morgen doppelt so viele neue Fallzahlen wie heute. Für das RKI ist das dann "sehr besorgniserregend", obwohl sich gar nichts geändert hat.
 
D. h. zu glauben, dass wir hier wenig Fälle haben, ist m. E. ein von der Regierung gewollter Irrtum.

glaub ich nicht.

die zahl der tests ändert ja nichts an der zahl der toten und die ist hier nun mal so extrem viel niedriger als in den ländern ohne "maskenzwang", daß die zahl der infizierten nur eine geringe rolle spielt.

zumal es ja jetzt auch so ist, daß verschärfungen von maßnahmen nur noch lokal sein sollen, wenn da ein hotspot auftritt und der ist ja kein ergebnis von massentests, sondern von tatsächlich erkrankten.


lg
sunny
 
extrem viel niedriger als in den ländern ohne "maskenzwang",
Ich fände es hilfreicher wenn du einfach mal konkrete Zahlen einstellen würdest. Wie sind denn die Todeszahlen z.B. in Dänemark und Niederlande? Und wie viele von 1000 in Deutschland Infizierten sterben deines Erachtens ? Ich habe den Eindruck, du überschätzt die Zahlen gewaltig.
 
Hat er doch im selben Satz gesagt: Weil er eine Panik verhindern wollte (die ggfs. noch mehr Leben fordert).

Er hat nicht nur seinen Kopf in den Sand gesteckt, sondern auch noch ein fatales Vorbild abgegeben und seine Landsleute in falscher Sicherheit gewiegt. "Weil er Panik verhindern wollte" - damit gibst du dich also zufrieden? 🤣

Mittlerweile sind fast doppelt so viele Amerikaner an Covid-19 gestorben wie in allen Kriegen zusammen nach 1945. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
 
Wenn wir morgen doppelt so viel testen wie heute und sich am Infektionsgeschehen gar nichts ändert, dann hätten wir morgen doppelt so viele neue Fallzahlen wie heute.
Das würde aber voraussetzen, daß die Fälle in der gesamten Bevölkerung ganz homogen verteilt sind, so wie die Endziffern der Autonummernschilder. Das sind sie aber nicht. Sie ballen sich in Clustern.

Es hängt also extrem davon ab, bei wem die zusätzlichen Tests gemacht werden. Ob Schrotflintenprinzip oder Risikogruppen oder Kontaktpersonen oder Leute mit Symptomen: eine Verdoppelung der Testzahl führt nicht in jedem dieser Fälle automatisch zu einer Verdoppelung der Fallzahlen.
 
Ich fände es hilfreicher wenn du einfach mal konkrete Zahlen einstellen würdest

das hab ich schon etliche male, u.a. in den letzten tagen hier im thread:


daß es hier in der letzten zeit weniger tote gab (gestern und vorgestern jeweils 4, die zahlen von heute gibt es noch nicht), liegt u.a. auch daran, daß zunehmend junge leute infiziert sind und da der verlauf meist nicht so heftig ist, obwohl auch schon junge leute und kinder gestorben sind.

in amerika waren es heute schon 382 tote, in brasilien 602, in mexico 703 usw. (die zahl der heute gestorbenen ist in den ländern auch noch nicht vollständig):

in holland gibt es bis jetzt schon 6246 tote, obwohl es da sehr viel weniger einwohner gibt als bei uns (wir haben 112 tote pm, holland schon 364 pm, also mehr als das dreifache).


in amerika sind es jetzt schon weit über 190.000 tote, in brasilien auf p.m bezogen noch mehr usw. usw.

alles offizielle zahlen, die man im inet nachschauen kann..............


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei uns es offiziell wenig Tote derzeit gibt, dann muss man folgendes bedenken:
Auch in Frankreich mit seinen vielen Neuinfektionen gibt es nicht viele Tote.
Das zeigt, dass das Virus derzeit wohl die jüngeren und Gesunden befällt. Die Risikopatienten bleiben also weitestgehend zu Hause, so dass die Toteszahlen nicht ansteigen.

Dort, wo aber Infektionen bisher schon zahlreich waren, nämlich in den Altenpflegeheimen, testet man in Deutschland ja nicht mehr (!).
Siehe u. a. letzte Sendung von frontal21, die das auch festgestellt haben (ich merke das schon lange, weil ich täglich im Altenpflegeheim meiner Mutter bin und diese nur ein Mal getestet wurde).

D. h. wenn also ein Bewohner in einem Altenpflegeheim verstirbt, bei dem -mangels Testung- das Virus zuvor nicht festgestellt wurde, wird in dessen Totenschein eine andere Todesursache stehen, selbst dann, wenn er am Corona-Virus verstorben ist.
Solange es also zu keinem explosionsartigen Anstieg von Erkrankungen und Todesfällen in einem Altenheim kommt, werden dort sicher einige Menschen an Corona versterben, die jedoch nicht in der Statistik auftauchen werden.

Bei der hohen Zahl der Altenpflegeheime in Deutschland werden deshalb viele Menschen an Corona versterben, die nie in der Statistik auftauchen werden.
Das ist ganz schön clever, wenn man so die offiziellen Todeszahlen niedrig hält und dabei noch Kosten für Tests spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt auf, dass in Bayern die Zahlen stark zugenommen haben
Ich wohne ja auch in Bayern und beobachte die Zahlen aufmerksam. Einen "starken" Anstieg kann ich aber nicht sehen. Ja, da ist ein Anstieg, aber das kann auch am Ferienende und der Rückkehr der Urlauber liegen. Ich wäre nicht verwundert, wenn in zwei Wochen die Zahlen wieder niedriger wären.
 
Solange es also zu keinem explosionsartigen Anstieg von Erkrankungen und Todesfällen in einem Altenheim kommt, werden dort sicher einige Menschen an Corona versterben, die jedoch nicht in der Statistik auftauchen werden.
Das mag sein, aber solange es zu keinem "Schwung" von Sterbefällen in einem Heim kommt, d. h. dieser einzelne Gestorbene keine Weiterinfektion verursacht hat, ist das ja eigentlich auch ganz irrelevant. Man kann grundsätzlich nicht verhindern, daß ein Heiminsasse sich mit irgendetwas infiziert und daran auch stirbt, weil der Gesundheitszustand oft nicht mehr so blendend ist.

Und wenn es zu einer Welle in einem Heim kommt, dann wird auch getestet, ganz sicher!
 
Viel, wenig, stark, extrem - es wäre viel zielführender, wenn ihr zunächst Zahlen samt Quelle bringen würdet und dann kann ja jeder sich seine Meinung dazu bilden. Z.B. kommt sunny immer mir "extrem vielen Toten in USA". Ich sehe diese extrem viele Toten nicht, wenn man das in Relation zu den ohnehin gestorbenen setzt. Jeder kann das ja interpretieren wie er will, aber wir sollten von einer gemeinsamen Datenbasis ausgehen.

Und Malvegli, auf deinen Einwand gehe ich jetzt nicht ein, weil es ein Randaspekt ist und das Argument trotzdem bestehen bleibt, nämlich dass die Anzahl der durchgeführten Tests mit in die Interpretation einfließen muss und diese maßgeblich bestimmt. Neben anderen Faktoren, die ich der Einfachheit halber weggelassen habe da sie für das Argument nicht wesentlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben