Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,ja aber Du (und sunny, ...) schreibst doch selbst immer, dass es in D so toll mit den verordneten Maßnahmen lief, hätten das alle anderen Länder gemacht, hätten sies auch so "fein" wie hier... :rolleyes:
Genau das ist doch das Argument dieser Klagen. Diese Länder hätten es wie D oder Österreich machen können, haben es aber nicht gemacht.
Und ganz sicher: die, die in D heute die Regierung angreifen, würden sie genau andersherum angreifen, wenn die Regierung so wie die britische gehandelt hätte. Weil es notorische Querulanten sind. (Auch wenn Querulant eigentlich mit "quer" nichts zu tun hat. :) )
 
Wuhu,
das löst die (verursachten) Probleme dort wie da aber auch nicht, "Regierungen" haben dort wie da die gleichen, zT selben Ursachen, und das nur mit "notorische Querulanten" vom Tisch wischen zu wollen, ist ja wiedermal äußerst äh kurzsichtig...
 
ja aber Du (und sunny, ...) schreibst doch selbst immer, dass es in D so toll mit den verordneten Maßnahmen lief, hätten das alle anderen Länder gemacht, hätten sies auch so "fein" wie hier... :rolleyes:

Blöd halt, dass es für sehr viele nicht so "fein" lief und läuft, und da sind nun nicht die Todesfälle gemeint.
Dass manche Länder noch ganz andere Probleme bekamen durch die Maßnahmen, liegt nicht alleine an denselben, sondern weil diese Regierungen planlos reagierten und zuvor bereits mit Mißständen zu kämpfen hatten.

Ich glaube allerdings auch kaum, dass das Ergebnis ohne Maßnahmen soviel besser ausgesehen hätte.
 
Wuhu L.,
sooo planvoll kanns ja hier auch nicht gewesen sein bzw noch immer sein, wenns überall "gleich" aussieht (ausgenommen natürlich wieder die Todesfälle).
 
@AO: was meinst du mit "Regierungen haben Ursachen"? Was meinst du mit "gleich aussehen"?
 
Wuhu Mg.,
"Regierungen" werden in jenen Ländern, die ihr da zuletzt aufzähltet, auf die Gleiche bis selbe Art und Weise gebildet - dachte, das wäre bekannt 😉
 
Weil es notorische Querulanten sind.
Damit bist du (wieder?) auf der sachlich gesehen unsachlichen Seite angekommen!
Kennst du a l l e, die Zweifel haben, was da wirklich alles so abläuft seit 5 Monaten?
Sehr wahrscheinlich nicht.
Hast aber schon ein Urteil über sie, willst sie verurteilen und abqualifizieren.
Das ist Vor-Urteil und auch dif-famieren!
Also schlecht machen wollen, den Ruf schädigen wollen, angreifen wollen.
Sachlich? Oder gar wissenschaftlich?
Kilometerweit entfernt davon!
 
Wenn die Tests aber nicht aussagekräftig sind, dann kann man nicht wissen, woran diese Leute wirklich gestorben sind.

abgesehen davon, daß die tests ziemlich genau sind, spielt das bzgl. der todesursache eh keine rolle, weil die nicht durch tests bestimmt wird, sondern durch eine autopsie unter einbeziehung der unmittelbar davor bestehenden symptome usw. und obwohl ich nicht allzu viel von ärzten halte, glaub ich nicht, daß die alle zu dumm sind um zu unterscheiden ob einer an schnupfen usw. gestorben ist oder an corona.

Die Maßnahmen haben aber für viele schlimme Folgen gehabt, wie man inzwischen gesehen hat

zum einen war es so, daß man zuerst mal nicht wußte, was da auf uns zukommt und dadurch einige maßnahmen getroffen werden mußten, die sich ungünstig ausgewirkt haben, aber es ist doch besser, wenn man vorübergehend weniger verdient als wenn man tot ist.................

außerdem waren viele firmen, die von pleiten bedroht oder betroffen sind, vorher schon kurz davor und haben nun nur ein alibi für ihre mißwirtschaft (z.b. kaufhof usw.)

andere mit besserer führung haben sich schnell darauf eingestellt und sind nach wie vor erfolgreich genug um z.b. niemanden entlassen zu müssen oder selbst am hungertuch zu nagen (z.b. trigema)


weiter genau immer wieder dieselbe und gleiche Meinung auszubreiten

genau das machen hier einige schon seit langer zeit permanent.
da ist es unvermeidlich, daß auch die antworten immer die gleichen oder fast die gleichen sind...........


Gegen wirtschaftliche Schäden kann man vorgehen, Tote zum Leben erwecken kann man nicht..

genau das haben viele in deutschland begriffen (im forum anscheinend noch nicht) und deshalb sind ja auch weit über 70 % der bevölkerung mit "maskenzwang" usw. einverstanden.

wobei in den "freien" ländern die wirtschaftlichen schäden teils viel größer sind als hier...................


lg
sunny
 
Wuhu,
genau das machen hier einige schon seit langer zeit permanent.
da ist es unvermeidlich, daß auch die antworten immer die gleichen oder fast die gleichen sind...
Du würdest "gut" in so eine Regierung passen, einfach so oft a la Rasenmäher-Prinzip drüber fahren, bis einfach nichts anderes mehr "steht"... 😉

... genau das haben viele in deutschland begriffen (im forum anscheinend noch nicht) und deshalb sind ja auch weit über 70 % der bevölkerung mit "maskenzwang" usw. einverstanden.

wobei in den "freien" ländern die wirtschaftlichen schäden teils viel größer sind als hier...
Die hocken alle in ihrer ... Filterblase und meinen, sie hätten die Weltherrschaft schon in der Tasche. Die werden sich noch wundern ...
🤭
 
Die können einen äußert wichtigen Beitrag leisten:
Aber inwiefern ist das bis jetzt positiv bei der Regierung "aufgeschlagen?" Bzw. hat zu quer denken angeregt?

Ich habe das Gefühl, je mehr Demos forciert werden- am besten tägl. soviel Spontanversammlungen wie möglich- dass es eher in die andere Richtung läuft. Man sollte die Nerven nicht überstrapazieren (ich denke da auch an die Polizei im Einsatz), sondern dosieren, denn sonst schießt man sich schnell ein Eigentor:

Ab 100 Personen nun Maskenpflicht bei Demos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu L.,
tja, wie schon zu sunny: Rasenmäher-Prinzip. Irgendwann fällt einem das ob der schwindenden (eigentlich so herbei gewünschten?!) Diversität halt mal allen auf den Kopf. Und ich hoffe nicht, dass sich dann einige dieser "Minderheiten" dann auf so "mittelalterliche" Dinge erinnern, die es bei "echten" Revolutionen schon gab. Denn das will die (absolute) Mehrheit in dieser "Minderheit" sicher nicht...
 
Einem Bericht der US-Nachrichtenplattform „Gateway Pundit“ zufolge hat das CDC, das „Centers for Desease Control and Prevention“ (die amerikanische Seuchenschutzbehörde), die Covid-19-Zahlen korrigiert. Dies geschah jedoch still und heimlich – in den großen Medien wurde offenbar nicht berichtet. Das CDC stellte jetzt fest, dass nur 9.210 Amerikaner tatsächlich an Covid-19 gestorben seien und nicht über 180.000, wie zuvor angegeben. Alle anderen Toten hätten verschiedene, schwere Krankheiten gehabt, an denen sie gestorben seien.
...


/

Das habe ich so jetzt nur auf dieser Seite gefunden. Gibt es auch woanders Bestätigung dafür?
 
Wuhu,
es geht dabei ja nicht um die (politische) Ausrichtung des Boten, sondern um den Inhalt der Nachricht 😉

Zumal ja auch die Seite der CDC darin verlinkt wurde, auf die sich der Artikel bezieht; Aber auch diese Seite hat einen Artikel dazu: outkick.com/cdc-just-6-of-covid-deaths-occurred-without-co-morbidities/
- Google-Übersetzung

Die Seite der CDC: cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid_weekly/index.htm
- Google-Übersetzung
Tabelle 3 zeigt die Arten von Gesundheitszuständen und Ursachen, die im Zusammenhang mit Todesfällen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) genannt wurden. Für 6% der Todesfälle war COVID-19 die einzige erwähnte Ursache. Für Todesfälle mit Zuständen oder Ursachen zusätzlich zu COVID-19 gab es durchschnittlich 2,6 zusätzliche Zustände oder Ursachen pro Tod. Die Anzahl der Todesfälle mit jeder Erkrankung oder Ursache wird für alle Todesfälle und nach Altersgruppen angezeigt. Für Daten zu Komorbiditäten,
 
Sunny Sunlight oder einige andere werden das sicher umgehend richtigstellen :)

Prof. Püschel sagte nichts anderes - nach über 200 Obduktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die US-Wahlen rücken näher, und Trump sucht nach Möglichkeiten, seine Wiederwahl wahrscheinlicher zu machen:
15.5.20
...
Es gibt unterschiedliche Ansätze, das Coronavirus zu bekämpfen und die Zahl der Toten so gering wie möglich zu halten. Manche Regierungen testen und isolieren Infizierte strikt. Andere setzen auf die Herdenimmunität oder behaupten, das Virus sei völlig harmlos, flüchten sich in Verschwörungstheorien und anderes. Möglich ist aber auch, einfach die Zahlen zu ändern. Dann erscheint die Statistik besser als die Bilanz der tatsächlich verlorenen Menschenleben. Eben das will Donald Trump gerne sehen.

Nach derzeitiger Zählweise sind offiziell fast 85.000 Menschen in den USA an Covid-19 gestorben. Der US-Präsident hält dies für zu hoch. Also soll schlicht die Methode geändert werden, berichtet "Daily Beast". Das US-Medium beruft sich sowohl auf Quellen im Weißen Haus, als auch im Seuchenkontrollzentrum CDC. Demnach gibt es einen Konflikt hinter den Kulissen darüber, welche Toten offiziell dem Coronavirus zugerechnet werden. Auf der einen Seite stehen Trump und manche der Experten, die seit Monaten in Washington an der Seite des Präsidenten arbeiten. Auf der anderen die Wissenschaftler des CDC.

Der Kampf um die offizielle Zählung ist ein Teil des größeren Konfliktes, den Trumps Regierung auf breiter Front mit dem CDC ausficht. Dazu gehören vor allem die Empfehlungen des Zentrums an die Bundesstaaten, wie sie die Seuche eindämmen und unter welchen Bedingungen ihre Wirtschaft wieder hochfahren sollen. Das Weiße Haus wollte vieles davon streichen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nun beginnen manche Bundesstaaten mit der Lockerung der Maßnahmen, trotz aller Warnungen.
...

Für mich sieht es so aus, als ob Trump im Kampf um die offizielle Zählung Punke sammeln möchte. Und auch hier gilt: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch das an, bevor wieder falsche Schlussfolgerungen gezogen werden:



6% waren nur die Totenscheine, auf denen außer Covid-19 nichts stand.

Bei allen anderen standen quasi Erkrankungen von Risikogruppen mit dabei, die nicht an diesen verstarben, sondern an Covid-19, das diese geschwächten Körpersysteme mehr angreifen kann, als einen Gesunden. Sie sind eben nicht mit sondern durch Covid-19 verstorben.

Nachdem, was die Wissenschaft bis jetzt darüber an Erkenntnissen gesammelt hat, verursacht SARS-CoV-2 auch Herzinfarkte, Schlaganfälle etc und ist nicht auf die Lunge beschränkt, das wissen wir ja - wahrscheinlich sind es deutlich mehr Todesfälle als gezählt.

Der Doc hat Recht, es ist einfache Wissenschaft und man braucht diese nicht zu verunglimpfen um sonstige anderen nichtmedizinischen negativen Auswirkungen zu diskutieren.

Hier eine neue Studie dazu, anhand von Obduktionen wurde festgestellt, dass 86% an Covid-19 verstorben waren:

 
3700 Menschen in Schweden haben nach einem Corona-Test ein falsches Ergebnis bekommen. Wie die Gesundheitsbehörden am Dienstag mitteilten, wurden alle positiv auf das Virus getestet, obwohl sie nicht wirklich infiziert waren. Schwedens Corona-Statistik werde sich dadurch ändern.
https://www.swp.de/panorama/corona-...e-einreise-durchreise-daenemark-50791777.html
Steht da auch eine Wahl bevor?

Noch mehr Verwirrung:
... Am 25. März hätten die schwedischen Gesundheitsbehörden 42 Corona-Tote gemeldet, heute würden unter diesem Datum 97 Tote und am 26. März 66, heute 124 Tote dort stehen
https://www.meine-news.de/miltenber...sche-zahlen-von-corona-toten-geliefert_a71225

Bin gespannt, ob bei uns in D korrigiert wird und in welche Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben