Es geht in diesen Artikeln um Angst
Und darum ging es ja auch hauptsächlich, um allgemeine Panikmache der Bevölkerung, egal ob Risikogruppen oder nicht.
Und dazu gab es mehrere Umfragen dazu, deren Ergebnisse ich aufgelistet hatte.
Zu den Risikogruppen selbst, hatte ich keine Belege gepostet, nur dass in dem Artikel stand:
"Bei den über 65-Jährigen hätten sogar 43 Prozent der Befragten Angst vor einer Ansteckung." Dieser Satz steht vor diesem:
"Insgesamt sei die Sorge bei den über 40-Jährigen jedoch geringer als bei den Jüngeren." -
Und ich verstehe unter (deinem) obigem, dass damit die 40-65 jährigen gemeint sind.
Mit Risikogruppen an sich, sind nicht nur die über 65jährigen gemeint, sondern auch diejenigen mit entsprechenden Vorerkrankungen und die können durchaus auch der jüngeren Generation angehören.
Ob eine Panikmache hauptsächlich nur bei den Risikogruppen greift, müsste man gesondert betrachten. In erster Linie ging es mir darum, herauszufinden, wie weit Angst und Panik tatsächlich in der Bevölkerung verbreitet ist.
Der Artikel zu Schweden hatte ich nur verlinkt, weil dort die Rede von der Bildung eines Untersuchungsausschußes zur Verantwortlichkeit der zahlreichen Todesfälle war. Hier auch vorgestellt:
PRESSTRÄFF. Statsminister Stefan Löfven håller pressträff tillsammans med vice statsminister Isabella Lövin och socialminister Lena Hallengren för att presentera coronakommissionen. Se den live här.
www.altinget.se
Die meisten Artikel enthalten mehrere Informationen auch Meinungen, von denen nicht immer alle relevant bzw. für eine Antwort benötigt werden. Ich unterstreiche zukünftig, auf welche darin enthaltene Info es mir eigentlich ankommt.
Zum Arzt - ja ich bin begeistert von ihm, er bleibt mit beiden Beinen auf dem Boden und kritisiert beide Seiten.
Malvegil hat bereits die Antwort gegeben, auf was es mir ankam. Hinzufügen wollte ich noch, dass er Verfehlungen seitens Ärzte/Behandlungen, die immer vorkommen können, nicht in Frage stellt.
Dass er die redlichen Absichten der Krankenschwester in Frage stellt, hat nicht nur damit zu tun, dass sie diese Aufnahmen heimlich machte, sondern auch einseitig darstellte, ohne ihre Kollegen und Mitarbeiter in ihrem Video zu Wort kommen zu lassen.
Diese Stellungnahmen und Richtigstellungen findet man unter dem Video des Arztes, darauf hatte ich auch hingewiesen - um sich nicht nur allein an seinem Video zu orientieren.
Sie ist nicht nur eine "normale" Krankenschwester, sondern überzeugte Aktivistin und Präsidentin einiger "Organisationen":
facebook.com/WAKESHEEPNews/
Gründungsmitglied und Präsidentin der Florida Freedom Alliance
facebook.com/FloridaFreedomAlliance/