Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass Masken bzw die Pflicht dazu im Allgemeinen noch immer wichtig bzw sinnvoll wäre - ist es jedoch nicht.


es gab auch vor corona immer schon leute, die dauernd alles desinfizieren oder sich -zig mal am tag die hände waschen usw. obwohl es nicht nötig wäre.......

das tragen von masken plus abstand ist aber immer noch nötig, weil immer noch leute mit viren unterwegs sind, da viele keine bzw. nur ganz geringfügige symptome haben, obwohl sie infiziert und ansteckend sind.

hier und auch in anderen städten tragen aber immer mehr keine maske mehr in situationen wo es nötig wäre wie z.b. im bus und gefährden dadurch andere........

lg
sunny
 
Wer oder was entscheidet über den Sinn von Maskentragen? Die Leute, die keine Lust mehr darauf haben?

In vielen Bundesstaaten der USA, Australien, Tschechien etc.sind nach ca. 2 Monaten Lockerungen die Fallzahlen wieder stark nach oben gestiegen. In Texas gibt es keine freien Intensivbetten mehr. Man wird sehen, wenn alle Maßnahmen in Deutschland genauso weitgehendst zurück genommen sind, wie sich das dann auswirken wird.
 
es gibt noch immer Menschen, die verängstigt Masken tragen, obwohl sie es nicht (mehr) müssten. Und es gibt Leute, die meinen, dass Masken bzw die Pflicht dazu im Allgemeinen noch immer wichtig bzw sinnvoll wäre - ist es jedoch nicht.
Masken sind m. E. sehr sinnvoll.
Die Maskenpflicht hat in D viel gebracht - zusammen mit dem Abstandhalten.

im Freien kann man die Maskenpflicht meine ich dann lockern, wenn man z. B. 3 Meter Abstand hält und wenn sich nicht viele Menschen gleichzeitig um einem herum bewegen.
Bei Menschenansammlungen im Freien würde ich auch dort eine Maske tragen. Ich spreche von Masken und nicht von Mundschutz.
Mundschutz ist m. E. keine sinnvolle Sache *). Wenn, dann sollte man schon eine FFP-Maske (Nr. 3 besser als Nr. 2) tragen.
*) denn mit einem Mundschutz kann man sich selbst kaum schützen und das will man doch in 1. Linie.
 
freilich nicht, de facto taten es jene "Angst-Macher",

Diese Paranoia des Angst-Machens haben auch nur die Kritiker quasi gefressen und wiederholen dies "gebetsmühlenartig."

Dass Masken zum Fremdschutz beitragen ist erwiesen, was hat das mit Angst-Macherei zu tun.

Es ist absurd immer wieder auf Panikmache hinzuweisen, wenn über 75 % der Bevölkerung sorglos damit umgehen. Diese ständigen Hinweise darauf haben nur den Sinn, dass man die Aufmerksamkeit der Bevölkerung gefangen halten will und damit letztendlich die Stimmungsmache aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Diese Paranoia des Angst-Machens haben auch nur die Kritiker quasi gefressen ... Es ist absurd immer wieder auf Panikmache hinzuweisen, wenn über 75 % der Bevölkerung sorglos damit umgehen. Diese ständigen Hinweise darauf haben nur den Sinn, dass man die Aufmerksamkeit der Bevölkerung gefangen halten will und damit letztendlich die Stimmungsmache aufrecht erhalten.
ach so, jetzt kommst Du auch noch mit der Täter-Opfer-Umkehr an? Oyiyoiyoi... 🤦‍♀️
 
Eine brilliante aktuelle Rede von Dr. Schiffmann. Ich verzichte auf die Inhaltsangeben, weil mir das zu umfangreich ist. Es lohnt sich sehr , die Rede ganz zu hören, hab aber einen Startpunkt rausgepickt.

Mit dem Freiheitsvirus gegen die Lockdown Mafia - Rede Bodo Schiffmann in St. Wendel


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Dann erkläre mir bitte, welchen Sinn es macht, ständig auf eine Panikmache hinzuweisen, die anscheinend bei einem Großteil der Bevölkerung nicht als solche empfunden wird?
verdreh nicht immer alles! Wenn man den Menschen in ihrem stockholm-syndrom-artigen dzt Leben sagt, dass sie nicht solche Panik bzw Angst haben müssen, würde es vielen um etliches besser gehen. Wahrscheinlich könnten sie dann auch wieder "freier" denken, wär nicht ganz verkehrt, bei diesen "Daten"-Lagen resp der "seriösen" medialen Dauer-Verbreitung.
 
sie nicht solche Panik bzw Angst haben müssen
Die Menschen, die Angst vor einer Ansteckung haben, gehören vor allem zu den Risikogruppen - das deckt sich ca. auch mit den 25% der Bevölkerung. Und selbst die Kritiker weisen darauf hin, dass man diese besonders schützen soll. Nur wie geht das, wenn man gleichzeitig Maßnahmen wie Maskentragen ablehnt? Schließlich kann man diese auch nicht wegsperren. Sie sind auf die allgemeine Rücksichtnahme angewiesen und wie man auch in Schweden sehen konnte- von alleine fühlte sich da niemand wirklich verantwortlich.

Und dass die restliche Bevölkerung sich keine oder weniger Sorgen machen bräuchte, darauf wies auch der Mainstream vermehrt hin.
 
Die Menschen, die Angst vor einer Ansteckung haben, gehören vor allem zu den Risikogruppen
Ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht dass durchaus etliche Menschen, die nicht zu Risikogruppen gehören, starke Angst vor Ansteckung haben.
Ich finde das befremdlich.

Ich selbst gehöre zu einer Risikigruppe (Me/CFS). Ich bin aber seit Jahren gut mit Vitaminen, Mineralien und Entspannungstechniken unterwegs. Hatte noch nie eine Grippe und die üblichen Wintererkältungen sind auch nur den Menschen um mich rum zugestoßen... ich bin überzeugt, dass meine bessere Versorgung im Vergleich zu früher dazu geführt hat. Früher - als Normalo, ohne NEM, etc. - war ich leistungsfähiger, fing mir aber im Winter/Frühjahr immer die Infekte ein.

Aufrund meiner Erfahrungen finde ich es schade, dass in den Medien so wenig Wert auf eine Stärkung des Immunsystems gelegt wird. Wenn ich ängstliche Menschen auf diese Möglichkeit hinweise, schauen sie sehr ungläubig und eine sagte sogar das wäre eine Verschwörungstheorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'Mafia' bezeichnet man Verbrecher. Wer sind denn hier die Verbrecher? Und was haben sie verbrochen?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesen irrwitzigen Anklagen, die einige Zeitgenossen gegen Politiker eingereicht haben. Eine Anklage macht noch kein Verbrechen.
 
Mit 'Mafia' bezeichnet man...

.. Organisierte Kriminalität - wie folgt definiert:

„Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Massenmedien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft
zusammenwirken.

 
Wuhu,
es gibt noch immer Menschen, die verängstigt Masken tragen, obwohl sie es nicht (mehr) müssten. Und es gibt Leute, die meinen, dass Masken bzw die Pflicht dazu im Allgemeinen noch immer wichtig bzw sinnvoll wäre - ist es jedoch nicht.
Es wird aber auch langsam unübersichtlich was man wo machen soll. Die Regelungen ändern sich schnell und sind in jeder Gemeinschaft anders. Aber aus Eigenschutz kann doch jeder machen, was er für richtig hält.
Wenn jemand chronisch geschwächt ist und Angst vor dem Virus hat ist es doch ratsam die Maske öfter zu tragen und auch genau zu überlegen, wo man hingeht.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht dass durchaus etliche Menschen, die nicht zu Risikogruppen gehören, starke Angst vor Ansteckung haben. ...
Aufrund meiner Erfahrungen finde ich es schade, dass in den Medien so wenig Wert auf eine Stärkung des Immunsystems gelegt wird. ...
Vermutlich sind in deinem Bekanntenkreis Leute, die sich jeden Winter mehrere Erkältungen aufgabeln - dann hätte ich auch Angst vor Ansteckung.
Ich glaube ebenfalls, das ich besser gegen Infekte geschützt bin durch einige Nahrungsergänzungen und bessere Ernährung als früher, da ich auch keine Infekte hatte die vergangenen 3 Jahre. Aber woher soll ich wissen, ob das stimmt? Meine Lebensweise hat sich ja auch geändert.
Ein Beispiel ist das Vitamin D. Es soll ja vor Infekten schützen, aber andererseits gibt es Quellen, die besagen, dass es das Immunsystem unterdrückt wie Cortison. Durch diese verwirrenden Informationen ist das mit der Immunstärkung für jedermann nicht so einfach. Und die einfachen Dinge wie gute Ernährung, Sport, frische Luft, Sonne... gehen nicht mehr bei jedem, so dass Vorsicht auch gut ist.

Viele Grüße!
 
.. Organisierte Kriminalität - wie folgt definiert:
Naja, auch wieder ein typisches Verdrehen -Mafia bedeutet eigentlich:
.
Die Mafia unterscheidet sich von anderen Formen der organisierten Kriminalität und kriminellen Vereinigungen in ihrer Struktur: Die Mafia sizilianischen Ursprungs besteht aus so genannten Familien – wobei es sich hier nicht um Familien im engeren Sinne einer reinen Blutsverwandtschaft handelt, sondern um einen engen, streng hierarchisch gegliederten Gruppenverband aus Mitgliedern sizilianischer Herkunft – die einem Codex folgen. Dessen Regeln hat jedes Familienmitglied genau einzuhalten; Verstöße, insbesondere der Omertà, wurden in der Vergangenheit in der Regel mit brutalen Mitteln (bis hin zu Mord) geahndet. Die Mafia ist vor allem auch eine patriarchale Organisation. Frauen haben keinen Zugang zur Hierarchie der Mafiafamilien, die Mitglieder sind ausschließlich Männer. Jede Mafiafamilie hat ein Oberhaupt, dem jedes Familienmitglied zu absolutem Gehorsam verpflichtet ist. Diesen Anführern kann wiederum ein Oberboss („capo dei capi“ bzw. „capo di tutti i capi“, Boss der Bosse) vorstehen, der uneingeschränkte Macht über alle Familien ausübt. Die Hierarchie der Mafia ist im Artikel Cosa Nostra beschrieben.

Der Vergleich ist aus mehreren Gründen Unsinn. Und diese Art Vorwürfe haben weniger mit der Pandemie zu tun, als mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen die Regierung, die schon lange vor der Pandemie bestand. Solche Schlagzeilen sind gut dafür, den Keil noch tiefer reinzutreiben und Konflikte zu schüren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

Liebe @Earl Grey,
Es wird aber auch langsam unübersichtlich was man wo machen soll. Die Regelungen ändern sich schnell und sind in jeder Gemeinschaft anders. Aber aus Eigenschutz kann doch jeder machen, was er für richtig hält.
Wenn jemand chronisch geschwächt ist und Angst vor dem Virus hat ist es doch ratsam die Maske öfter zu tragen und auch genau zu überlegen, wo man hingeht.
dagegen ist ja nichts zu sagen, ganz im Gegenteil, es geht um gesunde (!) Menschen, die tw fälschlich beeinflusst Dinge tun (tw sogar mussten), die nicht nötig sind, sogar schädlich sein können - wenn nicht für einen als Individuum selbst, dann gesellschaftlich (massen-psychologisches Phänomen);

Das Problem war und ist ja tatsächlich, was grade so an tw unbegründeter, willkürlicher Polit-Regelung mit tw einhergehender Angst-Mache (übertriebene Aussagen) medial so gut wie jedem Menschen in Aug und Ohr gedrückt wurde, so gut wie niemand konnte dem entkommen; Und da das alles mit Wechsel-Wirkung/en mit der Wirtschaft und "verbundenen" Institutionen geschah resp geschieht, kann da tatsächlich von mafiösen Taktiken bis Handlungen gesprochen werden, das kann sich schöngeredet werden, ändert allerdings nichts an den Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ADo
Auch hier wird auf Dr. Schiffmanns Reden ständig hingewiesen.
Habt Ihr Euch mal überlegt, wieso er so gegen die Regierung und diejenigen, die die Regierung beraten (z. B. Prof. Drosten) agiert?

Ich habe dazu eine Vermutung:
Er hatte vor Corona eine sicher sehr florierende (Privat-)-Praxis. Wenn ich die Kommentare in den Bewertungsportalen für Ärzte lese, so hat er Rechnungen gestellt, die auch Privatversicherungen vermutlich nicht voll bezahlen. Und ein gesetztlich Versicherter muss in Privatpraxen eh alles selbst bezahlen.

Corona hat bei HNO-Ärzten ganz sicher zu einem deutlichen Umsatzeinbruch geführt.
Natürlich sucht man da einen Schuldigen und den bzw. die glaubt Dr. Schiffmann gefunden zu haben.
Dazu kommt, dass er viel Zeit hat, wenn die Patienten ausbleiben.

So einfach erkläre ich es mir, wieso er bestimmte Aktivitäten entwickelt und bestimmte Meinungen vertritt.
.
.
 
Sorglose Nation? Die meisten Deutschen haben keine Angst mehr vor einer Corona-Infektion

Und deshalb bleiben die Zwangsmasken und Freiheitseinschränkungen trotz nicht vorhandener Gefahr bestehen - bis der Impfstoff da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben