Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe von Anfang an klar gesagt, daß ich mich auf die Antikörper, d.h. die Blutproben beziehe. Was kann ich dafür, wenn du dich in die Abstriche verrennst!
Nein, hast Du nicht. Lies doch einfach Deinen Kommentar davor, da redest Du von PCR.
Danach beziehst Du Dich auf Streeck und meinst aber dann nur die Blutproben, während ich den Virentest meine.
Da der Antikörper-Test genauso falsch und irreführend ist wie der PCR-Test, hat sich nichts an meiner Aussage geändert, daß Du falsch liegst.

Halten wir fest:
Du glaubst an die Existenz von krankmachenden Viren.
Du glaubst an gültige Testergebnisse von Antikörpern und Viren.
Glaubst Du auch an Schutzimpfungen ?

Ich glaube nicht an krankmachende Viren und auch nicht an gültige Testergebnisse dieser Viren, weil man nicht existente Viren nunmal mit keiner Methode gültig nachweisen kann.

Du hast "Argumente" für Deinen Glauben gesammelt. Ich für meinen Glauben.
Ich nenne das ein klassisches "Unentschieden".

Na ja, nicht so ganz Unentschieden, weil die neuen Erkenntnisse der Mikrobiologie zeigen, daß ein Virus erst dann Schaden anrichten kann, wenn das "Milieu" es zulässt.
Somit kommt es nicht auf die Existenz des Virus an, sondern auf die Beschaffenheit des Milieus.
Daraus folgt, daß man sich auf das Milieu konzentrieren müßte, nicht auf die Entwicklung von Impfstoffen und schon gar nicht auf diese irreführenden Elisa und PCR-Tests.

Warum alles, was Sie über Viren wissen, falsch ist
https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/warum-alles-was-sie-ueber-viren-wissen-falsch-ist/

@Laurianna612,
dieser Preis "Das Goldene Brett" ist leider kein Beweis dafür, daß Dr. Lanka falsch liegt.
Bereits das erste Wort "Viren-Leugner" ist Demagogie und inhaltlich falsch, denn Dr. Lanka ist Virologe und hat selbst ein Virus nachgewiesen.
Wie kann bitte ein "Viren-Leugner" selbst ein Virus nachweisen ?

Das Problem der Lanka-Kritiker ist, daß sie keinen korrekten Virusnachweis vorlegen können.
Deshalb sind sie auf Beleidigungen und Rufmord-Kampagnen angewiesen.

Am von mir verlinkten Artikel
Warum alles, was Sie über Viren wissen, falsch ist
https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/warum-alles-was-sie-ueber-viren-wissen-falsch-ist/
zeigt sich, daß Dr. Lanka wohl ziemlich auf der Höhe der aktuellen Mikrobiologie ist - im Gegensatz zu den Virologen, bei denen die neuesten Erkenntnisse über Viren und deren Funktion noch nicht angekommen ist.

Da Du Dich wohl eher auf die Kommentatoren hier beziehst, kann ich das nur bei einigen sagen und anhand deren Kommentare ist ganz klar eine Todesangst zu erkennen.

Die Hysterie wird täglich geschürt und hat dazu geführt, daß die Politiker die meisten Grundrechte abgeschafft haben. Die Zerstörung des Wohlstandes, des täglichen Einkommens von Millionen von Bürgern läuft in vollem Gange.
Und Du sprichst davon, daß man keine Hysterie einbremsen muß ?

Dr. Wodarg und andere vernünftige Ärzte, darunter weltweit renommierte Virologen und Epidemiologen, versuchen die Hysterie einzudämmen. Sie werden bekämpft. Und das soll ok sein ?

Im anderen Thread "Corona-Virus: Wie wird die Erkrankung bestmöglich behandelt ?" sehe ich ganz klar Todesangst bei manchen Teilnehmern.

Ich hätte dort die Heilmittel erwähnt ( CDL, Hochdosiertes Vitamin-C intravenös, liposomales Vitamin-C ), doch das ist nicht nötig, weil das andere Teilnehmer längst getan haben.
Dort habe ich noch weitergehende Tips entdeckt. Es gibt noch mehr Heilmittel als ich bisher kannte.
Darüber freue ich mich.

Über die Grippe könnte ich ein halbes Buch schreiben, doch das Interesse an solchen elementaren Fragen war nur vorgetäuscht, deshalb benutze ich meine Zeit lieber für andere Sachen.
Ich beziehe das mit der Todesangst nicht nur auf Kommentatoren in diesem Forum.

Es mag sein, dass zu Beginn dieser Pandemie Angst geschürt wurde, aber diese hat doch mittlerweile zu einem gemäßigten Ton auch im Mainstream gefunden.

Die Behauptungen in Bezug auf keinen Virusnachweis sind falsch und da wirst du mich nicht überzeugen können und viele andere auch nicht. Aber das musst du auch nicht und du bist selbst so resistent, dass ich meine Energie sicherlich auch nicht daran verschwenden werde, dich von etwas anderem zu überzeugen.

Was du eigentlich selbst machst, ist Hysterie schüren. Gegen die Machenschaften einer Regierung, die Covid-19 benutzen um ein Volk gefügig machen zu wollen, es verarmen zu lassen und zu unterdrücken.

Dann sage ich dir, wenn eine Regierung diese Absichten hat, braucht sie grundsätzlich kein SARS-COV-2, um das durchzusetzen. Es gibt effizientere Mittel, die nicht in dem Umfang eigene Ressourcen schädigen. Eine Diskussion darüber kann völlig unabhängig von diesem Virus geführt werden.

Die dramatische Wortwahl in machen Videos der Anhänger Wodargs zeigt mir auch, wie manipulativ versucht wird eine grundsätzliche Antihaltung gegen Wissenschaftler und Politiker des Mainstreams aufzubauen. Kritische Stimmen halte ich immer für angebracht, aber wenn sie sich dann der gleichen Mittel bedienen, die sie eigentlich anklagen und verachten, dann macht sie das weder glaubwürdiger noch seriöser.

Ich glaube, die Menschen sind durchaus in der Lage mit wachsamen Augen politische Entwicklungen zu verfolgen. Der momentane Zustand kann nicht als Dauerzustand aufrecht erhalten werden, aber du projezierst die Angst genau darauf, dass es so und noch schlimmer kommen würde. Diese Art von Panik zu verbreiten, finde ich weitaus schlimmer, als vor einem Virus.

Die breite Masse ist nicht so ausgeliefert und verfügt durchaus über eigenes Denkvermögen.

Sich auf Ärzte wie Dr. Lanka zu berufen, oder diese als Vorzeigebeispiel zu benutzen, lässt das Ganze eher noch mehr ins Unglaubwürdige abstürzen.

Anstatts nur Anschuldigungen rauf und runter zu predigen, wären Mal wissenschaftliche Belege angezeigt, wenn man nicht an Covid-19 glaubt, was der Grund für diese stark erhöhte Übersterblichkeit in bereits über 7 europäischen Ländern ist, die so noch nicht zuvor aufgetreten ist. Siehe Euro-Momo:

Die jüngsten zusammengefassten Schätzungen des EuroMOMO-Netzwerks zeigen einen deutlichen Anstieg der Gesamtmortalität in den teilnehmenden europäischen Ländern im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Diese Gesamtübersterblichkeit ist in einigen Ländern auf eine sehr erhebliche Übersterblichkeit zurückzuführen, die vor allem in der Altersgruppe von 65 Jahren und darüber, aber auch in der Altersgruppe von 15 bis 64 Jahren zu beobachten ist.

Keine Behauptungen und Vermutungen, sondern Belege!

https://www.symptome.ch/goto/post?id=1252985
Malvegil schrieb:
Ich habe von Anfang an klar gesagt, daß ich mich auf die Antikörper, d.h. die Blutproben beziehe. Was kann ich dafür, wenn du dich in die Abstriche verrennst!
Nein, hast Du nicht. Lies doch einfach Deinen Kommentar davor, da redest Du von PCR.
Es dürfte egal sein, was ich in einem Kommentar davor geschrieben habe, der sich ja offenkundig auf einen anderen Sachverhalt bezogen hat. In dem Beitrag selbst rede ich nur von Antikörpern. Du versuchst jetzt krampfhaft um die Tatsache herumzudrucksen, daß du zu schnell und unaufmerksam gelesen hat. Das kann ja mal passieren, man muß es aber auch zugeben können.

Ein wenig liegt es aber auch an einem Selbst, wenn man sich nicht die geeigneten Ärzte aussucht und dann nicht in guten Händen ist.

mara hat recht. es wird oft nicht getestet.
bzgl. grippe weiß ich es definitiv bei einigen tausend fällen, die ich im laufe meiner tätigkeiten in versch.med. bereichen miterlebt hab.
bzgl. corona bei über 50, die direkten kontakt zu infizierten (ohne mindestabstand) und teils auch eindeutige beschwerden hatten.

und bzgl. der wahl von geeigneten ärzten ist es nicht selten, wenn man keinen guten findet, sondern sehr häufig.

man kann man auch bei ein paar hundert nicht den geeigneten finden, da z.b. aip, sle usw. den meisten ärzten völlig unbekannt ist, obwohl es seit jahrzehnten in med. fachbüchern steht.

und auch bei vielen anderen krankheiten usw. sieht es ähnlich aus.
als ich früher bei dem damals noch guten hom. arzt die gesundheits- und ernährungsberatung und die sachen, die die arzthelferin nicht machen durfte gemacht habe, kamen da im laufe der ca 3 jahre hunderte patienten hin, die vorher bei -zig ärzten incl. uniklinik usw. und trotzdem schwer krank waren, teils auch krebs im endstadium hatten, weil es sehr lange und von sehr vielen nicht richtig diagnostiziert worden ist und wenn dann doch mal oft auch falsch behandelt wurde, was die patienten mangels infos nicht wissen konnten.

zu sagen, es liegt an den patienten selbst, finde ich schon sehr kraß.

natürlich gibt es das auch, aber das sind seltene einzelfälle und oft leute, denen ihre gesundheit sowieso egal ist, weil sie z.b auch rauchen o.ä.

sehr viel häufiger sind die, die von arzt zu arzt gehen und eine pleite nach der anderen erleben und es teils wegen mangelnder infos noch nicht mal wissen und daher oft unnötig lange bei einem arzt bleiben, der garnichts kann, bevor sie dann doch zu einem anderen gehen, weil ihr zustand nicht besser oder sogar schlimmer geworden ist.

wenn es so viele gute ärzte geben würde, daß man rel. leicht einen finden könnte, gäbe es nicht so viele leuten in den versch. foren im inet.

sogar wenn man weiß, was man hat (was leute ohne med. ausbildung oft garnicht wissen können), ist es bei manchen sachen fast oder ganz unmöglich einen arzt zu finden, der hilft.
z.b. bei der malignen myopie war ich bei -zig ärzten incl. uni und alle sagten, da könnte man nichts dran machen, ebenso beim nierenversagen usw usw usw

ein junger mann, mit dem ich lange beruflich zu tun hatte, war bei -zig ärzten weil er wegen einer chron. borreliose schon massive störungen incl. nervenschäden hatte und daher kaum noch laufen konnte und kein einziger hat erkannt was er hat, noch nicht mal als er gefragt hat, ob es evtl. eine chron borre ist.

erst als er die adresse eines tatsächlichen spezialisten bekam (danach hatte ich ewig lange im inet gesucht, weil da auch oft irgendwelche ärzte, gurus usw. hochgejubelt werden, obwohl die kaum mehr können als abkassieren), der ca. 100 km entfernt war (ohne inet hätte man den nie gefunden und in der jetzigen form gab es das ja früher nicht und selbst zu dem zeitpunkt vor fast 20 jahren noch mit weniger infos als jetzt) und die richtige diagnose stellte und einen arzt wußte, der es naturheilkundlich behandeln konnte, so daß der junge mann wieder völlig gesund wurde.

für meine kombi (mcas, aip, sle, maligne myopie) hab ich keinen einzigen arzt finden können (ich war im laufe der jahrzehnte bei ein paar hundert incl. uni), der sich auch nur mit einer sache gut auskannte, die meisten kannten die krankheiten bzw. störungen überhaupt nicht, noch nicht mal die, die schon seit jahrzehnten in den med. fachbüchern stehen.
und die sehr wenigen, die wenigstens ein bißl was über die betreffende krankheit wußten, sagten immer nur, da könnte man nichts dran machen.
gsd hab ich med. und hom. ausbildungen und konnte schon einiges selbst wieder hinbekommen

aber das ist ja bei den meisten leuten nicht der fall und daher können sie oft auch garnicht wissen, daß ihr arzt oder hp garnichts kann und sie besser woanders hingehen sollten.

lg
sunny

Er mag zwar kein Wissenschaftler sein, aber Du hast ihm auch keine wissenschaftlichen Argumente liefern können. Dagegen hat er schon mit wissenschaftlichen Quellen argumentiert.
Er hat mit einer einzigen wissenschaftlichen Quelle argumentiert, die nunmal leider zurückgezogen worden ist.
Aber glaub mir: Ich könnte mich auf noch so viele wissenschaftlichen Quellen stützen, die ich auch leicht beibringen könnte; sie würden aber nicht akzeptiert werden. Und diese Ablehnung stützt sich spannenderweise seltenst auf inhaltliche Gegenargumente.

Hallo Mara,

was würde es denn ändern, wenn nun auf Corona mit den bisher vorhandenen Tests getestet worden wäre? - Auskurieren, Ruhe geben, gesund werden. Denn so lange die Symptome nicht an eine Krankenhauseinlieferung denken lassen, kann man in punkto Behandlung doch sowieso nicht viel tun?

Grüsse,
Oregano

Laurianna,
ich bin bei vielen Punkten anderer Meinung als Du.
Wissenschaftliche Belege hast Du keine gebracht, außer diesen lächerlichen Preis, der gar nichts beweist, sondern einfach nur zum Zwecke des Rufmords an Dr. Lanka vergeben wurde.

Wie Du einen Menschen wie Stefan Lanka verurteilst, ohne Dich auch nur oberflächlich mit ihm zu beschäftigen, zeugt nicht von Glaubwürdigkeit. Er ist kein Arzt.
Sogar Wikipedia hätte Deinem Mangel an Wissen abgeholfen
Stefan Lanka wurde 1963 am Bodensee geboren. Er studierte Biologie an der Universität Konstanz, wo er 1989 seine Diplomarbeit Untersuchungen über Virus-Befall bei marinen Braunalgen vorlegte. 1994 wurde er an gleicher Stelle mit einer Dissertation zum Thema Molekularbiologische Untersuchungen der Virus-Infektion bei Ectocarpus siliculosus (Phaeophyceae) zum Dr. rer. nat. promoviert.

Im Gegensatz zu Dir habe ich viele wissenschaftliche Belege zitiert. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese zur Kenntnis zu nehmen ?

Die Panikmache weltweit ist in vollem Gange.
Weshalb verkünden die Regierungen nicht stattdessen die Heilmittel bei CV-19 ?

Die Gründe für die Übersterblichkeit kennst Du ?
Gerade Dr. Wodarg und andere beziehen sich doch auf diese Statistik.
Sie rechtfertigt aber nicht, die Wirtschaft zu zerstören und die Bürgerrechte zu entziehen.

Was ist dafür verantwortlich, daß manche am Virus sterben und andere sich gar nicht "anstecken" oder "immun" dagegen sind ?

Es ist das Immunsystem.
Also, was können wir tun, um das Immunsystem zu stärken ?
Welche Mittel haben wir dafür ?
Wie können wir die Menschen entgiften ?
Was kann die Regierung dafür tun ?

Hat Merkel darüber gesprochen ?
Oder Spahn ?
Nein, haben sie nicht.
Sie reden von Leben und Tod und daß die Maßnahmen nötig sind.
Sie reden von der Impfung als einzige Lösung und daß wir bis dahin durchhalten müssen.
Weshalb reden sie nicht von den Heilmitteln ?
Oder wenn Regierungen davon reden, dann nur von giftigen Medikamenten, welche im Vergleich zu Vitamin-C und CDL nichts taugen ?
Da siehst Du kein System dahinter ? Ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig liegt es aber auch an einem Selbst, wenn man sich nicht die geeigneten Ärzte aussucht und dann nicht in guten Händen ist. Das würde ich unbedingt tun, wenn möglich, manchmal ist es auch unmöglich.
zu sagen, es liegt an den patienten selbst, finde ich schon sehr kraß.

Also wenn dann vollständig zitieren, liebe sunny.
Und es gibt krasse Fälle, das verstehe ich und ich verstehe auch, wenn Du bezüglich Arztsuche angesäuert bist.
Tut mir echt leid! 🤗
Und das kann jeden treffen.
Wenn mein zweiter Lieblingsarzt bald in Rente geht, wird mir jetzt schon mulmig.
Meinen ersten Lieblingsarzt, den "Herrn von Selbst" kann ich nicht immer "alles" zumuten.

Er hat mit einer einzigen wissenschaftlichen Quelle argumentiert, die nunmal leider zurückgezogen worden ist.
Aber glaub mir: Ich könnte mich auf noch so viele wissenschaftlichen Quellen stützen, die ich auch leicht beibringen könnte; sie würden aber nicht akzeptiert werden. Und diese Ablehnung stützt sich spannenderweise seltenst auf inhaltliche Gegenargumente.
Falsch.
Hier sind noch einmal die wissenschaftlichen Quellen, die ich zitiert habe:
https://www.rubikon.news/artikel/der-fluch-der-pcr-methode
Außerdem eine Webseite, wo hunderte wissenschaftliche Studien zitiert werden:
https://impfen-nein-danke.de/coronavirus/

Auf der Webseite naturstoff-medizin findest Du weitere Artikel über Corona und Heilmittel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles sind keine wissenschaftlichen Quellen. Kein Wissenschaftler veröffentlicht auf Rubikon oder Naturstoff-Medizin.de.

Naturwissenschaftliche Veröffentlichungen werden in aller Regel peer reviewed. Das, was du da zitierst, sind allenfalls Meinungsäußerungen.

Anstatts nur Anschuldigungen rauf und runter zu predigen, wären Mal wissenschaftliche Belege angezeigt, wenn man nicht an Covid-19 glaubt, was der Grund für diese stark erhöhte Übersterblichkeit in bereits über 7 europäischen Ländern ist, die so noch nicht zuvor aufgetreten ist. Siehe Euro-Momo:

Die jüngsten zusammengefassten Schätzungen des EuroMOMO-Netzwerks zeigen einen deutlichen Anstieg der Gesamtmortalität in den teilnehmenden europäischen Ländern im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Diese Gesamtübersterblichkeit ist in einigen Ländern auf eine sehr erhebliche Übersterblichkeit zurückzuführen, die vor allem in der Altersgruppe von 65 Jahren und darüber, aber auch in der Altersgruppe von 15 bis 64 Jahren zu beobachten ist.

Keine Behauptungen und Vermutungen, sondern Belege!

Ich habe gerade bei Euromomo nachgeschaut, dort steht tatsächlich etwas über Übersterblichkeit, aber auch Folgendes, was man nicht unterschlagen sollte, weil es die Tatsachen verzerrt:
Ins Deutsche per Google Translate übersetzt:
Die Anzahl der Todesfälle in den letzten Wochen sollte mit Vorsicht interpretiert werden, da Anpassungen für verspätete Registrierungen möglicherweise ungenau sind. Darüber hinaus können die Ergebnisse gepoolter Analysen je nach den in den wöchentlichen Analysen enthaltenen Ländern variieren. Gepoolte Analysen werden angepasst, um Abweichungen zwischen den eingeschlossenen Ländern und Unterschiede in der lokalen Verzögerung bei der Berichterstattung zu berücksichtigen.
Der Originaltext:
The number of deaths in the recent weeks should be interpreted with caution as adjustments for delayed registrations may be imprecise. Furthermore, results of pooled analyses may vary depending on countries included in the weekly analyses. Pooled analyses are adjusted for variation between the included countries and for differences in the local delay in reporting.

Ich habe gerade bei Euromomo nachgeschaut, dort steht tatsächlich etwas über Übersterblichkeit, aber auch Folgendes, was man nicht unterschlagen sollte, weil es die Tatsachen verzerrt:
Ins Deutsche per Google Translate übersetzt:

Der Originaltext:

Genau, Euromomo hat ca. 6-7 Wochen gebraucht, um die Daten von Italien, Spanien und Frankreich einfließen zu lassen. Das wird nun eher noch mehr und nicht weniger.

Ach, und was sind denn die Tatsachen? Nein, es verzerrt nicht die Tatsachen, sondern es mahnt zur Vorsicht bei der Interpretation.

Das alles sind keine wissenschaftlichen Quellen. Kein Wissenschaftler veröffentlicht auf Rubikon oder Naturstoff-Medizin.de.

Naturwissenschaftliche Veröffentlichungen werden in aller Regel peer reviewed. Das, was du da zitierst, sind allenfalls Meinungsäußerungen.
Diese Seiten beziehen sich auf andere Seiten und auf wissenschaftliche Studien. Diese kann man auch schnell finden, wenn man Interesse hat. Ich habe ein solches und daher fand ich sie. Wenige Clicks genügen.

Der Original-Txt des Artikels:

Die Studie, auf die sie sich wohl beziehen:
und Volltext:

Du liegst völlig daneben.
Die Artikel beschreiben die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien, die jeweils unter den Artikeln genannt und verlinkt sind.

Deine Forderung nach "peer reviewed" Studien vernachlässigen die Unzuverlässigkeit von peer reviewing.
Peer Review: Verfahren für die Tonne oder ist noch etwas zu retten?
https://sciencefiles.org/2020/02/27...-fur-die-tonne-oder-ist-noch-etwas-zu-retten/

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht es im Endergebnis für einen Unterschied ob ein vorher angeblich gutartiger Virus übers Milieu gefährlich wird und für die Übersterblichkeit sorgt?

Du liegst völlig daneben.
Das liegt daran, daß es Dir wohl nicht möglich ist, auf den Webseiten die Artikel anzuklicken und die Texte zu lesen.
Würdest Du das tun, würdest Du jeweils unter den Artikeln die links finden, auf welche Studien sich die Aussagen beziehen.
Dabei handelt es sich um die von Dir geforderten "peer reviewed" Studien.
Aber wie schon bekannt, ist Dir das zuviel.
Du stellst lieber abwertende falsche Behauptungen in den Raum und erklärst Dich zur Richterin über wissenschaftliche Studien.

Peer Review: Verfahren für die Tonne oder ist noch etwas zu retten?
https://sciencefiles.org/2020/02/27...-fur-die-tonne-oder-ist-noch-etwas-zu-retten/
Ich glaube gern, daß es diese peer reviewed Studien gibt. Ich fürchte nur, sie werden nicht immer richtig interpretiert. Das müßte man natürlich im Einzelnen diskutieren.

Das ändert nichts daran, daß die von dir zitierten Seiten selbst nicht wissenschaftlich sind. Wissenschaft heißt auch, daß der Verfasser zur Rechenschaft gezogen werden kann. Wer ist denn Johannes Kreis?

Und wo bitte habe ich ein Wort über eine wissenschaftliche Studie gesagt, so daß du mir vorwerfen könntest, ich mache mich zur Richterin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.