Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
gut dass ich mit meinem Thread zu Anregungen und Nachdenken angeregt habe. Mir kam damals schon in den Sinn, dass da was ganz ordentlich falsch läuft! Fasse hiermit einmal Fakten zusammen, die mich so nachdenklich stimmen:

1. Ein Land - China - kommunistisch, welches seine Einwohner nach Punktesystem katalogisiert und überwacht - ist NICHT vertrauenswürdig, insbesondere wenn es um GESUNDHEIT geht.

2. Ein Herr Spahn, der noch vor 2 Wochen sagte, dass wir nichts zu befürchten hätten (er hatte zu dem Zeitpunkt Kontakt mit anderen Gesundheitsministern der entsprechenden Ländern) ist NICHT vertrauenswürdig.

3. Eine deutsche Regierung, die sich jetzt in "Schweigen" hüllt, so nach dem Motto: "Nun ist er halt da, der Virus" , ist NICHT vertrauenswürdig.

4. Eine deutsche Regierung, die die Grenzen nicht schliesst, obwohl sich aktuell Tausende Leute (von denen man nicht weiss, ob sie Träger sein könnten) aus der Türkei auf den Weg in ein eh bald Corona-verseuchtes Europa befinden - handelt sowohl seiner eigenen Bevölkerung als auch den "Ankömmlingen" gegenüber nicht nur verantwortungslos, sonder MM nach vorsätzlich strafbar...und ist damit NICHT vertrauenswürdig.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, ob der Virus nun gefährlich ist oder vorrüber geht , entscheidend ist doch, wie damit umgegangen wurde/wird...!
Und so hart es klingt, wir werden, drastisch ausgedrückt: verarscht, benutzt und im Stich gelassen!

Es bleibt zu überlegen, was und wie wir uns gegenseitig unterstützen können, denn ich denke, dieser ganze "Zinnober" basiert auf einer Agenda, der es völlig egal ist, was und wie sich die Menschen mit dieser erschreckenden Situation fühlen!!

Ich persönlich habe keine weiteren Bedürfnisse mehr auf regierungstechnische "Aprilscherze"!!

Liebe Grüße,
Vanilla
 
Wenn man nun Arsen in dieser C30 Potenz 3 Tage hintereinander einnimmt, tritt evtl. eine Art Arzneimittelprüfung auf - ähnlich einer Grippe.

Arzneimittelprüfung heißt ja auch: man kann nicht nur grippeartige Symptome entwickeln, sondern noch weitere Symptome, die bereits bei Arsenicum in der Vergangenheit niedergeschrieben wurden.

Insofern würde ich genau überlegen, ob sich so eine Vorgehensweise überhaupt lohnt - ohne zu wissen, dass man dadurch immun oder abgeschwächt gegen diesen Virus reagiert.
Man nimmt als gesunder Mensch immerhin mögliche starke Reaktionen in Kauf.

Besser wäre bei einem bereits vorhandenen Virus zu reagieren, wobei man dann, wie bereits geschrieben, die Leitsymptome beachten sollte.
Wenn man nur wenig bis gar keine Arsenicum Leitsymptome aufweist, ist es eher fraglich, ob das Mittel hilft oder sich dann eher gegen die eigene Konstitution richtet.
 
Wuhu V.,
... verarscht, benutzt und im Stich gelassen!
jain, es gibt in diesem "Spiel" quasi diese "biblisch Bösen und Guten", letztere nutzen lediglich jene Anstrengungen ersterer um diese (schach-) matt zu setzen - es wirkt auf die meisten nur oft "verkehrt herum" oder ist (noch) gar nicht ersichtlich...

... Es bleibt zu überlegen, was und wie wir uns gegenseitig unterstützen können, ...
Das ist immer sinnvoll, und einige Tipps findet man ja glücklicherweise auch im Forum von symptome.ch :giggle:

Und jedenfalls nicht "irre" machen lassen! 🙏
 
Hallo Kayen,
Danke für deine Infos.

Dein Link funktioniert nicht.
Bestimmt meinst Du den hier:

Nach diversen Seiten ist C30 noch eine mittlere Potenz. In D6 ist noch Arsen. In C30 nicht mehr feststellbar.
Arsenicum Album wird anscheinend auch bei Malaria und vielem anderen eingesetzt.

Ich hab es mir jetzt bestellt.
So panisch, wie viele einkaufen, könnte man derzeit mehr Angst vor Mangelsituationen und steigenden Preisen haben, als vor dem Virus.

Die sonstigen Einnahmeempfehlungen der indischen Regierung übersteigen meine Vorstellung. Auch von Sesamöl in die Nase geben habe ich keine Ahnung.

Die Einnahme von 12 Globuli auf nüchternen Magen an 3 Tagen hintereinander ist wohl auch nichts, was ein deutscher Homöopath empfehlen würde. Egal. Das mach ich.
 
Mein Eindruck ist, dass die Hygiene- und Quarantänemaßnahmen nichts bringen und sich der Virus bereits weltweit ausbreitet. Der Corona-Virus vermehrt sich zunächst stark im Rachen und ist deswegen hoch ansteckend, lange bevor die ersten Symptome auftreten.

Ich würde als Prophylaxe morgens und abends antivirale Mundspülungen machen (z. B. mit stark verdünntem Peroxid oder Chlordioxid), um die Viren gleich am Ort der Erstinfektion abzufangen. Sogar wenn die Infektion auch dann noch ausbrechen sollte, wird sie meist einen milden Verlauf nehmen.
 
Mein Eindruck ist, dass die Hygiene- und Quarantänemaßnahmen nichts bringen und sich der Virus bereits weltweit ausbreitet. Der Corona-Virus vermehrt sich zunächst stark im Rachen und ist deswegen hoch ansteckend, lange bevor die ersten Symptome auftreten.

Ich würde als Prophylaxe morgens und abends antivirale Mundspülungen machen (z. B. mit stark verdünntem Peroxid oder Chlordioxid), um die Viren gleich am Ort der Erstinfektion abzufangen. Sogar wenn die Infektion auch dann noch ausbrechen sollte, wird sie meist einen milden Verlauf nehmen.
Hallo MaxJoy,ich sehe das ähnlich. Wir haben die Mittel für den Akutfall und zur Vorbeugung. Da braucht es keine Globuli oder ähnlich Sachen. Auch muß man kein Wasser horten, wenn man Desinfektionsmittel anwendet. In meiner Gegend ist noch kein Fall aufgetreten, deshalb ruhig Blut. Ich mache sowieso gerade eine Kur mit C.. und bin damit durch und durch getränkt.

Noch was Allgemeines
Seit der Umstellung des Forums sehe ich keine Verbesserung, sonders es ist schwer aktuelle Themen zu finden. Die rechte Suchleiste gibt lediglich 4 Themen an und um die zu finden muß ich die ganze Seite mit den Rubriken runterscrollen, dann poppen noch riesige Werbungen auf die sehr hartnäckig sind. Und so habe ich auf meinen Laptop nur wenig Fläche zum Schreiben.
Merke gerade die Vorschau funktioniert auch nicht.
 
Sesamöl in die Nase geben
Hallo Grau,

die erwünschte Wirkung dürfte sein, daß das Öl die Nasenschleimhäute "abdichtet" gegen eindringende Teilchen wie Pollen,aber eben auch Viren und Bakterien.

Grüsse,
Oregano
 
Die Einnahme von 12 Globuli auf nüchternen Magen an 3 Tagen hintereinander ist wohl auch nichts, was ein deutscher Homöopath empfehlen würde. Egal. Das mach ich.

Vor allem würde Dir diese Vorgehensweise kein klassischer Homöopath, der strikt nach Hahnemann arbeitet, empfehlen.
Dann gibt es Homöopathen welche nur die Symptome behandeln, ohne großartig eine Anamnese zu erstellen, dahingehend könnte ich mir eher solche Initiativen vorstellen.
Hallo Kayen,
Danke für deine Infos.

Dein Link funktioniert nicht.
Bestimmt meinst Du den hier:

Nach diversen Seiten ist C30 noch eine mittlere Potenz. In D6 ist noch Arsen. In C30 nicht mehr feststellbar.
Arsenicum Album wird anscheinend auch bei Malaria und vielem anderen eingesetzt.

Ich hab es mir jetzt bestellt.
So panisch, wie viele einkaufen, könnte man derzeit mehr Angst vor Mangelsituationen und steigenden Preisen haben, als vor dem Virus.

Die sonstigen Einnahmeempfehlungen der indischen Regierung übersteigen meine Vorstellung. Auch von Sesamöl in die Nase geben habe ich keine Ahnung.

Die Einnahme von 12 Globuli auf nüchternen Magen an 3 Tagen hintereinander ist wohl auch nichts, was ein deutscher Homöopath empfehlen würde. Egal. Das mach ich.

Hallo Grau,

vielen Dank für den Link.
Ich werde mal versuchen, den Web-Übersetzer auf mein Handy oder auch PC zu installieren. Die Google Übersetzungen sind ja nahezu gruselig.

ich hoffe, dass meine Angaben Dich nicht dazu veranlasst haben, sich für eine Vorbeugung zu entscheiden, sondern Du ganz allein.

Persönlich sind mir die Angaben im Internet einfach zu vage. Auch finde ich nichts genaues darüber, wie man sich den Ablauf einer Prophylaxe rein logisch vorstellt.

Die Hinweise auf positive Wirkungen von Arsenicum belaufen sich fast alle auf einen bereits ausgebrochenen Akutfall von Cholera, Malaria, Vogelgrippe u.s.w.
Dahingehend hat Arsenicum im Akutstadium gutes bewirkt aber lesen über eine Vorbeugung, außer diese etwas merkwürdig anmutende Einnahmeempfehlung, tue ich nichts.

Man macht sich ja unter Umständen auch die Wirkung von Arsen zu nichte, sollte diese Prophylaxe nicht klappen.

Persönlich würde ich dazu tendieren, Arsenicum C30 einmalig zu versuchen, um etwaige Ängste runterzufahren und dann nochmals über den ernst der Lage entscheiden.
Die Wirkung sollte dann schon über Nacht eintreten.
Weiterhin dann das Fläschchen hüten, falls man vom Virus betroffen wird.
So herum halte ich die Vorgehensweise für sicherer.

Aber entscheiden darf natürlich jeder selbst.
Berichte aber bitte weiter, Grau, wie Du verfährst die Tage und vielleicht magst Du dazu sogar Deinen eigenen Thread eröffnen :)
 
Mein Eindruck ist, dass die Hygiene- und Quarantänemaßnahmen nichts bringen
Doch, selbst eine Verlangsamung der Ausbreitung ist schon ein Gewinn. Das ändert vielleicht nichts an der Zahl der Kranken und Gestorbenen, aber es ändert etwas an der Auslastung bzw. Überlastung der Kliniken und daran, welche öffentlichen Infrastrukturen weiterfunktionieren.

Das Problem dürfte eher darin liegen, daß man in der heutigen Welt wirklich effektive Quarantänemaßnahmen nicht verhängen kann. Man könnte ja alle Reisen über 10 km für drei Wochen verbieten (und vieles mehr), das würde die Ausbreitung stark dämpfen, aber welche Bevölkerung nimmt das hin? Und was macht die Wirtschaft dann?
 
Naja, es geht ja auch um die Versorgung. Nicht alles, was Wirtschaft heißt, ist böse.

Man kann nicht einfach die Grenzen dicht machen, wie es sich manche Besserwisser und Einfachdenker wünschen. Denn dann gibt es in zwei Wochen kein frisches Obst und Gemüse mehr in den Läden. Die paar Mohrrüben und Winterrettiche aus deutschem Anbau werden wohl kaum ausreichen. :oops:

Die heutige Welt ist so verflochten, daß die Abwägung, was genau man ohne schlimme Folgen kappen kann, wirklich schwierig ist.
 
Das Problem dürfte eher darin liegen, daß man in der heutigen Welt wirklich effektive Quarantänemaßnahmen nicht verhängen kann.
Entscheidend ist, wie infektiös ein Keim ist. Die SARS-Epidemie 2004 konnte z. B. eingedämmt werden - manchmal klappt es also. Das Tückische beim Corona-Virus ist, dass er schon ansteckend ist, bevor man überhaupt weiss, dass man sich infiziert hat.
 
Wieso soll man für einige Tage bevorraten?
Soll es deswegen sein, falls man sich ansteckt und Symptome hat, dass man dann nicht einkaufen gehen muss und somit weniger Viren verteilt?
Oder soll es für den Ernstfall sein, dass hier die Versorgungskette zusammenbricht?
 
Von einer zusammenbrechenden Versorgungskette gibt es noch nirgends die geringsten Anzeichen.

Es geht den Leuten eher darum, für eine mögliche Quarantäne vorbereitet zu sein. Und vielen geht es um gar nichts, die rennen einfach den anderen hinterher, ohne viel nachzudenken. Daher wird ja auch Wasser auf Vorrat gekauft, obwohl gewiß nicht der Atomschlag bevorsteht ...
 
Na ja, warten wir mal bis Ende der nächste Woche ab........
Waren gestern im Lidl, DM und Rewe.
Die ersten Idioten hatten sich vor manchen Regalen fast gekloppt 🤣.

Ich habe dann mal gefragt, wie man sich denn am besten vor dem
bevorstehenden Weltkrieg schützt. Habe viele neue Freunde bekommen
und mich sehr beliebt gemacht 😀.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde als Prophylaxe morgens und abends antivirale Mundspülungen machen (z. B. mit stark verdünntem Peroxid oder Chlordioxid), um die Viren gleich am Ort der Erstinfektion abzufangen. Sogar wenn die Infektion auch dann noch ausbrechen sollte, wird sie meist einen milden Verlauf nehmen.
Und woher genau willst du das wissen? Das ist nur deine persönliche Vermutung, die sich mit nichts bestätigen lässt. Wenn man infiziert ist, ist man infiziert. Die Infektion wird sowieso meist einen milden Verlauf nehmen.
Aber darüber entscheidet möglicherweise nur der eigene gesundheitliche Zustand, weil man dann gar nicht mehr so viel Desinfektion nehmen kann, wie man bräuchte.

Was das Horten angeht, denke ich auch, dass es um den Fall der Quarantäne geht. Aber dafür wird es sicher auch einen Lieferservice geben.

Oregano, ich wusste nicht, dass man mit Einölen die Nase gegenüber Eindringlingen abdichten kann. Dann macht das Sinn.

Kayen, ich erwarte nicht, dass irgend etwas passieren wird, nur weil ich an 3 Tagen 12 Globuli nehmen will, was einen eigenen Thread begründen könnte. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hallo Wege 1,
bei uns sind sonntags die Geschäfte zu!!!Ich habe aber in der gesamten Woche bei uns nirgendwo ein so von dir beschriebenes Szenarium erlebt. Wo wohnst du denn?

Hallo Malvegil, mit dem Wasser fühle ich mich nun angesprochen, denn ich erwähnte es ja in meinem Beitrag. Keineswegs möchte ich mich jetzt rechtfertigen, aber im Falle einer Quarantäne habe ich nun Wasser im Haus. Mein Trinkwasser schmeckt mir leider nicht. Sollte ich nun erkranken, egal an was, brauche ich keine Einkaufshilfe.
Ach so, es sind 2 Pack!!

Einen schönen Sonntag noch wünscht Wildaster
 
Wuhu w.,
vermutlich hast Du das
... wie man sich denn am besten vor dem bevorstehenden Weltkrieg schützt...
ja ironisch gemeint; Falls nicht: Der fällt - so wie die meisten Leute ihn sich vorstellen - aus, ersatzlos... 🤗
 
Wuhu G.,
... Was das Horten angeht, denke ich auch, dass es um den Fall der Quarantäne geht. Aber dafür wird es sicher auch einen Lieferservice geben...
nicht überall wird das (Liefern) möglich sein - und horten bzw hamstern ist natürlich nicht sinnvoll, ein paar sinnvolle Vorräte (für einige Tage/wenige Wochen) sind jedoch nie verkehrt... (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben