Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Staatverweigerer, Demokratiefeindliche, Neonazis und Neofaschisten
Hallo evalesen,
es geht im "Stechschritt" gen Diktatur... und es wird m.E. noch mehr Leute geben, die sich da gerne anschliessen um "mitdiktieren" zu können. Der Drang, anderen was aufzuzwingen ist heute grösser als noch vor... wann war das doch gleich...?

Gruss
zausel
 
Hallo Earl Grey,

Warte nur balde….. erlebst du in Deutschen Landen das selbe Spiel. Brauchst nicht glauben das die Impfpflicht in den Köpfen der Österr. Politiker geboren wurde. Als kleines Land wird einmal hier das durchprobiert auf welcher Höhe die Schmerzgrenze der Bevölkerung liegt bevor es zu einem Aufstand kommt. Euer neuer Politkasper hat innerhalb 1 Woche die vor der Wahl von ihm garantiert ausgeschlossene Impfpflicht schon so umgebogen dass er jene Menschen in den Pflegeberufen schnellstens dazu verpflichten möchte die Spritze zu bekommen. Weiteres folgt unausbleiblich.

mit freundichen Grüßen- Günter 40
 
Wuhu,
Ja, 5283 einzelne, jedes mit seiner eigenen Software und mit lauter Überschneidungen (Karteileichen von nicht gemeldeten Umzügen). Sie schaffen es ja noch nicht mal, die Einwohnerzahl Deutschlands korrekt festzustellen. Soweit zum Thema zentral abrufbar. ;)
wie geschrieben, es muss ja auch nicht zentral sein, wenn der Auftrag von "oben" kommt, dieses oder jenes zu tun, dann machen die 5.283 schon ganz brav das, was "angeschafft" wird... ;)

Offenbar ist das so. Denn sonst wäre es ja ein Kinderspiel, gefälschte Impfpässe zu entdecken.
Ach, also entdeckt man gefälschte Impfpässe gar nicht? Komisch, dass da immer wieder was von in den "seriösen" Medien steht, dem also doch so ist... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Puh. Bin gespannt auf die Lücken, die die "klugen Köpfe" (div. Anwälte) finden werden. Hoffe ja noch immer, dass sie die Impfpflicht nicht durchkriegen... (aber glaube schön langsam nicht mehr daran.)
hier gibts ein paar Dinge zum Runterladen, wenn man gegen die "Briefe" Einspruch erheben will: afa-zone.at/kostenlose-info-downloads/

Falls die Seite grad zu viel zu tun hat: webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:k0-dtXdk3HwJ:https://www.afa-zone.at/kostenlose-info-downloads/+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=at

Die ersten beiden *.doc sind wohl wg Impf-Pflicht interessant:
Impfeinladung: Aufforderung, Beschwerde und Begleittext
RA Dr. Christian Ortner 06.12.2021
Jetzt herunterladen! https://www.afa-zone.at/?smd_process_download=1&download_id=4372

Nachtrag: Evalesen hat ja schon einen Link dorthin gebracht:
Fragen, die die Menschen wegen der Impfpflicht brennend interessieren beantworten hier die Rechtsanwälte für Grundrechte:

 
Österreich und Deutschland differenzieren müssen
Hallo Earl Grey,
unter "normalen" Bedingungen... also vor 3 Jahren... würde ich mich Dir anschliessen. Aber wenn man beachtet, dass Österreich ebenfalls deutschsprachig ist und ebenfalls zu EU gehört und auch noch direkter Nachbar...

Gruss
zausel
 
Ach, also entdeckt man gefälschte Impfpässe gar nicht? Komisch, dass da immer wieder was von in den "seriösen" Medien steht, dem also doch so ist... 🤔
Hände weg von gefälschten Impfpässen, vor allem, wenn sie im Ausland ausgestellt werden (es gibt ja dort einen regelrechten "Impfpasstourismus").

Man lässt ja den Impfpass (bzw. die Chargennr. der Impfung) von der Apo oder einer Behörde in den Grünen Pass eintragen.

Bei uns haben die Behörden und die Apotheken eine Weisung vom Bund, wenn sie die Chargennummer der Impfung eintragen müssen, dem Bund zu melden, wenn bzw. welche Ärzte aus dem Ausland geimpft haben. Das bedeutet, man muss damit rechnen, befragt zu werden bzw. Nachweise zu erbringen (Antikörper, Nachweis über die Reise etc.).
 
Wuhu,
Man entdeckt einzelne, aber nicht durch eine Abfrage in einem Impfregister! Es gibt in D kein Impfregister. Auch wenn du es noch so oft unterstellst.
hab ja nie behauptet, dass es so ein Impfregister wzB in Ö gibt, aber wie gesagt, wenn die Daten aus den einzelnen Kommunen "angefordert" werden oder sie diese selbst entsprechend "verarbeiten" müssen, dann... kommt unterm Strich dasselbe wie in Ö raus...
 
Wuhu,

hab ja nie behauptet, dass es so ein Impfregister wzB in Ö gibt, aber wie gesagt, wenn die Daten aus den einzelnen Kommunen "angefordert" werden oder sie diese selbst entsprechend "verarbeiten" müssen, dann... kommt unterm Strich dasselbe wie in Ö raus...
Klar könnte man die Aufgabe an die Gemeinden und Städte übergeben. Die wissen, wer bei ihnen gemeldet ist. Sie können aber nicht feststellen, wer davon schon geimpft ist. Also müßten sie allen Bürgern einen Brief schreiben und sie zur Vorlage von Impfbüchern verdonnern. Das wird seeehr aufwendig.

Irgendwie verwechselst du hier ständig, daß man zwei Register braucht: ein Register aller Einwohner und ein vollständiges (!) Register aller Impfungen.
 
Wuhu,
Irgendwie verwechselst du hier ständig, daß man zwei Register braucht: ein Register aller Einwohner und ein vollständiges (!) Register aller Impfungen.
nö, tu ich nicht, aber bereits so
... Also müßten sie allen Bürgern einen Brief schreiben und zur Vorlage von Impfbüchern verdonnern. Das wird seeehr aufwendig.
würde es schon funktionieren... ;)

Zeit genug in den kommenden Lock-Downs hätten ja die meisten Leut... :ROFLMAO:
 
ein Register aller Einwohner und ein vollständiges (!) Register aller Impfungen.
das durchzuführen wäre in D überhaupt kein Hexenwerk. Die haben jetzt lange genug Zeit gehabt, (bestimmt 10 Jahre) um die wichtigensten Vorbereitungen zu treffen, alles mireinander zu vernetzen, und so Daten... auch über Impfstatus... abzugreifen. Wenn ich bedenke, was das so an Patientendaten nach Übersee "transferiert" wird, sind die Daten über Bürger in D leicht abrufbar.

PS: da brauchts m.E. nicht einmal ein Impfregister.
 
Die haben jetzt lange genug Zeit gehabt, (bestimmt 10 Jahre) um die wichtigensten Vorbereitungen zu treffen, alles mireinander zu vernetzen, und so Daten... auch über Impfstatus... abzugreifen.
Sie haben es aber nicht getan, sie haben die Strukturen (Datenbanken, Meldewege) dafür weder geplant noch begonnen umzusetzen. Noch ein Argument gegen die angeblich seit Jahren vor sich hinschwörende Verschwörung ...
 
angeblich seit Jahren vor sich hinschwörende Verschwörung
seit wann gibst Iphone? und vorher "Smart". Kannst Du garantieren, dass nicht von da abgegriffen wird? Ich denke schon, dass die deutschen Verwaltungsbehörden bereits länger miteinander vernetzt sind. Und diese Verschwörungstheorie... wie viele andere auch... wird sich im Laufe der kommenden Zeit ebenfalls bestätigen. Denke ich!
 
Oben