ja (ich mach immer alles gründlich

)
damdam schrieb ja mal, dass man auch EHS bessern/wegbekommen kann. Konntest du schon eine Besserung herstellen?
Und ist die auch erst durch deine MCS gekommen oder vorher schon da gewesen?
strom ist meist kein problem, wenn man sich von den leitungen fernhält, also z.b. das bett nicht an eine wand stellt, in der eine starkstromleitung ist (am besten garkeine stromleitung neben dem bett), der sitzplatz mind. 1 m von leitungen in der wand entfernt ist usw.
handy geht auch ganz kurz. mehr ist auch meist nicht nötig. bis vor einigen jahren konnte man auch ohne handy leben
Alles richtig. Nur sind wir in einer gewissen modernen Welt und zu leben wie "in der Steinzeit" muss auch nicht sein.
Ein bisschen Verbindung zur Außenwelt mittels auch Laptop ist ja auch von Nöten, wenn man nicht mehr rauskann. Wenn dann noch eine stärker werdende EHS dabei ist, ist das fürs Überleben sehr problematisch (z.B. Essensbestellung etc).
strom muß man nachts nicht abschalten, sondern nur darauf achten, daß das bett nicht direkt eben einer stromleitung steht
hatte ich jahrelang so....
wieder so ein blödsinn. wie schon mehrmals gesagt kann man auch mcs bessern, teils sogar ganz wegbekommen (chemie in der luft ist aber auch für gesunde nicht gut)
nur für Gesunde kein Problem. Wir beide kennen das von vor unseren Erkrankungen.
und in beiden fällen braucht man (zusätzlich zum lüften) keine luftreiniger mehr, muß nur wie alle mehrmals täglich gut lüften (weit offene fenster und durchzug).
Das ist wichtig, ja. Aber was ist, wenn das nicht geht, wie bei meinen ganzen Triggern: Schimmel draußen, modriger Geruch, Abgase, Kamine, gerade im Winter alles sehr problematisch; Feld und Abgase sogar auch im Sommer problematisch.
Von draußen kommt ja auch Chemie rein....und wenn dann keine Luftreiniger an sind mit MCS....
Mich ärgert im Nachhinein nur, dass ich damals bzgl meiner Kopfgelenke die Stammzelltherapie in Belgien nicht versucht habe. Denn dann hätte ich unter Umständen, wenn sie angeschlagen hätte, evtl das ein oder andere Symptom schon abgemildert, ausschließen können, was von KG und was von MCS kommt und durch meinen MCS Muskelabbau nicht durch noch klapprigere Kopfgelenke noch zusätzliche Probleme gehabt.
Leider gab es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Erfolgsgeschichten zur Therapie und da waren mir 10000 Euro zu heikel.