Container-Tiny House

Von MIR wirst Du solche Glaubenssätze nicht zu hören/lesen bekommen, versprochen *g".
Wir Menschen sind doch nicht alle gleich und jeder hat seinen individuellen Heilungsprozess.
Hast du auch MCS?

Gibt es hier eigtl MCS Betroffene, die neben und durch MCS auch EHS entwickelt haben?

Silvia Müller schrieb mir mal Folgendes:
nicht jeder mit MCS ist elektrosensibel und nur wenige entwickeln Elektrosensibilität.
Elektrosensibilität kann sich durch Karenz wieder zurückbilden.

Ganz wichtig bei Elektrosensibilität scheint Magnesium. Die meisten haben Defizite.

Bei mir hat sich das jetzt zumindest erst merkbar entwickelt. Langsam reicht es, dass ich bei sovielen Sachen zu "den Wenigen" gehöre.

ja (ich mach immer alles gründlich :giggle: )

strom ist meist kein problem, wenn man sich von den leitungen fernhält, also z.b. das bett nicht an eine wand stellt, in der eine starkstromleitung ist (am besten garkeine stromleitung neben dem bett), der sitzplatz mind. 1 m von leitungen in der wand entfernt ist usw.

handy geht auch ganz kurz. mehr ist auch meist nicht nötig. bis vor einigen jahren konnte man auch ohne handy leben

strom muß man nachts nicht abschalten, sondern nur darauf achten, daß das bett nicht direkt eben einer stromleitung steht und weder handy usw. (am besten mind. 3 m entfernt) noch e-geräte (mind. 2m , tv mind. 3m entfernt) in der nähe sind.

durchweg 24/7 ab jetzt ein Leben lang laufen muss.

wieder so ein blödsinn. wie schon mehrmals gesagt kann man auch mcs bessern, teils sogar ganz wegbekommen (chemie in der luft ist aber auch für gesunde nicht gut) und in beiden fällen braucht man (zusätzlich zum lüften) keine luftreiniger mehr, muß nur wie alle mehrmals täglich gut lüften (weit offene fenster und durchzug).

ja (ich mach immer alles gründlich :giggle: )
damdam schrieb ja mal, dass man auch EHS bessern/wegbekommen kann. Konntest du schon eine Besserung herstellen?
Und ist die auch erst durch deine MCS gekommen oder vorher schon da gewesen?

strom ist meist kein problem, wenn man sich von den leitungen fernhält, also z.b. das bett nicht an eine wand stellt, in der eine starkstromleitung ist (am besten garkeine stromleitung neben dem bett), der sitzplatz mind. 1 m von leitungen in der wand entfernt ist usw.

handy geht auch ganz kurz. mehr ist auch meist nicht nötig. bis vor einigen jahren konnte man auch ohne handy leben
Alles richtig. Nur sind wir in einer gewissen modernen Welt und zu leben wie "in der Steinzeit" muss auch nicht sein.
Ein bisschen Verbindung zur Außenwelt mittels auch Laptop ist ja auch von Nöten, wenn man nicht mehr rauskann. Wenn dann noch eine stärker werdende EHS dabei ist, ist das fürs Überleben sehr problematisch (z.B. Essensbestellung etc).

strom muß man nachts nicht abschalten, sondern nur darauf achten, daß das bett nicht direkt eben einer stromleitung steht
hatte ich jahrelang so....

wieder so ein blödsinn. wie schon mehrmals gesagt kann man auch mcs bessern, teils sogar ganz wegbekommen (chemie in der luft ist aber auch für gesunde nicht gut)
nur für Gesunde kein Problem. Wir beide kennen das von vor unseren Erkrankungen.

und in beiden fällen braucht man (zusätzlich zum lüften) keine luftreiniger mehr, muß nur wie alle mehrmals täglich gut lüften (weit offene fenster und durchzug).
Das ist wichtig, ja. Aber was ist, wenn das nicht geht, wie bei meinen ganzen Triggern: Schimmel draußen, modriger Geruch, Abgase, Kamine, gerade im Winter alles sehr problematisch; Feld und Abgase sogar auch im Sommer problematisch.

Von draußen kommt ja auch Chemie rein....und wenn dann keine Luftreiniger an sind mit MCS....

Mich ärgert im Nachhinein nur, dass ich damals bzgl meiner Kopfgelenke die Stammzelltherapie in Belgien nicht versucht habe. Denn dann hätte ich unter Umständen, wenn sie angeschlagen hätte, evtl das ein oder andere Symptom schon abgemildert, ausschließen können, was von KG und was von MCS kommt und durch meinen MCS Muskelabbau nicht durch noch klapprigere Kopfgelenke noch zusätzliche Probleme gehabt.
Leider gab es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Erfolgsgeschichten zur Therapie und da waren mir 10000 Euro zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Packung PAranüsse angefangen zu essen und wundere mich, weshalb die so modrig feucht erdig schmecken. Hab dann mal gegoogelt und gefunden, dass sie ölig, mandelartig und leicht süßlich schmecken sollten, was hier nicht der Fall ist.
Zusätzlich habe ich das gefunden:

Wie gefährlich sind Paranüsse?

Bildergebnis für geschmack paranüsse

Paranüsse sind besonders anfällig für giftige Aflatoxine – das sind schädliche Mykotoxine aus Schimmelpilzen. ... Paranüsse enthalten deshalb etwas mehr davon, wie das Bundesamt für Strahlenschutz warnt. Aus diesem Grund solltest du möglichst nicht mehr als zwei pro Tag essen.

Sie schmecken wirklich mehr nach feuchter Erde und Schimmel.

Die PAckung von vor paar Wochen auch schon und ich dachte, das muss so sein.

keine ahnung. da ich kein hypochonder bin, hab ich die symptome lange garnicht beachtet. erst als sie sehr heftig waren. seit sie wieder sehr gering sind, hab ich sie wieder ignoriert.

ist das fürs Überleben sehr problematisch

jetzt hör doch endlich mal auf, alles so zu dramatisieren.

wenn es da draußen wirklich so kraß ist, mußt du halt schnell umziehen. da nützt auch kein luftreiniger etwas, weil der keinen sauerstoff produziert. eigentlich müßtest du dann aber schon längst erstickt sein...........

und wenn nüsse nicht gut sind, sollte man sie einfach nicht essen..............
hab sie zur seite gestellt und muss sie wegscheissen. 4€ von alnatura einfach weg...

so schnell umziehen ist nicht, merkst du doch aktuell. du stellst dir auch alles einfach vor, weil es bei dir gut geklappt hat.

du stellst dir auch alles einfach vor, weil es bei dir gut geklappt hat.

nein, bei mir hat vieles gut geklappt, weil ich es mir immer einfach vorgestellt hab...........

und vor allem, weil ich mich immer soweit damals ohne inet möglich, gut informiert und immer positiv gedacht hab.
und auch sehr viel dafür getan hab, daß alles möglichst gut funktioniert.
einfach war es nie, weil ich schon sehr viele jahre nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich sehr schwer krank bin und dadurch die meiste zeit nur sehr wenig verdienen und eigentlich auch nur wenig selbst machen konnte unnd freunde und verwandte teils früh gestorben, teils 800 km weit weggezogen sind usw. usw..
und weil ich nie rumgejammert hab. man geht damit nicht nur anderen auf die nerven, sondern schadet auch sich selbst, weil viele beschwerden dadurch zunehmen und die energie abnimmt...............

Hallo Manuf,

was die zwei noch nicht vermieteten Wohnungen angeht, so verstehe ich Dich nicht. Sunny hat Recht:

Nur mit einer gewissen seelischen Toleranz, auch gegenüber negativen Dingen, die man im Leben kaum vermeiden kann, ist es möglich, Kompromisse einzugehen. So ein Kompromiss bedeutet, dass man machmal etwas akzeptiert, was im suboptimalen Bereich liegt, aber besser ist, als das, was man aktuell hat. Also das Prinzip, besser ein kleiner Schritt nach vorn, als überhaupt nix.

Irgendwann musst Du den Mut haben, Dich selbst zu fragen, was Du willst, auf Deine innere Stimme hören und danach handeln. Nur Du allein bist für Dich verantwortlich und niemand sonst. Nur Deine eigene innere Stimme kann Dir die richtige Antwort geben.

Aber wahrscheinlich wartest Du lieber darauf, dass hier jemand schreibt, ja, nimm die Wohnung. Um hinterher zu jammern, es war nicht die richtige Entscheidung... Manchmal fragt man sich, was eigentlich Dein Ziel ist.

Lernen kannst Du nur durch das Besichtigen von Wohnungen. Stattdessen ißt Du lieber Paranüsse und liest die Meinungen anderer, ohne selbst auch nur einen Millimeter voranzukommen. Jetzt kannst Du Dich ja freuen, dass Du wieder was gefunden hast, was Du ablehnen darfst.

Ich gebe zu, die Suche nach einer geeigneten Wohnung ist nicht einfach. Aber ich habe den Eindruck, dass Du genauso handelt wie manche oder auch viele Verwaltungsangestellte. Die haben Ihre DIN-Normen, nach denen sie handeln sollen und wenn sie nie eine Ausnahme machen, dann bricht da draußen die Welt zusammen (z.B. kaputte Betonbrücken wg. falscher DIN-Normen) und sie merken es noch nicht mal. Das ist negativer Perfektionismus! Vielleicht hast Du so was während Deiner beruflichen Tätigkeit schon erlernt. Vorstellen könnte ich es mir.

viele Grüsse

mit einigen Putz- und Waschmittel

probier doch mal das denk mit ultrasensitive von dm. da darf man nur nicht an der offenen packung riechen, aber sobald die wäsche trocken ist, riecht sie nach nichts mehr.
zum spülen nehm ich das sonett sensitiv aus dem bioladen. das stinkt auch nicht. ich muß zwar eigentlich nicht mehr so aufpassen wie früher als ich von dem chemiekram noch innere blutungen usw. bekam, aber ich finde den parfümgestank einfach sehr unangenehm und würde ihn auch nicht als duft bezeichnen wie die werbung das macht.
rosen duften, aber dieses extrem ungesunde dreckszeug (die zunahme der allergien in den letzten jahren hat evtl. auch etwas damit zu tun) stinkt einfach nur nach chemiefabrik. und gsd gibt es ja auch anderes. :)

So ich hab mir heute 2 etwas ländlich gelegene Wohnungen Angeschaut und ich weiß nicht worauf ich alles Reagiere. einerseits haben Sie nach chemie gerochen (Farbe und Desinfektionsmittel, weil sie mal geputzt worden sind), Andererseits weiß ich nicht, ob auch elektrosmog eine Problematik darstellt.

An sich sind diese Wohnungen sehr gut geschnitten und rein von den Wohnungen her könnte ich sie mir soweit ganz gut vorstellen, darin zu leben. Keine Badewanne, wäre mir aber mittlerweile auch erst einmal egal. Ebenerdig und barrierefrei. Keine Keller oder Unterstellmöglichkeiten (aber ich kann ja eh nichts mehr wirklich mitnehmen).
Komplett gefliest, aber Kunststoffenster, Kunststoffhaustür und furnierte Holztüren.
Wohnungszugänge alle vom gemeinsamen Innenhof zugänglich (Karreebauweise).
Massivwände und Gipswände.
Fensterbretter aus Stein.

Wohnung 1 mit 38m2: 5 Fenster, 3 Holztüren, 1 Wohnungstür, Schlafzimmer- und Wohnzimmerfenster zur Hauptstraße raus

Wohnung 2 mit 47m2: 4 Fenster (davon eine große Terrassentür bodengängig des Wohnzimmers zum Innenhof, somit vom Innenhof her in die Wohnung einsehbar), 2 Holztüren, 1 Haustür, Schlafzimmer zum Nachbargrundstück hin (1m Wiese und Koniferen vor dem Fenster).

Man könnte die Wohnungen je Zimmer auch stromlos machen.

Es fahren auf dem Grundstück auch Benzinrasenmäher und Traktoren ab und zu rum.

Der Weg zur Postabholung und Mülltonnen ist nicht direkt vor der Tür, sondern man muss komplett über den ganzen Hof.

Jetzt ist die Frage, ob und wie ich diese Wohnung evtl geruchsfrei von den Malerarbeiten bekomme, um dort evtl doch einziehen zu können.
Ob ich auch Türen und Fenster und gemalerte Gipswände und Wände an sich geruchsfrei und für einen hypersensiblen MCSler schnell tolerabel bekommen kann.

Mit jeder Expo geht mir mehr "Gesundheit" verloren. Es ist jetzt so mies, dass weitere Wohnungsbesichtigungen, Verträglichkeiten, aber auch die Wohnung/das Zimmer hier zu Hause nicht mehr aushaltbar ist. Ich habe jetzt durchweg Kraftverlust, starken Schwindel, Muskel und Kopfschmerzen und Sehstörungen permanent, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Mir geht es wirklich schlecht.
Bei mir kommt soviel zusammen, MCS, Kopfgelenke, CFS, EHS ....

Kann man bei durch instabile Kopfgelenke ausgelöstes MCS dieses auch bessern?

Habt ihr eine Idee, warum mir selbst durchs Essen die Kraft weg geht?

Hallo Manuf,

es geht Dir u.a. so schlecht, weil Du ja anscheinend ständig der schlechten Luft in Deiner jetzigen Wohnung ausgesetzt bist. Ist eigentlich Dein Luftreiniger jetzt wieder ok nach einem Filterwechsel?

Ich finde, diese Wohnung klingt ganz ok; - wahrscheinlich ist im Moment sowieso fast jede Wohnung besser als die jetzige. Ob es dann Deine letzte Wohnung ist, kann niemand sagen. Das kann man Dir nur wünschen.

Ich finde übrigens nicht, daß bei Dir so viel zusammen kommt: Das hängt doch wohl alles zusammen, und eine Besserung wird die nächste nach sich ziehen. Aber solange Du gar nichts veränderst, kann sich auch nichts zum Besseren wenden.

Grüsse,
Oregano

Ich habe gerade eine Packung PAranüsse angefangen zu essen und wundere mich, weshalb die so modrig feucht erdig schmecken.
Ich esse regelmäßig Paranüsse und sie schmecken immer so, egal von welcher Firma. Der extrem hohe Gehalt an Selen ist der Grund, warum man nur max. 2 Stück pro Tag essen sollte.

Ich esse regelmäßig Paranüsse und sie schmecken immer so, egal von welcher Firma. Der extrem hohe Gehalt an Selen ist der Grund, warum man nur max. 2 Stück pro Tag essen sollte.
Ach, verdammt.

Stimmt, das waren ja Paranüsse mit dem Selen.

Ich habe gestern und vor einigen Wochen bestimmt 15 bis 30 Stück gegessen. Habe mich da so an eine Rotationsdiät gehalten.

Ach, verdammt.

Stimmt, das waren ja Paranüsse mit dem Selen.

Lasss mich raten: Als nächstes "leidest" du unter akuter Selen-Intoxikation durch Paranüsse - oder?

Kennst du eigentlich den Film "Der Stadtneurotiker" von und mit Woody Allen:

LIebe Oregano,

es geht Dir u.a. so schlecht, weil Du ja anscheinend ständig der schlechten Luft in Deiner jetzigen Wohnung ausgesetzt bist. Ist eigentlich Dein Luftreiniger jetzt wieder ok nach einem Filterwechsel?
Er war einige Tage leicht besser.
Einmal vorm Schlafengehen lüften.....modriger feuchter Geruch von draußen und schon riecht er nach einigen Tagen wieder süßlich.

Ich finde, diese Wohnung klingt ganz ok; - wahrscheinlich ist im Moment sowieso fast jede Wohnung besser als die jetzige. Ob es dann Deine letzte Wohnung ist, kann niemand sagen. Das kann man Dir nur wünschen.
Ich habe ja beschrieben, was noch problematisch ist. Wie kann ich das hinbekommen?

Die Frage geht auch zusätzlich an sunny.

Natürlich wäre eine eigene Wohnung komplett eingerichtet als Gesunder noch viel schöner. Hab ich leider nie geschafft.

Ich finde übrigens nicht, daß bei Dir so viel zusammen kommt: Das hängt doch wohl alles zusammen, und eine Besserung wird die nächste nach sich ziehen. Aber solange Du gar nichts veränderst, kann sich auch nichts zum Besseren wenden.
Was meinst du hier genau?

Was kann der Grund für Benommenheit, Schwäche und Sehstörungen beim Essen sein?
Und zunehmende Muskel-, Kopfschmerzen sowie taube Fimger und Zehen?

MCS, EHS, Neuropathie, die sich durch mcs entwivkelt?
Histamin?

Bitte keine Links, sondern persönliche Erfahrungen oder Wissen von anderen Usern hiet.

Lieben Dank.

M. Fiedler

Anhänge

• 20220208_121410.jpg
    20220208_121410.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 5
  • 20220208_121347.jpg
    20220208_121347.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 5
  • 20220208_121311.jpg
    20220208_121311.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 5
  • 20220208_121318.jpg
    20220208_121318.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 4
  • 20220208_121258.jpg
    20220208_121258.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 4
  • 20220208_121302.jpg
    20220208_121302.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Lasss mich raten: Als nächstes "leidest" du unter akuter Selen-Intoxikation durch Paranüsse - oder?
Das habe ich nicht gesagt und gedacht.
Ich denke, dass der Körper so etwas einmalig abpuffern kann.

Man sollte es nicht ständig machen und das habe ich nicht.

Lg

Hallo Manuf,

Du schreibst ja immer wieder, daß Du viele Unverträglichkeiten hast. Deshalb wäre es schon wichtig, daß Du aufpasst, was diese Unverträglichkeiten auslöst.
...
Paranüsse sind Nüsse von Bäumen aus der botanischen Familie Lecythidaceae. Diese essbaren Nüsse werden auf der ganzen Welt immer beliebter. Sie werden meist direkt verzehrt und sind ein üblicher Bestandteil in Nussmischungen, Cerealien und Backwaren.

Nüsse zählen zu den häufigsten Auslösern von Lebensmittelallergien, zu denen auch die Paranuss-Allergie gehört. Paranüsse werden aufgrund ihres hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren generell als sehr gesund angesehen. Aber leider enthalten sie auch Proteine, die nachgewiesenermaßen potenzielle Allergieverursacher sind. Allergische Reaktionen auf Paranüsse können sich in jedem Lebensalter entwickeln.

Allergiker müssen den Verzehr von Paranüssen oder von Paranüssen enthaltenden Produkten streng vermeiden. Da es in der Lebensmittelverarbeitung zu Kreuzkontaminationen kommen kann, muss die Lebensmittelindustrie sensitive Tests anwenden um sicherzustellen, dass ihre Produkte die höchsten Sicherheitsanforderungen erfüllen. ...

Was kann der Grund für Benommenheit, Schwäche und Sehstörungen beim Essen sein?
Und zunehmende Muskel-, Kopfschmerzen sowie taube Fimger und Zehen?
Meinst Du direkt beim Essen oder nach dem Essen?
Ich könnte mir als Ursache u.a. gut vorstellen, daß Du Unverträgliches ißt.
Oder daß Deine Amalgamfüllungen da eine Rolle spielen.
Oder daß Dein Blutzucker eine Rolle spielt.
In welchem Raum ißt Du?
Nimmst Du zu den Mahlzeiten irgendwelche Medikamente und/oder NEMs?
Du hast meines Wissens nie aufgeschrieben, wie Deine Ernährung über den Tag verteilt aussieht ...

...

Grüsse,
Oregano

Bzgl der Wohnung:

Wo ich meinen ganzen/allen Krempel verstaue, den ich nicht mehr nutzen kann (zumindest erst einmal nicht wegen mcs), weiß ich bei dieser Wohnung nur nicht. Es gibt keinen Keller.

Und ich muss ja alles aufgeben. Mich komplett auf ein neues Leben einstellen.

Dort wohnen auch viele pflegebedürftige Personen, wodurch auch die angrenzenden Wohnungen desinfiziert werden, was hoffentluch kein Problem wäre. Alle Wohnungen sind ebenerdig nebeneinander.

Wahrscheinlich findet nan keine Wohnung zur Neumiete ohne Chemie oder vorherige Gerüche.

Meinst Du direkt beim Essen oder nach dem Essen?
Schon direkt dabei....

In welchem Raum ißt Du?
In meinem Zimmer....
Hab Sorge, dass es die mcs und die klapprigen KG sind.

Nimmst Du zu den Mahlzeiten irgendwelche Medikamente und/oder NEMs?
Meist nicht

Du hast meines Wissens nie aufgeschrieben, wie Deine Ernährung über den Tag verteilt aussieht ...
Ich versuche mich an diese Vorgabe zu halten:

Oben