Container-Tiny House

Um heraus zu finden, ob Formaldehyd im Raum ist, gibt es Tests:


Grüsse,
Oregano
 
Hallo, ihr Lieben,



Ich weiß, ihr habt selbst eure Probleme.

Könntet ihr euch dennoch vorstellen, beim Suchen nach einer Wohnung für mich behilflich zu sein?

Meine vielen UVs kennt ihr ja mittlerweile.
Da ich lange nicht wusste, dass ich MCS habe und worauf ich reagiere, habe ich nicht alle potentiellen Stoffe meiden können und mir geht es jetzt schnell schlechter.
Im Zimmer komm ich auch nicht mehr zur Ruhe trotz Maske, weil Matten und Lüfter schon alle süßlich riechen. Keine Ahnung, warum.
Jedenfalls ging es mir von der Lunge her hier ein paar Wochen besser, dass ich auch ohne Lungenbrennen und Maske im Zimmer sein konnte.

Ich hoffe, dass sunny Recht hat und sich das trotzdem wieder bessern kann.

Ich bin mittlerweile sehr sensibel und träume immer noch von einem verträglichen Tiny House, das aber bestenfalls nur möglich wäre, wenn ich keine entkernte Wohnung komplett sanieren müsste.
Aber irgendwo muss ich jetzt schnell hin

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo ICH JETZT GANZ AKUT noch hinkönnte?


VG
 
Um heraus zu finden, ob Formaldehyd im Raum ist, gibt es Tests:


Grüsse,
Oregano
Da wir im Haus viele Möbel haben, kannst du von Formaldehyd ausgehen, dass hier etwas gefunden wird.
Aber ich hab nichg mehr die Zeit und Kraft dafür.
Bin leider auf einem Level, dass es jetzt schnell schlimmer wird.
 
Hallo Manu,
gibt es bei Freunden oder Verwandten von Dir einen Raum, den Du eventuell benutzen könntest? Ich musste mehrmals fluchtartig unsere Wohnung verlassen, weil im Hausflur mit Lösungsmitteln gearbeitet worden war. Ich konnte zur Schwester meines Mannes. Sie hatte eine verglaste Veranda in der ich mich aufhalten konnte.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell etwas findest, wo Du leben kannst.
Liebe Grüße
Kibo
 
Hallo Manu,
gibt es bei Freunden oder Verwandten von Dir einen Raum, den Du eventuell benutzen könntest? Ich musste mehrmals fluchtartig unsere Wohnung verlassen, weil im Hausflur mit Lösungsmitteln gearbeitet worden war. Ich konnte zur Schwester meines Mannes. Sie hatte eine verglaste Veranda in der ich mich aufhalten konnte.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell etwas findest, wo Du leben kannst.
Liebe Grüße
Kibo
Danke, Kibo,


Nein, es gibt Niemanden. Ich bin ganz allein dahingehend.

Wäre es nicht Winter, hätte ich sunnys Vorschlag ans Meer an die Ostsee zu fahren, umgesetzt, obwohl ich nicht weiß, ob ich dann auf die feuchte kalte Luft aucv reagiere wie im Wald. Ich denke auch jetzt sehr sehr akut drüber nach, weiß aber nicht, wie ich das in meinem Auto noch schaffen soll (habe keinen Luftreiniger dafür) und wie ich dort schlafen, mich hygienisch und verpflegerisch versorgen soll (essen kochen geht ja nicht).

Ich hatte gehofft, mit dem leeren Zimmer hier, dass ich es irgendwie noch bis Februar hier schaffe.

Ich war gestern mal nach 1,5 Wochen wieder draußen und im Laufe des Tages haben sich dann solche Muskelschmerzen im Hüftgelenk entwickelt, dass ich kaum noch laufen konnte. Das ist nun bleibend. Und es zwickt jetzt nicht mehr nur hier und dort.

Jetzt bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun.
Sind solche Muskelschmerzen noch reversibel?
Ich war so froh, einige Zeit wenigstens mal ohne Maske im Zimmer leben zu können

Heute habe ich kurz in unseren Kleiderschrank etwas gepackt.
Und eine Duftwolke abbekommen, die ich vorher nie so stark gerochen habe.
Die Geruvhsüberempfindlivhkeit muss doch mal aufhören schlimmer zu werden.
Das ist wohl mit ein Grund vom starken Geruch im Haus.

Ich wäre gerade schon mit einer betonierten Wohnung entkernt zufrieden.
Aber in dem Stadium, wie ich jetzt bin, so hypersensibel zu sein, KANN ICH DA WIRKLICH NOCH IRGENDWO LEBEN UND MEINE GESUNDHEIT VERBESSERN, WENN ICH NICHT EINEN LEBENSRAUM KOMPLETT VON GRUND AUF NEUBAUEN LASSEN WÜRDE?

Ich habe einige Tipps von euch umgesetzt, leider vergeblich.
Zimmer weitestmöglich ausgeräumt, Aktivkohlematten, Luftreiniger, Chemikalien weitestgehend aus der Wohnung.

Dennoch Verschlechterung.

Und meine Frau hat auch schon Heimweh.
Ich würde so gerne hier mit ihr weiterleben, im gesunden gemütlichen Zustand.

Ich möchte weder mein Zuhause noch sie verlieren.
Ich komme nicht darüber hinweg, was ich mir und meinem Leben angetan habe.

Und muss ich mich jetzt darauf einstellen für immer irgendwo in einem Zimmer hausen zu müssen?


VG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu,
wie gesagt, ich habe mal für längere Zeit in der Veranda gelebt. Wir hatten die Polster von Liegestühlen etc. in Müllsäcke gepackt und die dann in einen Bettbezug. Darauf hatte ich dann geschlafen. Außerdem war noch ein Stuhl und ein kleiner Tisch im Raum. Mehr nicht, aber es ging. Es war ein großer Haushalt und von den anderen Räumen drangen auch ab und zu Gerüche in die Veranda.
Es ist wirklich wichtig, dass Du einen Raum findest, wo es Dir besser geht.
Ich bin nach dem Tod meines Mannes wieder zurück zu meinen Eltern gezogen und lebe jetzt in der Wohnung meiner Großmutter. Die Schränke kann ich auch nicht benutzen, weil das Parfüm ins Holz eingezogen ist. Wenn ich dort die Türen öffnen würde, würde mir ein Schwall entgegen kommen und mich umhauen. Meine Großmutter ist seit 40 Jahren tot!

Deine Beziehung zu anderen Menschen wird sich später finden. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass Du etwas findest, wo es Dir besser geht.
Gibt es bei dir einen größeren See, wo Du hinfahren könntest?
 
wie gesagt, ich habe mal für längere Zeit
.....und genau das ist meine große Angst, aus einem sicheren, schönen, stabilen Wohnumfeld auf UNBEKANNTE Zeit irgendwo karg zu HAUSEN, ohne zu wissen, ob es wirklich je wieder besser wird.
Ich möchte dann wenigstens eine verträgliche Wohnung haben, die ich dann wenigstens ein bisschen mit Glas, Stein, Keramik und Porzellan einrichten kann, damit es lebbar ist und nicht überlebbar und vor allen Dingen nicht zu laut wegen meiner Hyperakusis.
Und ich muss mich ja selbst versorgen. D.h. ich benötige mal wieder eine verträgliche Unterkunft, wo ich mir auch in Ruhe und ohne Expos essen zubereiten, in Ruhe duschen/baden und Zähneputzen kann, was bei all meinen Triggern ein Problem ist.


Du weißt doch selbst, wie schlimm es ist, aus einer gemütlichen Wohnung mit Couch, Sessel, TV etc dann in ein leeres Zimmer ziehen zu müssen.

Zumal ein bequemes Sofa NIE WIEDER verträglich sein wird.

in der Veranda gelebt.
Es ist wirklich wichtig, dass Du einen Raum findest, wo es Dir besser geht.
Kibo, ich überlege und überlege und überlege, ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.
Tiny House hat sich wohl erledigt. Es gibt Niemanden, der das bauen kann oder will und Seecontainer sind wohl wegen Schimmel ein Problem. Ich hatte mir ein Tiny House so toll vorgestellt, denn ibwohl man da nur auf kleinem Raum wie in einem Zimmer lebt, ist es ja dennoch ausgestatteter als ein kleines Zimmer.

Die Schränke kann ich auch nicht benutzen, weil das Parfüm ins Holz eingezogen ist. Wenn ich dort die Türen öffnen würde, würde mir ein Schwall entgegen kommen und mich umhauen. Meine Großmutter ist seit 40 Jahren tot!
Wieso entsorgst du die Schränke nicht?

Deine Beziehung zu anderen Menschen wird sich später finden.
Das wäre schön, wenn das mit meinem Gesundheitszustand wieder ginge.
Glaubst du da wirklich noch dran, dass das mit meinen Schäden wieder möglich sein wird?
Momentan wünschte ich mir einfach nur, dass ich meine Frau nicht wirklich durch eine dauerhafte Trennung verlieren würde. Aber wie soll das gehen, wenn sie meinen Zustand nicht versteht?
Ich wollte auch ihre Familie NIEMALS verlieren, weil es mehr Familie war für mich als meine Eigene.
Ich würde meine Nichten und Neffen so gerne aufwachsen sehen, konnte ich bisher selten. Ich habe auch immer genossen, wenn sie in den Ferien zu Besuch waren.

Wie gesagt, es wäre etwas Anderes, wenn ich schon 60 wäre. Dann könnte ich anders mit umgehen und hätte nicht noch mein ganzes Leben vor mir.

Ich habe sehr sehr große Angst vor diesem extrem einschränkenden Leben.

Ich vermute immer mehr, dass mein ZNS doch geschädigt worden ist und weiter geschädigt wird.
Die Symptomatik passt alles darauf.

Jetzt ist es wirklich wichtig, dass Du etwas findest, wo es Dir besser geht.
Gibt es bei dir einen größeren See, wo Du hinfahren könntest?
Gäbe es evtl. Wie soll ich dort leben?



Wenn ich wenigstens Jemanden hätte, der mich versteht und unterstützt.



Ich weiß nicht, wie ihr es geschafft habt und schafft, weiterleben zu müssen.
Wenn mir Jemand versichern würde, dass es mir DEFINITIV wieder besser gehen wird oder sogar gesund werde wie der eine von @sunny sunlight genannte Kollege (ich vermute aber, der war nicht so hypersensitiv wie ich) und ich wieder am Leben teilhaben kann und das nicht erst in zig Jahren (denn das halte ich nicht aus und ich will Nichte und Neffen aufwachsen sehen, meine neugeborene Nichte jetzt mal im Arm halten können), dann kämpfe ich, aber wer kann diese Garantie/Aussage schon geben (denn ich habe zusätzlich noch CCI/AAI, was zusätzlich MCS auslösen kann)?
Denn ich hab ja nicht nur Symptome auf Gerüche, sondern ebenfalls auf Hautkontakt mit Plastik und Papier, einfach auf alles Mögliche und das haben die Wenigsten hier, auch nicht diese extreme Geruchsüberempfindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sogar schon einen leicht süßlichen Geruch in erst seit Kurzem verwendeten Aktivkohlematten sowie auf meiner Matratze, also im ganzen Zimmer rieche.
Parosmie: Riecheindruck entspricht nicht dem Riechstoff
Kakosmie: alle Gerüche werden als "übelriechend" wahrgenommen

Ursachen: neben toxischen Einflüssen gibt es zahlreiche andere Ursachen, z.B. Infekte, neurologische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen etc.
 
Kollege (ich vermute aber, der war nicht so hypersensitiv wie ich)

nein, er war tatsächlich sehr schwer krank und das nicht nur gefühlt, sondern bei allen untersuchungen nachweisbar mit so schweren nervenschäden (nicht die gefühlten, sondern die tatsächlichen), daß er kaum noch laufen konnte. er wurde wieder völlig gesund, weil er nicht rumgejammert, sondern sehr viel getan hat um wieder gesund zu werden.
 
nein, er war tatsächlich sehr schwer krank und das nicht nur gefühlt, sondern bei allen untersuchungen nachweisbar mit so schweren nervenschäden (nicht die gefühlten, sondern die tatsächlichen), daß er kaum noch laufen konnte. er wurde wieder völlig gesund, weil er nicht rumgejammert, sondern sehr viel getan hat um wieder gesund zu werden.
Liebe sunny,


das glaube ich dir auch voll und ganz.

Sicherlich waren bisher bei mir keine Nervenschäden nachweisbar, die jetzt aufgetretenen Schmerzen waren aber im Oktober 2021 noch nicht ansatzweise da.

Und bitte glaube mir, dass ich mir die Symptome nicht nur einbilde, sondern sie da sind.
Und oft sind bei MCS auch keine Schäden nachweisbar und trotzdem sind die Symptome da.
Was bei mir nachgewiesen ist, sind Kopfgelenke und Lösemittel.

Das ist ja der Grund, weshalb ich mir ein Tiny Haus nach meinen eigenen Vorgaben/Vorstellungen (aus cmi-haus.de) mit schadstofffreien Stoffen von Grund auf neu gewünscht hätte, damit wenigstens von der Seite der Baumaterialien alles safe ist, ich nicht noch weitere UVs bekomme, und mein Körper durch Wegfall dieses "Loads" vielleicht etwas besser wird.
Wenn ich diesen ekligen Weg gehen würde, dann nur für Verbesserungen/Gesundung/Führen eines normalen Lebens (dazu benötige ich komplett schadstofffreien Wohnraum in einer für mich eigentlich komplett schadstofffreien Umgebung, die es nirgendwo mehr gibt), nicht nur für Stabilisierung in diesem Status, zumal ich ja noch keine Möglichkeit habe, weiteren Triggern aus dem Weg zu gehen bzw schon soviele da sind, dass ich nichts mehr meiden kann.
Wenn jetzt in den letzten Tagen sogar mein Zimmer mehr Probleme macht...
Ich vermute, dass MCS-ler mit starker Hypersensitivität und vielen Triggern eher nicht mehr die Möglichkeit haben, zu gesunden, weil einfach zuviel triggert.

Ich verstehe dich aber so, dass er dann kein MCS hatte??????

Und er "nur" mit Nervenschäden zu tun hatte, aber NICHT SOVIELE und SO INTENSIVE UVs hatte, wie es bei mir der Fall ist????

Bitte glaube mir, dass ich wirklich intensiv nach noch möglichen Wohnungen suche, aber nichts Passendes finde, nicht mal ansatzweise. Und dann werde ich dennoch bei meiner Geruchshypersensitivität mit allen, sogar neutralen Gerüchen meine Probleme haben, ist ja nun schon so.

(sei es Essen, kochen, meine Körpergerüche, duftfreie Wäsche, Aktivkohlemaske etc -> ich verstehe, dass du diese Problematik nicht nachvollziehen kannst),

IMMER getriggert werden, körperliche Reaktionen und Verschlechterungen haben und mein Körper somit nicht zur Ruhe kommen und gesunden kann.


Ich trage die mit Waschsoda und dm Ultra Sensitive gewaschene Maske und werde trotzdem auch durch diese symptomatisch "gestresst", weil sie für mich halt nicht (mehr) nichtriechend ist (das Gleiche bei Wäsche und Bettzeug). Das ist ein Riesenproblem, denn einersits soll sie schützen, andererseits macht sie ebrnfalls vor der Nase Probleme und lässt zusätzlich Gerüche durch.
Und irgendeinen Geruch hat immer jedes Teil.
Und MCS ist ja so problematisch, dass nicht nur reine Ausgasungen Probleme machen, sondern auch Gerüche jeglicher Art per se.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe, dass du diese Problematik nicht nachvollziehen kannst

nein, ich hab damals natürlich nur aus purem vergnügen hier alles aufgegeben und bin in den süden ans meer geflüchtet.
ich fühlte mich aber nicht nur durch irgendeinen geruch gestört, sondern hatte massive und nachgewiesene organstörungen (nierenversagen, massive innere blutungen usw.).

du hast hier schon so oft geschrieben, daß es dir wieder viel schlechter geht, daß du eigentlich schon auf der intensivstation liegen müßtest.......
 
ich fühlte mich aber nicht nur durch irgendeinen geruch gestört,
Ich fühle mich nicht nur davon gestört.
So etwas hatte ich viele Jahre vor der MCS, dass mich gewisse Gerüche GESTÖRT haben, aber nicht mit Reaktionen.

sondern hatte massive und nachgewiesene organstörungen (nierenversagen, massive innere blutungen usw.).
Ich weiß, durch die AIP.

Wenn ich wüsste, dass es mir nach 2 Wochen wie dir auch viel besser geht, würde ich es machen und auch dann mal die Hygiene sein lassen. Dann ist immer noch das Thema Verpflegung, dass ich nicht irgendwo in der Stadt wie du rumlaufen kann, um mir essen zu besorgen und dann kommen ja die NM UVs noch dazu.

Aber ich komme so doch nicht mehr nach Fuerteventura. Weder mit Flugzeug, noch mit Auto.

Was, wenn es mir dann noch schlechter geht und ich nicht mal mehr zurück nach Deutschland komme?

Was hat dich so sicher gemacht, dass es dir besser gehen wird?
Hätte ja auch nach hinten losgehen können, wenn du soviele Trigger und UVs hattest.
Ein Vorteil bei dir ist, denke ich, dass du nicht auf Natur reagierst????

Und ich finde immer noch interessant, dass du dir selbst Verpflegung holen konntest mit MCS. Wie hast du das gemacht?

Wie hast du dich hygienisch versorgt?

du hast hier schon so oft geschrieben, daß es dir wieder viel schlechter geht, daß du eigentlich schon auf der intensivstation liegen müßtest.......
Ok, dann schreibe ich es anders. Die UVs werden mehr, die Reaktionen werden täglich mehr und stärker UND ich habe in alle Richtungen UVs und Reaktionen, was mich stark einschränkt.
Ich würde gerne jeden Tag nach draußen, um nicht weiter zu vergiften, sondern zu entgiften.
Nur ist das aus genannten Gründen auch nicht möglich, weil ich auch draußen reagiere. Wer dieses Problem nicht hat, wie du????, der hat schon immense Vorteile.

Mich würde sehr interessieren, was du rein von der MCS alles an Symptomen hast und hattest.
Wird der Riechsinn auch wieder weniger?
 
Das ist jetzt eine wichtige Frage, sunny und ich hoffe auf Antwort.

Was würdest du jetzt in meinem Fall mit den von mir genannten Reaktionen, Problemen und allen Triggern machen?
Und Corona ungeimpft....

Auch dass ich keinen Flug mehr nehmen kann, nicht mehr Auto bis Fuerte fahren kann, es Winter ist, ich kalte, muffige Luft und Natur nicht mehr gut vertrage und es mit Verpflegung schwierig wird, wegen in Läden gehen und in die Stadt, wegen der NM UV und meinem bereits bestehenden Untergewicht.
Dann muss man ja auch mal aufs Klo und sich waschen......

Würdest du da noch einen Ausweg sehen und welchen denn?

Es bliebe nur irgendwo in Deutschland (max. 2 bis 3 Stunden vom südlichen Berliner Speckgürtel weg).
Aber überall ist es kalt, und im Auto schlafen ist nicht (mit Tanken wird auch ein Problem wegen MCS)...

Was würdest du an meiner Stelle jetzt schnell tun?

Und wie konntest du damals tanken?
 
Ich sehe mich bald in einer Umweltklinik in einem Cleanroom leben.
Der Geruch im Haus ist immer noch nicht besser, ich vermute, das ist Katzengeruch (nicht Amminiak), den ich vorher nie gerochen habe.
Hallo Manuf,

ja, eigentlich müsstest Du die Katzen vorübergehend an jemand abgeben, der oder die Katzen sehr mag.
Ich muss unbedingt in eine schadstofffreie Umgebung, wo ich auch tagsüber lüften kann. Das ist ja mein riesen Problem. Ohne scheiß MCS wär ich schon lange in einer neuen Wohnung und gemütlich nach meinem Wunsch eingerichtet.

Dann wäre ein Luftkurort nicht schlecht für Dich oder eine Wohnung auf einer Insel (Föhr, Baltrum) oder eine in Nordfriesland oder in Schleswig-Holstein. Ich weiß, ist auch nicht leicht zu finden.

Magst du mitsuchen?

Klar, das kann ich ab und zu mal versuchen. Allerdings bin ich zur Zeit etwas eingeschränkt, nicht zuletzt, weil unser Festnetzcomputer sich nicht mehr booten lassen will und ich mir jetzt zusammen mit meinem Mann ein Notebook teile. Auch unser Auto will nicht mehr fahren. Vor ein paar Tagen fiel auch noch unsere Heizungsanlage zeitweise aus. Keine Ahnung warum.

Ein bißchen Glück ist bei der Suche natürlich auch dabei. :)

Ich habe überwiegend in Potsdam-Mittelmark nach Zweizimmer-Wohnungen gesucht und eine oder zwei waren auch dabei, die ich nicht schlecht fand. Bei mindestens einer war, so weit ich mich erinnere, ein Wohnberechtigungsschein nötig. Aber das waren keine abgewrackten Wohnungen, die mit dem Wohnberechtigungsschein, im Gegenteil.

Du befindest Dich zur Zeit in einer finanziell nicht gut abgesicherten Lage. Vielleicht ist Dein Einkommen niedrig genug, dass Du einen Wohnberechtigungsschein bekommen könntest. Oder vielleicht Wohngeld incl. einem Heizkostenzuschuss. Das könnte schon sehr helfen.

Ansonsten, wenn Du ein Tiny-House finden würdest, vielleicht gibt es die Möglichkeit dieses im Garten Deines Vaters (falls er einen hat) aufzustellen. Ist nur so ein Gedanke. Bei uns in der Nähe hat jemand eine EFH mit Garten. In dem Garten ist ein Holzhaus, in dem sein älterer Vater wohnt.

Ich war gestern mal nach 1,5 Wochen wieder draußen und im Laufe des Tages haben sich dann solche Muskelschmerzen im Hüftgelenk entwickelt, dass ich kaum noch laufen konnte. Das ist nun bleibend. Und es zwickt jetzt nicht mehr nur hier und dort.

Das ist doch klar, dass Du nach 1,5 Wochen drinnen sein und dann zum ersten Mal draußen wieder bewegen, Schmerzen im Hüftgelenk oder auch im Rücken bekommst.

Ich trage die mit Waschsoda und dm Ultra Sensitive gewaschene Maske und werde trotzdem auch durch diese symptomatisch "gestresst", weil sie für mich halt nicht (mehr) nichtriechend ist (das Gleiche bei Wäsche und Bettzeug).

Das ist schade, dass die Maske jetzt riecht. Vielleicht solltest Du speziell die Maske(n) nur mit 1 Eßlöffel Waschsoda waschen. Und auch mal ausprobieren, ob noch ungewaschene Masken (ev. welche neu kaufen) nicht riechen.

viele Grüsse
 
Was hat dich so sicher gemacht, dass es dir besser gehen wird?

nichts. ich wußte nur, daß ich ans meer in eine gegend ohne touristen und autos usw. mußte um überhaupt eine chance zum überleben zu haben.

aber ich hab keine zeit um wieder alles mögliche zu schreiben, das eh nichts nützt. du hast schon von einigen leuten gute tips bekommen, jammerst aber immer nur weiter rum.............
 
Du schreibst, dass du selbst mit frischer Aktivkohle-Maske einen süßlichen, stechenden Geruch wahrnimmst.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass der Geruch von dir selber kommen könnte?

Ich denke da insbesondere an:
- Gewichtsabnahme aufgrund von niederkalorischer Ernährung
- Zahnfleischprobleme im Sinne von Entzündungen; schadhafte Zähne --> wann warst du zuletzt beim Zahnarzt?
- chronisch oder akut entzündete Mandeln --> wann warst du zuletzt beim HNO-Arzt?
- Magenprobleme, z.B. Entzündung oder Ulzerationen --> wann wurde zuletzt eine Magenspiegelung gemacht?
- Darmprobleme, z.B. aufgrund von Pilzbefall oder Ulzerationen bzw. Entzündungen --> Stuhluntersuchung auf Pilze bzw. Darmspiegelung oder MRT mit Kontrastmittel
- Lungenprobleme im Sinne von Entzündungen, Ulzerationen --> MRT mit Kontrastmittel
- Diabetes
- weitere Stoffwechselerkrankungen
- Leberprobleme (deine Leberwerte sind alles andere als schlecht!) --> wann wurde zuletzt ein Ultraschall der Leber gemacht?


Durch das ständige Masketragen wird der Geruch des Atems ("Mundgeruch") durch die Maske zurückgehalten, so dass du diesen besonders intensiv wahrnimmst. Wenn man wissen möchte, ob man Mundgeruch hat, gibt es folgenden Trick: Mund und Nase mit beiden Händen abdecken, dann riecht man ihn auch selber, was normalerweise oft nicht der Fall ist. Kennst du diese Methode?

Da du ja eigentlich keinen Menschenkontakt mehr hast, ist es durchaus möglich, dass niemand anderes den süßlichen Geruch wahrnimmt (oder dich nicht darauf ansprechen mag??). Außerdem neutralisiert eine Aktivekohlemaske Körpergerüche, die durch Mund und Nase aus dem Körper entweichen würden.

Gruß von andra
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab keine zeit um wieder alles mögliche zu schreiben, das eh nichts nützt.
Das schreibst du immer, aber so ist es nicht.

ich habe einige deiner Tipps umgesetzt: Chemie raus, Waschmittel, Waschmaschine säubern, Zimmer cleanen und nur kurz ins Haus, was dann nichts ausmachen sollte etc. (Hat leider alles nicht funktioniert)

du hast schon von einigen leuten gute tips bekommen, jammerst aber immer nur weiter rum.............
Ich habe immer das Gefühl, dass dir solche Verluste wie meine Familie/Kinder nichts ausmachen würden. Als ob so etwas an dir vorbeigehen würde, null Trauer.

Ich fasse mal zusammen, welche Tipps:
- Zimmer cleanen (dazu hab ich mein Problem genannt)
- unrenovierte, geflieste Wohnung finden, mit Metallfenstern und in guter Umgebung (suche wie verrückt, finde nichts)
- ans Meer flüchten im Süden (hierzu habe ich meine Einschränkungen auch geschrieben)

Hab ich etwas vergessen?

Meine Idee war an die Ostsee, was aus diversen Einschränkungen auch problematisch ist. Könnte ich Autofahren, würde es vertragen, könnte darin schlafen und Essen einkaufen, würde ich Abgase und tanken vertragen, würde das sofort gehen. Ist aber nicht drin.

Ich meine Toilettengang und Hygiene könnte ich mich anpassen. Das würde gehen, aber ich könnte nur im Auto schlafen, was wegen Ausgasungen nicht geht, am Strand im Zelt auch nicht.

Fliegen geht nicht. Das würde ich tatsächlich nicht ohne weitere Verschlechterungen überleben.

Deshalb frage ich dich ja so explizit, wohin du in meinem Fall und wie jetzt gehen würdest und würde mich über Antwort freuen.
Mir wurden auch FeWos empfohlen, aber möbliert und bei Corona und ohne Impfung auch kein Weg.

Du warst nach 2 Wochen wieder aus Fuerte zurück, oder?


Ich hatte gerade wieder ein tolles Gespräch mit meiner Frau mit null Verständnis bzgl meiner Idee mit dem Strand und dass ich, wenn ich hier ausziehe, wieder alle Chemie zurückpacken soll.
Null gewolltes Verständnis für meine Situation.
 
Oben