Coenzym Q10 - Sanomit oder Gerimed?

Themenstarter
Beitritt
02.07.10
Beiträge
327
Hallo Community,

hat jemand hier bereits Erfahrung mit dem flüssigen Q10 von Sanomit "und" von Gerimed gemacht?

Soweit ich weiß ist es im grunde genommen das Gleiche, mit dem Unterschied dass Gerimed keinen Alkohol beinhaltet.
Würde gerne wissen ob ihr Unterschiede festgestellt/gemerkt habt.

(Gibt ja einige Patienten die den geringen Alkoholanteil im Sanomit nicht vertragen.)


Mfg
Ferdiwoh
 
wundermittel

Windpferd

Hallo,

ich würde darauf achten, ein Reinstoffpräparat zu kaufen. Alkohol lieber extra - der ist dann auch besser. (Am besten UbiquinoN, das wird angeblich besser resorbiert als UbiquinoL.) Und immer zusammen mit Vit. C, E, Se und anderen Antioxydantien, weil die einander gegenseitig recyceln.

Herzlich
Windpferd
 

kopf

Und immer zusammen mit Vit. C, E, Se und anderen Antioxydantien, weil die einander gegenseitig recyceln.

Das B 6 ist wohl auch von Bedeutung .

LG


Vitamin B6 ist für die Synthese des Coenzyms Q10 wesentlich: Der erste Schritt in der Biosynthese des Coenzyms Q10 – Umwandlung von Tyrosin zu 4-Hydroxy-Phenyl-Brenztraubensäure – erfordert Vitamin B6 in Form des Pyridoxal 5 '-phospat. Eine Studie zeigte die positive Wechselwirkung zwischen dem Coenzym Q10-Serumspiegel und dem Vitamins B6-Ernährungsstatus.

Interaktionen | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Fhrer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prvention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf
 
regulat-pro-immune
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.570
Am besten UbiquinoN, das wird angeblich besser resorbiert als UbiquinoL.



Lt. Studien ist es gerade umgekehrt:


Scientific studies show that ubiquinol absorbs up to 8 times greater than ubiquinone, and higher levels of ubiquinol remain in the blood far longer than ubiquinone. In studies measuring exercise-induced fatigue, ubiquinol was 90% more effective than ubiquinone. In middle-aged mice, ubiquinol was shown to be 40% more effective in slowing measurements of aging compared to ubiquinone.
Super Ubiquinol CoQ10, 100 mg 60 softgels

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass ubiquinol bis 8mal größer als Ubichinon aufsaugt, und höhere Niveaus von ubiquinol bleiben im Blut weit länger als Ubichinon. In den Studien, die Übung-verursachte Ermüdung messen, war ubiquinol 90%, das wirkungsvoller als Ubichinon ist. In den von mittlerem Alter Mäusen wurde ubiquinol gezeigt, um 40% zu sein, das wirkungsvoller ist, wenn man die Maße des Alterns verglichen mit ubiquinone.
SuperUbiquinol CoQ10, 100 mg 60 softgels

Gruß
Lukas
 
Themenstarter
Beitritt
02.07.10
Beiträge
327
Es geht mir darum die beiden Präparate Sanomit und Gerimed zu vergleichen hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkung.
 
Themenstarter
Beitritt
02.07.10
Beiträge
327
Sanomit und Gerimed sind beides Ubiquinon. Ich selbst will auf Gerimed umsteigen. Allerdings weiß ich nicht ob das genauso effektiv ist. Hat keiner hier irgendwo was darüber gelesen und kann auf Abschriften verweisen oder diese zitieren?


MfG Ferdiwoh
 
Oben