Chronisch krank durch Würmer?

Hi andra, große Lymphknoten sind jetzt nicht mehr aufgetreten. Nur noch tastbare aber kaum sichtbare. HiV-test wurde gemacht. negativ. Angst habe ich vor keiner Diagnose. Es ist seit 6 Jahren nur eine Angst. Dass es nicht weggeht.

Nochmal zum Verlauf: Fing 2014 von einer zur anderen Sekunde an: Nachts plötzlich aufwachen und nur ein Gedanke: Das Herz. Es folgten Schlaflosigkeit 8-15 std Schlaf die Woche. 20Kg abgenommen. Fahl im Gesicht. Richtig blass. Trockene Haut (ganzer Körper hat geschuppt). nach 30 ärzten (1. Arzt meinte Virus abwarten, alle darauffolgenden meinten ich sei vollkommen Gesund). Glaube 2016 Habe ich Vodka mit Antibiotika genommen (Amoxicilin) weil meine Ansatzpunkt das austrocknen war: 1 Gedanke NIere (Diabetes), hatte mir extra so ein Blutzuckermessgerät gekauft.aber immer normal. 2. Magendarm (hatte immer leichten Durchfall bzw weichen Stuhl).

Nach Alkohol und Antibiotika Einnnahme kleine Würmer im Stuhl gesehen. Ich dem Arzt mitgebracht. Arzt: Wurmmittel und Ultraschall angeordnet. Ultraschall ergebniss: Beide Nieren zu groß, aber linke extrem groß.
Überweisung zum Urologen. Abflusstest (Kontrastmittel und gucken wann es wieder aus der Niere raus ist. Aber nach 2Std immer noch nicht raus.)
Überweisung zum Radiologen: Nierenszinti. ergebnis: Gewebe sei noch in Ordnung aber linke Niere Fließt nur zu 3%ab.

Ich zur Klinik OP ausgemacht. Nierenbeckenplastik.

Zum Zeitpunkt der OP waren die Lymphknoten von 2014 schon seit 2 Jahren verhärtet (Vergleichbar mit Hornhaut, Größe schätzungsweise 2cm lang,1cm breit, 0,5cm hoch/tief. Wo: unterm Ohr beids. unter den Achseln, beids. und an der Leiste.

Nach OP ca.:2Monate wurden die Lymphknoten wieder weich. und im Laufe des folgenden Jahren verschwanden 50% der Symptme.

Ich konnte wieder Schlafen. wieder konzentrieren. Alles schien sehr langsam viel besser zu werden. Aber 2018 fing es an in Nepal. Faustgroßer Lymphknoten am Arm und mir wurd ganz komisch. alles surreal. Konnte es damals nicht deuten. war auf 4500m. Ist es vielleicht die Höhe? war es aber nicht. Seit dem habe ich komische Benommenheit wie auf einen sehr leichten Drogentrip bzw Schwere Übermüdung.
war 2019 nochmal in Nepal und hab auf 5300m mal die Sauerstoffsättigung gemesssen. war bei 95% (was bei solchen Höhen extrem gut ist.)

Blutbild 2014. Grezwertige Nierenwerte, zu hohe entzündungswerte
Blutbild 2019: normal Nierenwerte, Zu hohe Entzündungswerte

Meinte Gedanken zu meinen Parasiten damals: 1. Die Würmer haben sich auf meinen Nierenabgang gelegt, was zu einem spontanen Verschluss des Nierenabgangs geführt hat.

2. Durch die geringe Leistungsfähigkeit der Niere, war ich anfällig für Parasiten.

3. Parasiten waren nur ein Nebenbefund und haben mich kaum beeinträchtigt.

Stand jetzt: Benommenheit. Imunsystem läuft auf hochtouren.
rel. neue Besonderheiten:
Extrem große Lymphknoten
1. mal einen Hexenschuss
Schmerzen beim Beinheben (jetzt wieder weg)
Schmerzen in der linken Schulter (noch aktuell)

Mir stellt sich die Frage, wogegen kämpft mein imunsystem.


Chronische Vergiftung durch den Nierenstau

gegen die toten Würmer die in meinem Körper abgebaut werden

gegen ein entzündetes Organ

chronische Sepsis

oder sonst was
 
Hallo Waldeck,

hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen und ihm die verhärteten Lymphknoten gezeigt? Vielleicht könnte er dich in eine Uniklinik einweisen, damit du dort einmal gründlich durchgecheckt wirst?
Was meinst du?

Ansonsten: Halte jede sichtbare Veränderung an deinem Körper (v.a. extrem vergrößerte Lymphknoten oder sonstiges auffälliges) in Zukunft im Foto fest, sonst glaubt man dir nicht.
Hast du denn bisher keines gemacht?

Ansonsten könntest du auch mal ein großes Blutbild machen lassen (eosinophile Granulozyten, basophile Granulozyten wären hier z.B. interessant, aber auch ganz allgemein, um einen Ist-Zustand zu haben). Denke darüber nach.

Wurde wegen der Benommenheit mal ein Schädel-MRT gemacht? Wäre vielleicht sinnvoll. Falls der Hausarzt nicht will, lasse dich zu einem Neurologen wegen angeblich immer stärker werdender Kopfschmerzen überweisen, so müsstest du ein MRT eigentlich bekommen.

Durch deine vielen Aufenthalte im Ausland kommt natürlich auch die Tropenmedizin in Betracht.

Und schließlich hatte dein Hund (oder waren es mehrere) Fadewürmer, frage doch mal den Tierarzt, ob diese Würmer auch auf den Menschen gehen und was sie da so anrichten können. Nur so ein Gedanke.

Ich bin überzeugt, dass bei dir etwas gravierend nicht stimmt.

Liebe Grüße

andra
 
Hab leider nach sovielen Jahren noch keinen Arzt gefunden dem ich traue. ich denk mal dadurch das Ursachenfindung unwirtschaftlich für Ärzte ist, sollte man immer selber weiter suchen oder auf einen glücklichen zufall hoffen. ... bei den guten (Zentren) gibt es sehr lange wartezeiten und es gibt viele kliniken die sich zwar als solches bezeichnen,aber leider sehr unfähig bzw unmotiviert sind. Leider kann ein normaler Arzt seine Denkleistung/Recherche/Austausch mit anderen Ärzten nicht abrechnen, dadurch wird die Ursachenforschung unwirtschaftlich.
Hallo Waldeck, diese Erfahrung machen hier sicher nicht wenige. Deine Vermutung trifft sicher zu. Auch verdient man perspektivisch an Patienten, die ohne ursächliche Behandlung (natürlich) nicht gesunden, deutlich besser, zumal viele irgendwann bei der Chemokeule landen, die sehr einträglich ist, nur ein weiterer ökonomischer Aspekt...
 
Hier die letzten auffälligen Werte:
Leukos: 3,5-9,8 :10,8
Monozyten: 200-500 : 853
Haptoglobin: 0,3-2 : 2,03
Gamma Gt: kleiner 55 : 59
LDH: kleiner 248 : 273
Eosinophile (%) 0,4-6,6 : 7,7
Eosinophile: 30-380 : 832
Lymphozyten: 900-2600 : 3132
Eosinophile kliner 7(%) : 14
Thymidinkinase (clia) kleiner 7,5 : 15,1

Das kann ich nicht ganz deuten:
Myeloperoxid.-index(MPX) Normwert: (-15)-15(%) mein wert: -18,2
 
Hier meine IGX. zwar noch im normalbereich,aber relativ niedrig:
igA 0,7-5 : 0,81
igG 7-16 : 9,82
igM 0,4-2,3 0,81
 
Durch deine vielen Aufenthalte im Ausland kommt natürlich auch die Tropenmedizin in Betracht.

Und schließlich hatte dein Hund (oder waren es mehrere) Fadewürmer, frage doch mal den Tierarzt, ob diese Würmer auch auf den Menschen gehen und was sie da so anrichten können. Nur so ein Gedanke.

Ich bin überzeugt, dass bei dir etwas gravierend nicht stimmt.
Das sehe ich ebenso und so würde ich vorgehen, Tropenmedizin in Betracht ziehen und beim Tierarzt nachfragen.

Wenn ich Angst vor Würmern hätte würde ich als erstes täglich 20 Papayakerne kauen (gibt's getrocknet zu bestellen z. B. bei Amazon) und viel, viel mit Kümmel würzen und recht viel Sauerkraut essen, heiß mit Speck oder kalt als Sauerkrautsalat und Sauerkrautsaft trinken. Ich vermute, das würde die Würmer beseitigen.

Ansonsten habe ich natürlich keine Ahnung was dir genau fehlt Waldeck.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du der Ursache auf den Grund kommst und bald gesund wirst.
Mara
 
Hallo Waldeck,

du hast das "Glück", dass deine eosinophilen Granulozyten so eindeutig zu hoch sind.
Natürlich kommen außer Parasiten noch andere Ursachen in Betracht, aber wenn du dieses (hoffentlich aktuelle?) Blutbild einem Tropenmediziner/Reisemediziner zeigst, wird der Parasiten auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Also: Falls du bei einem unfähigen Tropeninstitut warst, das alles bagatellisiert, wechsle einfach das Institut. Dann betone, dass du überall in der Welt warst, v.a. Asien, aber auch, dass dein/e Hund/e Würmer haben/hatten. Dein Tierarzt sollte dir sagen, welcher Wurm das genau war und welches Mittel sie (=Hunde) bekommen haben, so kann man die "Geschichte" eingrenzen.

Wegen deiner Nieren-Geschichte denke ich spontan an Blasen-Bilharziose, das muss aber nicht sein. Diese Würmer können Granulome bilden, die AUCH zu einer Abflussstörung der Niere führen können, aber nicht müssen.

Bitte schreibe doch noch, von wann ist der Laborbefund vom letzten Post?

Warst du mal in Afrika (Stichwort Kamerunbeule)?
Hast du dich auch auf Syphillis testen lassen?

LG andra
 
P.S.: Gerade fiel mir noch die stark erhöhte Thymidinkinase auf. Vielleicht lässt du dir auch mal eine Überweisung an einen Hämatologen/Onkologen ausstellen, besprich das aber zunächst mit deinem Hausarzt.
Soweit ich mich erinnere warst du aber ja schon einmal bei dieser Fachrichtung. Wenn du dort nicht ernst genommen wurdst, einfach einen anderen Kollegen wählen.

Wie alt sind die oben genannten Laborbefunde?

LG von andra1a
 
So "einfach" wie im letzten Post gesagt, ist es nur leider nicht, wenn die gesamte (!) sog. Schulmedizin Parasitosen faktisch a u s b l e n d e t. Eine solche Odyssee kann für den Betroffenen extem zermürbend sein :-( Die sog. "seltenen Ekrankungen" sind es vielleicht gar nicht, nur landen diese Patienten letztlich eher bei den Neurologen oder man bekommt das Etikett "autoimmun" :-(( Tu mir einen Gefallen, Waldeck, und gugel mal nach Dr. Simon Yu! Soviel ich weiß, verschreibt er immer drei Antihelminthika gleichzeitig wegen der verschiedenen Stadien. Papaya- oder Neemkerne kann man versuchen, bin da aber eher skeptisch...
 
Die genannten werte waren von um wechsel 2018/2019 rum. Ich war soweit ich weiß noch nie in Afrika. War bis jetzt: westlich Europa, gesamt USA, mexico, Vietnam,cambodia,vietnam,thaland,indien Nepal,laos.
Ich war schon bei einen hämotologen. aber der schien nur auf krebs zu achten. und der Hausarzt verlässt sich auf den Hämatologen...

Möglicher Hinweis: hatte spontan trockene haut am ganzen Körper (sprich alles hat geschuppt etc und jucken) dann hatte ich mal ne Woche vodka und Amoxicillin genommen (wonach auch die würmer zu vor schein kamen) damals hatte ich mich total gefreut, weil meine Gesichtshaut richtig gut war. nicht mehr trocken oder entzündlich gerötet,
kam nach absetzen aber schnell wieder. aber vielleicht kann man von der Wirkungsweise von amoxicilin auf etwas schließen.
die Wirkung auf meine Gesichtshaut habe ich nur bei amoxicilin gemerkt.
 
an ewiger Optimist: Ich wird das nächste mal wenn ich in Asien bin mich mit paar Medikamenten eindecken. Auch in hinsicht Parasiten. Ich hatte damals meinen Arzt nach ich glaube es hieß) Albendazol gefragt (wirkt auch im Blut) war aber zu teuer. und bekam nur das normal was im darm wirkt.
aber ich fürchte ich hab nur etwas "stinknormales" was aber vom normal (Schulbuch) verlauf stark abweicht..
 
Eine Beobachtung die ich schon länger betrachte:
Ich habe eine UV-Lampe mit UV-B etc.. die ich ab und zu mal nutze. Jedesmal sind meine Lymphknoten am folgenden Tag vergrößert. Habs mir extra die letzen male aufgeschrieben. Bei den letzten 10 Nutzungen ist es 10mal passiert.
Hängt das mit dem Vitamin D zusammen oder was meint ihr? (Die Lampe ist von Osram (Ultra Vitalux))
 
Hallo Waldeck
mir ist bekannt, dass UVB eine Immunreaktion auslöst indem auch mehr T-Zellen gebildet werden. Es ist nach meiner Ansicht möglich, dass dies der Zusammenhang mit Deiner Beobachtung ist. Dass dies durch Vitamin D geschieht halte ich für weniger möglich, da dann auch eine solche Reaktion bei oraler Aufnahme anzunehmen wäre.
 
Hallo Waldeck,
mich würde sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist.
Du hattest ja mal den Gedanken geäußerst, dir im Ausland
Medikamente gegen Würmer zu besorgen. Bist du erfolgreich
dabei geworden?
Ich hatte sehr, sehr starke Schmerzen über Jahre. Mein Hausarzt
hat sich erbarmt und mir ein Wurmmittel verschrieben (Ivermectin).
Danach bekam ich genau an den Stellen meiner schlimmsten Schmerzen
blaue Flecken, die nach 3 - 4 Wochen verschwanden.
Dieses Mittel werde ich - auf Empfehlung meines Arztes - nach einem
halben Jahr wiederholen. Ich merke nämlich, dass die Symptome wieder-
kommen.
Man muss ja sagen, dass Ivermectin NICHT die Eier oder Larven tötet,
so weit ich weiß.

Albendazol tötet meines Wissens auch eben diese. Ich habe gelesen,
dass z.B. in Dubai diese Mittel auch so frei verkäuflich sind.
Ich sehe das zwar kritisch, aber bevor man keinen Arzt hat, der einen
begleitet, ist das eine evtl. eine Option, wenn man sowieso dort ist.
Ich rate aber ausdrücklich keinem dazu,ich bin kein Arzt.

Bitte lass doch noch einmal von dir hören.

Liebe Grüße

andra
 
Ihr seid, wie ich es auch war, auf dem falschen Dampfer unterwegs!

Der einzig wahre Weg ist, meiner Meinung nach, die primäle Diät (Aajonus Vonderplanitz) plus menschliche Parasiten a la Spul- und Hakenwürmer (helmithische Therapie). Bin dabei und es geht steil voran! Nur die meisten von euch werden dafür keinen Verstand aufweisen wollen...

Ich kann euch nur raten, euch dahingehend zu informieren!

Ja, auch ich musste mir viele Fehler eingestehen!
Medikamente machen krank und jedes Übel findet sich in Toxinen und gekochter Nahrung! Daher primale diät ... mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gehabt euch wohl / wünsche euch nur das Beste ;)

Ps es klingt so paradox aber die Natur ist und kann nicht dein Feind sein.
 
Hi Leute ich hole mal wieder den Parasitenthread aus der Versenkung: Hat hier irgendjemand den Parasitenkongress gesehen?

Ich habe recht eindeutige Parasitenanzeichen: Vor 3 Jahren CFS bekommen nach Aufenthalt auf Bauernhof, SEITDEM erhöhte Eosinophile dauerhaft. CFS besser geworden aber nicht wieder richtig gut, richtig eindeutige Symptome wie Bewegungen an Vollmond im Darm/ Leberbereich echt wahr Leute gerade bin ich wieder heilfroh das Vollmond vorbei ist, der Stuhl sieht echt komisch und verwurmt aus. Habe schonmal versucht Albedazol zu nehmen ohne ärztliche Begleitung aber nach drei Tagen aufhören müssen wegen Fieber und Leberschmerzen (Herxheimer oder NW???)

Nun habe ich einen Termin bei einem sauteuren Infektiologen gemacht und hoffe das der mir helfen kann. Je näher der Termin rückt desto mehr zweifle ich... meine finanzielle Situation wird wegen der Erkrankung und dem Wahnsinn da draussen immer schlimmer- ich würde wichtige Ersparnisse in da reinbuttern, komme da bestimmt nicht unter 3000 Euro raus. Denke aber wirklich das das mit den Würmern der unerkannte Dreh und Angelpunkt ist. Ich habe hier noch mehr albendazol und sogar Praziquantel liegen aber habe Schiss es ohne ärztlichen Rat einzunehmen. Andererseits- was wird nach der tausenden Euro teuren Diagnostik anderes passieren als das der mir Albendazol oder Praziquantel verschreibt und dann womöglich sagt, mmh, wenn sie es nicht vertragen ist blöd?

Habt ihr eine Idee?
 
Oben