Chron. C-reaktive Antrumgastritis - viele Fragen

Themenstarter
Beitritt
01.03.13
Beiträge
27
Hallo, bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich eine chron. C-reaktive Antrumgastritis habe, keine sonstigen positiven Befunde.

Weiterhin habe ich gelesen, dass Husten ein Symptom sein kann. Nun habe ich schon seit Jahren Husten und so richtig die Ursache dafür wurde nicht gefunden, es gibt nur Vermutungen. Kann es denn sein, dass nach dem Verzehr reizender Nahrungsmittel gleich oder nach Stunden ein Hustenreiz ausgelöst wird? Kann das in Zusammenhang mit Nahrungsmittelintoleranzen stehen, vielleicht auch Histaminintoleranz?

Habe weiterhin gelesen, dass diese Gastritis oft durch Gallereflux ausgelöst wird. Wie kann man denn feststellen, ob es tatsächlich dadurch ausgelöst wird? Und was kann man dagegen tun?

Habe auch nicht sicher verstanden, ob die C-reaktive Antrumgastritis das gleiche ist, wie die Gastritis Typ C.

Welche Behandlungen der Gastritis sind angezeigt?

Würde mich über Nachrichten von euch freuen!
 
hallo vitabella ,


Kann es denn sein, dass nach dem Verzehr reizender Nahrungsmittel gleich oder nach Stunden ein Hustenreiz ausgelöst wird?
du könntest ausprobieren welche nahrung diese symptome erzeugt .

irgendwo habe ich mal gelesen das eine untersuchung bei symptomen (husten oder räusperzwang ) , die nach dem essen auftreten , ein sogenannter ösophagusbreischluck mit durchleuchtung beim radiologen gibt .

mit dieser untersuchung kann man feststellen ob der schluckakt , der ja mit den beschwerden verbunden ist , 100% funktioniert .

da einen chronische magenschleimhautentzündung typ C auch durch mögliche äußere chemische ursachen für eine entzündung steht , wäre es gut wenn du all deine medikamente/nahrungsergänzungsmittel die du eventuell zu dir nimmst hier einmal reinstellst .

auch sollte nicht vergessen werden ,das es psychische ursachen für einen räusper/hustenzwang sowie magenerkrankungen geben kann , die durchaus immer mit dem essen oder trinken verknüpft sein können.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben