CFS Heilungsweg

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Nebenbei nehme ich noch das im Anhang und habe mich nun entschieden hochdosiert B -Vitamine plus ketogen , resolut , zu probieren .

LG
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 8
  • 4461-bio-bio-kurkuma_piperin-95_-curcuminoide-60-kapseln-75ml-140x52mm-product.jpg
    4461-bio-bio-kurkuma_piperin-95_-curcuminoide-60-kapseln-75ml-140x52mm-product.jpg
    53.5 KB · Aufrufe: 11
  • 4598-bosewllia-serrata-120-kapseln-250ml-205x70mm-product.jpg
    4598-bosewllia-serrata-120-kapseln-250ml-205x70mm-product.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 10
  • 4967-rhodiola-rosea-300mg-60-kapseln-75ml-140x52mm-product.jpg
    4967-rhodiola-rosea-300mg-60-kapseln-75ml-140x52mm-product.jpg
    53 KB · Aufrufe: 11
Jetzt bin ich angesteckt. Will auch meine eigenen Tinkturen machen....

Ich hab nun mal Kosten ausgerechnet -SelbstHerstellung 100ml (ich rechnete Tinktur 1:1 )
SüßholzTinktur einschließlich Piepettenflasche und allem anderem --7,20€.

Als Vergleich Lymneherbs 100ml SüßholzTinktur (1:5)-- 15,39 inkl. Versand.

Erheblicher Unterschied . Zumal meine 1:1 ist und ja noch gestreckt werden könnte .
100ml 69,5 alc . kosteten in meinem Falle-- 1,42 €

ZystroseTinktur -SelbstHerstellung 100ml (1:1) einschließlich Pipettenflasche und Versand --9,96 €
(ich kaufte sehr teures Kraut -Direktimport--100gramm Zystus 5,59€ , es geht auch wesentlich billiger )

Als Vergleich Kasimir +Lieselotte 100ml inkl. Versand --24,4€

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexo,

ich habe schon viele Tinkturen selbst hergestellt. Man muss bei jeder Pflanze darauf achten, dass man den Alkohol in der fuer sie richtigen Konzentration verwendet. Meistens ist es 50%, bei Heilpilzen meist 20-25%, wenige Tinkturen sind 70-95%. Auch auf das Verhaeltnis von Kraut zu Pflanze muss man achten. Oft ist bei getrockneten Pflanzen 1:5 sinnvoll.

Viele Gruesse
 
Ich weiß , damdam .
Herstellung Tinktur führte ich auch schon oft durch und war mit meinen Ergebnissen zufrieden .

Wie gesagt , ich weiß , klebe aber nicht an Vorschriften (woher sie auch kommen mögen !).

LG

"Richtig " wäre es nach Buhner (Süßholz) -getrocknete Wurzel und Flüssigkeit ( 50 %alc und 50%Wasser ). Weiter geht es dann mit dem Alter der Wurzel . Mindestens 3 Jahre alt soll sie sein und Rosenwurz soll von Jungfrauen geerntet werden .
Alles Dinge auf die man keinen bzw. wenig Einfluss hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
b. pflanzliche antibiotisch wirkende Mittel (um SIBO und/oder Pathogene zu addressieren): NEEM, Artemsia Annua, Cistus (wirkt auch bei SIBO gut), ZimtKapseln, ein Biofilm-breaker (z.B. Nattokinase)

Vorsicht bei Lymne Borreliose !

Buhner spricht von einigen BorrePatienten , welche Artemisia in relativ hoher Dosierung einnehmen . 1-2 Jahre . Kontraindiziert und sollte unter keinen Umständen geschehen .Risiko -Neurotoxizität .
Artemisia sei sehr sicher , wird es sachgemäß angewendet .
Er schlägt vor , eine Woche ,tgl . 1200mg .
Quelle: Buhner Pflanzliche Antibiotika

LG
 
Mein Gefühl bei Artemisia ist auch so, dass es bei der einen Tinkturflasche bleiben wird, zumal jetzt eher SIDA acuta das Mittel der Wahl ist. Ausserdem steige ich mehr und mehr auf Parasitenmittel um...

https://canlyme.com/2016/05/19/lyme...rasitic-worms-causing-chronic-brain-diseases/

Ich habe fast den Verdacht, dass wenn die Parasiten adressiert sind (was ja scheinbar auch eine längerfristige Geschichte wird, schafft der Körper den Rest "allein"? Solang man den Darm entsprechend unterstützt....

Zumindest ist der Tenor in meiner Lyme Gruppe so, dass der grosse Durchbruch nach den Parasitenmitteln kam....
 
Ich dachte heute Nacht an Zoonosen . Hab da schon einiges bei Leuten erlebt , da ich auf Biohöfen arbeitete .
Was ich meine ist : "ein immer wieder von neuem anstecken " .
Das hat mit uns wahrscheinlich nichts zu tun , aber ist doch zu bedenken .
Schutz im Neubaugebiet , ohne Tiere lebend , gibt es wohl auch nicht .
Kolonen mit Laubblasgeräten laufen durch die Gegend und blasen das Laub durch die Luft .
Hunde-Katzen-Fuchs-etc.-Kot inklusive .
Anhang .

LG
 

Anhänge

  • husqvarna-blasgeraet-125b-81740713-0-GxoJBpMR-xxl.jpg
    husqvarna-blasgeraet-125b-81740713-0-GxoJBpMR-xxl.jpg
    35.9 KB · Aufrufe: 1
.. nach Buhner ... Rosenwurz soll von Jungfrauen geerntet werden .
Das ist dann wohl eher "richtig" nach alexo13105 ;)
Nein , ich lass es irgendwo . Hersteller werben damit .
Is' zwar überhaupt nicht mehr zumThema...aber die Hersteller würde ich gerne "sehen".
Buch"Pflanzliche Virenkiller " Stephen Buhner 2.Aufl.2018 Seite 353 /3.Absatz .
..... und was steht da?
Da dir das Buch wohl vorliegt, sonst könntest du nicht genau den Absatz angeben, würde mich schon interesieren, was da wirklich steht - vielleicht geht's eher um das Sternzeichen Jungfrau, und vielleicht im Zusammenhang mit dem Mond bei Ernte oder Herstellung? Das könnte eher "Sinn" machen.
 
Das ist wohl der Hintergrund .

. Landwirte beobachteten schon vor über 100 Jahren Veränderungen in der Nahrungsqualität ihrer Ernte – je nachdem, wie der Mond gerade stand. Sie baten daraufhin Rudolph Steiner, den Begründer der Anthroposophie, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. 1924 hielt er in Koberwitz acht Vorträge, die interdisziplinär verschiedene geisteswissenschaftliche Aspekte verbanden und die Grundlage für das heutige Verständnis der biologisch-dynamischen Landwirtschaft – auch bekannt unter „Demeter“ - bildeten.

Bei Buhner geht es um Behauptungen im Internet , nur der russische Rosenwurz , geerntet in Nähe des Polarkreises , vermutlich von fastenden Jungfrauen bei Nordlicht , enthält Komponenten die medizinisch nützlich sind.
Buhner verneint das .

LG
 
Biofilm , die Problematik schlechthin .

Die antibiofilme Wirkung von Polygonum cuspidatum, Houttuynia cordata, Knoblauch, Samento, Banderol, Serrapeptase koennte aber durchaus der Wirkung von Lyme Protokollen wie Zhang, Cowden, Buhner zugrunde liegen. Laut Dr.Horowitz wirkten diese Protokolle bei ca. 70% seiner Patienten sehr gut. 30% seiner Patienten erlitten allerdings Rueckfaelle nach Absetzen der Pflanzen, wie nach den Antibiosen.

Ansonsten scheint N-acetylcystein ein anti-biofilm Potential zu besitzen:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6184

Ich schreibe das , weil du (Zitrone) meintest , nach erfolgreicher Behandlung Parasiten , würde bei Beachtung noch anderer Dinge (Darmaufbau), der Körper allein klar kommen .Das sei die Erfahrung anderer .

Wie hartnäckig und langwierig bzw. erfolglos das sein kann , zeigt folgendes .
Allerdings schulmedizinische Vorgehensweise .

Ob Borrelia burgdorferi, der Erreger der Lyme-Borreliose, über lange Zeiträume im menschlichen Körper bestehen kann, wurde kontrovers diskutiert. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob B. burgdorferi bei einem Patienten mit Lyme-Borreliose nach einem langen klinischen Verlauf bzw. nach einer Langzeitbehandlung mit Antibiotika gefunden werden konnte.

Daher untersuchten wir das Persistieren von B. burgdorferi Antigenen sowie DNA in menschlichem Autopsiegewebe einer 53-jhrg. Patienten mit Serum-, PCR- und kulturpositiver Lyme-Borreliose.

Während ihrer 16-jährigen Krankheit erhielt sie umfangreiche Antibiotika-Behandlungen. Wir hinterfragten auch, welche "aggregate" Form die Organismen annehmen können, besonderes Interesse war der erst kürzlich entdeckte Antibiotika-resistente Biofilm. Wir untersuchten auch das Wirtsgewebe auf das Vorhandensein von Entzündungsmarkern wie CD3 + T-Lymphozyten, außerdem analysierten wir Autopsie-Gewebeschnitte von Gehirn, Herz, Niere und Leber durch histologische und immunhistochemische Methoden (IHC), konfokale Mikroskopie, fluoreszierende In-situ-Hybridisierung (FISH), Polymerasekettenreaktion (PCR) und Gesamtgenomsequenzierung (WGS) / Metagenomik.

Unter Verwendung von IHC in Kombination mit konfokaler Mikroskopie fanden wir signifikante pathologische Veränderungen, einschließlich borrelialer Spirochätencluster, und zwar in allen Organen.
Die Aggregate enthielten einen gut etablierten Biofilmmarker, Alginat, auf ihrer Oberfläche, was darauf hindeutet, dass es sich um echten Biofilm handelt.
IHC-Analysen zeigten eine signifikante Anzahl infiltrierender CD3 + T-Lymphozyten neben B. burgdorferi- Biofilmen.

Zusammenfassend liefern wir mehrere Hinweise, die darauf hindeuten, dass B. burgdorferi nicht nur im Spirochetal, sondern auch in der Form eines Antibiotika-resistenten Biofilms im menschlichen Körper bestehen kann, selbst nach einer Langzeitbehandlung mit Antibiotika. Das Vorhandensein von infiltrierenden Lymphozyten in der Nähe von B. burgdorferi- Biofilmen legt nahe, dass der Organismus in Biofilmform eine chronische Entzündung auslösen könnte.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31614557

Evalesen stellte das kürzlich ins Forum ein .

LG
 
Nattokinase auch, was ich schon nehme. Houttuynia cordata und Allicin (Knoblauch) hab ich bestellt und hat schon einige gerettet, während sie schulmedizinisch auf Behandlung warteten, wobei ich das - Langzeitantibiose schulmedizinisch - ja vollkommen ablehne.

Ich möchte meine SD Medikamente ausschleichen. Das wird das nächste grössere Unterfangen. Fange mal an mit SD Extract, Jod und runterdosieren von Thyrox...
 
"Richtig " wäre es nach Buhner (Süßholz)
-getrocknete Wurzel und Flüssigkeit ( 50 %alc und 50%Wasser ).
Weiter geht es dann mit dem Alter der Wurzel . Mindestens 3 Jahre alt soll sie sein
und Rosenwurz soll von Jungfrauen geerntet werden .
Alles Dinge auf die man keinen bzw. wenig Einfluss hat .
Bei Buhner geht es um Behauptungen im Internet ,
nur der russische Rosenwurz , geerntet in Nähe des Polarkreises ,
vermutlich von fastenden Jungfrauen bei Nordlicht ,
enthält Komponenten die medizinisch nützlich sind.
Buhner verneint das .
..... und welchen Sinn, Zweck und Nutzen soll jetzt die erste Aussage "nach Buhner" haben,
wenn du jetzt schreibst, es geht um eine "vermutete Behauptung" aus dem Internet,
die dieser Buhner aber verneint!? :confused:
Also kurze Zusammenfasung:
nach Buhner - Buhner verneint das

Ich kann ehrlich gesagt nicht sehen, was das für einen "Nährwert" hat.
 
Ich hatte fast keine SD mehr . Hashimoto.
Paar Jahre hat gedauert . Perzinöse Anämie auch weg .War nicht einmal blutspendefähig.
Selen , Jod , Tyrosin plus umfangreich Mikronährstoffprogramm damals .
Dazu war ich nach Berlin in anthroposophische Schilddrüsenambulanz .
Ich nahm niemals Hormone (ich glaube 5 Tage ,wollte probieren) .

Ich bekam von den Anthroposophen 2 Mittel Stimmungsschwankungen , Antriebslosigkeit -welche gut halfen .

Du schaffst das :) Immer schön langsam mit dem runterdosieren , Zitrone .
 
Man muss nicht alles verstehen , Gleerndil .
Lass mich in Ruhe und zum Thema Nährwert kann ich sagen :" Deine Beiträge haben Nährwert . Vor allem für dich selbst ."

Alles noch von dir kommende , sehe ich nicht mehr . Ignorierliste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben