CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

sagt mal, wie haltet ihr es mit dem zeitlichen Abstand zu Kaffee?
und noch eine frage: ist das Schwefel MSM genau so ein guter Wirkverstärker für CDL oder wirkt DMSO besser?
 
Zeitlichen Abstand zu Kaffee finde ich gut. Eine halbe Stunde sollte es schon sein.

MSM ist kein Lösungsmittel wie DMSO und kann andere Stoffe nicht tiefer ins Gewebe bringen. Außerdem ist es ein Antioxidanz, möglicherweise schwächt es das CD sogar ab.
 
1 ml entspricht ca 20 Tropfen, 3 ml sind dann 60 Tropfen. Diese Dosis ist im grünen Bereich und kann dem Körper nicht schaden, aber sie ist hoch genug, um die meisten Infekte in 2 - 3 Tagen niederzuringen. Mehr als 2 - 3 mal am Tag braucht man das auch nicht einzunehmen.
das hat ganz gut gewirkt. hat den infekt nicht absolut besiegt, aber den Corona-verlauf sehr milde gemacht. habe dann insg. 4 Tage lang diese jeweils 180 Tropfen am Tag (jeweils 3 x 60) genommen. Dann wollte ich erst mal Pause machen. Wie lange kann man diese recht hoch dosierte Herangehensweise durchziehen?
 
Am besten fährt man, wenn man Infekte schon beim ersten Anzeichen bekämpft, also spätestens, sobald es im Hals kratzt. In dieser Phase hat man auch ohne Einnahme nur durch Mundspülungen gute Chancen, den Infekt schon im Keim zu ersticken. Ist er erst mal in der Lunge angekommen, dauert die Heilung etwas länger. Du solltest die Behandlung auch noch 2 - 3 Tage nach dem Abklingen der Symptome weiter machen, denn sonst kommt es leicht zu einem Rückfall.

Ich persönlich mache jeden Tag eine Mundspülung mit CDL oder Peroxid, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Infekten.
 
ok....wow... also in solch hohen Dosierungen dann bis zu 10 Tage lang ist kein Problem? ich lese hier ja so oft, das man es nicht zu lange und durchgängig nehmen sollte usw...
und ja, ich achte auch ein wenig darauf, zwischendurch wieder aufzufüllen mit Anti-Oxidantien.
bei diesem Infekt war ich tatsächlich zu spät dran. Das hatte ich noch nicht auf dem Zettel, dass man ganz früh mit CDL dagegenwirken kann.
 
sagt mal, wie ist das denn mit schwarzem Tee? würdet ihr den als Antioxidans einstufen und somit sagen, 3 Std. Abstand zu CDL?
 
Auch schwarzer Tee enthält Antioxidantien. 3 Stunden Abstand ist aber ein bisschen viel, 1 Stunde genügt.
 
Hallo Zusammen,
ich habe nach ein paar tagen Erkältung auch noch eine Stomatitis (Entzündungen im Mundraum und Rachen) bekommen. Anscheinend wird das oft durch Herpesviren verursacht. Gerade rausgefunden, dass das auch Mundfäule heisst...Oh Gott....naja....jedenfalls sehr unangenehm und schmerzhaft. eigentlich hatte ich in den Tagen vor dem Ausbruch mindestens jeden 2. Tag Mundspülungen/Gurgeln mit CDL gemacht. Hat aber den Ausbruch nicht verhindert. komisch. Oder wirkt CDL nicht so gut bei Viren oder speziell Herpesviren? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Herpesviren wird man nie mehr los, wenn man sich einmal infiziert hat. Jedesmal, wenn das Immunsystem schwächelt, kommt es zu einem Rückfall. CD kann aber die Dauer der Entzündung drastisch verkürzen, indem man einfach weiter seine Mundspülungen macht. Ich mache sowieso jeden Tag nach dem Zähneputzen eine, seitdem habe ich keinen Herpespickel mehr gesehen. Das Virus ist aber weiterhin vorhanden und würde wieder ausbrechen, wenn es die Gelegenheit fände.
 
ja auch gut. ich hab auch vorhin weitergemacht. Hab auch mal bischen mehr genommen. 2 bis 3 ml. Mache das jetzt einfach weiter. Denn auch die Schulmedizin sagt, dass bei der Stomatitis Desinfektion angesagt ist.
ich versuch das 3 oder 4 mal am tag oder meint ihr das noch öfter auch effektiver sein könnte?
 
Ich schätze, 2 mal täglich wird auch genügen, mehr bringt dann nichts mehr. Du musst aufpassen, dass du es nicht übertreibst, denn CDL kann die Schleimhäute auch reizen. Den besten Effekt hat man bei Virengeschichten, wenn man möglichst frühzeitig beim ersten Anzeichen behandelt.
 
OK. mehr ist nicht unbedingt mehr. Dann wahrscheinlich auch in der Menge, die man verwendet. 2 ml pro Gurgeln passt aber schon, oder doch weniger?
 
Genau genommen musst du die Anwendungsdauer auch noch mit einbeziehen. Zum Glück müssen wir jetzt aber keine Formel basteln und den Taschenrechner zu Rate ziehen. Man merkt selber ganz gut beim Mundspülen, wie die Mundschleimhaut reagiert und kann die Dauer entsprechend anpassen.

Ich schätze, die aus den Herpespickeln freigesetzten Viren sind schon nach wenigen Sekunden kaputt und können nicht weitere Bereiche infizieren. Meine Spülungen dauern vielleicht so 30 bis 60 Sekunden.
 
jau danke. Wegen der Erkältung benutze ich auch die Nasendusche. Da hab ich tatsächlich das Gefühl, das der 1 ml schon etwas zu viel ist. fühlt sich etwas gereizt an. Leider reagieren die Bakterien nicht so drauf. es gibt immer noch gelben Schnotter, was für mich ein Zeichen ist, dass die Bakterien noch nicht gekillt sind. was mich ein wenig wundert. Kommt CDL vielleicht nicht überall dran, wo die Bakterien sich verstecken?
 
Es sind ja auch keine Bakterien, sondern Schnupfenviren. Wenn der Schnupfen bereits in voller Blüte ist, kann CD nur noch das Immunsystem bei seiner Arbeit unterstützen und Superinfektionen (mit Bakterien) verhindern.
 
ja, das kann gut sein, dass es schnupfenviren sind. Aber wenn der schnotter gelb ist, sagt man immer, dass Bakterien beteiligt sind. Und da hatte ich mich etwas gewundert, dass es jetzt mehrere tage gedauert hat, bis die mal eingedämmt sind. Dachte, CDL ist da noch etwas schneller. Aber vielleicht erwartet man da von einem Wundermittel auch zuviel. Was uns dann ganz schnell zm Thema Leistungsgesellschaft usw. führen könnte. Aber wir wollen uns ja nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernen.....
 
Möglicherweise hast du auch eine chronische Nasennebenhöhleninfektion, die bei einer Erkältung immer wieder aufflammt. An diese Bakterienreservoirs tief im Nebenhöhlenlabyrinth heranzukommen, ist nicht so einfach. Ich hatte das auch mal, das ist erst durch systemische Behandlung (mehrere MMS- und CDL-Kuren über einen längeren Zeitraum) nach und nach verschwunden. Falls du Amalgam im Mund hast, ist auch das Thema Entgiftung wichtig, weil dann typischerweise der gesamte HNO-Bereich mit Quecksilber verseucht ist.
 
also wir verwenden cdl schon einige Jahre jetzt und eigentlich immer dann, wenn es um jahreszeitliche Infekte geht, weshalb es uns am meisten gegen Schnupfen und generell Verschleimungen hilft, also wenn zb der Magen überfordert ist, verschleimt ist. Cdl bringt eigentlich Sauerstoff in die Zellen, fast immer stellt sich dann schnell ein "normaler" Stuhlgang ein, die Peristaltik ist dann besser. Unsere Einnahme ist immer diesselbe: am frühen morgen etwa 10-20 manchm. auch 30 Tropfen auf ein großes Glas Wasser. Stark wirkt auch 20ml auf 1 L Wasser den Tag verteilt trinken. Generell bemerken wir, dass sich der Köper an Cdl bald "gewöhnt" daher empfiehlt es sich, cdl kurmäßig zu nehmen. Bei Mundspülungen würde ich aufpassen, es hohlt manchmal unerwünschte Gifte ( zb bei wurzelbehandelten Zähnen ) raus, vor allem mit dmso zusammen, was nicht immer "gut" geht, je nach Entgiftungsfähigkeit des Körpers. Hingegen sind verdünnt mit physiolog. Lösung od. destill.Wasser Augenspülungen die perfekte "Desinfektion" und Vorbereitung auf die ebenso verdünnte dmso Anwendung beim Auge, präventiv oder bei eigentlich jeglichem Problem eine Wohltat und Heilung ( siehe J.Fischer !) Wie sehr cdl als Allekönner und Vernichter sämtlicher Viren,Bakterien od Keime angepriesen wird,kann ich nicht nachvollziehen. Was ich noch sagen möchte,dass bei der Herstellung mit der Gurkenglasmethode ( die ich seit Jahren immer anwende und NaCl + Salzsäure verwende ) man die erste Runde so macht wie du beschreibst, aber diese lt. Kalker ja zweimal insgesamt macht um die richtige % cdl zu haben ( so laut Protokoll Nr. so u so....liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Mundspülungen würde ich aufpassen, es hohlt manchmal unerwünschte Gifte ( zb bei wurzelbehandelten Zähnen) raus, vor allem mit dmso zusammen, was nicht immer "gut" geht, je nach Entgiftungsfähigkeit des Körpers.

Wenn man Amalgam oder andere Metalle im Mund hat, sollte man weder MMS noch DMSO für Mundspülungen verwenden. CDL ist aber sicher und noch besser geeignet als Peroxid, das ja meist empfohlen wird.
 
ne. chronisch ist das bei mir mit den nebenhöhlen zum glück nicht. normalerweise sind meine nebenhöhlen immer angenehm frei. und quecksilber gibts zum glück auch nicht. ich glaube, ich war einfach ein wenig zu ungeduldig. es ist schon viel besser geworden jetzt.
 
Oben