CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

kann es auch sein, dass mein Körper mit der anfänglichen Reinigung überfordert war und deshalb stärker krankgeworden bin? Was sagen da eure erfahrungen?
Ja, das kann sein. 4x10 Tropfen an einem Tag entspricht 2ml bzw. 2 Tropfen MMS. Für den Anfang kann das zu viel sein, je nachdem, wieviel Altlasten aufzuräumen sind. Fwür die Grippe hingegen kann es zu wenig sein. Wenn es dir jetzt besser geht, kannst du die Dosis beibehalten. Sonst gehe mit der Dosis zurück. Besser wäre es, die Tagesdosis in einem Liter Wasser in 8 Portionen über den Tag verteilt zu trinken. Die Flasche muss nicht gekühlt sein, aber vor Licht geschützt.

Mein Sohn, seit Jahren CDL- Konsument, verträgt schon mal 40 ml als Tagesdosis bei Infektionen. Sein 10-jähriger Sohn, (Eltern geschieden) beklagt sich, dass sein Papa mit CDL immer am nächsten Tag wieder gesund ist, während er mehrere Tage verschnupft ist, weil ihm seine Mutter CDL verbietet, auch in den Wochen, die er bei Papa ist. Er findet das unfair. Nun, in ein paar Jahren wird er selbst entscheiden, so wie er und seine Schwester sich gegen die „Impfung“ entschieden haben, nachdem ihnen der Vater die Statistiken zur Covid-Erkrankung bei Kindern gezeigt hat.
 
Hallo Hypohypo,

Oxidantien sind nicht für eine dauerhafte Einnahme geeignet, weil sie Vitamine und Spurenelemente zehren und über kurz oder lang in eine Mangelsituation führen, in der dann auch das Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert. Deswegen macht man normalerweise nach 1 - 2 Wochen eine Einnahmepause und tankt erst mal wieder seine Ressourcen auf.

Ich würde hin und wieder mal eine Kur mit CDL machen und es ansonsten zielgerichtet bei Problemen einsetzen, dann hat man den besten Effekt.
 
Ich würde hin und wieder mal eine Kur mit CDL machen und es ansonsten zielgerichtet bei Problemen einsetzen, dann hat man den besten Effekt.
Aber zu Beginn ist es erst einmal sinnvoll, mit längerer Einnahme, 2-3 Wochen, eine Entgiftung durchzuführen, um im Notfall gleich höhere Dosen einnehmen zu können, ohne sein Domizil neben dem Klo einrichten zu müssen.

Meiner Erfahrung nach kann man sogar Vit.C in mehrstündigem Abstand zu CDL einnehmen, das ist bei der Einnahme in 8 Portionen machbar.
 
Wie hart man es sich zu Anfang geben will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine, die Entgiftung pressiert nicht so wie eine akute Infektion und kann daher auch mit mehreren kleinen Kuren statt einer großen gemacht werden.
 
Danke euch schon mal. Ich nehme jetzt erst mal ca. 2-4 kleine Dosen, jeweils 6 Tropfen tagsüber und nehme mit Abstand dann auch einige Antioxidantien. Empfiehlt Klinghardt ja auch. Hatte im Frühling auch Schwermetallentgiftung angefangen per Chelaten. Zeigte sich ganz ordentliche Belastung. Das hatte auch sehr gut getan. Allerdings teilweise auch ganz schön anstrengend. manchmal mehrere Tage körperliche + seelische Durchhänger hinterher. Mal sehen. Vielleicht geht es auch mit sanfteren mitteln wie CDL oder auch NBMI. Die Chelate sind schon anstrengend und klauen ja auch mineralien. da mache ich jetzt erst mal pause mit. schont auch den geldbeutel.
schöne Grüße hier in die Runde.
 
Naja, heute denke ich anders darüber und denke, es ist besser sich gesund zu ernähren, weil diese dauernd entgiftet und so nicht viel hängen bleibt, ich hatte da ein paar Probleme mit den Nieren und der Milz vom cdl und dmso, auch wenn ich danach nie mehr Infektionen oder Erkältungen hatte, würde ich persönlich es nicht mehr weiter empfehlen.
 
Hallo zusammen,
ich nehme CDL seit ein paar Wochen.

Wochen.? Ich hatte jeweils höchstens 4 Tage so eine Kur gemacht mit sofortigem Erfolg gegen die Erkältung, aber dann auch mit Problemen mit den Nieren.
Ich sollte sie eine Woche lang nehmen, aber mein Körper hat sich extrem dagegen gesträubt..

Meine Nachbarin hatte immer ein aktiviertes Fläschchen im Kühlschrank und dmso hatte ich noch in der Hausapotheke, wenn ich irgendwann wieder erkältet sein sollte, dann steh ich diese lieber mit natürlichen Hausmitteln durch.
 
Ich hatte jeweils höchstens 4 Tage so eine Kur gemacht mit sofortigem Erfolg gegen die Erkältung, aber dann auch mit Problemen mit den Nieren.

da hätte ich eher das DMSO in Verdacht

(abgesehen davon, dass die Entgiftungsorgane bei Entgiftungmaßnahmen naturgemäß umso mehr unter Belastung stehen, je mehr zu entgiften ist...Hast du genug getrunken ?)
DMSO kann sich evtl. negativ auf die Funktion von Leber und Nieren auswirken. Personen, die Beschwerden mit diesen Organen haben, sollten bei der Anwendung sehr vorsichtig sein und sich regelmäßigen Untersuchungen durch einen Arzt unterziehen.
 
ja, ich hatte auch das DMSO in Verdacht, obwohl es so wenig war, weniger kann man gar nicht einnehmen, aber ich hatte danach so Heidenrespekt vor solchen Methoden, dass ich es nie mehr benutzt habe und dann hab ich mich anderen Methoden zugewandt.

Im Link steht:
Leber- und Nierenkrankheiten: DMSO kann sich evtl. negativ auf die Funktion von Leber und Nieren auswirken. Personen, die Beschwerden mit diesen Organen haben, sollten bei der Anwendung sehr vorsichtig sein und sich regelmäßigen Untersuchungen durch einen Arzt unterziehen.

bis dahin wusste ich nicht, dass ich da Beschwerden gehabt hätte, inzwischen geht es meinen Nieren wieder gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jeweils höchstens 4 Tage so eine Kur gemacht mit sofortigem Erfolg gegen die Erkältung, aber dann auch mit Problemen mit den Nieren.
Ich sollte sie eine Woche lang nehmen, aber mein Körper hat sich extrem dagegen gesträubt..

Erkältungen einschließlich Covid sind ein Klacks für CDL. Bei mir genügt es schon, Mundspülungen zu machen, sobald es im Hals kratzt. DMSO braucht man dafür gar nicht. Welche Dosierung hast du denn verwendet?

Die Kombi CDL & DMSO ist super zum Entgiften, allerdings muss man das einschleichen, insbesondere bei der Erstanwendung. Sonst kann das je nach Giftbelastung die Ausscheidungsorgane überlasten und ziemlich unangenehm werden. Ich würde schon vor dem Einsatz von CDL als Breitbandantibiotikum erst einmal eine Entgiftungskur damit machen und vorsichtig die Dosis steigern, bis man 3 ml CDL ohne die geringste Reaktion wie Wasser trinken kann. Dann ist der Körper sauber und man muss die Entgiftungsproblematik nicht mehr auf dem Schirm haben.
 
Die Kombi CDL & DMSO ist super zum Entgiften, allerdings muss man das einschleichen, insbesondere bei der Erstanwendung. Sonst kann das je nach Giftbelastung die Ausscheidungsorgane überlasten und ziemlich unangenehm werden.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich würde auch jedem raten, der mit diesen Präparaten anfängt, "Hausmittel" wie Kohlekompretten, ein Mariendistel-Präparat, Vitamin C, ALA für evtl. auftretende Entgiftungseffekte griffbereit zu haben.
Für mich gehören auch noch Chlorella-Algen, Glutathion liposomal und DMSA dazu.
 
Erkältungen einschließlich Covid sind ein Klacks für CDL. Bei mir genügt es schon, Mundspülungen zu machen, sobald es im Hals kratzt. DMSO braucht man dafür gar nicht. Welche Dosierung hast du denn verwendet?

ja ok, ich spüle mit Apfelessig, das hilft auch sofort.

hm, ist schon ne Weile her, aber ich glaube das war ein Tropfen, so wie es mir gesagt wurde damals.

Die Kombi CDL & DMSO ist super zum Entgiften, allerdings muss man das einschleichen, insbesondere bei der Erstanwendung. Sonst kann das je nach Giftbelastung die Ausscheidungsorgane überlasten und ziemlich unangenehm werden. Ich würde schon vor dem Einsatz von CDL als Breitbandantibiotikum erst einmal eine Entgiftungskur damit machen und vorsichtig die Dosis steigern, bis man 3 ml CDL ohne die geringste Reaktion wie Wasser trinken kann.

das erste mal nahm ich noch das alte MMS, ist länger her und nur zweimal, ich musste vom Geruch erbrechen, dann später, gab es das ganze dann anders und ich hab mehrere Kuren gemacht im Laufe der Jahre, bis zur letzten wo eben DMSO dazu kam und das war mein letztes mal.

Ich bin natürlich ungeimpft und hatte kein Corona, weil ich nicht an Corona glaubte und mir geschah nach meinem Glauben. :D

Dann ist der Körper sauber und man muss die Entgiftungsproblematik nicht mehr auf dem Schirm haben.

also ich weis nicht, ob das in der heutigen Zeit der Luft und Wasservergiftung überhaupt möglich ist, aber der Körper scheidet ja ständig aus, was er so in sich aufnimmt und solange alle Organe gut funktionieren.

Wenn ich zurück schaue, würde ich es trotzdem nicht mehr empfehlen, ich hab neben den Nierenproblemen noch was anderes seither und ich denke, dass dies vom CDL entstanden ist, die Jahre hindurch..

Meine ehemalige Nachbarin nimmt das ganze Jahr, jeden Tag ihre Dosis, bin gespannt wie es ihr in ein paar Jahren geht.
 
Wenn ich zurück schaue, würde ich es trotzdem nicht mehr empfehlen, ich hab neben den Nierenproblemen noch was anderes seither und ich denke, dass dies vom CDL entstanden ist, die Jahre hindurch..
Du hast Probleme mit CDL. Das kannst du aber nicht auf alle übertragen. Du denkst, dass deine Probleme vom CDL kommen. Auf jeden Fall ist selbst MMS weniger schädlich als Antibiotika, die gegen Viren ohnehin machtlos sind. Es könnte sich aber auch um eine Koinzidenz handeln, nicht um Kausalität. Es könnte sich um eine Folge der Erkrankung handeln, wegen der du CDL genommen hast, und die CDL nicht ganz verhindern konnte.

Ich selbst nehme es nicht wegen jeder Kleinigkeit, bin aber froh es zu haben.
 
Ich will es nicht auf alle übertragen, ich rede nur von meinen Erfahrungen und dass es nicht ohne Nebenwirkung bleibt, auch wenn das erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde schon vor dem Einsatz von CDL als Breitbandantibiotikum erst einmal eine Entgiftungskur damit machen und vorsichtig die Dosis steigern, bis man 3 ml CDL ohne die geringste Reaktion wie Wasser trinken kann. Dann ist der Körper sauber und man muss die Entgiftungsproblematik nicht mehr auf dem Schirm haben.

wieviel Tropfen entsprechen 3 ml?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 ml entspricht ca 20 Tropfen, 3 ml sind dann 60 Tropfen. Diese Dosis ist im grünen Bereich und kann dem Körper nicht schaden, aber sie ist hoch genug, um die meisten Infekte in 2 - 3 Tagen niederzuringen. Mehr als 2 - 3 mal am Tag braucht man das auch nicht einzunehmen.
 
Und dann 2-3 mal am Tag jeweils diese 60 Tropfen, ja? Nach2 Wochen gesund sein, in den es mir auch sehr gut ging, bin ich schon wieder krank. Aber ich habe auch ein kleines Kind, das seit 4 Monaten in die Kita geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau. Als Prophylaxe bei dauerhaften Keimbeschuss würde ich einmal am Tag eine Mundspülung mit CDL machen, dadurch werden grippale Atemwegsinfekte schon in der Inkubationszeit ausgemerzt und eine kurmäßige Einnahme von CDL ist meist gar nicht notwendig.
 
Oben