CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo christophero,

Natriumbicarbonat (Natron) ist eigentlich schon genau richtig, wenn du deine Nieren unterstützen willst. CDL entgiftet und kann Infektionen heilen, was sich aber erst mittelfristig auszahlt. Kurzfristig kann eine Überdosierung zu einer erheblichen Nierenbelastung führen, wenn zuviel Giftstoffe auf einmal aus dem Gewebe gelöst werden. Wenn du es aber vorsichtig einschleichst, kannst du es auch mit einer reduzierten Nierenfunktion anwenden. Wir hatten hier auch schon Dialysepatienten, die mit CDL gearbeitet haben. Wichtig ist halt nur, dass du die ersten Kuren sehr behutsam angehst.

Viele Grüße! :)
 
wundermittel
Hat denn wirklich niemand ähnliche Erfahrungen mit MMS / CDL gemacht wie ich?

Grüße
Lukas
Hallo Lukas,

schön wieder von dir zu hören, auch wenn es nicht so erfreulich ist...

Ich habe auch viele genetische Einschränkungen, ua. im SOD Gen und bei den Antioxidantien muß ich ganz schön hinterher sein. Beim VC bräuchte ich eigentlich auch Infusionen, habe ich aber noch nicht geschafft die selbst zu machen.

Jedenfalls vertrage ich die Tropfen auch nicht gut, im Moment wird mir schon üebel wenn ich damit gurgele. Mundspülen geht gerade noch so.
Was ich gut vertrage ist der Artemisintee. Der wirkt durch die Bitterstoffe. Ist leider etwas teurer als das CDL was ich selbst angesetzt habe.

Finde es wichtig, daß auch negative Erfahrungen mitgeteilt werden. Meine gruslichen Erfahrungen mit der Rhizinuskur hatte Gerold bei der 10jährigen Jubiläumszusammenfassung leider unter den Tisch fallen lassen...

LG, Brigitka
 
Nun hat mir jemand CDL, DSMO und Golden Seal sehr empfohlen um die Funktion der Nieren zu erhalten. Habt ihr Erfahrungen als Nierenpatient damit ? Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?
Hallo Christophero,

Ich war jetzt schon 3 Mal im KH wegen Nierenversagen. Die Behandlung da war unterirdisch, deswegen habe ich das letzte Mal die Sache zu Hause hinbekommen.

Vor 4 Jahren habe ich es mit den Nierentees von Hulda Clark wieder auf 76% geschafft. Jetzt bin ich schon mit den gut 50% erstmal zufrieden.
Mußte eben mal googeln, was IGa Nephritis heißt, kommt wohl häufig nach einem Atemwegsinfekt. Das hatte ich im KH auch gesagt, aber sie hatte mir immer nur die Schuld gegeben wegen meiner VD Hochdosis Therapie. Und mich teilweise auch noch gemobbt.

Alle Nems, die die Mitos stärken (die Niere hat wie das Herz ununterbroche zu tun) sind auch empfehlenswert. Das letzte Mal zu Hause habe ich die B2 Dosis von 2xmal 100mg auf das doppelte erhöht.

Vom CDL innerlich nehme ich erstmal Abstand

VG, Brigitka
 
naturheilkunde
Hallo Brigitka,

danke Dir, das ist lieb. Freue mich auch. :)

Ich hoffe, Du konntest die letzten Jahre gesundheitliche Fortschritte machen.

Mir wurde ja 2003 vom Nephrologen gesagt, dass ich kurz vor der Dialyse stünde. 2003/04 war ja sowieso so ziemlich alles an mir zusammengebrochen und kaputt gegangen. Ich hatte ihn damals ja darum gebeten gehabt, mir zu helfen, dass es eben nicht auf Dialyse hinausliefe, da meinte er, das wäre nicht möglich. Aber ich könne beruhigt sein, wenn ich dann an der Dialyse sei, ginge die Behandlung ja auf Kassenkosten. Damals fehlten mir die Worte.
Als ich dann 2013 noch mal zu ihm bin wegen Schmerzen (die sich dann allerdings als vom Bechterew und nicht von der Niere herrührend herausstellten) fehlten dafür ihm dann die Worte. Das Einzige, was er damals noch stammeln konnte war, dass er so etwas noch nie erlebt hätte. Gemeint war, dass ich meine Niere in der Zwischenzeit selber behandelt und verbessert hatte und eben auch zehn Jahre später noch immer nicht an der Dialyse gelandet war. Gemäß diesen offiziellen Tabellen würde ich sagen, dass eine Schädigung irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Grad zurückgeblieben ist.

Negative Erfahrungen sind oftmals nicht gern gesehen. Und man wird dafür sogar oftmals angegriffen, selbst wenn man ganz neutral und ohne Emotionen berichtet. Aber ich glaube weniger, dass das aus Boshaftigkeit der anderen Personen geschieht als vielmehr aus einer Art „Angst“ heraus. Solche Mittel sind ja auch oft für Diejenigen, die positive Erfahrungen damit machen, so etwas wie der „Heilige Gral“ nach Jahren von enttäuschten Hoffnungen auf andere ausprobierte Mittel, die alle nicht geholfen hatten. Und dann kommt da einer, der darüber nicht jubelt... da kommt vielleicht so eine Art Panik auf, es wolle einem jemand das helfende Wunder wegnehmen (was faktisch gesehen ja nicht der Fall ist).

Viele Grüße
Lukas
 
Die Begriffe "freie Radikale" und "Antioxidantien" lehne ich ab, da sie nur wie Seifenblasen sind, schön schillernd und innen nichts als Luft.

Jeder Stoff hat konkrete Eigenschaften. CDL oxidiert abhängig vom pH-Wert schädliche Bakterien, Pilze und einige Gifte. Nützliche Bakterien und körpereigene Gewebe werden auf Grund des pH-Wertes nicht angegriffen.

Mehr kann CDL nicht und man darf auch nicht mehr erwarten!

CDL ist daher gegenüber schädlichen Stoffen ein Oxidanz und gegenüber dem übrigen Körper ein harmloser Stoff (kein Oxidanz). CDL ist auch kein "freies Radikal", es ist überhaupt kein Radikal, weder ein "freies" noch ein "unfreies".




Hallo vigesimo,

in dem Punkt stimme ich Dir nicht zu.

Nicht umsonst lauten die Anwendungshinweise zu Chlordioxid unmissverständlich, dass unbedingt auf mindestens mehrstündige Abstände zur Einnahme von Antioxidantien geachtet werden müsse. Und zwar aus explizit dem Grund, da Antioxidantien einerseits und Chlordioxid als Oxidans andererseits sich in ihren Wirkungen ansonsten gegenseitig aufheben und die Anwendung von CDL damit dann keinen Erfolg bringen könne.

Das heißt im Klartext, dass CDL eben nicht nur schädliche Bakterien, Pilze und einige Gifte oxidiert, sondern auch Antioxidantien im Körper durch Oxidation neutralisiert. Ansonsten wäre der Hinweis, mindestens mehrere Stunden Abstand bei der Einnahme einzuhalten, also nicht nur die exakt zeitgleiche Gabe der Mittel zu vermeiden, absurd.

Wenn man nun keine Antioxidantien im Zeitraum von mehreren Stunden vor und nach der Einnahme von CDL einnimmt, dann sind zur Zeit der CDL-Gabe und -Wirkung natürlich weniger Antioxidantien im Körper anzutreffen, was zur Folge hat, dass mehr vom CDL für schädliche Bakterien, Pilze und einige Gifte zur Verfügung steht. Aber unsinnig ist es natürlich anzunehmen, dass CDL ausschließlich dem Körper von außen zugeführte Antioxidantien neutralisieren könne und keine körpereigenen.

Bei im Prinzip gesunden Menschen, die eben gerade mal einen akuten Infekt mit einem Oxidans bekämpfen wollen, ist das ganz offensichtlich dann hinnehmbar, da der Akut-Nutzen den Akut-Schaden überwiegt und von daher zu einem positiven Gesamtergebnis führt.

Bei schwer chronisch kranken Menschen, deren körpereigenen Antioxidanz-Systeme ihrer Aufgabe nicht nachkommen können, die dies aufgrund z.B. genetischer Disposition vielleicht sogar niemals im Leben konnten, und die selbst über abnorm hohe Mengen an zugeführten Antioxidantien kaum in der Lage sind, ein einigermaßen gesundes Level an Antioxidantien im Körper zu erreichen, sieht das Ganze aber wohl anders aus.
Im dem Fall kann die Gabe eines Oxidans dann wohl negative Auswirkungen haben. Und damit wäre CDL in diesem Fall dem Körper gegenüber ausdrücklich kein harmloser Stoff. Und auch, wenn es ganz offensichtlich deutlich weniger Menschen betrifft, auf die das zutrifft, so gibt es eben dennoch auch diese.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
mir ging es im Dez. so ähnlich.
Viraler Infekt, den ich nicht genug beachtet habe/dem ich keine Zeit gegeben habe in Ruhe auszuheilen (war auch nicht schlimm). Ist dann (in Woche 2?) gekippt und es hat sich was bakterielles draufgesetzt (grüner Schnodder in Rachen und Nase).
Dann kurz - wenige Tage - (oral) Hochdosis C (das deutliche Besserung gebracht hat, aber nicht so schnell wirkte wie erhofft).
Dann kam ich auf die Idee abzukürzen und hab auf CDL umgeschwenkt (dachte das geht schneller und mein ImSys muss nicht so viel strampeln. Hoffnung war so ähnlich wie bei einem AB - dass es ab spätestens Tag 3 vorbei sein müsste (und quasi CDL die Biester platt machen würde).
Hat leider nicht geklappt. Es wurde immer schlimmer... (ist jetzt zu lang um alles hier niederzuschreiben, wie es dann weiterging.)

Ich hab generell eher wenig Erfahrung mit MMS/CDL. Hab leider bei meinen wenigen Versuchen auch nie so tolle und eindeutige Ergebnisse gehabt, wie einige der AnhängerInnen hier.
Aber bei Infekt im Anflug - 2-3x/Tag CDL hatte ich davor schon den Eindruck, dass es hilft oder zumindest nicht schadet/es nicht verschlimmert.

Während ich Deinen Bericht gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei uns beiden ein bakterieller Infekt im HNO Bereich das Thema war.
Es gibt aerobe und anaerobe Bakterien. Ev. war das ein Teil des Problems oder DAS Problem schlechthin (durchs CDL die aneroben platt gemacht und Platz gemacht für die aeroben? Und die dann so richtig schön befeuert mit der Methode?
Schnelle Recherche zeigt mir da eher nichts (zu Anaerobiern bekommt man viele Infos. Aerobier scheinen nicht so relevant zu sein? Muss da noch mal in Ruhe recherchieren).

Zweiter Erklärungsansatz wäre ein Rebound Effekt (wenn der Körper gewöhnt ist, mit viel Vit C und anderen Vitaminen und Co. gefüttert zu werden und die Säule plötzlich wegbricht, ist der ganze Stoffwechsel ja weiterhin auf viel C und Co. ausgerichtet (auch enzymatisch). Ev. ist es ihm dann einfach zu viel in der Situation da auch noch auf andere Stoffwechselsituation umzuschalten?
Wenn der Körper hohe Dosen C gewöhnt ist, rutscht er sehr schnell in Skorbut Symptomatik, wenn man abrupt mit Einnahme aufhört (und noch dazu grad erhöhten Bedarf hat).

Weil Du in anderem Thread von Hochdosis Jod schreibst - auch das wär im Fall des Falles noch einen Versuch wert (früher haben sie 1.000mg+ (einmalig) gegeben, um Jod als Antibiotikum zu verwenden).
Keine Ahnung ob Dir das was gebracht hätte, wenn Du ohnehin 100mg/Tag nimmst (und das anscheinend nicht gereicht hat).

lg togi
 
Aerobier sind in der Regel nicht so toxisch wie Anaerobier, weil sie das selbe Stoffwechselmodell wie wir verwenden, also CO2 produzieren (und kein Giftsortiment quer durch das Periodensystem). Außerdem können sie im Körper mangels Sauerstoff schlecht gedeihen. Es gibt nur wenige Aerobier, die wirklich problematisch sind (z. B. die Tuberkulosebazille, aber sogar dagegen scheint CDL laut glaubhaften Berichten zu wirken).

Zu euren Beschwerden kann ich nur sagen, dass man am besten vor dem Einnahme von CDL als Antibiotikum erst einmal entgiften sollte. Wer damit erst im Akutfall beginnt, hat zusätzlich zu den Erkältungs- noch die Entgiftungssymptome an der Backe und kann die Dosis wahrscheinlich gar nicht in den für Viren notwendigen Bereich steigern (2 - 3 ml) bzw. die Einnahme lang genug durchhalten (2 - 3 Tage nach Abklingen der Beschwerden).

Ich bin ein Fan der Prophylaxe, die CDL-Mundspülungen 1 - 2 mal täglich haben bei mir vollkommen ausgereicht, um ohne eine einzige Erkältung durch die gesamte Pandemie zu kommen. Außerdem mache ich 2 - 3 mal im Jahr eine Minikur und teste einfach, ob ich die wirksame Dosis (2 - 3 ml CDL) noch symptomfrei vertrage - man weiß ja nie. Das alles kostet weder Zeit noch Geld, man muss es nur machen.

Sollte es bei einer Minikur irgendwo zwicken, beklage ich mich nicht, sondern konzentriere mich auf das Problem, bis es ausgeheilt ist. Giftbelastungen und versteckte Infektionsherde kosten den Körper viel Energie und schwächen ihn, umgekehrt bedeutet das, dass sich Widerstandskraft und Energie enorm erhöhen, wenn diese Belastungen wegfallen.

Ein anderes Problem ist natürlich die Grundeinstellung. Wer ein Mittel oder eine Methode aus welchen Gründen auch immer ablehnt oder Angst davor hat, wird ein Opfer des Nocebo-Effekts und sollte besser eine Alternative wählen.
 
naturheilkunde
Meinst Du wie üblich
<= 3 mg pro kg Körpergewicht und Tag über den Tag verteilt?

Nein, das meinte ich nicht. Die 3 ml sind meine Einzeldosis, von denen es mehrere am Tag geben kann. Nach ca 1 Stunde ist das wieder raus aus dem Körper. Wichtig ist dabei, dass die CD-Konzentration im Körper bei einer verteilten Einnahme nie wirklich weiter ansteigt, sondern möglichst auf einem Level gehalten wird. 3 ml CDL ist auch beim Covid-Protokoll von COMUSAV die Einzeldosis und nachgewiesenermaßen völlig unschädlich für den Körper.
 
Hallo MaxJoy,

ich kann jetzt nur für mich sprechen.

Ich glaube, es gibt im Forum kaum eine Person, die schon so viel entgiftet hat wie ich.

Und von den Mitteln, die ich genommen habe, habe ich keines abgelehnt. Sonst hätte ich es nicht genommen. Ich gehe da immer ganz offen und unvoreingenommen ran und teste dann und mache meine eigenen, persönlichen Erfahrungen.

Grüße
Lukas
 
Hallo,
an alle die mit immer wieder auftretenden Infekten zu tun haben:
Versteift euch nicht zu sehr auf die reine Viren/Bakterien Abtötung (Wobei man Viren ja nicht abtöten kann) .
Es muss die Frage gestellt werden warum man immer wieder krank wird. Die reine Virus/Bakterienlast die Ihr einatmet atmen andere ja auch ein bzw. noch wesentlich mehr wenn jemand oft unter Leute ist wie z.B. Busfahrer/Verkäufer usw.

Würde u.a folgendes Testen:
- DVT Beim Zahnarzt machen und auf versteckte Entzündungen checken lassen. Ich z.B. habe 2 Tote Zähne die verdächtig aussehen bzw. an einem davon ist definitiv eine Wurzelentzündung. Es gibt auch hier im Forum einige User die nach Entfernung/Behandlung von Zähnen wieder richtig fit wurden
- Nährstoffe testen wie Zink, Mangesium, Selen und vielleicht ein Aminogramm machen lassen
- Ein Zytokinbalancetest im Blut machen lassen (Geht beim IMD Berlin)
- Mikriobiomtest machen. Bzw. wenn ihr wisst das ihr auch Darmbeschwerden habt dann müsst ihr daran arbeiten denn ein Großteil des Abwehrsystems sitzt dort im Darm.
- Ernährungsumstellung: Gluten, Zucker und Milchprodukte mal ein paar Wochen weglassen und schauen was passiert
- Evtl. mal einen Check auf Schwermetallbelastung machen lassen. Also ein Urintest nach Chelatprovokation z.B. mit DMSA

Bin selber auch noch betroffen von ständigen Infekten. Wie gesagt bei mir könnte es am Zahn liegen. Schiebe da nur vor mir her da die Lücke nach dem entfernen der Zähne natürlich teuer ersetzt werden muss. bzw. die Keramikimplantate sind ja mittlerweile auch umstritten. Titan kommt natürlich nicht in Frage.
 
Nein, das meinte ich nicht. Die 3 ml sind meine Einzeldosis, von denen es mehrere am Tag geben kann. Nach ca 1 Stunde ist das wieder raus aus dem Körper. Wichtig ist dabei, dass die CD-Konzentration im Körper bei einer verteilten Einnahme nie wirklich weiter ansteigt, sondern möglichst auf einem Level gehalten wird. 3 ml CDL ist auch beim Covid-Protokoll von COMUSAV die Einzeldosis und nachgewiesenermaßen völlig unschädlich für den Körper.
Hallo MaxJoy,
du hattest ja mal geschrieben, dass du Wasserstoffperoxid nimmst. Tötet das Peroxid generell ALLE Bakterien ab also auch gute oder ist das so wie CDL, dass es nur Patogene abtötet? Man muss beachten, dass ja auch in der Mund/Nasenrachenflora sich gute Bakterien befinden die Krankheiten abwehren. Wenn man die jetzt alle platt macht dann ist man natürlich dauerhaft auf ein Spray angewiesen.

Ich hatte auch schonmal die Überlegung gemacht einfach effektive Mikroorganismen in die Nase zu sprühen. Theoretisch müssten die ja auch die Abwehr dort verbessern.
Eine Kombination wäre evtl. auch sinnvoll also erstmal patogene Bakterien platt machen und dann neue effektive Mikroorganismen reinsprühen.

Gruß
Clemens
 
Hallo Climax,

mit effektiven Mikroorganismen als Nasenspray habe ich keine Erfahrung, möglicherweise funktioniert das aber. Der Geruch ist halt schon sehr gewöhnungsbefürftig.

Peroxid funktioniert genau wie CDL und macht so ziemlich alles platt. Ich mache jetzt schon seit mehr als 5 Jahren Mundspülungen mit Oxidantien, wenn an dieser Geschichte von den angeblich so wichtigen 'guten' Bazillen etwas dran wäre, hätten sich schon längst gesundheitliche Nachteile ergeben müssen - davon habe ich jedoch nichts bemerkt. Binnen Tagesfrist wächst sowieso wieder Plaque auf den Zähnen, es ist also auch eine Illusion, dass man den Mundraum dauerhaft steril bekommen könnte. Unter dem Strich wird die Mundflora nur drastisch reduziert und nicht komplett ausgemerzt. Aber die Infektvorsorge mit regelmäßigen Mundspülungen funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut, auch Zahnverfall und Parodontis lassen sich so stoppen.

Ich würde die Vorsorge mit EMs einfach mal ausprobieren und dann nach einiger Zeit berichten, ob es geklappt hat. Wir haben hier auch einige Threads dazu.

Viel Erfolg! :)
 
naturheilkunde
Tötet das Peroxid generell ALLE Bakterien ab also auch gute oder ist das so wie CDL, dass es nur Patogene abtötet?
Ja, Peroxid tötet alle Bakterien und Pilze ab. Bei akuten Erkrankungen dürfte Peroxid daher effektiver sein. Aber zur Vorbeugung oder Langzeitanwendung ist CDL vorzuziehen.

Ozon (O3) wirkt ähnlich, da es in Wasser gelöst Wasserstoffperoxid (H2O2) bildet:

O3 + H2O = O2 + H2O2

Vom Peroxid wissen wir, dass es die Haare und die Haut bleicht und die Haut bei höheren Konzentrationen sogar verätzt.

Ich habe mir vor 10 min einige Tropfen CDL konzentriert auf die Haut gegeben und es gibt keinerlei Verfärbungen oder Reize. Das beweist, dass CDL dem Körper keinen Schaden zufügt, während Peroxid alles zerstört, was in Reichweite ist.
 
Versteift euch nicht zu sehr auf die reine Viren/Bakterien Abtötung (Wobei man Viren ja nicht abtöten kann).
Ja genau! Viren kann man nicht abtöten, da sie bereits tot sind. Sie nehmen keine Nahrung auf, sie können sich nicht bewegen, sie können sich nicht vermehren und sie können keine Gifte (Toxine) abgeben.

Bin selber auch noch betroffen von ständigen Infekten. Wie gesagt bei mir könnte es am Zahn liegen.
Die Bakterien sitzen häufig an der Wurzel bzw. im Kiefer. Mit CDL mit einigen Tropfen DMSO kannst du sie besser erreichen und über einen längeren Zeitraum den Kiefer komplett reinigen.
 
Mit CDL mit einigen Tropfen DMSO kannst du sie besser erreichen und über einen längeren Zeitraum den Kiefer komplett reinigen.
Erstaunlich. Habe auch dchon mehrfach gelesen, dass Ozon/ Eigenblut Infusionen den Kiefer sanieren können, tote Zähne sind dagegen wohl dauerhaft eine Art Giftfabrik, die man besser schnell loswerden sollten. Die Lücke kann man zur Not mittels einer Prothese schliessen..
 
tote Zähne sind dagegen wohl dauerhaft eine Art Giftfabrik, die man besser schnell loswerden sollten.
Wurzelbehandelte Zähne sind generell tote Zähne und verbleiben jahrelang im Mund. Sie schaden nur, wenn sie Bakterienherde beherbergen. Die Bakterien kann man aber schonend mit CDL mit einigen Tropfen DMSO oder aggressiv mit Peroxid oder Ozon beseitigen.
Ein natürlicher Zahn, auch wenn er tot ist, ist nicht nur preiswerter sondern auch angenehmer beim Kauen.
 
@vigesimo danke dir für den Tipp mit dem CDL und DMSO. Habe das aber schon ausprobiert also 10 Tropfen DMSO und 30 Tropfen CDL in ein halbes Glas Wasser und damit regelmäßig gespült hat bei mir nichts bewirkt.

Wenn Ozon Wasserstoffperoxid bildet machen Ozonbehandlungen dann Sinn? Warum setzt man nicht direkt Wasserstoffperoxid ein ist ja viel günstiger.
Der Zahnarzt empfiehlt mir z.B. eine Paradontosebehandlung wobei er die Taschen mit Ozon behandeln will. Kostet natürlich ein paar Euros.
Könnte er nicht stattdessen einfach Wasserstoffperoxid direkt in die Zahntaschen spritzen?

Gruß
Clemens
 
naturheilkunde
Ja genau! Viren kann man nicht abtöten, da sie bereits tot sind. Sie nehmen keine Nahrung auf, sie können sich nicht bewegen, sie können sich nicht vermehren und sie können keine Gifte (Toxine) abgeben.
Das ist alles korrekt, aber trotzdem können Viren funktionsfähig sein (und sich dann zwar nicht selbst vermehren, aber sich von einer Zelle vermehren lassen) oder aber denaturiert. Das ist dann wie tot.

Viren bestehen teils aus Eiweiß (die Hülle), teils aus DNA (die genetische Information). Beides kann chemisch oder physikalisch (z. B. durch Sonnenlicht oder Hitze) zerstört werden.

Man kann Viren gut mit einer Maschine vergleichen. Die kann ja auch funktionsunfähig gemacht werden, ohne daß man sie "töten" muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beweist, dass CDL dem Körper keinen Schaden zufügt, während Peroxid alles zerstört, was in Reichweite ist.
Ahäm. Eine gleich hochprozentige Lösung von OClO und H2O2 ?
Ich verwende eine 0,3 prozentige Clordioxidlösung als Mundspülung - eine 0,3 prozentige Ozonlösung dürfte ähnliche Reaktionen hervorrufen.
Gruß
Maheeta
 
Oben