CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Chlorate sind sehr unliebsame Gesellen die das Hämoglobin des Blutes so stark schädigen wie Kohlenmonoxid, so dass die Sauerstoffübertragung total gelähmt wird. Es bildet sich Methhämoglobin, das sehr schwierig abzubauen ist. Die Blutfarbe wechselt auf nahezu schwarz.

Noch einige Fragen dazu, lieber gefeu,
heisst das, dass von Salzsäure zur Aktivierung besser abzusehen ist?
Und man von dem, durch Salzsäure hergestellten CDS gesundheitliche Probleme zu erwarten hat? Welche Probleme können genau auftreten?
Und, welche Säure sollte man verwenden und wie viel genau, bei der Weckglasmethode?

Danke Dir,
zausel
 
hallo locke,

wieviel tropfen sollte man denn nehmen.
weil du schreibst 12 sind zu wenig.

lg gabi

ps:denn ich habe noch mehr gesundheitliche baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst Dein obiger Hinweis, dass ich Salz in die fertige CD- Lösung geben muss, oder bereits in das Wasser, bevor ich die Lösung herstelle?
Du kannst es auch gleich zu Anfang reingeben oder später, letztlich ist die Aufbewahrungszeit ja viel länger als die Herstellzeit.
heisst das, dass von Salzsäure zur Aktivierung besser abzusehen ist?
Und man von dem, durch Salzsäure hergestellten CDS gesundheitliche Probleme zu erwarten hat? Welche Probleme können genau auftreten?
Und, welche Säure sollte man verwenden und wie viel genau, bei der Weckglasmethode?

Danke Dir,
zausel
Schon wegen der um 20% geringeren Ausbeute würde ich Salzsäure nicht nehmen. Außerdem sind die Salzsäuren selten genau auf die angegebenen Konzentrationen eingestellt. Die Chloratentstehung in der Ziellösung ist sicherlich sehr gering, aber nicht ausgeschlossen, weil die rauchende Salzsäure Chloratmoleküle mitreissen können. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Aktivierungsmischung ein exothermischer Prozess stattfindet der die Bewegungen in der Mischung erhöht. Die anderen in meiner Mischtabelle genannten (organischen) Säuren produzieren gar keine Chlorate, daher sind sie keine Problemverursacher. Ich habe zumindest keine gegensätzlichen Information dazu gefunden.
Evt. gesundheitliche Probleme hängen wohl primär von den eingenommenen Mengen ab im Verhältnis zum Körpergewicht, sowie die Toxizität eben auch berechnet wird. Vielleicht guckst du mal bei Wiki rein was da unter Chlorate bzw. Methämoglobin gesagt wird.
Meine Angaben in der Tabelle für die Aktivierungsmischungen sind auf ein Endergebnis von 1% CD-Konzentration berechnet. Wenn du also beispielsweise 100 ml CDL (1%) haben willst, brauchst du 5ml NaClO2 und knapp 4ml Essigessenz (25%) und am Weckglasboden sind 100 ml Wasser. Wenn es 0,3% (3.000 ppm) werden soll, müssen es 333 ml Wasser sein, bei gleichen Mischmengen.
Aus dem Weckglas füllst du dann die Zielmenge in Braunglasfläschchen um, wobei es sehr geschickt ist die Brühe zuerst auf etwa 5° abzukühlen, damit während dem Umfüllen möglichst wenig ausgast.
Auch wichtig: Die Aktivierungsreaktion soll im Dunkeln stattfinden. Uv-Licht ist ein Molekülspalter.
 
gefeu1,
an anderer Stelle wurden zur Stabilisierung einige Tropfen Rechtsmilchsäure vorgeschlagen.
Was Methämoglobin betrifft, im neuen Kalcker-Video, wie ClO2 gegen Coronavirus hilft, wird gezeigt, wie Chlordioxid das Methämoglobin zu normalem Hämoglobin zurückführt.
Salzsäure als Aktivator hat auch den Nachteil, dass durch Verdunstung einige Säure in das CDL übergeht, so dass dieses mit Natron neutralisiert werden sollte, da es sonst die Zähne angreift.
 
Meine Angaben in der Tabelle für die Aktivierungsmischungen sind auf ein Endergebnis von 1% CD-Konzentration berechnet. Wenn du also beispielsweise 100 ml CDL (1%) haben willst, brauchst du 5ml NaClO2 und knapp 4ml Essigessenz (25%) und am Weckglasboden sind 100 ml Wasser.

Vielen Dank lieber gefeu,

also... wenn ich 500ml CDL 1%ig herstellen will, benötige ich:
25 ml Natriumchlorit (25%ig)... etwa 19 ml Essigessenz (25%ig)... und 500 ml destilliertes Wasser, (gebe eine priese Salz dazu) im Weckglas.
Aktivierung dunkel, nach fertigstellen der CD- Lösung stark herunter kühlen und umfüllen. Ist das so korrekt?
Und gilt bei der 1%igen CD- Lösung ebenfalls die Faustregel... 1 Tr. MMS = 1 ml CDL?
Und nennt sich diese dann... Gefeu- Lösung?

LG
zausel
 
Und gilt bei der 1%igen CD- Lösung ebenfalls die Faustregel... 1 Tr. MMS = 1 ml CDL?
Von dieser Regel habe ich nie etwas gehalten, weil sie hint und vorn nicht stimmt. Und vom MMS nehme ich großen Abstand. Wenn MMS nur NaClO2 ist nehme ich es nur zum aktivieren her und erzeuge die gefeu-L oder CDL nach der Weckglasmethode. Aber einen Vergleich mit den alten JH-Protokollen mache ich auf keinen Fall. Der Ekelbalken aus der Zeit ist mir noch zu sehr in Erinnerung.

Deine Kalkulation für 500ml CDL ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi0,
das Uganda-Video bezieht sich auf aktiviertes Natriumchlorit, nicht CDL. Das ist auf einem Bild zu sehen. Die Flüssigkeit im Becher ist braun. Damals wurden 14 Tropfen für eine Dosis angesetzt, für ungeübte eine Megadosis. Deshalb mussten auch einige erbrechen und wurden erst nach einer zweiten Gabe geheilt. Der Sprecher Klaas Proesman hat später behauptet, er sei getäuscht worden, das Rote Kreuz habe nichts damit zu tun und die "Patienten" seien bezahlte Statisten gewesen. Eine Ärztin soll entlassen worden sein. Deshalb konnte man behaupten, es sei kein Arzt anwesend gewesen.
Was war da wohl inzwischen geschehen?
Ja, wer konnte ein Interesse daran haben, das Ganze als Fake zu deklarieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke locke, habe es gerade erst richtig gelesen.
😊

lese mich erst mal richtig ein.bevor ich mehr nehme.

lg gabi
 
was ich interessant finde,

das in schweden CDL unter einem anderen namen ,
ein anerkanntes medi ist.
zitat aus dem link.

"
CDL - in Schweden ein zugelassenes Medikament


In Schweden wird CDL unter dem Namen SOLUMIUM als Medikament verkauft. Der Hersteller gibt als Anwendungsgebiet an, dass Soluminum (Chlordioxid) eines der wirksamsten Desinfektionsmittel überhaupt ist und Erreger wie Bakterien, Pilze und Viren abtötet, ohne dabei den Körper zu schädigen oder zu Nebenwirkungen zu führen.

Anwendungsbereich ist dort: Krebswunden, Herpes, Hautverletzungen, offene Wunden, Blasenentzündungen, Hautinfektionen, Pilzinfektionen, MRSA, Halsschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Parodontose, Mundgeruch, Zahnschmerzen, Wurzelbehandlungen, Oralchirurgie, ansteckende Krankheiten im Mund, verstopfte Nase, Mandelentzündung, Juckreiz, Gerstenkörner, vaginale und rektale Einläufe.
Quelle: https://www.solumium.com

Das Medikament bekam 2015 den GRAN-Preis und wurde auch in der schwedischen Presse lobend gewürdigt."

ist zwar nur für äußerliche wunden und zur mundspülung gedacht.aber immerhin.....
 
hier die übersetzung aus dem schweden link.


Zehn hypergesunde Jahre

Hyperreines Chlordioxid ist zehn Jahre alt! Eine ungarische Erfindung, die aus gesundheitlicher Sicht von Bedeutung ist
Ein internationales Patent schützt jetzt sowohl die Vereinigten Staaten als auch China.
Unser äußerst erfolgreiches Produkt Solumium basiert auf einem Patent.
SOLUMIUM® ist eines der wirksamsten ANTIMICROBIAL AGENTS der Welt.

Solumium kann alle Mikroben (Bakterien, Pilze und Viren) abtöten.
Es ist jedoch nicht gefährlich für den Menschen: Es hat keine unangenehmen oder schädlichen Nebenwirkungen.
Es wurde von Professor Dr. Zoltán Noszticzius (BME) und seinen Miterfindern geschaffen
eines der wirksamsten und zugleich schonendsten antimikrobiellen Mittel der Welt.
Hyperreine Formulierungen auf Chlordioxidbasis können eine wichtige Rolle spielen
auch bei Infektionen, bei denen Antibiotika bereits unwirksam sind.
So kann in vielen Fällen der Einsatz von Antibiotika auf Wiedersehen gesagt werden,
zusammen mit ihren gemeinsamen schädlichen Nebenwirkungen.
Es sollte auch beachtet werden, dass während Antibiotika, z. Halsschmerzen verursachen
Viren wirken nicht mehr gegen sie, während Solumium auch gegen Viren wirkt
lähmen können.
SOLUMIUM® IN FORBES NÄCHSTES MAGAZIN

Interview mit dr. Zoltán Noszticzius über die Bedeutung der Erfindung und die Geburt des Produkts.
WISSEN SIE ÜBER SIE

Aus den beliebten Artikeln im Magazin fitt.info kön
Patents wurde von NKTH und NIH unterstützt
"GRAN PRISE" AUSZEICHNUNGEN IN SOLUMUM!

Solumium ist der Gewinner des "Gran Prize" 2015 der schwedischen Handelskammer.
Sehen Sie die Bilder der Preisverleihung und
nen Sie leicht verstehen
wie Solumium funktioniert und das sagen Wissenschaftler
ob Rhinitis durch Gurgeln verhindert werden kann.
Sie können aus den Artikeln in der Juni 2017 Ausgabe des ungarischen Zahnarztes herausfinden,
warum das Desinfektionsmittel der Zukunft hyperreine Chlordioxidlösung ist,
und warum ein hoher Reinheitsgrad der Lösung wichtig ist.
Internationales Patent

Das Verfahren zur Herstellung von Solumium wurde in ungarischer, europäischer, amerikanischer und chinesischer Sprache durchgeführt
auch durch Patente geschützt.
Die ausländische Anmeldung des ungarischendas Interview von M1 Television im MEDIA-Menü!
WISSENSCHAFTLICHER HINTERGRUND

Der wissenschaftliche Hintergrund der einzigartigen Eigenschaften des Arzneimittels ist Dr. Zoltán Noszticzius
und Kollegen in einem wissenschaftlichen Artikel, PLOS ONE
in einer wissenschaftlichen Zeitschrift. Auch die ungarischen Medien reagierten sofort auf die Nachrichten
(Nachrichten von Népszabadság, MagyarNemzet, HVG, HetiV respons, index, ZEM und Hír24).
Eine erweiterte Version des Artikels, in dem Wunden mit resistenten Bakterien infiziert sind
ArXiv-Website der Cornell University.
Ein früherer zusammenfassender Artikel über Chlordioxid und die Erfindung kann hier heruntergeladen werden.
Eine Solumium KFT

Es wurde vom Erfinder Dr. Zoltán Noszticzius und seinem Sohn geschaffen, um die Erfindung zu nutzen
Solumium Kft. Der Erfolg ihrer Produkte wächst von Tag zu Tag: unter ihren Anwendern
Ärzte, Einzelpersonen, Unternehmen und Regierungskunden sind gleichermaßen zu finden.

Solumium: 7-Sterne-Mittel
Die Erfinder: die Menschen hinter Solumium


in diesem text macht mich einiges fassungslos.aber leider gehört es hier nicht her.
 
Danke, habe mir nun das Gefeu Gemisch gemacht und fange morgen damit an. Ne Frage hätte ich noch. Auf meinem Natriumchlorit- und auch Salzsäure -Behälter steht als MHD der Februar 2020. Verliert das Zeug wirklich an Wirkung? Oder ist das nur PR, damit man es wegschmeißt und neues kauft?

@gabi0 Das mit Solumium habe ich letztens auch gelesen. Die Pharmalobby und Bill scheinen Schweden nicht so sehr im Griff zu haben. Sieht man auch am Umgang mit Corona. Die werden wohl nicht zwangsgeimpft, kann ich mir gut vorstellen.
 
janni81,
das MHD ist das Datum, bis zu dem der Händler die Qualität garantiert. Wenn die Flasche verschlossen bei normaler Temperatur aufbewahrt wird, ist sie viel länger haltbar. Anders ist es beim Verbrauchsdatum. Das sollte nicht überschritten werden. Wenn die Säure mit dem Natriumchlorit reagiert, ist sie noch brauchbar.
 
Solange es beim Mischen noch gelb wird, ist auch noch Chlordioxid drin. :) Natriumchlorit und die meisten Säuren sind ziemlich stabil, bei geeigneter Lagerung womöglich jahrzehntelang.

Natriumchlorit zerfällt ggf. in Kochsalz und Sauerstoff, die Abbauprodukte sind also ungiftig und somit auch kein Problem.
 
Hallo Gabi,

rund um diesen Beitrag #2.845 ging es auch schon um Solumium und diese Preisverleihung an den ungarischen Professor.

Grüsse,
Oregano
 
gefeu1,
Was Methämoglobin betrifft, im neuen Kalcker-Video, wie ClO2 gegen Coronavirus hilft, wird gezeigt, wie Chlordioxid das Methämoglobin zu normalem Hämoglobin zurückführt.
Die Chlorate gehen schon von der Ausbeute an CD ab und um das Methämoglobin wieder zurück zuführen muss man auch noch CD spendieren. Es ist doch besser das Chlorat entsteht erst gar nicht.
 
Danke für eure Antworten. Das neue Forendesign gefällt mir. Und den Like Button habe ich eben erst entdeckt :)
 
Vor Kauf würde ich erst mal die Rezensionen durchlesen. Da wollen welche schnell noch Geld verdienen.
Ich würde stattdessen eher Jim Humbles neues Buch kaufen. Da weis man was man hat. Nach meiner Erfahrung ist es das beste was man kriegen kann. Allerdings nicht bei Amazon.
 
Oben