CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Kann mir jemand erklären wieso ich CDL super Vertrage , sogar täglich 40 ml, aber von 3 Tropfen MMS extreme Symptome bekomme?

Mit CDS wird mein Ekzem besser, mit MMS wird es furchtbar schlimm.
 
@Motif
es kann an der Säure liegen, die Du verwendest. Bei MMS ist gerne ein Säureüberschuß dabei.
CDL ist ja reines Chlordioxid in Wasser gelöst.
Ich benutze Milchsäure, da ich die am besten vertrage. Aber hauptsächlich als CDL. Nur zum Baden oder Gerüche vertreiben mache ich das MMS.
 
Hallo,

Du hattest über MMS berichtet. Auch ich habe eine Nagelbettentzündung mit Nagelpilz des großen Fuss-Zehe. Habe mir mittels TABS von OXOSANUM zur Erzeugung von Chlordioxid (MMS) eine 0,3% MMS-Lösung zubereitet. Heute morgen hatte ich ein paar Tropfen MMS + DMSO (unverdünnt) auf die Nagelentzündung mittels Wattestäbchen aufgetragen. Ich bin mir nicht sicher ob es besser verdünnt aufgetragen werden sollte? Wie hattest Du es gemacht? Bei Zahnproblemen hatte ich ein halbes Glas Wasser mit 10Tropfen MMS + 10 Tropfen DMSO zum gurgeln verwendet bzw. unverdünnt beides direkt auf den Zahn aufgetragen? Ich wäre Dir für eine Rückantwort sehr dankbar auch von andern?

LG
wesa


Seit Jahren 1 Hauptbestandteil der Hausapotheke...eliminierte rasant & zuverlässig: eitrige Nagelbettentzündung, Mittelohrentzündung (beides in Verbindung mit DMSO und Kopresse, alle 2-3 Std. neu), Magen-Darm-Infekte, Grippale Infekte (letztere im Anfangsstadium und in den meisten, aber nicht allen Fällen. Da ist Vit C Darmtoleranz-Dosis noch verlässlicher bei mir), Insektenstiche und Zeckenbisse, Verbrennungen und andere akute Sachen.
 
Hallo wesa,

ich würde nach Gefühl gehen: Wenn es zu sehr brennt, einfach verdünnen. Nach meiner Erfahrung braucht man CDL auf der Haut nicht zu verdünnen. Die Schleimhäute sind empfindlicher, da ist dann eine Verdünnung mit Wasser (1:5 bis 1:10) empfehlenswert.

Chlordioxidlösung (CDL) ist übrigens nicht MMS. In MMS ist noch ein Anteil Natriumchlorit enthalten, das viel stärker als Chloridioxid wirkt und deshalb sehr vorsichtig dosiert werden muss (das auch als Antwort auf motifs Frage).
 
Hallo MaxJoy,

ich dachte CDL und MMS ist das gleiche Mittel? Bei OXOSANUM steht dass durch die verwendeten Tabs das hochwirksame Biozid Clordioxid (CLO2) hergestellt werden kann. Gleichzeitig steht bei Inhaltstoffe: Biozid-Initiator Natriumchlorid (passiviert), organische Säure, Puffersubstanzen. Ziel-Wirkstoff der Tabs: Chlordioxid (CIO2) Würdest Du es als CDL oder MMS einordnen. Nach dem unverdünnden Auftragen brennt nichts auf der Haut am Fußzehe - sollte also ok. sein? Oder?

LG
wesa
 
Gleichzeitig steht bei Inhaltstoffe: Biozid-Initiator Natriumchlorid (passiviert), organische Säure, Puffersubstanzen. Ziel-Wirkstoff der Tabs: Chlordioxid (CIO2)

Ich nehme an, es muss Natriumchlorit heissen, Natriumchlorid ist nur Kochsalz. Die Tabs werden das Natriumchlorit und die Säure genau im richtigen Verhältnis haben, so dass einigermaßen reines Chlordioxid entsteht, wenn man das Ganze lang genug reagieren lässt. Dann würde ich das unter CDL einordnen.

Das fertig gekaufte CDL wird durch Destillation gewonnen, das ist dann garantiert sauber. Beim selbst angemischten MMS stimmen die Mischungsverhältnisse nicht, außerdem ist die Reaktionsdauer zu kurz, um das Natriumchlorit vollständig umzuwandeln.

Wenn bei dir nichts brennt, muss man auch nichts löschen. ;)

Gute Besserung! :)
 
MMS steht für das ganze Verfahren. Jim Humble hat den Begriff für sein neu entdecktes Verfahren geprägt.
Miracle Mineral Supplement, geändert in Master Mineral Solution.
Zunächst steht es für Natriumchlorit NaClO2, das mit einer Säure aktiviert wird, um das Gas ClO2, die eigentliche Wirksubstanz, freizusetzen.
CDL oder Englisch CDS ist dieses Gas, das in Wasser gelöst ist und fest verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt und zügig verbraucht wird, da es an mit der Zeit ausgast.
Oxosanum kenne ich nicht. Offenbar enthält hier die Tablette den Aktivator. Dass sich reines CDL ergibt, kann ich mir nicht vorstellen. Es müssen noch andere Stoffe vom Aktivator enthalten sein.
Ich stelle wie viele andere mein CDl selbst her, da es sehr viel höher dosiert werden muss als MMS,
1 ml. CDL entspricht 1 Tr. aktiviertes Natriumchlorit. So kommt das fertig gekaufte CDL auf die Dauer recht teuer.
Leider funktioniert zur Zeit das MMS Selbsthilfe Forum nicht, in dem die Weckglasmethode beschrieben, wird, mit der man CDL selbst herstellen kann.
Habe ich nun die Begriffe geklärt? Wenn nicht, frag nach! Ich habe gerade keine Zeit, die Weckglasmethode zu erklären. Ich muss dringend etwas fertigmachen, auf das jemand wartet. Vielleicht findet MaxJoy Zeit.
Viel Erfolg
Locke
 
Ich mache immer kleine Mengen CDL:

250ml destilliertes Wasser ins Weckglas, ein Likörglas nehmen, das über den Wasserspiegel reicht, dort gebe ich ca. 2,5ml Natriumchlorit rein und ca. 3ml 20%ige Milchsäure.
Deckel drauf, vorsichtig, damit nix aus dem Reagenzglas überschwappt, an einen dunklen Ort stellen.
In einem Tag fertig!
Ich habe mir noch aus einer Silikonbackmatte einen zusätzlichen Dichtungsring gebastelt!
 
So wie es sich anhört, gibt es das MMS-Selbsthilfeforum gar nicht mehr :-(
schade um die vielen, wertvollen Beiträge!
 
Leider funktioniert zur Zeit das MMS Selbsthilfe Forum nicht, in dem die Weckglasmethode beschrieben, wird, mit der man CDL selbst herstellen kann.
Habe ich nun die Begriffe geklärt? Wenn nicht, frag nach! Ich habe gerade keine Zeit, die Weckglasmethode zu erklären.

Dr. Hartmut Fischer erklärt in einem Video auf youtube, wie man CDL mit einer Spritze einfach und schnell selbst herstellen kann. Ich habe das ein paar Mal gemacht, es funktioniert gut. Nur ist mir persönlich das schlichte MMS immer noch lieber. Ich nehme etwas weniger Säure und neutralisiere das fertige Gemisch ganz leicht mit Natron. So vertrage ich es besser (auch bei Einläufen).

Beim Fußpilz hat bei mir bisher allerdings g a r n i c h t s - auch MMS in allen möglichen Varianten nicht (Fußbäder, fast unverdünntes Auftragen, dauernde Einnahmen...) - geholfen. Es geht ihm seit über 15 Jahren unverändert prächtig. ;)

Viele Grüße:
R.
 
... versuche es mit Borax!

Danke, aber da kann ich leider nur müde lächeln. Nichts, von den geschätzt 30 oder 40 Mitteln, die ich so ausprobiert habe, ist mir so schlecht bekommen. Auch zusammen mit Kokosöl hat das Borax (das ich gut kenne und täglich einnehme) nur zu einer unerträglichen Reizung an der betreffenden Stelle geführt. Mehrmals ausprobiert, anschließend dauert es immer eine ganze Weile, bevor sich das stinknormale Jucken wieder einstellt... ;)

Viele Grüße:
R.
 
Ist das jetzt endgültig oder wie?

Wahrscheinlich schon, es sei denn, es findet sich jemand, der unentgeldlich die Forensoftware bzw. die mit der neuesten Forensoftwareversion inkompatiblen DB-Datensätze wieder repariert.

Ich finde, man kann froh sein, dass dieses Forum so lange existiert hat. Man muss den Betreibern sogar sehr dankbar sein, dass sie es so lange am Leben gehalten haben, obwohl damit kein Geld zu verdienen war und im Gegenteil sogar Kosten entstanden sind. Es war bis zum Schluss rund um die Uhr sehr gut besucht, wer sich also für die Themen MMS, CDL & Co interessiert hat, der hat da viele Erkenntnisse und Heilmethoden mitnehmen können. :cool:

Wer es verpasst hat, kann immer noch auf ein reichhaltiges Bücher- und DVD-Angebot zurückgreifen. Auch auf youtube gibt es genügend Filmbeiträge, z. B. die sehr guten Anleitungen von Johann Biacsics, in denen viele gute Ideen aus dem MMS-Selbsthilfe-Forum aufgegriffen wurden:

https://www.youtube.com/channel/UCHO1FDpBJ83VLCAep1mtTHQ/videos
 
Das Aus für das Forum gab es ja schon mal. Es kam dann in anderer, komplizierterer Form wieder. Hoffen wir, dass das wieder so ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwelche Angriffe von außen dahinterstecken. Grund dafür hätten gewisse Kreise ja schon.
 
MaxJoy,
in der Hoffnung auf wundersame Auferstehung des Forums können wir ja inzwischen hier weiterdiskutieren. Ich hoffe, dass noch einige der "alten Bekannten" hierher finden. Was hier angenehm ist, dass man erfährt, wenn es etwas Neues gibt.
 
Das verblichene Forum war nach seiner Wiederbelebung nicht wieder so lebendig wie die erste Version. Wenn man das Verhältnis der Nutzer zur infrage kommenden Bevölkerung setzt hatte es wirklich keinerlei Bedeutung mehr. Deshalb glaube ich auch nicht von irgendwelchen Angriffen interessierter Stellen auf das Forum. Das Thema MMS/CDL hat nur ein Nischendasein für wenige Interessierte gehabt.
Mein Interesse war anfangs groß, sah ich doch eine Möglichkeit meine gesundheitliche Probleme mit dem Mittel besser in den Griff zu bekommen. Mittlerweile habe ich keine erfreulichen Erfahrungen damit gemacht. Nicht einmal einen einfachen Schnupfen, der sich zu einer Bronchitis entwickelte konnte ich Einhalt gebieten. Der Krankheitsverlauf war völlig unbeeindruckt von den vielen Einzeldosen CDL die ich zu mir nahm.
Natürlich habe ich überlegt ob ich bei der Herstellung des Mittels etwas falsch gemacht haben könnte.
Wochen später: Als das CDL aufgebraucht war probierte ich das Rezept von Herrn Biascisc nach einem Videoclip. Bei dieser Zusammensetzung fing das Zeug nicht mal nach einer Minute an zu rauchen. Ich machte trotzdem den Deckel des Glases zu, wartete gute 2 Tage und hatte zwar eine gelbliche Lösung aber das Reagenzglas hatte noch seine bräunlich/gelbe Ausgangsfarbe.
Bin am Überlegen, ob ich es noch mal probierte , aber nach der Gefeu-Rezeptur. Bei dieser Anwendung fing das Zeug sehr schnell an zu gasen und zu blubbern. Und wenn die 2 Tage herum waren hatten beide Gläser die gleiche gelbe Farbe, sowohl das innere als auch das äußere Gefäß.
Ich schreibe das hier um das Thema nicht ganz einschlafen zu lassen.;)

Bin nicht neu hier, nur meine Anmeldung ist neu, weil die alte email nicht mehr funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben