CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Wuhu,
im Grunde ist das Ergebnis an CDL gleich, Milchsäure soll angeblich am verträglichsten sein (Säurereste etc pp);

Ich hoffe, Ruthle meldet sich hier noch, sie hat damit wohl schon ganz gute Erfahrung sammeln können...

In diesem WIKI findet man eine Tabelle bezüglich des Mischungs-Verhältnisses: Kategorie:Gefeu Lösung – Nicht-Wissen-Wiki (Tabelle 2)
 
Das ist natürlich Top, je verträglicher desto besser.

Super Seite, danke! Jetzt habe ich wieder was zum studieren... Dieses Thema ist seine Zeit Wert!

Ich melde mich sobald ich alles durch habe und wieder Fragen habe. Ich lese auch teilweise im alten MMS-Thread rum. Ziemlich viel geworden... :p)

Ruthle's Erfahrung würde ich auch gerne hören. Vielleicht meldet sie sich noch!

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Ist das von der Wirkung her mit der Milchsäure dann genau so wie mit dem Essig? Oder ist ein Aktivator einfach sowas wie ein An/Aus Schalter von Chlordioxid ohne dabei die Wirkung zu beeinträchtigen?
Mein Rat wäre, sich mit Chemie zu beschäftigen. Chlordioxid - ClO2 - ist eine körperfremde Chemikalie, genauso wie NaClO2, aus dem hier zusammen mit einer Säure ClO2 entsteht - und andere dabei entstehende Stoffe aus dieser chemischen Reaktion. Das Wort Aktivator ist eine spontane Erfindung, es geht wie gesagt um eine chemische Reaktion/Veränderung der Stoffe.

Kaliummetabisulfit in deinem Essig ist auch eine körperfremde Chemikalie, die vielleicht sogar mit NaClO2 oder auch mit ClO2 reagiert. Auch das eine chemische Frage.

Gerd

Anmerkung: 5 Beiträge ab hier nach dort https://www.symptome.ch/threads/ein...s-in-ungarn-nicht.123353/page-15#post-1075239 verschoben!
AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Gleerndil!
Also ich habe jetzt nicht vor Chemie zu lernen, aber reinschnuppern werde ich auf jeden Fall. Im Gefeu-Wiki stehen schon ganz nette Sachen was Chemie und CDL angeht. Das wäre ein guter Start denke ich. Das Buch von Antje, die Erfahrung aus dem Forum, aus diesen Quellen stelle ich mir dann meinen Plan zusammen.

Genau, chemische Reaktion. Ich versuche nur in einfachen Worten zu arbeiten. :D

Ja, mein Balsamico ist für die Katz. Ich werde auf jeden Fall was besseres nehmen!

Zui, hast Du schon was mit MMS gemacht?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
hast Du schon was mit MMS gemacht?

Seit Jahren 1 Hauptbestandteil der Hausapotheke...eliminierte rasant & zuverlässig: eitrige Nagelbettentzündung, Mittelohrentzündung (beides in Verbindung mit DMSO und Kopresse, alle 2-3 Std. neu), Magen-Darm-Infekte, Grippale Infekte (letztere im Anfangsstadium und in den meisten, aber nicht allen Fällen. Da ist Vit C Darmtoleranz-Dosis noch verlässlicher bei mir), Insektenstiche und Zeckenbisse, Verbrennungen und andere akute Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut, danke für Info!

Weißt Du ob es Qualitätsunterschiede bei den Natriumchlorit-Produkten gibt?
Ich habe nur dieses hier mit 28% gefunden. Natriumchlorit 28% (herrlan-shop.de/Rohstoffe/Natriumchlorit/Natriumchlorit-28-.html)

Und welche Säure nimmst Du dazu?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NaCl gibts hier gut & günstig S3 Chemicals -

22,4 % ist das gebräuchliche.

Bisher hab ich Salzsäure genommen zur CDL Herstellung (Weckglasmethode). Werde aber auf Milchsäure wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hitti, ja genau ist so ein dunkler Essig. Hat nichts mit Bio zu tun.

Bio Apfelessig Naturtrüb 5% habe ich auch da. Funktioniert das auch? Da ist doch Vitamin C enthalten...

Es muss sicher in dem Zusammenhang kein Bio-Essig sein. Im Discounter/Supermarkt gibt es z.B. auch Branntweinessig oder Essig aus Apfelwein ohne weitere Zutaten, just Essig :) für knapp 50 Cent die Flasche. Bei sog. Kräuteressig dann wieder aufpassen: Da gibt es dann schon wieder eine Zutatenliste mit Zucker und Aroma etc.

Naturtrüben Apfelessig würde ich wohl für diesen Zweck eher nicht verwenden, eher in Wasser verdünnt trinken. Es sollte sicher ein Essig sein ohne weitere Zusatzstoffe und Trübungen, einfach was klares.

Euch allen ein SONNIGES Wochenende ;-)

hitti
 
Hey zusammen, puuhh heiß heute...
NaCl gibts hier gut & günstig S3 Chemicals -
Danke für die Seite, ist wirklich günstig!
22,4 % ist das gebräuchliche.
Jetzt bin ich verwirrt. Was heißt das Gebräuchliche? Das sie am besten wirkt?
Werde aber auf Milchsäure wechseln.
Die müsste gehen oder?
Milchsäure 21%
Warum nehmt ihr nicht fertiges ... also ich habe das CDL von hier: Lotus CDLplus
Ich denke mal erstens ist es zum selber machen günstiger, zweitens hat man mehr davon und drittens bessere Wirkung. Die Gefeu-Lösung ist eine 1%ige Lösung und die von LotusCDLplus ist 0,29%ig. Also so habe ich das alles bis jetzt verstanden... Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Sonnige Grüße
Evgenij:cool:
 
gut daß es hier einen gar gestrengen Ordnungshüter gibt, welcher Flüchtigkeitsfehler zuverlässig aufdeckt.. es sollte wie jeder weiß NaCLO2 heißen.
 
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit CDL und Candida?

Guten Start in die neue Woche

hitti
 
Weiß jemand wie sich Chlordioxid mit Borax verhält, wenn man beides als Fußbad gegen Fußpilz verwenden würde?

Grüße
Evgenij
 
zusammen würde ich es nicht nehmen,da CLO2 Borax oxidiert.
Eher im Wechsel.
Zur Säure nochmal, früher habe ich Essigessenz aus dem Kanister verwendet.
Jetzt nehme ich Milchsäure, weil sie auch schnell aktiviert. Bei CDL-Herstellung ist es eigentlich egal, welche Säure, man nimmt auch etwas mehr als in den Rezepten von den Säuren.
 
Hallo Ruthle, dann lasse ich es natürlich weg, danke. Bringt ja nichts wenn es oxidiert wird. Ich werde es getrennt verabreichen. Weil Borax habe ich auch als Salbe da. Das heißt MMS als Fußbad und Borax als Salbe hinterher. Allein durch die Borax Salbe gibt es schon Veränderungen. Mit MMS wird es denke ich noch besser aussehen.

Ich mische mir gerade meine gefeu-Lösung wie in Beitrag 5 beschrieben. Allerdings ist mein Fläschchen nicht warm geworden, viel falsch machen konnte ich ja nicht?! 5ml Natriumchlorit 22,4% und 15ml Milchsäure 21% mischen, Fläschchen zu machen und warten... Die bräunliche Farbe hat es schon erreicht, aber warm ist die Flasche nicht geworden. Soll ich weiter fortfahren und die Flasche für 20 Minuten ins Gefrierfach stellen bis es ungefähr auf 5° C runter ist?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Ich mische mir gerade meine gefeu-Lösung wie in Beitrag 5 beschrieben. Allerdings ist mein Fläschchen nicht warm geworden, viel falsch machen konnte ich ja nicht?! 5ml Natriumchlorit 22,4% und 15ml Milchsäure 21% mischen, Fläschchen zu machen und warten... Die bräunliche Farbe hat es schon erreicht, aber warm ist die Flasche nicht geworden. Soll ich weiter fortfahren und die Flasche für 20 Minuten ins Gefrierfach stellen bis es ungefähr auf 5° C runter ist?

Sonnige Grüße
Evgenij

Da ich immer CDL mache, kenne ich mich mit Gefeu nicht so aus. Soweit ich weiß gibt man 40ml Wasser in ein Fläschchen, welches man im Gefrierfach vorkühlt. Dann macht man die Mischung in einer Spritze und hält die Nadel ins schräg gelegte Fläschchen , sodaß die Nadel im Wasser ist und drückt die aktivierte Mischung da rein.
Dann kann man sie verwenden oder im Kühlschrank aufbewahren.
 
Genau, vorgekühlt habe ich 80ml im Kühlschrank stehen, unter 10°C. Das schütte ich dann der Lösung im Fläschchen bei. Gut, ich mache es dann mal weiter wie beschrieben und mal sehen wie es klappt.

Das mit dem schräg gelegten Fläschchen habe ich auch im MMS-Handbuch gelesen, verstanden habe ich es aber nicht. :eek:)
 
Schon während der Aktivierung tritt Gas aus. Wenn man in der Spritze aktiviert und die Nadel schon ins Wasser hält, hat man die größtmögliche Ausschöpfung....sonst verliert man ja schon viel CLO2 durch das Extraglas und das Umschütten.
 
Mich würde gerne interessieren wie ihr das mit dem Essen macht. Man soll ja die Antioxidantien zeitversetzt zu MMS einnehmen, am besten 4 Stunden.

Jetzt ist es bei mir so, ich stehe morgens auf und mache mir auf nüchternen Magen ein MMS-Einlauf. Was wenn ich aber mehrmals täglich einen Einlauf machen will? Soll ich dann den ganzen Tag nichts essen? Weil Antioxidantien sind so gut wie überall enthalten. Ich ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Obst und ein wenig Butter mit Brot.

Oder sagen wir mal ich will mir Abends ein MMS-Fußbad gönnen und habe um 18 Uhr meine Antioxidantien wie OPC, Vitamin C usw. eingenommen. Das Fußbad würde doch dann die ganzen Antioxidantien kaputt machen oder nicht?

Wie plant ihr so euren Tag mit MMS? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Grüße
Evgenij
 
Oben