Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal vielen Dank für diese Zusammenfassung, kristall :fans:. Das ist sehr hilfreich.
Gruss,
Uta
habe kleine knoten auf der nebenschilddrüse, welche einer behandlung nicht bedürfen ?
Hallo,
ich hoffe niemand hält mich für ein "Hormon-Freak"), aber wenn ich halt das hier lese:
Hast Du denn aktuelle Schilddrüsenwerte?
Und hast Du Dir im Wiki die Intoleranzen mal genau angesehen? Ich glaube Dich schon einmal darauf hingewiesen zu haben. Gerade die Sache mit dem Schleim kommt mir nämlich sehr bekannt vor
. Und nimmst Du denn Antihistamine ein?
Liebe Grüße :wave:.
Heather
NebenschilddrüseDie Nebenschilddrüse ist überlebenswichtig; ein vollständiges Fehlen (Agenesie) ist mit dem Leben nicht vereinbar. Eine versehentliche Entfernung oder Beschädigung von Epithelkörperchen im Rahmen von Schilddrüsenoperationen oder eine Unterfunktion (Hypoparathyreoidismus) können schwerwiegende Folgen haben: Das Absinken des Blutcalciumspiegels führt zur Hypocalzämie, die sich durch Krampfanfälle und generelle Übererregbarkeit der Muskulatur bemerkbar macht.
Nicht minder gefährlich sind jedoch auch Überfunktionen der Nebenschilddrüsen: Anfangs äußert sie sich durch rasche Ermüdbarkeit, Muskelschwäche, Depressionen und Ängstlichkeit. Häufig treten auch Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) und Geschwüre des Magens (Ulcus) auf. In schwerwiegenden Fällen droht eine lebensbedrohliche hyperkalzämische Krise mit Verkalkungen von Lunge, Niere und Magen. Daher auch der Name „Stein-, Bein-, Magenpein.“
Ursachen einer Überfunktion werden als primärer Hyperparathyreoidismus bezeichnet, wenn sie durch eine Erkrankung der Nebenschilddrüsen selbst bedingt sind. Am häufigsten liegt ein gutartiger Tumor (ein sog. Adenom) zugrunde. Erblich bedingt ist der Hyperparathyreoidismus beim Krankheitsbild der Multiplen Endokrinen Neoplasie (kurz MEN), die durch eine Vergrößerung (Hyperplasie) der Nebenschilddrüsen sowie Tumoren in der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), der Bauchspeicheldrüse, des Dünndarms sowie verschiedenen anderen Organen gekennzeichnet ist. Im Unterschied dazu spricht man von einem sekundären Hyperparathreoidismus, wenn für den gestörten Kalziumhaushalt nicht die Nebenschilddrüsen selbst, sondern andere Erkrankungen verantwortlich sind. Meistens steht dann eine Erkrankung der Niere im Vordergrund, die zu so hohem Calciumverlust führt, dass eine erhöhte Sekretion von Parathormon erforderlich wird, um die nötigen Calciummengen bereitzustellen. In der Folge kommt es zu überschießendem Wachstum (Hyperplasie) mit folgender Überfunktion der Epithelkörperchen. Die Symptome entsprechend weitgehend jenen des primären Hyperparathyreoidismus. Häufig sind Schädigungen des Skelettsystems durch die erhöhte Freisetzung von Kalzium aus dem Knochen, mit Folge der Knochenentkalkung (Osteoporose). Wird die Krankheit nicht ausreichend früh anhand von Laborwerten (erhöhtes Calcium im Blut) erkannt, bewirkt der Abbau von Knochengewebe eine Neigung zu Spontanbrüchen. Nach ihrem Erstbeschreiber, dem in Königsberg wirkenden Anatomieprofessor v. Recklinghausen, ist das Vollbild der Erkrankung bereits seit 1891 als Osteodystrophia generalisata (generalisierte Zerstörung des Knochens) bekannt.
@candida in der lunge - habe gestern bei Selbstheilung das urzeitliche Prinzip gelesen, dass der candida sich auch in der lunge / schmeimhaut aufhalten kann!
so, ich entgifte seit 1.mai 09 mittels der heilerde, habe die ernährung umgestellt und bereits 10 kilo abgenommen.
nun hätte ich gerne gewusst, ob durch eine entgiftung, den candida "sollte er sich tatsächlich auf der schleimhaut der lunge angesiedelt haben" von DORT auch wegbringen kann!
Traubenkernmehl, Traubenkernöl und OPCTraubenkernmehl gewinnen wir bei der Herstellung von Traubenkernöl
Unser Traubenkernmehl ist immer in Bio Qualität und liegt in besonders feiner Vermahlung vor, daher gut verwendbar. Es ist unvermischt 100% rein, ohne Konservierung, nicht erhitzt, glutenfrei, laktose-, cholesterinfrei und koscher. Es hat einen Rest Ölgehalt von ca. 10% und ist kalorienarm.
Für 1 kg Traubenkernmehl werden die Kerne von 50kg Bio Trauben benötigt, die dann sorgfältig getrocknet und weiter verarbeitet werden. Traubenkernmehl ist reich an Ballaststoffen und besonders reich an wertvollem OPC. Der OPC Gehalt ist beim Mehl deutlich höher als beim Öl.
Hallo kristall,
ich habe starke Zweifel, ob Du mit Heilerde entgiften kannst. Die bindet zwar allerlei Stoffe im Darm, aber mehr auch nicht.
Wenn es Dir um Entgiftung von Schwermetallen geht, dann glaube ich nicht, daß Du das zu Deinen Lebzeiten schaffst mit Heilerde).
Ob Wachteleier und Traubenkernmehl tatsächlich Antihistaminika sind, weiß ich nicht so recht. Ich habe noch nie davon gelesen.
Traubenkernmehl, Traubenkernöl und OPC
Es interessiert mich sehr, ob es Dir mit dem Traubenkernmehl besser geht. Wie verwendest Du es?
OPC ist ein sehr starkes Antioxidanz, wenigstens sagen das etliche Mediziner und die Werbung. Es ist sicher gut, wenn Du Dich damit stärkst. Aber ob es als Antihistamin wirkt? Ich weiß es wirklich nicht.
https://www.symptome.ch/threads/opc-wirklich-entgiftend-und-eine-lohnende-investition.43737/
Diese Wachteleier-Präparate werden vor allem damit beworben, daß sei gegen Allergien helfen. Von den Intoleranzen wird nicht gesprochen.
Mir tun ja irgendwie die Wachteln leid, denen man die Eier alle wegnimmt, damit die aufgearbeitet in Kapseln verpackt werden und für teures Geld verkauft werden.
Aber es interessiert mich schon, ob Dir damit geholfen wird!
Grüsse,
Uta
Hi Kristall,
Soweit ich weiß verschwindet der Candida von selbst sobald die Schwermetalle ausgeleitet sind. Wie sieht denn deine Mundschleimhaut aus?
Warum läßt Du dein Sputum nicht auf Candida untersuchen, dann hättest Du Gewißheit?
Darf ich fragen wie Du dich jetzt ernährst?[/quot
hallo petri,
danke für deine antwort, da habe ich also eine berechtigte hoffnung!
sollte sich der zustand nicht bessern, dann lasse ich das sputum auf candida untersuchen.
die mundschleimhaut ist o.k.
hatte eine schlecht sitzende zahnprothese, welche ich mit papiertaschentücher zeitweise unterlegen musste, das mir da kiefer weh tat.
dies über jahre hindurch, also von 1982 bis 1987.
sind papiertaschentücher giftig?
liebe grüße,
kristall