Burnout 17jährige - oder Herz?

Mein Kind hat sehr stumpfes, dünnes Haar.
Sieht nach Mangelernährung aus.
wart ihr nun schon beim Hausarzt wg. der Blutwerte;
was meint der?

Ich wollte heute den Blutdruck messen, sie ist auch leichenblass, weil mich nun auch interessieren würde, wie der blutdruck bei ihr aussieht.
Sie sieht darin absolut keinen Sinn. weigert sich, widerspricht.
zwingen kannst du sie schließlich nicht,
sie möchte scheinbar ihre Ruhe haben.

Dass das für dich schwer auszuhalten ist, das kann ich verstehen.
Gibt es jemanden zu dem sie einen guten Draht hat, der etwas Einfluss auf deine Tochter hat? Vater, Geschwister, Tante o.a. - dass du mit denen mal sprechen könntest?
Das ist wirklich eine extrem schwierige situation. ich möchte doch nicht schuld daran sein, dass dieses mädchen weiter in oihr unglück rennt.
Schulpsychologe fällt mir noch ein, da könntest du vielleicht mal erst alleine hingehen.
Was sagt ihr Klassenlehrer, hast du mit dem schon gesprochen?

sie lernt non stop, geht kaum raus (jetzt gerade zum einkaufen) aber ist ansonsten den ganzen tag im dunklen zimmer und lernt.
Dann ist sie wirklich sehr fleißig; ob das gut ist sei dahin gestellt.

Wenn sie eine Klasse wiederholen müsste, wäre das aber überhaupt kein Weltuntergang, oder?
sie ist unglücklich und ich möchte ihr helfen!!!
wie soll das funktionieren, wenn sie deine Hilfe nicht mag.

Vielleicht empfindet sie sich nicht als unglücklich und wenn doch, liegt es an ihr Hilfe anzunehmen, aufdrängen geht wohl nicht, höchstens Vorschläge unterbreiten.

lag teenager kreidebleich auf der Couch komplett am Ende und klagte über Schmerzen in der Brust (links) plus starke Übelkeit.

Die Symptome sprechen ja schon für sich: Herzmuskel? Überlastung? burn out???

Vieles deutet daraufhin, dass deine Tochter von Mobilfunkstrahlen geschädigt wird. Leider wird diese Gefährdung oft nicht ernst genommen. Aktuell gibt es ein kurzes Video (6:46 min) mit einem Überblick zu diesem Thema:

Elektromagnetisches Syndrom – eine Krankheit mit vielen Gesichtern und Auswegen | www.kla.tv/36835

vlcsnap-00001.jpg

Eine kleine Hilfe wäre es, wenn die Laptops und Telefone in der Wohnung über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden, um deine Tochter zu schützen. Am Router (Fritzbox) kann WLAN und DECT ausgeschaltet werden. Die Handys (Smartphones) sollten zumindest zu Hause auf den Flugmodus gestellt werden.

Das hört sich für Dich vermutlich seltsam an, sollte aber ernst genommen werden.

Gibt es bei deinem Kind denn Vorerkrankungen?

Autoimmunkrankheiten, die mal zum Vorschein kommen und mal nicht.(psoriasis und neurodermitis)

Habe Blutdruck gemessen, sehrniedrig (was ja normal sein soll bei Jugendlichen) dazu plagt sie ständig starke Müdigkeit.

gestern hat sie fast den ganzen Tag im Bett gelegen, obwohl der blutdruck gestern ok war. Heute ist sie sogar noch müder als gestern. Da es heute vormittag schon warm ist, kann man den niedrigen blutdruck darauf zurückführen.

wart ihr nun schon beim Hausarzt wg. der Blutwerte;
was meint der?

wie gesagt, sie hat den arzttermin wegfallen lassen, weil madame wieder mal zur schule wollte. nächste woche werden wir hin.

Schulpsychologe fällt mir noch ein, da könntest du vielleicht mal erst alleine hingehen.
Was sagt ihr Klassenlehrer, hast du mit dem schon gesprochen?
ja, der weiß bescheid. sehr viele fehltage sprechen für sich, (wegen krankheit oder überlastung)

klassenlehrer sind ja keine psychologen und dort gibt es keinen.
doch an der schule hat sie freunde. daran liegt es sicher nicht
Wenn sie eine Klasse wiederholen müsste, wäre das aber überhaupt kein Weltuntergang, oder?

wie soll das funktionieren, wenn sie deine Hilfe nicht mag.

Vielleicht empfindet sie sich nicht als unglücklich und wenn doch, liegt es an ihr Hilfe anzunehmen, aufdrängen geht wohl nicht, höchstens Vorschläge unterbreiten.

ja, das hast du sicher recht. klasse wiederholen ist kein problem für sie, nur bei einer nichtversetzung hat sie diese möglichkeit später nicht mehr, wenn es wirklich schwer wird, und ihr problemfach nicht einfacher wird.

ich überlege wirklich stark, sie an der waldorf anzumelden, um sie zu entlasten,
da für bestimmte schüler mit bestimmten Verhalten oder atypischen Denkweisen die regelschule einfach nicht das richtige ist. das merke ich nun wirklich sehr stark.

beste grüße

ch überlege wirklich stark, sie an der waldorf anzumelden, um sie zu entlasten,
da für bestimmte schüler mit bestimmten Verhalten oder atypischen Denkweisen die regelschule einfach nicht das richtige ist. das merke ich nun wirklich sehr stark.

Vielleicht magst Du mal Meinungen zu alternativen Schulsystemen hier lesen:

Oben