Buhner Protokoll
Richtig ist also Cats Claw, Andrographis und Polygonum und ggf. ergänzen je nach Symptomatik, sinnvol ist auf jeden Fall Smilax.
Ja.Für Buhner ist Polygonum die wichtigste Pflanze.Smilax ist zur Entgiftung m.M. sehr sinnvoll.
@Borreleia, wie dosiert du denn das Ayurveda Pulver?
Das habe ich noch nicht bestellt.Bei 10-12 €/100 g ist es aber bisher eindeutig das billigste Angebot (TCM-Granulat der Kurmark Apo kostet übrigens 25,4 €/100g).Ich würde einfach die Menge einnehmen, die Buhner empfiehlt: 1.Woche: 3 x 400 mg/Tag, 2.Woche: 3 x 800 mg, usw. Max.Dosis, die 60 Tage gehalten werden muß, ist 4 x 4 x 500 mg, also 8000 mg= 8 g/Tag.
Allerdings weiß man mit dem Kalmegh nicht, wieviel Andrographolide es enthält (habe ich nirgendwo gelesen) UND die Einnahme ist sicherleich als Pulver nicht einfach: mit Löffel und Wasser schlucken? Im Apfelmus verrühren? Man könnte es auch in Kapseln füllen, aber man muß in eine Kapselfüllmaschine und Gelatinkapsel investieren und das Ganze ist sicher mühsam und umständlich.
Also das Granulat der Kurmark Apo? Eine Dekoktion wäre sicher die einfachste Lösung.100 g kosten allerdings 25,4 €, also doppelt so viel.
Und wieviele Tropen Simla willst du nehmen.
Als Pulver empfiehlt Buhner die gleiche Dosierung wie die anderen Pflanzen des Core Protokolls: 1.Woche: 3 x 500 mg, 2.Woche: 3 x 1000 mg, 3.Woche: 3 x 1500 mg, usw.
Diese Tablettten hier wären das günstige Angebot (8 €/100 g)
VitaLIFE | Mexican Sarsaparilla Inhalt: 500 Tabl. à 500 mg ,
Bei 4 x 4 x 500 mg/Tag = 8000 mg/Tag = 240 g/Monat, würde es also 19,20 €/Monat in der max.Dosierung kosten.
Ansonsten empfiehlt Raintree :
Database Entry: Sarsaparilla - Smilax officinalis, Sarsaparilla, Smilax aristolochiaefolia, Smilax glabra, Sarsaparilla, Smilax febrifuga, Smilx ornata, Chinese sarsaparilla, Smilax regelii, Smilax japicanga
Tincture: 2-3 ml twice daily
Also 4-6 ml/Tag.
1 ml = ca 20 Tropfen
4-6 ml/Tag = ca. 80-120 Tropfen/Tag
Buhner gibt keine Anweisung in Tropfen für Smilax.
www.vitamientjenodig.nl/cruydhof_de_smilax_officinalisechte_sarsaparilla_100_milliliter.htm
8 €/100 ml kosten die Tropfen in diesem NL Shop.
Bei 4-6 ml/Tag, also 120-180 ml/Monat, würde es also ca.10-15 €/Monat kosten.Also vertretbar.Das Problem ist das Alkohol, das verträgt nicht jeder.