Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...

Themenstarter
Beitritt
12.05.07
Beiträge
16
Hallo !
Mehr zufällig bin ich einem link folgend auf dieses Forum gestoßen und habe jetzt einen Funken neue Hoffnung,daß mir hier jmd.etwas zu meinen Symptomen sagen kann!?
Ich bin weiblich,31 Jahre alt,Mutter eines 5-jährigen Sohnes.
Meine Beschwerden bestehen seit 1,5 Jahren und das jeden Tag!Ich rauche seit meinem 16.LJ und das die letzten 6 Jahre auch sehr stark!
Da wunderte es mich zuerst nicht,daß ich plötzlich mal Schmerzen bekam,die sich als Druckschmerz in der linken Brust äusserten,verbunden mit einem Ziehen in den li.Arm und teilweise auch ins linke Bein.Das Ziehen ist auch sehr schmerzjhaft,welches besonders am Puls sehr weh tut!
Eine Zeit lang hatte ich dann(etwa nach einem Jahr der zuvor geschilderten Beschwerden)auch ein Kribbeln im Gesäßbereich,bis imm ganzen Körper-mal im Kopf,dann in Armen,Fingern,Beinen,Füßen,...
D a dachte ich dann an Rückenbeschwerden,da ich eine Skoliose habe,mit kürzerem linken Bein.
Allerdings,machte mich immer wieder stutzig,daß ich direkt nachdem ich eine Zigarette rauchte(bzw.währenddessen)verstärkt diese Symptome mit Brustschmerz,etc.bekam.
Da war ich mir wieder sicher,es ist doch was von der Lunge,oder so...
ich versuchte das Rauchen einzuschränken,weil ganz aufhören glaubte ich nicht zu schaffen.
Das Schlimmste allerdings an der ganzen Geschichte ist,daß ich einen Ärzte-Marathon hinter mir habe und mir trotzdem kein Arzt eine richtige Diagnose stellen konnte(oder wollte?)
Das wurde Alles schon gemacht und angeblich Alles ohne Befund:
-Röntgen-Thorax(beim Radiologen)
-bestimmt 7 EKG's die letzten 1,5 Jahre
-Belastungs-EKG(Internisten)
-Neurologische Untersuchung beim Neurologen(testete aber nur die Reflexe und meinte nach 5 min.ich hätte nix,ich solle doch Antidepressiva einnehmen,ich hätte eine Angststörung!)-Ich hate wirklich mal vor Jahren Panikattacken und weiß,daß ich keine Angststörung habe-O.K.,vielleicht habe ich sie mittlerweile vor lauter Angst,ß mir kein Arzt richtig weiterhelfen kann??!!Jedenfalls finde ich es nicht sehr auszeichnend für Ärzte ,immer gleich Symptome nur unterdrücken zu wollen,ohne zuvor Ausschlußdiagnostik betrieben zu haben!Aber genau das machen die Ärzte heutzutage nur noch-schön Alles zudecken mit noch mehr Medikamenten,....ich bin echt langsam furchtbar wütend,man bekommt echt nicht mehr geholfen-man muß sich Alles selbst erkämpfen!Ich frag mich echt oft,wieso ich noch Krankenkassenbeiträge bezahle...???!!!!!(Sorry,aber irgendwann wandelt sich Alles nur noch in Wut um!!)
So,sorry,was haben die noch gemacht,ahja:
-Kleines BB
-Lungenfunktionstest
und so noch viele Male,wo die Ärzte nur versuchten,mich abzuwimmeln -auf diese Art:"Das ist doch eh nur ihr jahrelanges Rückenproblem,ich verschreib ihnen mal ein paar Schmerztbl.-davon können sie gerne mehr nehmen,etc,etc.,...
ich hab mir dann auch stets wieder eingeredet,daß es nix Schlimmes sei,aber vor ein paar Tagen,(ich lag im Bett),bekam ich so starke Beklemmungsschmerzen in der Herzgegend,wieder mit Ziehen in Arm u.Bein links,daß ich weinte vor Schmerz und Angst,daß es vielleicht mein Herz sein könnte!?
Bin gleich am nächsten Morgen zum HA u.wollte Überweisung zum Kardiologen-hab mich aber weder beruhigen und abwimmeln lassen.Am Abend dann gleiches Spiel:wieder Herzschmerzen,etc-dann wieder morgends zum HA und nachdem ich vor ihm in Tränen ausgebrochen bin,hat er mir die Überweisung gegeben!
Muß man erst am Ende sein und Heulen,damit Einem geholfen wird???
Jetzt geh ich nä.Wo.zum Kardiologen,aber wenn es da auch wieder heißt:O.B.,dann weiß ich auch nicht mehr-könnte es denn dann sein,daß die Symptome vergiftungsbedingt sind?
Welche Schritte muß ich da unternehmen?Welche Ärzte helfen da weiter?
Also kurz nochmal Zusammenfassung meiner Symptome:
-Brustschmerz direkt an Herzgegend,Druckschmerz wenn man drauf drückt,aber auch Beklemmungs-/Einschnürungsgefühl,manchmal auch Stiche in der Gegend-bis in den linken Arm/Bein,verbunden mit schmerzhaftem Ziehen(manchmal auch in rechtem Bein Ziehen)
-Kribbeln im Kopf,Stiche im Kopf(besonders linke Kopfhälfte)
-Kribbeln in Fingern,Füßen,Beine,Arme,Gesäßbereich.
-Was ich ganz vergessen habe:Zeitgleich fing bei mir folgendes an den Augen an:
-NMeine Augen waren immer O.K.,jetzt seitdem ich die Schmerzen habe,habe ich plötzlich Stechen in den Augen-Augenarzt meinte,ich hätte nur trockene Augen,er verschrieb Tropfen ,diese helfen aber nichts!!!Manchmal war das so stark,daß ich mit Sonnenbrille in der Wohnung rumgelaufen bin und null Licht mehr vertragen konnte!Aber diese stechenden Schmerzen wie mit Nadeln im Auge...wußte nicht,daß man sowas haben kann!
AA meint aber das muß mit den Tropfen beser werden,wird es aber nicht!Und immer tritt dies auf,wenn ich einen akuten Schub mit den Herzbeschwerden habe!?
Die Ärzte meinen es sei Alles bei mir O.K.und ich trau mich schon gar nicht mehr hin.Aber ich kann so nicht weitermachen,ich hab das jeden Tag und seit 1,5 Jahren,ich kann kaum noch Geduld für meinen Sohn aufbringen,da es mir immer schlecht geht.Mein Freund hat gar kein Verständnis dafür und meint bestimmt schon,daß ich nen psych.Knacks habe.Aber ich weiß doch,was ich fühle und es macht mir echt keinen Spaß zu Ärzten zu rennen-ganz im Gegenteil,bin sonst nie zum Arzt groß gegangen!
Daher dachte ich an Umfeldbedingte Schadstoffe,was meint Ihr?
Es muß doch eine Lösung geben,kann mir sonst nicht vorstellen,so weiter zu machen,ehrlich jetzt!!!!
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!Danke,Pernell!
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

Hallo Pernell!

ein herzliches willkommen hier.


du solltest vielleicht einmal damit beginnen das ganze mal ein wenig objektiv zu betrachten.

zum einen ist 16 jahre rauchen kein pappenstiel. zum anderen kann man wunder zwar verlangen, bekommen wird man sie aber auf bestellung nicht.

Thorax-Röngten
bestimmt 7 EKG's die letzten 1,5 Jahre
Belastungs-EKG(Internisten)
Neurologische Untersuchung beim Neurologen
und vieles mehr wie du beschreibst, sind genau untersuchungen nach dem ausschlußverfahren. das ist die standardvorgangsweise der schulmedizin, und genau das wurde auch gemacht bei dir.

erste gute nachricht: sei froh das sie nichts gefunden haben, denn das bedeutet für dich schon eine menge gutes.

zum zweiten: die lunge wird es nicht sein, denn die verursacht keine schmerzen.
das herz kannst du abhaken, denn es wurde mit dem belastungs-EKG eine der aussagekräftigsten untersuchungen gemacht. hättest du ein kardiologisches problem dann hätte es die ärzte auch erkannt, da kann ich dich beruhigen.
schmerzen wenn man in der herzgegend drückt sind völlig a-typisch für ein problem mit dem herz.
dies weist viel eher auf eine ganz andere symptomatik hin.

diese schmerzen können sehr leicht vom magen her kommen. auch das stechen und das ausstrahlen in verschiedene extremitäten sind möglich.

spreche hier aus eigener erfahrung, hatte ziemlich exakt die selben probleme, mit einer 15 jährigen odysse bei ärzten hinter mir, ohne erfolg.

erst als mir hier empfohlen wurde in richtung übersäuerung und candida zu suchen, und ich dann die geeigneten maßnahmen ergriffen habe war alles in kürzester zeit verschwunden.
keine herzschmerzen mehr, kein schwindel, keine angststörungen und vieles mehr. alles weg.

ein arzt im klassischen sinn wird einmal alles ausschließen, und wenn alles ausgeschlossen ist, dann kann er eben keine diagnose stellen. so ist das eben.

nun bist du ja hier gelandet und du wirst sehen wenn du deinen teil dazu beiträgst, dann wirst auch du wege finden wie du den ursachen deiner beschwerden auf den grund gehen kannst.

herumschimpfen und die ganze schulmedizin zu verfluchen halte ich weder für sinnvoll noch für angebracht in deinem fall. ganzheitsmedizin ist in unseren breitengraden eben nicht das system erster wahl. und in deinem fall führt es eben leider nicht zu den gewünschten resultaten.

aus eigener erfahrung kann ich dir nur empfehlen dich mal hier im übersäuerungs-wiki und im candida-wiki umzusehen.
lies dich dort ein und dann schreib wieder deine fragen und es wird dir sicher weitergeholfen werden.


alles gute
richter
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

Hallo Pernell!

Ja du hast Recht mit Deiner Klage über unsere "Spezialisten".

Ich kenne das exakt genau so, und mindestens folgende Symptome hatte ich ebenfalls:
Herzschmerz, linker Armschmerz, Augenschmerzen, Kribbeln in den Finger und geschwollene Köchel u.v.m.

Bei mir war es eine Quecksilbervergiftung durch Amalgamplomben.

Es ist so, dass Amalgam-Quecksilber und andere Gifte sich im Körper im Laufe eines Lebens anreichern. Selbst wer kein Amalgam im Mund hat, kann Quecksilber auf anderem Wege erhalten haben: Bei der Geburt, durch Impfen oder andere Medikamente, defektes altes Quecksilberthermometer, Lebensmittel, oder auf anderen Wegen.

Wenn jetzt, meist durch erneute Belastung des Körpers, das "Fass überläuft", d.h. der Körper bzw. das Imunsystem mit der Giftfracht nicht mehr fertig wird, treten die typischen Symptome auf.

Bei mir waren erneute Zahnbehandlungen und ein Zahnherd die Auslöser für all meine Probleme.

Ich empfehle Dir, Deine Krankengeschichte zu rekonstruieren. Sei dabei möglichst kleinlich und halte alles schriftlich und möglichst cronologisch fest!

Evtl. kommst Du dann sogar selbst auf die Ursache(n), bzw. brauchst noch etwas Hilfe hier im Forum.

Deshalb zu allererst meine Frage an Dich, wie sieht es mit Deinen Zähnen aus?
- Hast Du Plomben mit Amalgam
- Was gibt Deine Krankengeschichte her?
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

Hallo!
Ich wollte niemals über die Schulmedizin so reden,aber ich konnte es nicht fassen,WIE LANGE es gedauert hat bei dne einzelnen Ärzten,bis die sich mal eingesetzt haben,daß überhaupt eine Diagnostik betrieben wird!!!Das wurde auf mein Bitten und letztlich Drängen nach gemacht.Ich bekam nur immer Schmerzmittel,Schmerzmittel und nochmal Schmerzmittel...na toll,sieht so heute der Beruf des Arztes aus?Ich dachte immer,eine Krnkheit soll geheilt werden-und wie kann sie das,wenn man nicht auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut??Der Mensch ist eine Ganzheit mit Körper UND Seele und kann nicht immer abstrahiert hiervon behandelt werden.
Wenn Du RRichter das 15 Jahre mitgemacht hast,gratuliere zu Deinem starken Nervenkostüm,meines ist nicht so stark!

Und sonst:
Ja,ich habe Amalgam-Füllungen.Leider auch schon mehrere Wurzelbehandlungen .
Wie kann ich jetzt testen lassen,ob es daran liegt?
Und wenn,bedeutet das ,daß die alten Füllungen raus müssen und andere rein?Wer bezahlt dies?Soweit ich verstanden habe,die KK nur,bei starken Beschwerden,oder?(Weil ich habe momentan nicht das Geld dafür...leider)
Danke für Eure Hilfe!!
Pernell.

Meine Krankengeschichte ist eigentlich in Bezug auf Zahnarztbesuche etwas verwirrend,da ich sehr häufig in den letzten Jahren Zahnschmerzen hatte und bei untersch.Zahnärzten war.Es wurden 2-3 Zähne gezogen und so 2 Wurzelbehandlungen gemacht die letzten 3 Jahre.Ich habe jetzt noch so 4 Backenzähne mit Amalgam gefüllt.
Dachte eigentlich damals,meine Symptome begannen nach mehreren nicht ganz ausgeheilten Bronchitiden-aber da ja anscheinend Lunge O.B....also,ich weiß jetzt noch nicht so ganz weiter,werde mir aber auch mal RRichters Tip mit dem Nachlesen von Candida/Magen zu Gemüte führen-auch danke hierfür!)

Liebe Grüße,Pernell.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

hallo!

mit starken nerven hat das weniger zu tun. aber solange man keine alternativen wie z.B. dieses forum kennt, dann bleibt ja einem nicht viel anderes übrig als von einem arzt zum anderen zu rennen.
mit diesen symptomen weiterleben oder vielleicht gar nicht mehr weiterzuleben, darauf hatte ich keine lust.
bei mir hat es halt 15 jahre gedauert bis ich hier gelandet bin.



wie du siehst hast du ja bereits zwei mögliche verursacher (übersäuerung/candida - amalgam) genannt bekommen.
wahrscheinlich werden es noch mehr werden.

wenn man nicht weiß was genau der auslöser der schmerzen ist, dann ist es am einfachsten mal dich in richtung ernährung zu orientieren.

da du ja selbst nicht weißt woher es kommt, wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als es auszuprobieren.

die amalgamschiene ist wahrscheinlich die, die am längsten dauert und auch am kompliziertesten ist.

ich würde an deiner stelle mit den therapien beginnen die einfach und schnell zeigen ob dies die richtige richtung ist.

wenn es so aussieht als ob die ursachen deiner schmerzen nicht aus dieser ecke kommen, dann zur nächsten.
immer schritt für schritt.

letzendlich ist es aber deine entscheidung wie du es angehen magst.


grüße
richter
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

Hallo Pernell!

Die Ursache Amalgam, scheint mir bei Dir sehr wahrscheinlich.

Quecksilbervergiftung hat an die 200 Symptome...

Vermutlich weil das das Zeug im Rückenmark, Gehirn, und auf allen Nervenbahnen und in vielen Organen gespeichert wird!

Lies mal im Wiki unter Amalgam etwas über die Ausleitungsmethoden. Es gibt 2 dominierende Methoden:
- nach Klinghard und
- nach Daunderer.

Beide haben vor- und Nachteile. Du musst selbst erst mehr über diese Techniken lernen bzw. wissen, dann kannst Du dich für Deinen Weg sicher entscheiden.

Ich gebe Dir noch zwei Links mit:
https://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher
(hier alles zu Amalgam und Quecksilbervergiftung etc. studieren)

und

AHAsite: GESUNDHEIT - Amalgam Risiko Folgen Krankheiten Symptome Quecksilber Hinweise Zähne Schwermetalle Gifte ausleiten...
(dort evtl. den Selbstest und die grafischen Statistiken)

Ausserdem gibt es ein sehr gutes Buch von Dr. Joachim Mutter mit dem Titel: Amalgam - Risiko für die Menscheit. Bessere Hilfe und Antworten gibt es nicht, ausser entsprechende Literatur und Wissen von dem Toxikologen Dr. Daunderer.

Du kannst davon ausgehen, dass es hier im Forum Leute gibt die zu Daunderer oder Klinghardt tendieren. Lies mehr darüber und entscheide danach, es kommt jetzt nicht auf 1-2 Wochen an. Wenn Du massive Probleme hast kannst Du evtl. mit Bio Reu Rella Deinen Körper entlasten. Aber andere Methoden nur wenn Du einen Therapeuten Deines Vertrauens ausgewählt und dich für eine Methode festgelegt hast.

Experimentieren ohne genaues Wissen, kann hier u.U. bleibende Probleme verursachen. Das liegt u.a. daran, dass je nach Methode die Schwermetalle, es sind fast immer mehrere im Körper, in anderer Reihenfolge ausgeleitet werden.

Bei der Aktivierung mit Ausleitung können auch die alten Probleme erneut auftauchen.

Mit dem endgültigen eigentlichen Aktivieren mit Ausleiten darf man erst beginnen wenn kein Metall mehr im Kiefer ist.

Ausserdem muss beim Ausbau der Plomben mit 3fach-Schutz gearbeitet werden. Normale ZA beherrschen das sehr selten. Es gibt Listen im Netz, die dir da weiterhelfen.

Das sollte jetzt für den Anfang an Info mal reichen...
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

hallo Pernell ,
lies mal unter costo chondritis.

nehme an es gibt ein deutsches wort dafuer.ich kenn es aber nicht.

gruss
mikado
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...keiner weiß was es sein könnte?

Hallo,
die "Herzanfälle" kenne ich auch von früher. Ist wohl wirklich der Magen und kann auf Übersäuerung und unverträgliche Nahrungsmittel hindeuten. Als Soforthilfe steht in dem Buch "Ist das Ihr Kind" von Prof Dr. Doris Rapp, soll man Alkala N (ein Basenpulver) nehmen. Bei mir hat das wunderbar gewirkt!:)
Vor allem nimmt es auch erst mal die Angst, wenn etwas da ist, das hilft.

Ansonsten, lies dich ein (und lass dich von den Infos nicht erschlagen;) ). Entsäuerung, guter Zahnarzt und dann Ausleitung von Giften mit Darmsanierung, ist auch der Weg, den ich vorschlagen würde.
Wenn du noch lesen magst, empfehle ich den Rizinus-thread.

LG
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo Pernell,

bei all den Informationen ganz wichtig, nicht vergessen ein Kieferpanoramabild von einen erfahrenen Herdspezialisten anschauen lassen, bei "normalen" Zahnärzten ist da immer alles in Ordnung.

Schau doch hier im Forum in der Rubrik "Amalgam - Zahnsanierung, Ausleitung -" nach.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Ich sehe da nichts dergleichen.

Hattest Du einen Herpes Zoster? Das sieht wie neuralgische Schmerzen aus. Wobei es das auch ohne Zoster gibt.

Das Stechen im Brustbreich dürften die Intercostalnerven sein. Sehr unangenehm. Parästhesien gibt es bei sowas auch immer wieder.


LG,

evchen
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tipps!
Bin ehrlich total erstaunt,wieviel mir gleich Tipps und Meinungen angeboten wurden-danke,da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine und unverstanden!(Kennt Ihr das auch,daß das unmittelbare Umfeld,sprich Freundeskreis,Partner,etc.wenig Verständnis dafür aufbringen können?!Mein Freund z.Bsp.meint immer,ich solle mich "doch einfach nur ein bißchen zusammenreißen",bzw.,das wäre bestimmt Alles nur psychisch!??!
Wobei ich mittlerweile schon gar nichts mehr entgegensetze,da es mir zu dumm ist und ich mich dann sowieso nur noch mehr aufregen würde.Die Kraft-denke ich mir-kann ich mir besser aufsparen,um jetzt auch wirklich der wahren Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen!

Also,erstmal danke auch an nobix,für die klasse Zusammenfassung-die hat mir echt erstmal die Hauptzusammenhänge klarer gemacht(wobei ich noch gaaanz viel darüber nachlesen muß,damit ich mir sicherer werden kann,daß es auch auf mich zutreffen könnte)!
Und bez.des Postings von RRichter wegen dem Übersäuerungs-Ratschlag:Ich hatte mir heute in der Apotheke so Teststreifen für den Urin geholt,da lag ich im nicht sauren Bereich!Also kann es doch nicht Übersäuerung sein,oder?!

Ich hätte da noch eine Frage und zwar:
Sehe ich das jetzt richtig,daß ich erstmal(nachdem ich mich fertig zu dem Thema Amalgamsanierung eingelesen habe u.mich hierfür als Ursachenbekämpfung annähern möchte)einen Arzt finden müsste,der einen 7-Tagestest macht,womit man überhaupt die "Vergiftung"nachweisen könnte?Was für ein Arzt macht dies?Und wird das über einen Bluttest festgestellt?Kann dies auch ein Heilpraktiker mit Kinesiologie -Austestung feststellen?Es tut mir leid,daß ich so unwissend nachfrage,aber ich habe keine Ahnung!
Und das sogenannte"Kieferpanoramabild",das lasse ich mir von meinem bisherigen Zahnrzt geben(falls er das bei mir mal gemacht haben sollte,was ich nicht genau weiß)?Und damit suche ich mir dann einen Herdspezialist,der also ein Zahnarzt ist,der die Amalgam-Sanierung unter diesem 3-Fach Schutz fähig ist zu absolvieren?
Wären dies die ersten Schritte,soweit ich das jetzt richtig aus dem Lesen hier verstanden habe?
Und brauche ich dann für die Zeit zwischen den einzelnen Amalgamsanierungsphasen beim Zahnarzt einen Therapeuten(sprich Heilpraktiker oder welche Facharztrichtung macht dies auch?),der zwischendurch immer wieder ausleitet(nach eben diesen 2 Arten nach Daunderer oder Klinghardt)?
Aber vielleicht werden mir meine Fragen auch später nach dem ausführlicherem Lesen der mir angezeigten Links und Threads schon automatisch beantwortet.
Ich danke nochmals für Eure Antworten und werde mich jetzt hier täglich bei freier Zeit schlau lesen.

Apropos:
Meine Mutter hat auch sehr seltsame,schon lang andauernde Symptome,welche Ihr kein Arzt richtig benennen kann.Sie hatte vor ein paar Jahren eine Amalgam-Plomben-Entfernung ohne Dreifachschutz beim Zahnarzt vornehmen lassen_es waren an die 7 Plomben,die Ihr mit Einem Male entfernt wurden!!!Sie hat seitdem unter anderem ständig wiederkehrende "Stiche" im Kopf.Vielleicht hat das ja auch damit zu tun?

Aber es stimmt schon,was RRichter sagte,man muß auch andere Ursachen weiterhin in Erwägung ziehen und die Augen offen halten,damit man nicht in eine falsche Richtung läuft.
Ist halt aber bei Vielen hier b estimmt schon so Einiges abgeklärt und bei Therapeuten u.Ärzten ausgeschlossen worden,so daß ein allgemeiner Vergiftungs-Hinweis gar nicht mehr soo abwegig scheint.

So,ich les dann mal,bis dann,
Grüße,Pernell.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Da du offensichtlich eine Multisystemerkranung hast würde ich an deiner Stelle auch einmal eine Borreliose ins Auge fassen. Das heisst, in einem erfahrenen Labor ELISA und Western Blot (Immunoblot) machen lassen, damit die Diagnose nicht verpasst wird. Vom Befund lässt du dir eine Kopie aushändigen, damit du nicht angelogen wirst.

Erfahrenes Labor in Deutschland:
www.labor-koeln.de/l_k/htm/home/home.html

Mögliche Symptome:
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Mögliche Symptome einer persistierenden Borreliose:
https://www.zigann.net/downloads/hs_persistierende_borreliose.pdf
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Zum Thema Amalgam: In den Büchern
- Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" und
- Daunderer "Amalgam" (gibt es als pdf hier im Forum)
steht alles Wichtige drin, so daß man in aller Ruhe darin lesen kann.

Man braucht:
1. Epikutantest auf Quecksilber und andere Materialien. Beim "normalen" Allergologen bleibt der nur 2/3 Tage auf der Haut, dann wird abgelesen und an zwei darauffolgenden Tagen noch einmal. Sehr oft zeigt sich keine Reaktion, weil das zu kurz ist. Diesen Test anerkennen die gesetzl. Krankenkassen vielleicht als Indikation für die Amalgam-Entfernung. Aber nur vielleicht.
Beim ToxCenter kann man Teststreifen bestellen, die man dann selbst auf die Haut aufklebt und nach 7 Tagen abnimmt und dokumentiert per Fotos. Diese Fotos schickt man ein. - Genaueres im Toxcenter.

Es gibt noch einen Allergietest - den LTT-Test (Lymphozytentransformationstest). Dabei wird Blut abgenommen (am besten direkt im Labor) und dann geschaut, wie die Lymphozyten auf bestimmte Materialien reagieren. Diesen Test muss man selbst bezahlen und die Kasse erkennt ihn nicht an. Trotzdem ist er durchaus nützlich.

2. Dann brauchst Du einen Zahnarzt, der sämtliche Schutzmaßnahmen anbietet und nicht nur behauptet, er wende sie an. Da muss man vorsichtig sein...
Er sollte Erfahrung auf diesem Gebiet haben.

3. Wenn Du dann weißt, welche Form der Ausleitung Du wählst (DMPS/DMSA) und/oder Chlorella-Algen/Bärlauch/Koriander (s. Buch von Mutter), dann wäre es gut, einen Therapeuten zu finden, der sich darin auskennt.

Wenn bei Deiner Mutter Plomben aus Amalgam ungeschützt ausgebohrt worden sind, könnte sie gleich einen DMPS/DMSA-Test mitmachen. Das könnte gut eine Schwermetallvergiftung sein.

Gruss,
Uta
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo,

wie schaut es denn prinzipiell bei jmd.aus,der einige mehrere Amalgamplomben hat und diese ohne jetzt gesundheitlich allzu schwer angegriffen zu sein,diese ersetzen möchte(also rausmachen möchte)?
Besteht da dann nicht erst die Gefahr erst recht Beschwerden zu verstärken,oder die Gesundheit zu gefährden,da durch das Bohren Dämpfe eingeatmet werden,etc.?
Wäre es denn unter diesem 3-fach-Schutz nur minimalst gefährdent,so daß sich ein Jeder relativ gefahrlos die Plomben ersetzen lassen sollte,bevor der Körper vielleicht in eine "das Fass ist am Überlaufen"-Reaktion irgendwann einmal gerät?
(Weil ich dachte mir,wenn der Organismus schon stark am Kämpfen ist,dann kann vielleicht schon ein kleiner Reiz genügen,der auch unter dem 3-fach Schutz den Körper dann ganz zum Stillstand und somit nicht mehr kämpfen-können bringen kann?
Oder sehe ich das ganz falsch und man sollte immer anwägen bei Amalgamplomben eine Sanierung durchführen zu lassen,egal ob man jetzt schon Beschwerden hat,oder nicht?
Ist es in jedem Fall denn anzuraten?
Weil viele sagen ja,daß,wenn man keine großen ges.hetl.Beeinträchtigungen hat,solle man die Plomben belassen.Sonst könne durch das Aufbohren,etc.erst recht die Quecksilberbelastung entstehen?

Und noch eine andere Frage bitte:
Soll man das OPT am besten gleich von dem sanierenden Zahnarzt,für den man sich entschieden hat,machen lassen?
Der kann es doch dann auswerten und dementsprechend behandeln,oder?
Oder sollte man zuerst mal für sich selbst einen 7-Tagestest z.Bsp.machen und zur Auswertung beim Toxcenter einschicken,ob überhaupt eine Belastung in diese Richtung vorliegt?
(Was ja eigentlich logisch erscheint).
Und sehe ich das richtig,daß die Krankenkasse den 7-Tagetest oder die DMSA-Spritze nicht als Beweis akzeptiert,daß eine Allergie ansteht,sondern nur den 2-3 Tagetest beim Hautarzt?
(Sollte man dann also den 3-Tagetest auf jeden Fall auch mal mitmachen,da er dann evtl.anzeigen würde...und dann würde die KK bezahlen,oder?)

Und ist es egal,ob man sich für einen 7-Tagetest ,oder für die DMSA-Spritze als Test entscheidet?(Und wer spritzt dann die Spritze i.v.oder i.m.-ist das dann schon der Therapeut,den man sich später für die Ausleitung sucht?)

Und die Ausleitung an sich geschieht die zwischen den einzelnen Abständen,die zwischen den einzelnen Zahnsanierungen liegen beim Zahnarzt,oder erfolgt die im Anschluß an die Amalgamsan.?

Bitte nicht böse sein,daß ich noch so Vieles erfrage,ich habe mir auch auf der HP v.Toxcenter Alles durch gelesen,trotzdem ist mir nicht Alles ganz klar!

Und woher bekommt man erfahrene Therapeuten,die ausleiten-oder machen das die zahnärzte gleich mit ?

Wennn ichn ach einem Zahnarzt suche,der unter 3-fach-Schutz arbeitet,langt es ja anscheinend nicht,sich das nur bestätigen zu lassen,oder?
Aber wie kann ich mich dann restlos davon überzeugen,daß er auch wirklich damit arbeitet-und nicht nur vorgibt,er würde es tun?!

Oh Gott,ich habe so viele Fragen im Kopf und weiß gar nicht ,wie ich Alles in meinem Hirn ordnen soll?...ist wohl schon Einigen so ergangen...schätze ich jetzt mal?!

Tausend Dank ,wenn mir jmd.antworten mag!
Lb.Gruß,
Pernell.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo Pernell!

- Fangen wir mal an:

wie schaut es denn prinzipiell bei jmd.aus,der einige mehrere Amalgamplomben hat und diese ohne jetzt gesundheitlich allzu schwer angegriffen zu sein,diese ersetzen möchte(also rausmachen möchte)?
Besteht da dann nicht erst die Gefahr erst recht Beschwerden zu verstärken,oder die Gesundheit zu gefährden,da durch das Bohren Dämpfe eingeatmet werden,etc.?
Wäre es denn unter diesem 3-fach-Schutz nur minimalst gefährdent,so daß sich ein Jeder relativ gefahrlos die Plomben ersetzen lassen sollte,bevor der Körper vielleicht in eine "das Fass ist am Überlaufen"-Reaktion irgendwann einmal gerät?
-Deshalb wird ein gewissenhafter Zahnarzt erst mit dem Ausbau anfangen wenn vorher, je nach akuter Belastung oder Problemen, mindestens 2-4 Wochen eine Vorentlastung mit Chlorella gemacht wurde. Ausserdeme wird an jedem Behandlungstag eine viel höhere Extradosis Chlorella eingenommen um einen ausreichenden Puffer für mögliche unvermeidliche Restvergiftungen zu erzeugen. Ausserdem wird nach dem Ausbauen noch mit einer speziellen Lösung gegurgelt und/oder auch mit Chlorellapulver. Bei mir wurde es so gemacht, ich hatte nie Folgeprobleme.


(Weil ich dachte mir,wenn der Organismus schon stark am Kämpfen ist,dann kann vielleicht schon ein kleiner Reiz genügen,der auch unter dem 3-fach Schutz den Körper dann ganz zum Stillstand und somit nicht mehr kämpfen-können bringen kann?
Oder sehe ich das ganz falsch und man sollte immer anwägen bei Amalgamplomben eine Sanierung durchführen zu lassen,egal ob man jetzt schon Beschwerden hat,oder nicht?
Ist es in jedem Fall denn anzuraten?
-Im Prinzip ja, denn Hg wirkt im Körper als starkes Nervengift. Deshalb steht auf der Dose die der Zahnarzt nutzt um Amalgam anzumischen auch ein Totenkopf.


Weil viele sagen ja,daß,wenn man keine großen ges.hetl.Beeinträchtigungen hat,solle man die Plomben belassen.Sonst könne durch das Aufbohren,etc.erst recht die Quecksilberbelastung entstehen?
-Viele? Das sagen i.d.R. nur die Leute, die noch keine Probleme haben, die die Gefahren nicht kennen, oder nicht war haben wollen. Natürlich kann man es lassen, wenn man es will! Die Entscheidung nimmt einem niemand ab.


Und noch eine andere Frage bitte:
Soll man das OPT am besten gleich von dem sanierenden Zahnarzt,für den man sich entschieden hat,machen lassen?
Der kann es doch dann auswerten und dementsprechend behandeln,oder?
-Ja das ist der Idealfall, wenn er dazu noch Kinesiologie beherrscht ist das nochmal besser! Aber aufpassen, dass die OPT ein weiches Bild zeichnet(Daten möglichst wie Daunderer empfiehlt - KV Werte) damit auch Details(in Grauabstufungen) erkennbar werden und nicht nur ein schwarz/weisses Bild die Plomben zeigt! Das wäre fast wertlos.


Oder sollte man zuerst mal für sich selbst einen 7-Tagestest z.Bsp.machen und zur Auswertung beim Toxcenter einschicken,ob überhaupt eine Belastung in diese Richtung vorliegt?
(Was ja eigentlich logisch erscheint).
Und sehe ich das richtig,daß die Krankenkasse den 7-Tagetest oder die DMSA-Spritze nicht als Beweis akzeptiert,daß eine Allergie ansteht,sondern nur den 2-3 Tagetest beim Hautarzt?
(Sollte man dann also den 3-Tagetest auf jeden Fall auch mal mitmachen,da er dann evtl.anzeigen würde...und dann würde die KK bezahlen,oder?)
-Den Allergietest sollte man möglichst als erstes mitmachen lassen(Hautärzte, Allergologen machen das nur, wenn er nur einen 3Tagestest macht, abklären, ob er auch den 7Tagetest vom Toxcenter unterstützt, Sonst Arzt wechseln, oder selbst machen nach Anweisung vom Toxcenter und von dort bestätigen lassen. Dieser Test entscheidet, ob die Krankenkasse die Sanierung zahlen wird. Je nach Kasse wird es aber Widerstand geben, damit muss man immer rechnen. Der ZA braucht das um das mit der Kasse zu klären. Ich empfehle erst den ZA auszusuchen.


Und ist es egal,ob man sich für einen 7-Tagetest ,oder für die DMSA-Spritze als Test entscheidet?(Und wer spritzt dann die Spritze i.v.oder i.m.-ist das dann schon der Therapeut,den man sich später für die Ausleitung sucht?)
-Der DMSA-Test hat mit der Allergie direkt nichts zu tun, er klärt lediglich die Stärke der Vergiftung.

Und die Ausleitung an sich geschieht die zwischen den einzelnen Abständen,die zwischen den einzelnen Zahnsanierungen liegen beim Zahnarzt,oder erfolgt die im Anschluß an die Amalgamsan.?
-Vor Abschluss der Amalgamsanierung(Ausbau) darf nicht ausgeleitet werden, lediglich z.B. mit Chlorella der Körper entgiftet werden. Unter Ausleiten versteht man stets die Aktivierung der Gifte aus den Körperdepots und die gleichzeitige Ausleitung aus dem Körper!

-Bei der Methode Klinghardt benötigt man ein Mittel für die Aktivierung und eins für die Ausleitung, bei der Methode Daunderer ist es nur ein Produkt von zwei möglichen.


Bitte nicht böse sein,daß ich noch so Vieles erfrage,ich habe mir auch auf der HP v.Toxcenter Alles durch gelesen,trotzdem ist mir nicht Alles ganz klar!
-Das ist jedem von uns so gegangen, ich habe dafür 1-2 Monate gebraucht

Und woher bekommt man erfahrene Therapeuten,die ausleiten-oder machen das die zahnärzte gleich mit ?
- Dazu gibt es eine Therapeutenliste im WIKI unterhalb Amalgam


Wennn ich nach einem Zahnarzt suche,der unter 3-fach-Schutz arbeitet,langt es ja anscheinend nicht,sich das nur bestätigen zu lassen,oder?
Aber wie kann ich mich dann restlos davon überzeugen,daß er auch wirklich damit arbeitet-und nicht nur vorgibt,er würde es tun?!
- Wenn Du einen ZA gefunden hast, vereinbarst du mit ihm einen Vorbesprechungstermin (am Ende seiner Besuchszeit!). Die ZA aus der Liste beherrschen das, keine Angst. Natürlich sprichst du mit ihm vorher darüber und noch viel mehr:
- Der Vorbesprechungstermin sollte für dich kostenlos sein (ich hatte auch ein Angebot für 140€ in 2005, hab's abgelehnt)
- Voruntersuchung und evtl. Kinesiologischer Ersttest (bei der Vorbesprechung evtl. ein kleiner Vortest, mehr besser an neuem Termin)
- genauer Behandlungsplan: ca. Termine, Wieviel Sitzungen, Pausen, welche Ersatzmaterialien, Verträglichkeit derselben testen
- Kostenplan und
- welche Kostenteilung KK und Restzahlung für Dich !
- evtl. noch Rat bei der Beschaffung der Mittel für die Ausleitung
- und natürlich dabei auch der Rat bzgl. welche Ausleitungsmethode für Dich in Frage kommt.

-Wenn Du den Termin hinter Dir hast, merkst Du schon das es Dir besser geht, denn dann hast du die ersten Schritte für die ganze Prozedur erfolgreich eingeleitet und ein grosser Teil der Ungewissheit ist von Dir gewichen, wetten!


Oh Gott,ich habe so viele Fragen im Kopf und weiß gar nicht ,wie ich Alles in meinem Hirn ordnen soll?...ist wohl schon Einigen so ergangen...schätze ich jetzt mal?!
- Kein Problem, hier wird Dir immer geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo!

Erstmal Vielen lieben Dank für Eure tollen Infos und Erklärungen-ganz besonders Dir nobix ein herzliches Dankeschön,Du hast Dir echt viel Mühe gemacht und meine Fragen bis ins Detail beantwortet-DANKE!!!!
Ich bin schon auf dem richtigen Weg glaube ich,aber ich bin mir in ein paar Sachen noch unsicher.Vielleicht stelle ich nochmal meine Restfragen,und zwar:

-Meine Mutter bekam vor 10 Jahren ihre Amalgamplomben ganz OHNE Schutz raus.Sie hat dann vor 2 Jahren eine Ernährungsumstellung gemacht,wo sie entsäuert hat und gleichzeitig viel damit an Gewicht abgenommen hat.
Seitdem hat sie seltsame Symptome gehabt,die kein Arzt richtig zuordnen konnte.Sie wurde durchgecheckt,aber (wie bei mir),wurde nix richtiges gefunden.Sie hat:
-Husten mit Schleimbildung,ihre innere Mundschleimhaut löst sich ab,starke Stiche im Kopf(das ist für Sie am schmerzhaftesten),etc. noch ein paar Dinge,die aber mal kommen,mal gehen,das sind so die schlimmsten,wo sie arg drunter leidet.

Sie glaubt,Sie hätte eine Vergiftung vom Amalgam nach dem Rausbohren.Sie denkt,daß sich das Quecksilber durch die Diät/Ern.umstellung aus den Depots im Körper aktiviert hat!??

Und was ist jetzt er erste Schritt?Muß meine Mutter auch den 7-Tagetest machen,oder muß Sie die DMSA-Spritze nehmen?(Und wer spritzt diese?)

Und wie ist das bei mir-ich habe noch Plomben drin mit Amalgam.Habe auch starke Beschwerden-muß ich auch 7-Tagetest machen und dann in T.C.einschicken?

Und kennt jmd.einen erfahrenen Zahnarzt,der aus dem Raum Hessen/Bayern kommt?Im Toxcenter hab ich da keine gefunden u.im web bis jetzt nur welche ,die außerhalb weit weg wohnen(habe kein Auto momentan).

Danke nochmals für Infos hierzu,
Pernell.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Und sorry,
aber hier nochmal ich:
-Meine Mum hat heute einen Allgemeinarzt empfohlen bekommen,der auch biologische Medizin macht.
Dieser soll ihre Amalgam-Ausleitung(Plomben sind schon draussen)in Angriff nehmen.Ich habe ihr zwar empfohlen einen zu suchen,der nach Daunderer therapiert,dieser Arzt macht die Ausleitung aber mit "Celattherapie???!"(Was ich ehrlich gesagt hier noch nix von gelesen habe).
Das sollen EDTA-Infusionen sein,die das Schwermetall im Körper chemisch an sich binden(oder so ähnlich wohl)?
Jetzt habe ich ihr geraten,doch noch mal eine 2.Meinung einzuholen,am besten bei Einem Doc.,der das nach Daunderer macht.Allerdings scheint das Problem zu sein,in unserer Nähe keinen zu finden,der nach ihm therapiert!?
(Ich denke doch mal,daß man die erste Zeit oder auch weiter ziemlich oft da hin muß und das geht ja dann schlecht,wenn man ein paar Std.Autofahrt einberechnen muß).
Jetzt ist natürlich meine Frage,ob sich hier jmd.mit dieser Celattherapie auskennt,bzw.,sie schon gemacht hat?Ist davon vieleicht eher abzuraten,oder ist das auch eine gleichgesetzte Ausleitungsmethode,die auch gut ist?
Und dann noch was:
Der Arzt meinte weiter,daß er mit den DMSA-Kapseln testet(ist da ein Unterschied zur Spritze oder ist das egal)?
Und wie wäre es denn,wenn im OPT festgestellt wird,daß man Eiter im Kiefer hat-denn darüber stand im T.C.,daß von DMSA abzuraten wäre???
Was gibt es dann noch für einen vergleichbaren Test,der den Grad der Vergiftung anzeigt?
Und wenn Eiter da ist,bedeutet das doch bei jmd.,der noch Amalgamplomben drin hat,daß der vor der Sanierung erst wegoperiert werden muß,oder ist das nur Bedingung für diese DMSA-Sache?(Natürlich möchte man ja prinzipiell schon keinen Eiter dort haben u.ihn wegmachen lassen-aber müssen davor wurzeltote Zähne gezogen werden?Und sehe ich das richtig,daß es keinen "gesunden"Ersatz für fehlende Zähne im Falle des Ziehens gibt)???


Oh mein Gott,ich dachte mir wäre Vieles klar,aber immer wieder Fragen über Fragen...welch Segen für die Menschheit,daß dies Forum hier existiert und daß ich es glatt auch noch gefunden habe in den Weiten des nets;)

Ich denke aber,daß es wirklich daran liegt,sowohl bei mir,als auch bei meiner Mutter...(welch Zufall,wir beide haben oft ganz identische Krankheitsverläufe...was uns das wohl sagen will???)

Ansonsten einen noch sonnigen Tag!
Pernell.
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Chelate sind metallbindende Stoffe. Dazu gehört EDTA, aber eben auch DMPS bzw. DMSA (s. Daunderer).
Die Therapie mit EDTA wird meistens als "Rohrputzer für die Arterien" angepriesen; die Schwermetallentgiftung wird eher nebenbei erwähnt und scheint mir auch umstritten. Außerdem wollen die EDTA-Chelat-Therapeuten mindestens 25 Infusionen machen; das geht richtig schön ins Geld...

Ich würde da lieber einen Therapeuten suchen, der mit DMSA arbeitet (evtl. im Labor in Bremen anrufen (Ärzteteam Fachärzte Laborärzte Mikrobiologen Labormedizin Mikrobiologie Biochemie Transfusionsmedizin Umweltmedizin, Dr. Köster fragen).

DMSA-Test: soviel ich weiß, wird der mit einer Spritze gemacht und dann wird der Urin an dieses Labor oben in Bremen geschickt. Am besten gleich den Dr. Köster mitfragen...

Hier im Forum gibt es schon mehrere Threads über DMSA, u.a. wird auch irgendwo das "Cutler-Protokoll" aufgeschrieben. Es lohnt, das zu lesen!

Hast Du und Deine Mutter auch denn das OPT schon an Dr. Daunderer geschickt?

Wenn es Dir (und auch Deiner Mutter) nicht gut geht, dann solltet Ihr mal ein System in die Überlegungen reinbringen:

1. Einen Zahnarzt suchen, der sich mit der Amalgam-Entfernung auskennt.
Bei ihm ein OPT machen lassen, am besten mit Duplikat, damit eine Kopie
an Dr. D. geschickt werden kann. Dann entsprechend den ToxCenter-Anweisungen das OPT dorthin schicken und Ergebnis abwarten.
2. Einen Arzt suchen, der den Test mit DMSA macht. Labor in Bremen fragen.
3. Notwendige Zahn-Kiefer-Behandlungen durchführen lassen - mit Schutzmaßnahmen!!!
4. Alles ausheilen lassen
5. Gleichzeitig (oder auch vorher) Epikutantests auf alle im Mund befindlichen und alle geplanten Zahnmaterialien einschl. Kleber, Zement usw. machen lassen.
Das kann man bei einem Allergologen machen lassen (wobei die meistens nichts alles haben) oder eben über die Tests vom ToxCenter (Anweisungen beachten).
6. Sich entscheiden, wie man entgiften will (Du kannst das natürlich auch früher machen). Gute Infos dazu sind die Bücher von Mutter und von Daunderer. Es gibt die reine DMSA-Methode oder die reine Klinghardt.Methode, oder eine Misch-Methode.

Und dann: nochmal fragen :) .

Grüsse,
Uta
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo Uta!
O.K.danke Dir!
Wie sieht das aus mit der Krankenkasse?Akzeptieren die das mit dem DMSA-Test als Kostenübernahme für die Sanerung/Ausleitung?Nein,oder?!
Wie teuer kommt denn so ein Zahn ,der von Amalgam befreit wird und jetzt z.Bsp.Keramikfüllung neu rein gemacht wird eigentlich in etwa?
Weil ich habe nicht wirklich viel Geld,leide aber schon unter starken Beschwerden-kann heutzutage denn nur der Wohlhabende beschwerdefrei sein dürfen??


Danke und ciao,
Pernell.:confused:
 
Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt

Hallo Pernell !

Ich finde es gut, dass Du Eure Probleme schnell lösen möchtest und Du bist auf dem besten Wege.

Die Probleme die du jetzt noch hast, sind auch typisch. UTA hat Dir ja schon gepostet, was jetzt für Dich wichtig ist, das deckt sich so ziemlich mit meinen Ratschlägen.

Eins solltest Du allerdings bedenken, kein Fall ist genau wie der andere, deshalb können wir hier auch nur grobe, aber Zielgerichtete Ratschläge geben, wie Dir am Besten weitergeholfen werden kann.

Die nachfolgende Arbeit kann Dir niemand abnehmen, und wir wissen fast alle aus eigenen Erfahrung dass das nicht leicht ist. Deshalb hier nochmal ein wichtiger Rat. Ruhe bewahren, gut informieren, Therapeuten des Vertrauens suchen, der Dir dann weitere fachliche Hilfe zukommen lässt. Auch die Fragen bzgl. Kostenübernahmen, Krankenkasse usw. kannst Du mit ihm am Besten klären.

Ich würde Dir raten zuerst mal das Buch von Dr. Mutter zu lesen, damit Du sicherer wirst bzgl. der gesamten Problematik und dadurch auch besser entscheiden kannst, sonst werden dich immer wieder viele Fragen plagen.

Selbst wenn Du keinen Therapeuten direkt in Deiner Nähe finden solltest, so ist die touristische Variante trotzdem die bessere bzw. optimalere, weil es ja hier um Deine Gesundheit geht. Nach einer schlechteren Behandlung oder Beratung hast Du u.U. mehr Probleme als notwendig, nur wegen einiger zig km. Das würdest Du später bereuen!

Lesen - planen - in Ruhe Therapeuten suchen - Kostenplan - usw. usw...

Falls es bedrohliche Symptome geben sollte, ist natürlich auch schnellere mediz. Hilfe angesagt. Wenn du aber bereits in der Zeit des anstehenden,ausgiebigen Literaturstudiums für Deinen Körper etwas tun möchtest, wäre die bei der Klinghardt-Methode sowieso übliche Vorentlastung des Körpers vor der Amalgamsanierung ( n u r mit Chlorella) eine Methode, die bereits eine Symptomlinderungen bringen könnte. Aber das darf man nicht verwechseln mit den Massnahmen nach dem Amalgamausbau und ersetzt diese auch nicht! Und ab sofort keine normale, abrasive wirkende Zahnpasta mehr, nur die Tübinger Zahnchreme aus der APO, die spez. für Amalgamis hergestellt wird.

Viel Erfolg
 
Oben