Borreliose - unheilbar

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am
Da wurden von drei Personen Blutwerte untersucht und ein leichter Anstieg der Killerzellen festgestellt. Was hat das mit Demenz zu tun? In den bisherigen Studien konnte nicht festgestellt werden, dass Probanden weniger anfällig gegen Erkältungskrankheiten waren ;-)
Mit Ginkgo wird ein richtig gutes Geschäft gemacht. Kein Wunder also, dass man krampfhaft versucht, positive Wirkungen nachzuweisen.
 
Bei den Auswertungen einer Studie stellte sich heraus, dass die Teilnehmer der Ginkgo-Biloba-Gruppe ein beträchtlich erhöhtes Risiko aufwiesen, einen Schlaganfall oder eine Transitorische ischämische Attacke (TIA) zu erleiden. Insgesamt hatten sieben Personen aus der Ginkgo-Gruppe Schlaganfälle – und kein einziger aus der Vergleichsgruppe. Auf das schon vorher bekannte erhöhte Blutungsrisiko bei Einnahme von Ginkgo Biloba konnten die Schlaganfälle nicht zurückgeführt werden – alle sieben resultierten aus Blutverklumpung. Schon bisher war bekannt, dass Ginkgobaum-Samen nicht ganz ohne gesundheitliche Risiken sind: Neben dem erhöhten Blutungsrisiko kann der in ihnen enthaltene Vitamin-B6-Antagonist 4-Methoxypyridoxine im Übermaß genossen zu Vergiftungserscheinungen führen.
 
[/QUOTE]
Der Einsatz von Ginkgo-Präparaten bei Tinnitus bringt keine über einen Placeboeffekt hinausgehenden Verbesserungen. So kam es in der bislang größten kontrollierten Studie in der Placebogruppe bei 35, in der Verumgruppe bei 34 Personen zu Verbesserungen.[20][21]

Ebenfalls umstritten ist der Einsatz von Ginkgo-Präparaten bei der Indikation Hörsturz.[22][/QUOTE]

Interessant in jedem Fall, ich kenne mich allerdings in dem Bereich zu wenig aus. Ich weiß, dass es einer Freundin im Rahmen eines Tinnitus verschrieben und auch von der PrivatKasse, die eigentlich keine NEMs erstatten, anstandslos übernommen wurde.

Wenn die Studien wirklich letzter Stand sind, dann scheint sich das nicht rumgesprochen zu haben und es bleibt die Frage, warum darf es dann noch frei im Markt gehandelt werden?

lg
Cheyenne
 
Ginkgo ist ein Millionenmarkt. Am Beispiel von Ginkgo zeigt sich, dass nicht nur bei chemischen Präparaten eine große Lobby dahinter steht. Ich persönlich sehe die Risiken als weitaus größer an als den Nutzen und würde Ginkgo nicht nehmen. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Mir ging es nur darum, dass Holle da wirklich ein extremes Konglumerat an Stoffen eingenommen hat, die zum Teil, zumindest aus meiner Sicht, nicht unbedenklich sind. Da erscheint der Körper wie ein großes Experimentierfeld. Oft wird vergessen, dass Pflanzen eben nicht harmlos sind sondern Wechselwirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen aufweisen. Mit künstlichen Vitaminen, reichlich Aloe und Ginkgo tut man sich zumindest sicher nichts gutes. Zumindest ist das meine Meinung. Eine gesunde Lebensweise, genau auf die Beschwerden abgestimmte Pflanzen und eine positive Einstellung zum Leben sind aus meiner Sicht der Schlüssel zur Heilung. Aber wie bereits geschrieben, ist das nur meine Meinung und Holle schreibt ja, dass es ihr damit ganz gut geht, was ich auch nicht absprechen möchte.
 
Es ist sicher gut vorsichtig zu sein, auf der anderen Seite, hast Du, egal ob Du Borreliose mit schulmedizinischen oder mit alternativen Mitteln heilst, immer ein enormes Risiko.

lg
cheyenne
 
hi qualle,
da bin ich aber froh, dass ich begonnen hab vitamine einzuwerfen bevor ich deinen post entdeckt hab ;)
ich kann nur für mich sagen, dass die wirkung für mich eine extrem positive war und ist - grad auf das borre-geschehen incl. diverser folgesymtome.
ähnlich gut geht es einigen im forum mit hochdosierter vitamineinnahme:
https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/

grad die hochdosierte vit c einnahme hat mich wieder auf die beine gebracht. in diesem thread wird auch laufend über div. studien zum thema vit c diskutiert:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

die vit e studie interessiert mich sehr. hast du da eine quelle? ich bin jetzt schon ein paar mal auf verweise betreffend der negativen vit e auswirkungen gestossen (es ging da meines wissens immer nur ums DL-Alpha, also das künstliche vit e, das man ja sowieso nicht nehmen sollte).
meines wissens sind bei allen anderen vitaminen die synthetisch hergestellten ok?!

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Vitamin E betrifft, habe ich das auch vor längerer Zeit gelesen. Übrigens betrifft das nicht nur künstliches Vitamin E sondern auch Vitamin D, Vitamin C etc.
Einfach mal unter krebserregend und künstliche Vitamine suchen.
Einen Artikel zu Vitamin E habe ich noch unter meinen Lesezeichen.
Warnung - Vitamin E in höheren Dosen lebensgefährlich - Panorama - sueddeutsche.de
Du hast gehört und gelesen, andere haben das ganze Zeug seit Ewigkeiten genommen und sind längst gesund.
Dass die Miesmacher dann auch selber krank bleiben, ist zumindest ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man durch künstliche Vitamine gesunden will. Die Bioverfügbarkeit ist gleich null. Bei natürlichen Mitteln kann ich mir ja noch eine gute WIrkung vorstellen. Zum Vitamin C habe ich da mal was unter Amalaki - Phyllanthus emblica - Amla gelesen. Das soll den höchsten natürlich vorkommenden Gehalt an Vitamin C haben, ist hitzebeständig und wird nur langsam an den Körper abgegeben. Künstliche Vitamine sind im besten Fall wirkungslos. Ist meine Meinung. Linus Pauling, der sich mit Ascorbinsäure vor Krebs schützen wollte, ist letztendlich an Krebs gestorben.
 
Hallo Leute,
hab jetzt nicht alle Eure Beiträge gelesen, wollt aber trotzdem einfach mal kurz was los werden:
Ich hab meine Borreliose - die übrigens bereits recht weit fortgeschritten war - nach 9 Jahren - mit folgenden Dingen komplett geheilt! Ja, richtig gelesen - geheilt:

Primär durch die Hilfe eines Trans-Bio-Energie-Heilers (bereits nach der ersten Sitzung konnte ich fast steif gewordene Glieder schlagartig wieder bewegen!)
und sekundär durch von ihm empfohlene Nahrungsergänzungsmittel:

und zwar:
MSM - Glucosamine - Vitamin B-Komplex
später nahm ich dann noch OPC dazu.

Das wars. Zumindest bei mir.
Meine Borreliose bin ich nun los, ich lebe in einer fast vergessen geratenen Lebensqualität, bin mobil und schmerzfrei und das alles hat mich nur ein paar lumpige Hundert Franken gekostet.

Soviel zum Thema - "Ach das ist ja alles sooo teuer"....
und vor allem zum Thema UNHEILBAR.

Ich sag Euch, wirklich grundsätzlich "Unheilbar" ist garnix.
Diesen Ausdruck gibts nur in der Schulmedizin, Der "Medizin" die noch zur Schule geht.... (oder vielleicht mal zur Schule gehen sollte)!
Liebe Grüsse
Loun
 
Nachtrag,

ich weiss nicht genau, wie ich Deinen Beitrag deuten soll. Sollte sich die letzte Anspielung auf mich beziehen, kann ich Dir schreiben, dass ich keine Borreliose habe. Ich kenne eine Frau, die mit Weberkade und Vitalpilzen Borreliose geheilt hat. Mich hat nun interessiert, ob es andere Erfahrungen gibt. Auch sehe ich mich nicht als Miesmacher. Falls Du Dir gerne alles rein schmeißt, ohne Dich vorher ausführlich zu informieren, steht Dir das frei. Falls Du Dich vorher lieber informierst, sollte es Dich freuen, verschiedene Standpunkte zu erfahren.
Am Anfang steht aus meiner Sicht immer der Kopf und die Einstellung zum Leben. Deine Einstellung, die Du in Deinem letzten Abschnitt verkündest, zeigt Neid und Gehässigkeit. Alles was man im Leben ausstrahlt, kommt zu einem zurück. Es wird Dir nicht gut tun.
 
Hallo qualle,

weißt du, wie sie das genau gemacht hat?

In welcher Dosierung etc. sie Weberkarde und Vitalpilze benutzt hat?

LG
Rianj
 
Hallo Leute,
hab jetzt nicht alle Eure Beiträge gelesen, wollt aber trotzdem einfach mal kurz was los werden:
Ich hab meine Borreliose - die übrigens bereits recht weit fortgeschritten war - nach 9 Jahren - mit folgenden Dingen komplett geheilt! Ja, richtig gelesen - geheilt:

Primär durch die Hilfe eines Trans-Bio-Energie-Heilers (bereits nach der ersten Sitzung konnte ich fast steif gewordene Glieder schlagartig wieder bewegen!)
und sekundär durch von ihm empfohlene Nahrungsergänzungsmittel:

und zwar:
MSM - Glucosamine - Vitamin B-Komplex
später nahm ich dann noch OPC dazu.

Das wars. Zumindest bei mir.
Meine Borreliose bin ich nun los, ich lebe in einer fast vergessen geratenen Lebensqualität, bin mobil und schmerzfrei und das alles hat mich nur ein paar lumpige Hundert Franken gekostet.

Soviel zum Thema - "Ach das ist ja alles sooo teuer"....
und vor allem zum Thema UNHEILBAR.

Ich sag Euch, wirklich grundsätzlich "Unheilbar" ist garnix.
Diesen Ausdruck gibts nur in der Schulmedizin, Der "Medizin" die noch zur Schule geht.... (oder vielleicht mal zur Schule gehen sollte)!
Liebe Grüsse
Loun

Loun, ich wünsche Dir wirklich, dass Du beschwerdefrei bleibst. Wenn Deine Gelenkprobleme aber DURCH BORRELIEN verursacht wurden, können die von Dir eingenommenen Mittel NICHT DIE URSACHE beseitigen!
MSM ist eine Schwefelverbindung, der man nachsagt, sie sei entzündungshemmend. Glucosamin ist ein Stoff, der die Bildung von Gelenkschmiere anregen soll. MSM und Glucosamin, oft auch in Verbindung mit Vitamin C und Chondroitin wird oft von Menschen mit schwerer Arthrose eingenommen. Ich weiß jemanden, dem die Einnahme dieser Kombination in hoher Dosierung ein schmerzarmes Leben und bessere Beweglichkeit der Kniegelenke beschert.
Borrelien aber, die Bakterien sind, lassen sich meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht durch diese NEM's beeindrucken.
LG rieslingroute
 
Borrelien aber, die Bakterien sind, lassen sich meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht durch diese NEM's beeindrucken.
Wir wissen aber auch, dass wir Borrelien beherbergen können, ohne Symptome zu haben. Man sagt dem Latenzstadium. Somit ist erwiesen, dass wir Borrelien ohne Krankheitszeichen haben können. Leider wissen wir viel zuwenig über diese Viecher. Was machen die Borrelien, wenn man im Latenzstadium ist? Schlafen sie? Werden sie vom Immunsystem erfolgreich in Schach gehalten? Was geht da vor in unserem Körper? Warum werden die einen krank und die anderen nicht? Warum bekommen die einen eine Wanderröte, die anderen nicht? Warum gehts bei den einen einige Tage, bis Symptome auftreten und bei anderen bis zu Jahrzehnten? Fragen über Fragen....
 
Auch sehe ich mich nicht als Miesmacher.
Ich aber schon. Du behauptest hier anmaßend, alle "künstlichen" Vitamine sind schädlich, erzeugen Krebs usw., obwohl die betroffene Person dadurch seine Krankheit geheilt hat, was schon von vorneherein beweist, dass du Unrecht mit deinen Behauptungen hast. Trotzdem beharrst du hartnäckig weiter darauf.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man durch künstliche Vitamine gesunden will.
Du hast es hier gelesen wie das geht. Außerdem gibt es keinen Unterschied zwischen "künstlichen" und "natürlichen" Vitaminen, die Molekülstruktur ist in den meisten Fällen völlig ident.
All das zeigt mir, dass du nicht die geringste Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst, du hast weder eigene Erfahrungen, noch hast du dich ausreichend informiert. Allerdings hindert dich das offenbar nicht daran, hier unqualifizierte Äußerungen zum Besten zu geben.
Am ärgerlichsten an der ganzen Sache ist aber noch, dass es hier genug mental schwache Persönlichkeiten gibt, denen diese Panikmache Angst macht und die sich dann sagen, "nehme ich dann lieber doch nicht". Dadurch werden sie dann allerdings u.U. an ihrer Genesung gehindert.
Bei solchen weittragenden Konsequenzen empfinde ich es als gewisse Gerechtigkeit, wenn derjenige, der diese Empfehlung gibt, diese dann auch selbst mit entsprechenden Konsequenzen befolgt. Das hat nichts mit Neid oder Gehässigkeit zu tun. Ich hätte auch schreiben können "wer anderen eine Grube gräbt...", falls dir das lieber gewesen wäre.

Es gibt aber andere Fälle, in denen ich sehr wohl Genugtuung empfinde, das gebe ich gerne zu. Z.B. wünsche ich Zahnärzten, die hundertfach Amalgam gelegt haben, aus tiefstem Herzen, dass sie sich selbst und ihre gesamte Familie mit Amalgam versorgen und Hirnschäden davon tragen. Alerdings weniger aus Gehässigkeit, sondern anders lernen sie es nunmal nicht. Sie müssen selber betroffen sein damit sie es begreifen, die meisten Menschen sind nunmal so gestrickt. Dadurch leiden vielleicht die Zahnärzte mehr, allerdings wird dadurch der Schaden von hunderten Patienten abgewendet.
 
Eine Antwort zur Bemerkung von Rieslingroute:

Da hast Du sicher Recht.
Aber die "Ursache" - sprich die Borrelien - sowohl in Blut als auch in den Gelenken - haben wir durch die energetische Behandlung ausgemerzt.
Das mag für manche vielleicht unglaublich klingen - ist aber Tatsache.

Die ganzen "Mittelchen" sind im Grunde nur unterstützende Beiwerk, das diese Vorgänge beschleunigt und verstärkt.

Gruss
Loun
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man durch künstliche Vitamine gesunden will. Die Bioverfügbarkeit ist gleich null. Bei natürlichen Mitteln kann ich mir ja noch eine gute WIrkung vorstellen. Zum Vitamin C habe ich da mal was unter Amalaki - Phyllanthus emblica - Amla gelesen. Das soll den höchsten natürlich vorkommenden Gehalt an Vitamin C haben, ist hitzebeständig und wird nur langsam an den Körper abgegeben. Künstliche Vitamine sind im besten Fall wirkungslos. Ist meine Meinung. Linus Pauling, der sich mit Ascorbinsäure vor Krebs schützen wollte, ist letztendlich an Krebs gestorben.



Wenn bereits eine große Baustelle besteht, ist es sehr schwer gezielt dagegend anzugehen. Wenn man Vitamin C einnimmt unterstütze ich sinnvoll mein Immunsystem und bei Krebspatienten, gibt man doch auch Infusionen.

Also gab es in der Baustelle von Linus Pauling, womöglich ein anderes Defizit?

Im letzten Winter war ich total verfroren. Dank Vitamin C scheint es mir in diesem Jahr trotzt klirrender Kälte wesentlich besser zu gehen.


lg
 
ad. linus pauling: er wurde 94!!! schwerpunktmässig erforschte er durch vit c mangel verursachte atherosklerose der gefäßwände.

die forschung im bereich der orthomolekularen medizin hat gr. fortschritte gemacht - mit nur 1nem hochdosiertem NEM kann man nun mal nicht alle eventualitäten abdecken (pauling hat einen anfang gemacht und meines wissens kein "rund-um-sorglos" paket an NEM's genommen).

NEM's sind ausserdem kein wundermittel für ewiges leben.

lg togi :wave:
 
Was machen die Borrelien, wenn man im Latenzstadium ist? Schlafen sie? Werden sie vom Immunsystem erfolgreich in Schach gehalten?Was geht da vor in unserem Körper?

Hallo Mungg,

ich denke,sie ziehen sich dann im Körper im Bindegewebe zurück ,sozusagen als Schutz vor dem Immunsystem und verharren dann dort als Persister in einem Stadium,wo sie sich nicht unbedingt vermehren müssen,um zu überleben. So sind sie dann vor dem Angriff des Immunsystems geschützt,was die Borrelien gewissermaßen dann so in Schach halten kann.

Warum werden die einen krank und die anderen nicht?

Kommt sicher auch auf die Erregermenge an,die übertragen wird und ob der Körper es mit Spontanheilung somit allein schafft.

Warum bekommen die einen eine Wanderröte, die anderen nicht?

Das liegt sicher daran,dass wenn beim Zeckenstich ein Blut-oder Lymphgefäß getroffen wird,dass die Borrelien dann sofort somit in den Umlauf kommen und gar nicht erst ins Gewebe eindringen können.Somit bleibt dann die Reaktion in der Haut aus.

Warum gehts bei den einen einige Tage, bis Symptome auftreten und bei anderen bis zu Jahrzehnten?

Ich denke mal Symptome treten so ziemlich bei jedem am Anfang auf ,nur werden diese Allgemeinsymptome nicht immer sofort mit einem Zeckenstich in Verbindung gebracht. Auch wenn erst einige Wochen später Beschwerden auftreten,denkt man nicht unbedingt immer an Borreliose. Ich bin damals auch nicht mit jedem "Wehwehchen" zum Arzt gerannt (obwohl die teilweise schon sehr heftig waren,nur wußte ich nicht,das ich infiziert war und zum anderen sind die Beschwerden wieder abruppt von selbst verschwunden,was ja das tückische war).
Es kommt auch drauf an,wie gut das Immunsystem die Borrelien in Schach halten kann,denn bei einer Schwächung durch z.B. enormen Stress ( Tod eines geliebten Menschen oder eine OP oder auch starker körperlicher Stress/Anstrengung ),kann dann die Borreliose erst so richtig ausbrechen. Dies kann bei jedem verschieden lang dauern.

Viele Grüße,Quittie
 
Für künstlichen Vitamine wurde in unzähligen Studien nachgewiesen, daß sie im besten Fall wirkungslos sind. Mit den Vitaminen ist es so wie mit anderen chemischen Stoffen auch. In der westlichen Medizin versucht man alles zu isolieren nur leider übersieht man dabei, daß gerade Kombinationen die eigentliche Wirkung hervorbringen. Ein gutes Beispiel ist der Vitalpilz Reishi. Kein Mensch weiß genau, wie er seine Wirkung letztendlich entfaltet. Es liegt an seiner einzigartigen Wirkstoffkombination. So ist es auch mit Vitaminen. Ich schreibe, die Bioverfügbarkeit ist gleich Null, weil isolierte chemisch hergestellt Vitamine nicht einmal richtig vom Körper aufgenommen werden. Fettlösliche Vitamine sind hochgradig gefährlich und auch Vitamin C fördert in Kombintaion mit Fett Krebs und verhindert ihn nicht.

Dir Tobi kann ich aber einen wichtigen Grundsatz für Heilung an's Herz legen. Innerer Frieden und Liebe. Du bist einfach vollkommen verbittert. Mit Deinen negativen Wünschen, an wen auch immer, legst Du den Grundstein für Krankheit. Denn noch wichtiger als irgendwelche Pillen, Pflanzen und Wunderdrogen ist die innere Zufriedenheit. Frei zu sein von negativen Gefühlen gegen andere oder Dich selbst und vor allem frei zu sein von Verurteilungen. Ich habe hier meine Erfahrungen und Vorstellungen geäußert. Mir ist letztendlich vollkommen gleich, was Du schluckst oder nicht schluckst. Und ich wünsche Dir, solltest Du ein gesundheitliches Problem haben, aus tiefsten Herzen Heilung.
LG
Qualle
 
Hallo Qualle,

jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Tobi brechen:

Du sprichst von Studien und Belegen, die besagen, dass z. Bsp: Vitamin C in Kombination mit Fett Krebs verursachen, ohne dass Du den Nachweis erbringst sprich Quellen angibst. Das ist das, was Tobi kritisiert, denn in der Tat sind sowohl hier im Forum als auch außerhalb viele wieder gesund geworden durch Vitamine und Vitamin C. Viele Naturheilärzte verwenden Vitamin C bei Krebspatienten. Die Praxis sagt etwas anderes. Dennoch kannst Du Menschen mit dem Wort Studien verunsichern, hat doch Wissenschaft immer noch in unserer Gesellschaft einen höheren Stellenwert als Erfahrungswissen. Deshalb stell zu solchen Behauptungen auch den Beleg ein. So habe ich den Appel von Tobi verstanden.

Lg
Cheyenne

Es gibt über den positiven Effekt von Vitamin C auch viele Studien, Togi, hat da einen gute Links, ich müsste jetzt suchen.
 
Oben