Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Keine Sorge, Tiga, ich wusste, dass sowas kommt.

Was Post Lyme Desease sein soll, ist durchaus umstritten, auch, was man so alles im Liquor finden kann bei Post Lyme Desease, wenn man überhaupt was im Liquor findet. Aber jeder so, wie er /sie mag, es ist mir egal.

Datura

Übrigens ist meine Sicht durch eine Umfangreiche Literatur/ Wissensschaftsrecherche gestützt.

Datura
 
Tiga, ich hätte noch ne kleine Ergänzung:

Borreliose könnte ein Paradebeispiel dafür sein, dass CFS (so, wie es von Euch definiert wird, nämlich eine Immundysfunktion) in der Folge von chron. Infektionskrankheiten entsteht.

Borrelien teilen sich sehr, sehr langsam. Sie hätten bei unserem ausgeklügelten Immunsystem keine Überlebenschance, deshalb haben sie im Laufe der Evolution Versteckmechanismen entwickelt. Sie verändern das Immunsystem so, dass es ihnen nicht mehr so gefährlich werden kann. Viele pathogene Keime kennen solche Mechanismen, die das Immunsystem zu ihren Gunsten verändern,aber Borrelien und andere intrazelluläre Keime können das besonders gut.

Es könnte also sein, dass die Veränderung, die man bei "CFS" im Immunsystem findet, eine Folge der Veränderungen ist, die die Borrelien hervorrufen. Leider untersucht das niemand, nimmt niemand ins Kalkül, jeder hat seine eigenen Scheuklappen auf.

Grüße von Datura
 
Castor, wer untersucht die Veränderungen des Immunsystems im Zusammenhang von Borreliose und CFS?

Und sag gefälligst nicht zu mir, das ist glatter Unfug (das sage ich zu dir schließlich auch nicht), warum schreibst Du nicht einfach , wer wo welche Untersuchung in genau diesem Zusammenhang gemacht hat?

Na ja, bin wieder weg hier.

Datura
 
Castor, wer untersucht die Veränderungen des Immunsystems im Zusammenhang von Borreliose und CFS?

Eine Untersuchung auf Borrelien gehört schlicht zu den standardmäßigen Erregertests, wenn ein Patient mit chronischer Erschöpfung, neurologischen, kognitiven oder anderen Störungen labortechnisch untersucht wird. Natürlich wird das erfasst!

Der Verdacht auf ME/CFS steht übrigens richtigerweise gar nicht im Vordergrund, denn selbstverständlich geht ein ernstzunehmender Behandler ergebnisoffen und ohne "Scheuklappen" ;) an die Analyse. Und es hat sich gezeigt, dass Borrelien zwar hin und wieder entdeckt werden, aber nicht mit einer Häufung, dass man ME/CFS gar als unentdeckte Borreliose bezeichnen könnte. (Wird auch sofort deutlich, wenn man die Erfolge mit Rituximab bei ME/CFS berücksichtigt.)

Ich könnte jetzt den Spieß umdrehen und behaupten, Borreliose sei unter ME/CFS zu subsumieren. Tue ich aber nicht, weil mich solche battles um Diagnosebezeichnungen nicht interessieren. Effizient ist die individuelle Wiederherstellung der Homöostase (neuroendokrines/ immunologisches Netzwerk) und die Ausschaltung vorhandener Triggerfaktoren. Ob daran nun Herpesviren, Chlamydien, Borrelien, Schwermetalle, Darmfehlbesiedelungen, möglicherweise alles in Kombi oder was auch immer beteiligt ist, muss primär kein Schwein jucken. Man kann ja auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. (btw: was wäre dann mit den tollen Differenzierungen?)

Ich hatte seit 2010 zwei Routinechecks. Beide Male wurde ich angesprochen, ob im Rahmen der Labordiagnostik auf eine evtl. vorhandene Borreliose getestet werden solle. Und bei dem einen Arzt (Internist) war ich übrigens als Kassenpatient.

Namen nenne ich grundsätzlich nicht mehr. Es ist keinem Arzt zuzumuten, in einem öffentlichen Patienten-Forum gelobt (!) zu werden.
 
Ich hatte seit 2010 zwei Routinechecks. Beide Male wurde ich angesprochen, ob im Rahmen der Labordiagnostik auf eine evtl. vorhandene Borreliose getestet werden solle. Und bei dem einen Arzt (Internist) war ich übrigens als Kassenpatient.

Namen nenne ich grundsätzlich nicht mehr. Es ist keinem Arzt zuzumuten, in einem öffentlichen Patienten-Forum gelobt (!) zu werden.


Bitte bei zwei Routinechecks die Borreliose nicht abhaken.
Mein vierter oder fünfter Routinecheck war, nach etlichen Jahren, erstmals hochpositiv.
Ich persönlich hatte sogar noch zur Ärztin gesagt, sie bräuchte Borreliose bei mir nicht mehr testen, da seit vielen Jahren immer negativ.
Die Gute hat trotz meiner Aussage die AK`s geprüft und ihr Gefühl hatte Recht! Das möchte ich auch mal lobenswert erwähnen.

Dieses Thema Borreliose und CFS ist und bleibt ein Mysterium und ich würde jedem mit CFS raten so oft wie möglich die Borreliose mittesten zu lassen und diese niemals, solange Beschweden bestehen, abhaken.


Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen

...und diese niemals, solange Beschweden bestehen, abhaken.
Bei mir bestanden die Beschwerden nicht mehr. Ansonsten würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Vor allem, weil man nie weiß, ob man sich die Borrelien bereits zum Beginn der Beschwerden eingefangen hatte oder ob sie sich später draufgesattelt haben.

Grüsse!
 
Dieses Thema Borreliose und CFS ist und bleibt ein Mysterium und ich würde jedem mit CFS raten so oft wie möglich die Borreliose mittesten zu lassen und diese niemals, solange Beschweden bestehen, abhaken.

Hallo Kayen,

so sehe ich es auch.

Grundsätzlich sei daran erinnert: Negative Borreliose-Testresultate können eine aktive oder latente Infektion niemals ausschließen - entgegen der offiziellen Lehrmeinung.

Vor diesem Hintergrund ergibt sich daraus schon eine unsichere und hinterfragenswürdige Voraussetzung für Vergleichsstudien wie die oben erwähnte (PLOS ONE). Was diese nicht weniger interessant macht.
Leider fehlen bisher m.W. neuere Studien, die das Resultat verifizieren konnten.
 
Hallo Ihr Lieben,👋
Hat jemand vielleicht noch mit einer Neuroborreliose Erfahrung?

Also davon kann ich ein Lied singen.
Siehe meine Beiträge von:
https://www.symptome.ch/threads/habt-ihr-noch-freude-am-leben.105261/

Heute sind alle Symptome weg.
Dennoch darf man nicht aufhören mit der Entgiftung des Körpers fortzufahren.
Gerade bei der Neuro-Borreliose sind die Gifte und Schwermetalle ein dringendes Problem, das man angehen und sie aus dem Gehirn hinausbefördern muss.

Auch die CSF hat mich verlassen.
Ich weine ihr keine Träne nach.:zunge:
Heute komme ich mit 7 Stunden Schlaf vollkommen aus.

Gehe jeden zweiten Tag in Fitness - Center :kraft: und verspüre keinerlei Müdigkeit.

Mit der Borreliose befasse ich mich nur noch am Rande.
Für jemanden, den sie befällt, dreht sich der ganze Alltag nur noch um dieses lästige Monster. 👋
Ab und zu schaue ich hier in dieses Forum rein, um zu sehen, wie es den Leuten so geht und danke Gott, dass ich endlich LEBEN darf.
Habe nur noch keine Motivation gefunden, all das was zu meiner Heilung geführt hat aufzuschreiben.
Das allerheftigste, das mich so richtig durchgeschüttelt hat, war die Herxeimer Reaktion.
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis es vorüber war.
Eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen.
Ich überlege mir schon längere Zeit, ob ich ein Buch schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nur noch keine Motivation gefunden, all das was zu meiner Heilung geführt hat aufzuschreiben.

Hallo Rosenheimer,


was braucht es, dass du diese Motivation bekommst?;)

Es tut immer wieder gut, solche Erfolgs- und Heilungsgeschichten zu hören.

Ich jedenfalls - und sicher viele andere auch - bin sehr daran interessiert und manche könnten sicher davon profitieren.:idee:

Hattest du nicht C & Salz angewendet?
 
Daran wäre ich aber auch sehr interessiert, v.a. wie Du Folgendes bewerkstelligt hast:

Dennoch darf man nicht aufhören mit der Entgiftung des Körpers fortzufahren.
Gerade bei der Neuro-Borreliose sind die Gifte und Schwermetalle ein dringendes Problem, das man angehen und sie aus dem Gehirn hinausbefördern muss.

Und ja, bitte schreib ein Buch (oder wenisgtens ein Büchlein oder zumindest die wichtigsten Sachen)!

Gruß
Rübe
 
Hallo lieber rosenheimer :)

vielen Dank für den Bericht "habt ihr noch Freude am Leben". Da hast Du ja genau die Empfehlungen abgegeben, wie Du aus diesem Dilemma herausgekommen bist, oder gibt es noch mehr?

Liebe Grüsse von Kayen

Hallo Rübe,

wenn Du den Link "hab ihr noch Freude am Leben" anklickst, siehst Du die Entgiftungsempfehlung:

Anbei die Empfehlung, was mir geholfen hat:
-----------------------------------------
Entgiftung
-----------------------------------------
- Chorella Algen
- Basische Infusionen
- Schüsslersalze
- Dickdarm- und Leberentgiftung

-----------------------------------------
Ernährungsumstellung
-----------------------------------------
- Keine Milchprodukte
- Keine Weizenprodukte
- Wenig bis kein Fleisch
- Übersäuerung des Körpers vermeiden
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Nahrungsergänzungsmittel
-----------------------------------------
- Leinsamenöl
- Vitamin B
- Vitamin D
- Vitamin E
- Alpha Liponsäure (300 mg pro Tag)
- Vitamin C (1-3 g pro Tag)
- Selen (150 Mikrogramm pro Tag)
- Zink (30 mg pro Tag)
- Lecithin
- Cat’s Claw
- Molybdän
- Soda Bikarbonat

-----------------------------------------
Sport
-----------------------------------------
- Radfahren (2 Stunden täglich)
- Laufen (5-20 km täglich)
- Muskelaufbau


Die Frage an Rosenheimer wäre: Welche Nr. von Schüssler und welche Dickdarm und Leberentgiftung.

Also die Sportempfehlung ist nix für CFS`ler.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber rosenheimer :)

vielen Dank für den Bericht "habt ihr noch Freude am Leben". Da hast Du ja genau die Empfehlungen abgegeben, wie Du aus diesem Dilemma herausgekommen bist, oder gibt es noch mehr?
HI :)

Es gibt noch viel mehr.
Ich habe so viele Notizen und Aufzeichnungen gemacht, dass mir es schwer fällt, in einzelnen Textpassagen oder Beiträgen aus mehren Mosaiksteien ein komplettes Bild zu zeichnen.

Der Irrtum, dem die meisten Betroffenen aufsitzen, ist der Glaube mit einer Maßnahme z.B. Vitamin C / Salz „Therapie“ zur Genesung zu gelangen.
Nur ein Bündel von Maßnahmen, das auf längere Zeitphasen angelegt ist, wird vom Erfolg gekrönt.
Ich habe das anfangs auch nicht geglaubt.

Mit der Krankwerdung oder mit der Genesung verhält es sich folgendermaßen:
Erst die Krankheit:
Wir vergiften unseren Körper durch Amalgamfüllungen, Stress, Schwermetalle, falsche Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel, Mineralverlust, Schlafmangel …
Das alles dämpft die Leistung der Immunabwehr.
Wenn jetzt auch noch die kleinen Monster, wie die Borrelien (oder andere Ko-Infektionen) hinzukommen, dann ist das geschwächte Immunsystem nicht in der Lage sie abzuwehren.
Außerdem hat der heutige „moderne“ Mensch durch seine Ernährungsweise ein stark saures Milieu im Körper geschaffen, bei dem sich die Borrelien gut vermehren können.
Bedenkt, wir ernähren nicht nur uns selbst, sondern auch die kleinen Viecher.
Lange dauert es nicht bis der Tag kommt, wo Lawinenartig unser Befinden durch breites Symptomspektrum gestört wird.
Nach dem Zeckenstich kann es mehrere Jahre dauern bis lawinenartig sich der Körper meldet und uns durch Symptome mitteilt, dass „Da was nicht stimmt“.
Es dauert weitere Jahre, bis die verblödeten Ärzte uns glauben und tätig werden oder auch nicht.
Dann kann es bereits zu spät sein.

So ähnlich ist es auch bei der Genesung. Ich habe die notwendigen Schritte eingeleitet und es tat sich NICHTS, absolut gar nicht. Teilweise ging es sogar noch schlechter als sonst. Die Verzweiflung und Unwissenheit meldeten ihre Zweifel an, und sagten mir das funktioniert doch gar nicht.
Erst nach 5 Monaten spürte ich, wie die CFS nach und nach ihre Koffer packte und am Ausziehen war.
Nach 6 Monaten hatte ich keine Schmerzen in den Gelenken mehr.
Nach 8 Monaten konnte ich mich wieder konzentrieren, bzw. Informationen verarbeiten und die Stimmungsschwankungen und Gereiztheit / Aggressivität gingen weg.
Nach 12 Monaten war merkte ich wie die Antriebslosigkeit mich verließ.
All diese Schilderungen sind natürlich, was die Detailtreue betrifft stark verkürzt.
Aber das zeigt deutlich, dass nur der Köper heilen kann.
Und bei der Neuro-Borreliose wird es sicherlich 15 Monate oder noch länger dauern bis alle kognitiven Beeinträchtigungen sich vollständig regeneriert haben.
Siehe
00:13:00

Obwohl mein Gedächtnis wieder sehr gut funktioniert, ist noch ein etwas Luft nach oben vorhanden.
Dieser Heilung stehen meist zwei Dummköpfe im Weg.
Erstens wir selbst (nicht böse gemeint) und dann noch der Dummkopf im weißen Kittel.

Wenn die Antibiotika-Behandlung flächendeckend „greifen“ würde, dann gäbe es heute keine Borreliose mehr. Aber es gibt sie immer noch.
Also wenn die Methode vom Erfolg gekrönt ist, dann würden doch keine Lyme-Foren, wie Pilze aus dem Boden wachsen. Ja oder Nein.
Jetzt sagen manche Patienten: „Mann muss lange Antibiotika einnehmen, dann killen sie alle Borrelien und gut ist.
So einfach geht das nicht. Was die Antibiotika in 4 Wochen nicht schaffen, das schaffen sie auch in 8 Wochen nicht.
Aber was sie schaffen und das ist Fakt: „Sie durchlöchern das Immunsystem“.
Was das bedeutet, kann euch ein AIDS-Kranker sagen.
Eine kleine Grippe kann dem Kranken dann den Rest geben.
Die Borrelien sterben ab bei Antibiotika, aber die DNA überlebt und sobald man aufhört mit dem Antibiotikum kommen sie wieder zurück.
Geld zurück gibt es dabei nicht.

Siehe

Siehe 2:59:29

Die Frage an Rosenheimer wäre: Welche Nr. von Schüssler und welche Dickdarm und Leberentgiftung.

Also die Sportempfehlung ist nix für CFS`ler.
Mit Sport meine ich nicht in der Gegend rum rennen und Gewichte stemmen, wenn das nicht geht.
Aber zumindest lange Spaziergänge sind möglich, damit die Zellen mit Sauerstoff versorgt werden können und ihr den Stresslevel vermindern könnt.
Des Weiteren kann es vorkommen, dass sich währen der Lyme-Erkrankung die Muskulatur zurückbildet.
Wir sollten, so gut es geht, sie wieder aufbauen.

Man kann auch Schüssler-Salze verwenden. Ist sicherlich nicht verkehrt.
Ich habe MeineBase von Jentschura verwendet.

Es ist euch sicherlich bekannt, dass die Borrelien Neurotoxine ausstoßen.
Das wichtigste während der Erkrankung ist ENTGIFTEN, ENTGIFTEN, ENTGIFTEN.
Ich kann es nicht genug betonen.
Warum fallen uns während der Borreliose verstärkt die Haare aus.
Aus dem gleichen Grund, wie bei einer Chemo.
Sicherlich nicht in dieser Dimension, aber dennoch deutlich. Was macht der Körper, um Gifte zu binden.
Er verbraucht Mineralstoffe.
Ohne Mineralstoffe können die Haare nicht leben.
Und in einem vergifteten Mileau schon gar nicht.

Ich muss nur noch einen Grund finden, die ganzen Erkenntnisse und Tipps aus den Vergangenen 15 Monaten in form eines kleinen Buches zusammenzutragen, damit ein Weg erkennbar ist. Dieses ganze „Da ist NICHTS und stellen Sie sich nicht so an“, dem ich und natürlich wir alle ausgesetzt sind, liegt mir immer noch im Magen.

Noch eine Sache, die sehr wichtig ist. HABT GEDULT.

Ich melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kayen!

Vielen Dank rosenheimer!

Zu Folgendem:

Wir vergiften unseren Körper durch Amalgamfüllungen, Stress, Schwermetalle, falsche Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel, Mineralverlust, Schlafmangel …
Das alles dämpft die Leistung der Immunabwehr.

möchte ich noch Impfungen hinzufügen!
Auch ein ganz heißes Eisen!

Wenn ich Deine Sportempfehlung durchziehen könnte, wäre ich wieder gesund!;)

Achso ja genau, welche Dickdarm- und Leberentgiftung hast Du denn gemacht?

Gruß
Rübe
 
Lieber Max,

ich habe nun viele Deiner Beiträge durchgelesen, hast Du eigentlich kein Antibiotikum während Deiner Erkrankung genommen; alles auf's basische Mileu gesetzt und Vitaminen?

Das Video von Dr. Rau habe ich mir teilweise angesehen; ein 1,5 std. englisches Video strengt mich immer noch enorm an, hab nach ca. 30 Minuten Kopfweh bekommen. Ohjeh ich hoffe, das über 3 stündige Klinghard Video ist auf Deutsch, die Sichtung folgt noch.

Ich denke es geht Dr. Rau hauptsächlich darum, sich basisch zu ernähren und ein basisches Mileu zu bekommen, richtig?

Lieben Dank nochmals für Deinen Eintrag Max. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Rückblick einem alles andere als leicht fällt; habe Deine Empfindungen nachempfunden in den anderen Beiträgen.

Alles, alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ich noch Impfungen hinzufügen!
Auch ein ganz heißes Eisen!
Hallo liebe Rübe, (es reimt sich sogar) :)

Ja die ausufernden Impfungen gehören zweifellos zu Giftschleudern, die mehr schaden anrichten, als sie helfen.
Die Propaganda der Impfhersteller und deren medizinischen Gefolgsleute (Stichwort STIKO) wird die Wahrheit schon zu verhindern wissen.
Leider ist Frau Petek-Dimmer von uns gegangen. Sie war eine der wenigen Mutigen, die sich gegen die kriminellen Machenschaften der Impflobby aufgelehnt hat.
Als die Ärzte ihr keine wissenschaftlichen Gegenthesen entgegnen konnten, haben Sie eine anonyme Webseite bezahlt sie als Hexe darzustellen.

Siehe: Psiram » Anita Petek-Dimmer
Psiram » Masern

Wichtig zu wissen: Diese Webseite ist gekauft von der Pharmaindustrie und die Lobbyärzte verfassen die Hetzartikel.

Was Impfungen so anrichten können, kann nach Finnland fahren um sich dort vor Ort zu erkundigen.
Nervenschäden durch Impfungen | Impfen schadet

Wenn ich Deine Sportempfehlung durchziehen könnte, wäre ich wieder gesund!;)
Erzähl mal ein bisschen über deine Beschwerden.
Kannst du überhaupt nicht mehr gehen / laufen?
Würde mich sehr gerne interessieren.
Lyme breitet sich jahrelang quasi unbemerkt im Körper aus, so dass man die Symptome erstmal auf Stress oder sonst was schiebt.
Wann hast du es gemerkt?

Achso ja genau, welche Dickdarm- und Leberentgiftung hast Du denn gemacht?
Ich fang mal generell an, was für die Entgiftung immer nutzbringend ist.
Es hört sich zwar simpel an, hilft aber enorm.
Viel Wasser trinken, und zwar stilles Mineralwasser.
Kein Cola, keine limonadenhaltigen Getränke, keine Energy-Drinks oder sonstigen Müll.

Ein weiteres altbekanntes Heilmittel zur Entgiftung, das schon seit Jahrhunderten angewandt ist, ist das Fasten. Insbesondere wenn der Körper stark toxisch belastet ist, muss du es langsam und behutsam angehen lassen.
Hierzu gibt es genügend gute Bücher (ein Beispiel: Gesunder Darm, gesundes Leben) und Internet-Artikel (Nicht Zeitungsartikel).

Schwermetalle und insbesondere Quecksilber vergiften den Körper und die Nerven, so dass wir nicht mehr laufen können, nicht klar denken können, ständig müde sind.
Um generell Schwermetalle aus dem Körper und insbesondere dem Kopf zu bekommen ist Bio - Chlorella sehr geeignet.
Bis die Gifte aus dem Körper befördert sind kann es Jahre dauern. Allerdings merkst du schon nach wenigen Monaten, wie die Wirkung dieser Medizin einsetzt.
Siehe:
Chlorella-Algen und Spirulina-Algen zum entgiften

Jetzt zu deiner Frage:
Zur Leberentgiftung habe ich basische Wickel verwendet.

Was zur Darm- und zur generellen Entgiftung des Körpers hilft sind:
- Knoblauch
- Kräutertee
- Fasten
- Gesunde Ernährung (Bin veganer geworden)
- Trinke nur noch stilles Mineralwasser.
- Einnahme von L-Glutathion und Alpha-Liponsäure.

Zur Darmreinigung habe ich anfangs Bentonit verwendet.
Siehe: Die Wahrheit über Bentonit
All das, was ich erzählt habe ist ja bekannt. Mann muss es ja nur machen.
Ein bisschen ausprobieren hilft überhaupt nichts.
Nur dauerhafte Umstellung wird vom Erfolg gekrönt.
Wenn man wieder Gesund geworden ist, dann kann man wieder zum McDonnals Premium Kunden werden, solange der Körper nicht wieder streikt.

Ein Buch würde ich dir noch empfehlen:
Gesundheit durch Entschlackung.
Klingt manchen Stellen etwas religionsbehaftet, wird dir sicherlich den Kopf waschen.
Ein weiteres empfehlenswertes Buch wäre: Wenn Gifte auf die Nerven gehen
Mann muss sich einfach informieren und den Pfad der Gutgläubigkeit verlassen.
Zu erwarten, dass die Mediziner einen an die Hand nehmen und den Körper per Pille oder Fingerschnips heilen, kann man vergessen.


Noch ein Tipp:
Vermeidet vor allem Nahrungsmittel (Cola-Light), die Aspartham beinhalten.
Aspartham ist ein Nervengift.

Ich selber hatte vor dem Ausbruch der Erkrankung 40 Kilo Übergewicht.
Fraß nur noch den ganzen Fast-Food-Mist und lebte so ziemlich ungesund.
Als die Borrelien noch hinzukamen, war es Vorbei mit den alten Überzeugungen.

Die Umstellung ist mir sicherlich schwer gefallen und ich glaubte anfangs, das was Herr Rau in seinem Video erzählt hat, überhaupt nicht.
Ich meine, ich hatte es ein Monat lang ausprobiert und es tat sich nichts.
Wie gesagt, ohne Geduld, Beharrlichkeit und Standhaftigkeit wird man nicht zum Ziel gelangen.

Das schlimme an der Borreliose ist, dass man nicht weiß, wo die Reise hin führt.
Ich hatte niemanden gefunden, der mir sagen konnte, wie ich mein altes Leben wieder zurückbekomme. Hände in den Schoß zu legen und auf Hilfe zu warten schien mir zu Beginn als eine erwägenswerte Option.
Ja 1 Jahr durchzuhalten bis dis die Genesung eintrifft ist sicherlich eine lange Zeit.
Ob Ihr wollt oder nicht, die Zeit wird so oder so vergehen, ihr könnt aber entscheiden, ob ihr durch das Handeln nach dieser Zeit gesund werdet oder weiterhin dieses, ja Leben würde ich das nicht bezeichnen, führen wollt.

Viele Grüße
Max
 
Hallo liebe Kayen,

Lieber Max,
ich habe nun viele Deiner Beiträge durchgelesen, hast Du eigentlich kein Antibiotikum während Deiner Erkrankung genommen; alles auf's basische Mileu gesetzt und Vitaminen?

Das Video von Dr. Rau habe ich mir teilweise angesehen; ein 1,5 std. englisches Video strengt mich immer noch enorm an, hab nach ca. 30 Minuten Kopfweh bekommen. Ohjeh ich hoffe, das über 3 stündige Klinghard Video ist auf Deutsch, die Sichtung folgt noch.

Nein ich habe kein Antibiotikum genommen und kein einziges Medikament.
Nahrungsergänzungsmittel gehören für mich nicht in die Kategorie „Medikamente“.
Das habe ich nicht so geplant. Anfangs hätte ich sicherlich alles möglich genommen, was mir die weißen Halbgötter verordnet hätten.
Meine Tests waren zu Beginn alle negativ und ich erhielt 2 Jahre lang keine Diagnose.
Also bin ich zu meiner Genesung eher gestolpert, als das sich sie so geplant habe.

Mittlerweile kann ich mich in meine Schlimme Zeit kaum noch hineinversetzten, so dass ich heute die ganzen Leugner etwas verstehen kann.
Ich meine ein Demenzkranker sieht äußerlich eigentlich gesund aus. Ist er das aber?
Bei mir war es ähnlich, ich konnte keine Bücher mehr lesen, konnte mir z.B. nicht einen beliebig langen Satz schnappen ich ihn konzentriert bis zum Schluss erfassen.
All das, was du erzählst kann ich nachvollziehen.
Obwohl meine rhetorischen Fertigkeiten als IT-ler nicht unbedingt besonders ausgeprägt sind, überlege ich ernsthaft, ob ich vielleicht ein kleines Büchlein schreiben soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn du etwas über deinen Lyme-Werdegang berichten würdest.
Wie lange hast du den Quälgeist an der Backe?
Hat sich dein Zustand im vergangen Halbjahr verbessert?

Ich denke es geht Dr. Rau hauptsächlich darum, sich basisch zu ernähren und ein basisches Mileu zu bekommen, richtig?

So ist es. Die Bakterien können sich im übersäuerten Körper, dessen Immunsystem geschwächt ist, ungehindert ausbreiten.
Ihnen dieses Mileau zu entziehen, bedeut die Bakterienpopulation einzudämmen, so dass das Immunsystem eine Chance gegen die Eindringlinge bekommt.

Lieben Dank nochmals für Deinen Eintrag Max. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Rückblick einem alles andere als leicht fällt; habe Deine Empfindungen nachempfunden in den anderen Beiträgen.
Ich danke dir sehr für die aufmunternden Worte.
Wir Lymer müssen uns zusammenschließen und etwas unternehmen.
Ich habe auch schon einen Thread gelesen, in dem es darum ging einen Brief an den Gesundheitsminister zu versenden. Die Sache klingt sehr schön, wird aber nichts bringen.
In der Gesundheitspolitik haben nicht die Politiker das Sagen, sondern die Lobby der Ärzteschaft und der Pharmaindustrien.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Doch heute WEIß ich, dass das zutrifft.
Wir müssen selbst tätig werden und uns bemerkbar machen.
Bedauerlicherweise bewirkt die Krankheit, dass man DISABLED wird, so dass die Außenwelt einen nicht wahrnimmt.
Gerade Antriebslosigkeit ist eines der starken Symptome, das die Lymer im wahrsten Sinne des Wortes „stilllegt“.
Wenn wir uns nicht erheben, wird die Sache, so wie seit Jahrzehnten der Fall ist, vor sich her dümpeln.

Gruß Max
 
Was Impfungen so anrichten können, kann nach Finnland fahren um sich dort vor Ort zu erkundigen.
Nervenschäden durch Impfungen | Impfen schadet

Erzähl mal ein bisschen über deine Beschwerden.
Kannst du überhaupt nicht mehr gehen / laufen?
Würde mich sehr gerne interessieren.
Lyme breitet sich jahrelang quasi unbemerkt im Körper aus, so dass man die Symptome erstmal auf Stress oder sonst was schiebt.
Wann hast du es gemerkt?

Servus Max,

ja das mit den Impfungen ist das gleiche Verbrechen wie mit dem Amalgam!:mad:

Also meine Hauptbeschwerden sind:

-Müdigkeit
-null Energie
-Schwindel
-Wahrnehmungsstörungen
-Sehstörungen
-Gangunsicherheit
-Gedächtnis-/Konzentrationsstörungen
-Nacken-/Schultermerzen bzw. -verspannungen
-Matschbirne/Nebel
-einseitige Halsschmerzen (eher aussen richtung Haut) links, als ob dort etwas entzündet wäre
-Kopf-/Ohrendruck
-sonnenlichtempfindlich
-Zustandsverschlechterung bei/nach Anstrengung
-usw

Laufen/gehen kann ich schon noch, nur nicht mehr so lange und möglichst nur in der Ebene.

Alles fing schleichend an (als das Fass langsam immer voller wurde).
Würde sagen so ab 2005. Leichte Schwindelattacken, Angst-/Panikattacken, immer müder, usw.

Und dann gings nach der Impfung 09/2007 rapide abwärts, das war der sprichwörtliche tropfen Gift, der mein Fass zum Überlaufen brachte!

Seither kämpfe ich jeden Tag.

Es wurden alle Amalgamfüllungen (über 16 Stück) quadrantenweise unter höchstmöglichen Schutzmaßnahmen entfernt, es folgten DMPS, div. NEMs, usw.

Mein letzter Borre-LTT war negativ, alles im 1-Komma-Bereich.

All dies was Du beschreibst befolge ich nun seit über fünf Jahren.
Keinen Tropfen Alk, nur noch stilles gutes Wasser, Chlorellas, Spirulinas, und vieles vieles mehr!

Mittlerweile denke ich, dass ich einen erheblichen Impfschaden erlitten habe, welcher wohl leider nicht mehr reversibel scheint, da ich auch schon u.a. diverse (homöop.) Impfausleitungen hinter mir habe.
Das Quecksilber scheint über die Jahrzehnte auch seine schrecklichen Spuren hinterlassen zu haben.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@rosenheimer07: Sehr gute Beiträge - prima auf den Punkt und so komplex wie nötig(!)

Man braucht langen Atem, denn was in Jahrzehnten kaputt gegangen ist, kriegt man nicht in ein paar Wochen wieder gradegebogen. Wenn die Symptome massiv einsetzen ist es fünf vor 12 (oder auch schon später :D )...

Gruss
Karl
 
Hallo,

möchte das auch mal kurz anmerken: außer Sport oder viel Bewegung, was mir persönlich leider, leider schon lange nicht mehr möglich ist, setze ich das ALLES auch schon seit über zehn Jahren um: all die Ernährungsrichtlinien (kein Gluten, keine Milch, keine Eier, kein Zucker, kaum Kohlenhydrate, keine Fertignahrung etc.), das reine Wasser, die vielen hypoallergenen NEMs etc. etc., die ständigen Entgiftungen, die ständigen Infusionen usw. usf. Selbst die Öko-bautechnischen Maßnahmen etc.
Dazu kommt, dass ich sogar auch vor meiner Erkrankung (wobei ich gar nicht sagen könnte, WANN im Leben ich eigentlich einmal nicht körperlich krank bzw. einmal wirklich körperlich gesund gewesen sein sollte) noch nie Alkohol getrunken oder geraucht oder sonstige Drogen zu mir genommen habe, noch nie übergewichtig war, nie unter Bewegungsmangel gelitten habe (damals, als es noch möglich war), mich noch nie von Fastfood und sonstigem Chemiedreck ernährt habe. Ich hatte schon als Kind eine "gesunde" Abneigung gegen buntes Chemieessen, worauf andere Kinder komischerweise fast schon reflexartig anspringen, hatte eine Abneigung gegen Colagetränke, habe schon als Kind lieber Apfelschorle oder Mineralwasser getrunken...
Ich weiß nicht, was ich Schweres verbrochen habe (vielleicht ja in einem früheren Leben? Wobei ich lt. Seelenleser gerade da ja ein ganz besonders wertvoller Mensch gewesen sein soll, der Anderen immer nur geholfen hat), um so bestraft zu werden. Tatsache scheint aber zu sein, dass es auch mit Umsetzen all dieser Dinge, eben NUR MANCHEN möglich ist, wieder zu genesen, Anderen dagegen nicht.

Grüße
Lukas
 
Oben