Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind wir nicht alle auf irgendeinem Trip, Polarwind?Wildaster,
bist du irgendwie auf nem Trip oder so?
Guter HinweisVielleicht hast du das Knabenkraut nicht gesehen Kate, weil die Blütezeit schon vorüber ist?
Gemeiner Beifuß und Weißdorn. Und: JaWie heißen denn deine zwei potente Heilpflanzen und sind sie auf den zwei letzten Bildern?
Dieser Magerrasen wurde als Ausgleichsfläche für eine Autobahnstrecke angelegt, bei der Magerrasen verloren ging. Dabei wurde sogar mit "Implantaten" (vom alten Magerrasen) gearbeitet. Er ist streng geschützt und wird von einer Naturschutz-Organisation gepflegt. Womöglich gehört das Mähen zur Pflege? Ich meine, so etwas mal gehört zu haben.Bei uns werden nun schon länger die Wiesen gemäht und oft auch da, (Naturschutzgebiete) worüber ich mich dann so richtig ärgere.![]()
Das wäre mal wasgehe in den nächsten Tagen auf eine erneute Wiesen - Safari. Vielleicht treffen wir uns dabei?![]()
Die erwidere ich gern, WildasterHerzliche Sonntagsgrüße von Wildaster![]()
Noch immer bin ich davon begeistert, Oregano.Ein Wildblumenparadies,
...
Der Bienenfreund im Schnelldurchlauf:
Phacelia ist einjährig, samt sich aber selbst aus. Einfach blühen und „reifen“ lassen, dann gibt’s auch im nächsten Jahr wieder tolle blaue Blüten! Man bekommt die Samen so zu kaufe. Oft ist der Bienenfreund aber auch in Bienenweiden- oder Insektenbuffet-Mischungen zu finden.
- blüht schnell und hübsch
- kann von Juni bis September ausgesät werden
- lockt Bienen und andere Nützlinge an
- verdrängt andere, ungeliebte Pflanzen
- beugt Schädlingen vor
- eignet sich als Lückenfüller
- kann auch als Gründünger eingesetzt werden
...