Blühende Felder und Wiesen - ein Paradies nebenan

Trotzdem es heute ein sehr grauer Tag war zog es mich raus zu unseren Elbwiesen, denn ich hatte Sehnsucht nach Natur und Weite.🥾
Auch zu dieser Jahreszeit kann man wunderbar auf ihnen vom Alltag abschalten und wer nicht wandern, joggen oder walken will, kann die Elbwiesen auch auf dem Elberadweg erleben.
Ich wanderte los und traf stundenlang keine Menschenseele, aber so ganz allein war ich doch nicht - schaut einmal!🐂🐑

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0025.JPGDSC_0205.JPGDSC_0010.JPGDSC_0212.JPGDSC_0213.JPGDSC_0220.JPGDSC_0014.JPGDSC_0021.JPGDSC_0048.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind großartige Motive und Fotos, Wildaster. Als ob man in einer total einsamen Gegend in einer früheren Zeit wäre.
Vielen Dank !

Grüsse,
Oregano
 
Schon alleine das Anschauen der Bilder tut gut, Wildaster :) ! Mein Lieblingsbild hier ist das dritte oben rechts. Ich mag einfach die Silhouetten der Bäume gegen den Winterhimmel.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Unterschied: Wir leben hier im Schwarzwald auf etwa 750 m ü. NN, und da liegt derzeit Schnee auf den Wiesen und Feldern.
 
Bei meinen Ausflügen empfinde ich immer das Grün der Wiesen als sehr entspannend und wohltuend, besonders jetzt im Winter.💚

Es tut meinen Augen so gut, wenn sich das Grün von den laublosen Bäume abhebt, die Sonne das Grün zum Strahlen bringt, erfreue mich auch an den zunehmenden Maulwurfhügeln und an den erste Schneeglöckchen - der Frühling naht.🌱🌷

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0089.JPGDSC_0158.JPGDSC_0144.JPGDSC_0162 (1).JPGDSC_0168.JPGDSC_0179.JPGDSC_0015.JPGDSC_0162.JPG
 
Servus Wildaster,

Deine Bilder zeigen uns das Fundament unseres Daseins, sie zeigen uns das Kommen und Vergehen des Lebens, Die immerwährende Wiedergeburt einer scheinbar sterbenden Welt. Die unendliche Kraft der Natur , weit erhaben über die menschliche Überheblichkeit und dem Tand unserer Selbstglorifizierung.
Mit solchen Bildern im Kopf hat man die Kraft mit den Nebensächklichkeiten des Lebens leichter fertig zu werden. Vielen Dank.

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Vor einigen Tagen war ich im GLÖCKCHEN - GLÜCK.:)

Auf den Schlossparkwiesen in Übigau blühen tausende Schneeglöckchen auch aus vielen anderen Ländern, z.B. aus den Niederlanden, Schweiz, Österreich, Polen, Türkei, Tschechin und Italien so weit das Auge reicht.
Ich konnte mich an dieser weißen Pracht nicht satt sehen....

Es war nicht einfach die einzelnen Arten von den Wegen aus zu erkennen und doch gelang es mir mit etwas Übung, Unterschiede an den grünen Blätter zu erkennen. Oft waren ihre weißen Köpfchen gefüllt oder getupft.

Ärgerlich war als ich sah, wie einige Besucher auf den Wiesen herumliefen und konnte verstehen, warum nichts beschriftet war.
.

DSC_0161.JPGDSC_0016.JPGDSC_0131.JPGDSC_0057.JPGDSC_0117.JPGDSC_0106.JPGDSC_0037.JPGDSC_0123.JPGDSC_0112.JPGDSC_0127.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es blühte nicht nur weiß, denn auch viele andere Frühblüher stimmten auf den nahenden Frühling ein.
In der angrenzenden Gärtner erwarb ich einige Pflanzen und darunter war das Eseselsohr - Schneeglöckchen (vorletztes Bild) und das Türkische - Schneeglöckchen (letztes Bild), auch sie wachsen auf den Parkwiesen.

Liebe Vorfrühlingsgrüße von Wildaster🌸🌼🌺

DSC_0010.JPGDSC_0340.JPGDSC_0281.JPGDSC_0076.JPGDSC_0036.JPGDSC_0302.JPGDSC_0333.JPGDSC_0019 (1).JPGDSC_0012.JPG
 
Hallo Wildaster,

das sind ja eindrucksvolle Baumstämme, vor allem auf dem 4. Bild! Hast Du eine Ahnung, wie alt die sind?

Auch sonst: Bilder, die mein Herz erfreuen mit ihrer Üppigkeit und Farigkeit.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,
Bilder, die mein Herz erfreuen
das freut mich sehr. :)

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn meine Augen waren mehr nach unten gerichtet und ich nahm die Bäume nur in der Einheit mit den Frühblühern wahr.
Da der Schlosspark im 19. Jahrhundert entstanden ist, nehme ich an, dass aus dieser Zeit die alten Bäume stammen.

Fasziniert war ich auch von einem Wiesenstück mit vielen Leberblümchen und vereinzelnden Adonisröschen.

Liebe Grüße📸

DSC_0214.JPGDSC_0220.JPGDSC_0221.JPGDSC_0224.JPGDSC_0225.JPGDSC_0230.JPGDSC_0238.JPGDSC_0268.JPG
 
Zur Zeit erstrahlt der Wörlitzer Park in blau und weiß. Blütenteppiche auf den Wiesen wohin man schaut.
Ich konnte mich wieder einmal nicht sattsehen und nutzte oft die Bänke in der Sonne, um diesen Blütentraum in mir aufzunehmen. Öfters kam der Wind hinzu und dann sah ich voller Freude auch noch die Krokusse gemeinsam tanzen.:)

Liebe Vorfrühlingsgrüße von Wildaster🌸🌸🌸

DSC_0130.JPGDSC_0135.JPGDSC_0169.JPGDSC_0157.JPGDSC_0058.JPGDSC_0174.JPGDSC_0059.JPGDSC_0161.JPGDSC_0069.JPGDSC_0043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! Kannst du ihn (Gott, das Gottliche, seinen Tanz) sehen? Er blüht darin. Und in deinen Empfindungen dazu, da blüht er dann in dir. Ist das schööön Wildaster............😘
 
"There is no difference between the creation and the creator. There is no difference between the dance and the dancer"
„Es gibt keinen Unterschied zwischen der Schöpfung und dem Schöpfer. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Tanz und dem Tänzer.“ (Sri Sri Ravi Shankar) ->
Ob das stimmt?

Hm. Ob ich bald mal wieder den Tanz und den Tänzer auch einfangen gehe? Lust hätte ich jetzt nach deinen Bildern dazu.........
Wobei es solche Krokusexplosionen an so schönen Orten hier nicht gibt. Aber dafür vielleicht anderes...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben