Blühende Felder und Wiesen - ein Paradies nebenan

Beitritt
11.02.10
Beiträge
548
Wildaster,
bist du irgendwie auf nem Trip oder so? Du solltest weniger Drogen nehmen, bzw. solltest du die Psychopharmka lieber nicht absetzen.
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.544
Moin, liebe Wildaster :)
Vielleicht hast du das Knabenkraut nicht gesehen Kate, weil die Blütezeit schon vorüber ist?
Guter Hinweis ;) Und schade eigentlich. Im Juni blühten sie noch, als ich vor wohl 2 Jahren dort war.

Wie heißen denn deine zwei potente Heilpflanzen und sind sie auf den zwei letzten Bildern?
Gemeiner Beifuß und Weißdorn. Und: Ja (y)

Zum Weißdorn gab meine "Kräuter-Lehrerin" (durch die ich auch den Ort kenne) mal den Tipp, sich die Beeren ins Müsli zu tun. Für eine (Herz-)Wirkung müsste man wohl andere Dosierungen wählen. Vom Beifuß werde ich irgendwann mal ein paar Blätter mitnehmen und als Tee oder Gewürz zu verwenden. Ist ein verbreitetes Allergen, das mich aber soweit ich weiß nicht betrifft (trinke ab und an Wermut-Tee und habe auch schon Artemisia-Extrakt genommen).

Bei uns werden nun schon länger die Wiesen gemäht und oft auch da, (Naturschutzgebiete) worüber ich mich dann so richtig ärgere.😤
Dieser Magerrasen wurde als Ausgleichsfläche für eine Autobahnstrecke angelegt, bei der Magerrasen verloren ging. Dabei wurde sogar mit "Implantaten" (vom alten Magerrasen) gearbeitet. Er ist streng geschützt und wird von einer Naturschutz-Organisation gepflegt. Womöglich gehört das Mähen zur Pflege? Ich meine, so etwas mal gehört zu haben.

Auf manchen geschützten Flächen machen das auch - sehr naturnah - Schafe, vielleicht heißt es deshalb auch "Mäh-"en? 🧐 😁

IMG_3785.JPG

gehe in den nächsten Tagen auf eine erneute Wiesen - Safari. Vielleicht treffen wir uns dabei?💞
Das wäre mal was 💞

Lieben Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.471
Diese Wiesen - Augenweide fand ich gestern auf der Buga in Erfurt.
Leider konnte ich sie nur im "Vorbeifliegen" fotografieren.

Herzliche Sonntagsgrüße von Wildaster:)📸

DSC_0036.JPG DSC_0068.JPG DSC_0044.JPG DSC_0048.JPG DSC_0076.JPG DSC_0066.JPG DSC_0042.JPG DSC_0075.JPG DSC_0035.JPG DSC_0047.JPG
 

Neueste Beiträge

Oben