Blasenentzündung 3 Mrgn e.coli

ich habe jetzt folgendes schon ausprobiert... D-Mannose, Basen-Zitrate, Canephron, Angocin, Cystinol akut, orthomol immun, Ballistol-Öl, Rowatinex Kapseln, Probiotika, MSM-Kapseln und natürlich auch frisch geriebenen Meerrettich als Tee zubereitet.

Leider habe ich immer noch eine Entzündung. Ich nehme auch noch Antibiotika Cotrim 960 als Dauermedikation ein. Auch da merke ich keine Veränderung. Ich teste täglich meine Urinwerte. Ich habe Leukozyten, Nitrit und Ery ( grün bis zum Anschlag).

Beim Urinieren bekomme ich beim letzten Strahl immer einen Scheidenkrampf. Es ist nicht die Blase. Der Gyn hat mir Östrogenzäpfchen verschrieben aber auch da stelle ich keine Veränderung fest. Wenn ich versuche meinen Harndrang zu unterdrücken dann spüre ich langsam, wie ich untenrum verkrampfe. Ich habe einmal aufgeschrieben wie oft ich auf die Toilette muss... alle 15 Min und höchstens 45 ml.

Ich bin bei einem neuen Urologen, bei dem war ich jetzt das dritte mal. Habe nächste Woche einen Termin. Ich finde den total unsympathisch aber jetzt in meiner Lage noch zu einem Dritten zu wechseln ist auch doof. Er sagt laut Antibiogramm habe ich noch ein Antibiotika zum testen dann muß ich ins Krankenhaus weil er dann keines mehr hat.

Ich kann nicht mehr, es zerrt an meinen Kräften und irgendwann ist mal gut. Habe soviel ausprobiert aber nichts hilft. Ich werde fragen ob ich ins Krankenhaus kann.
 
Bei einer Antibiotika-Dauermedikamentation brauchst nicht erwarten, dass dann noch irgend etwas reagiert. Warum - ganz einfach, weil es alles an abwehrenden Keimen bei Dir nicht mehr gibt.

Klar ist es nicht die Blase sein, das habe ich aber schon angedeutet, dass es womöglich der Darm ist. Ich selbst habe beim entgiften von den Toxinbelasteten Darmwinden eine Harnwegsentzündung bekommen. Das glaub zwar niemand, aber der Vorgang kann nur den Rückschluss zulassen.

Grundsätzlich gibt es bei mir keine Therapie die ich nicht mindestens 20 Tage anwende. Vorher braucht man nicht erwarten, dass das Immunsystem reagiert und sich darauf einstellt. Ich habe nie mehr als 2 Therapieschritte gleichzeitig parallel durchgeführt. Alles ausprobieren kann man machen, das ist wie auf dem Volksfest, man muss an jeder Schaustellerbude gewesen sein und seinen Spaß gehabt haben.

Wenn du Cotrim 960 eingenommen hast und gleichzeitig die von mir empfohlenen Rowatinex Kapseln, dann kann das niemals ein Wirkung haben. Da kann man nur noch Rätseln, wer oder welches Medikament hat die bessere Wirkung um Keime nieder zu machen. Meerrettich als Tee, die Wirkung verpufft im Wasser. Deinen Schilderungen entnehme ich dein Immunsystem zeigt aus meiner Sicht nicht mehr die geringste Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Klinke mich nochmal ein hier.

Mit großem Interesse hab ich die Ausführungen bezüglich den ätherischen Ölen gelesen.

Kurz zu mir:
Erste BE Phase im Sommer (Beschwerden zu 80% in der Harnröhre): 9 Wochen, mit Pausen, 3x AB viel pflanzlich.
6 Wo Ruhe mit bleibender Reizung des Harnröhrenschliessmuskels.
Nächste BE vor 3 Wochen: 1 Wo pflanzlich, dann wegen Übelkeit usw Monuril, plus pflanzlich weiter: Forsoklin 2x120mg plus D-Mannose und Aqualibra. Darmaufbau Multilac, Entgiftung Pascoe 3. Punkt Therapie, Eigenblut. Ernährung: vegetarisch, wenig Zucker, seltenst Kaffee/Alkohol.
Aktuell: Ruhephase mit Harnröhrenschliessmuskelreizung: kein Drang, kein Wasserverhalten, Kurzes „krampfen“ bei 80% des Urinvorgangs, am Ende wieder weg; das ganze auch NIE spät abends, nachts, früh morgens 1. Urin, nur Tags.
Dazu: gestern Kupferspirale ziehen lassen. Partner Abklatsch beim Urologen: alles negativ. Gyn: Chlamydien negativ, HPV negativ. Vaginal/Ausfluss alles negativ. Dennoch: diffus komisches vaginalgefühl am Eingang. Dazu gelegentlich ein stärkeres stechen im unteren Unterleib, mal mehr rechtslastig, mal mehr linkslastig, dann einen Tag, dann wieder weg (Eierstöcke/hormonell oder doch Harnleiter?). Urin: klar, kein Geruch, Sticks mache ich wegen der Psycho-Schine nicht mehr. Heute noch Blutabnahme und Sono Blase: o.B.

Kann ich die äth Öle auch prophylaktisch anwenden bzw ohne das ich weiß was genau vor geht? Uro wollte direkt spiegeln - will ich aber nicht. Zudem spiele ich mit dem Gedanken was Autovacchine oder Nosoden angeht?
GV gibt’s nur noch 2x/Wo, direkt nach dem duschen, mit 500ml Wasser in der Blase, mit Kondom, Vagisan als Gleitcreme und nachher etwas Kokosöl.

Wenn jemand Tips/Vermutungen hat, wäre ich sehr sehr dankbar, so dreht sich nämlich mein ganzer Tag darum und meine Psyche verabschiedet sich langsam...

LG
 
Hallo @Rineth,

wenn die Frage bezüglich der Äth. Öle an mich gestellt ist, da ich ja die mögliche Behandlung eingebracht und beschrieben haben, kann ich nur sagen, Sie können es versuchen, aber nach der Erfahrung von @MoniVeroni ist fraglich, ob die Wirkung den erwünschten Erfolg bringt.

Das Problem ist die vorher gehende Antibiotika-Behandlung. Damit immer verbunden ist die Biofilm-Bildung an den Schleimhäuten. Ob das der Darm (da wirkt ja das AB zuerst) oder andere Schleimhäute Nieren, Harnableitende Wege usw. sind, ist nur eine Frage wie lange und wie alt der Biofilm exitiert und sich ausgebreitet hat. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-032015/gemeinsam-zur-attacke/

Da ja bei Ihnen so wie ich gelesen habe, keine Keime gefunden wurden, ist davon auszugehen entweder sie haben diese CWD/L-Form-Keime aus E.coli, Stapyhlokokken-Streptokokken oder auch andere Grama-positive bzw. Grama-negative Keime. Die Schulmedizin kann diese Keime in den Standard-Laboren nicht erkennen und bestimmen. Besonders wenn die Keime in Biofilm sind oder sich intrazellulär sich masieren. https://www.spektrum.de/news/staphylokokken-verstecken-sich-in-wirtszellen/877003 und https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/warum-staphylococcus-aureus-so-hartnaeckig-ist/

Eine andere Gruppe an Keimen, doch sehr schwierige zu bestimmen und zu Behandeln, die sich aber immer mehr ausbreiten sind Mycoplasmen, Toxoplasmen, Tuberkulose-Keime u.a.

Was Ihre Beschreibung mit meinem Harnwegsproblem verbindet ist, dass bei mir 08/2013 ein Klebsiella pneu. im Urin entdeckt wurde. Verordnet wurde Tavanic. In der Reha hat man mir dann diese Tüte Monoril 3000 verordnet. Bei der Nachprüfung 7 Tage später war der Keim weg. Doch der war so resistent, dass ich 2 Monate später vom Urologen das COTRIMOXAZOL bekam, weil er den Keim wieder im Brutkasten gefunden hatte. Auch dieses COTRIMOXAZOL wirkte nicht und dann wurde mir CEFUROXIM verordnet, welches wirkte und das war echt sofort spürbar. Das war die schulmedizinische Behandlung.

Doch das Spiel war ja bei mir nicht vorbei, da ja dann ca. 18 Monate später im Urin die Staphylokokken-cohnii nachgewiesen wurden. Und wie oben in den Links zu lesen ist, sind die Keime ganz schwierig nachzuweisen, weil sie vielfach nicht greifbar sind. Warum die bei mir aktiv wurden habe ich den Äth. Ölen und der vollständigen AB-Resistenz zu verdanken. Am Rücken, wo ich den BS-Schaden habe, da wusste ich in zwischen, dass sich im Darm ein nicht unerhebleicher Biofilm gebildet hatte. Nun habe ich dort eine selbst hergestellte Salbe mit Äth. Ölen draufgeschmiert. Die Äth. Öle bringt die Keime dazu, dass sie flüchten auch aus den Zellen. Was ist passiert, ich hatte ein sehr starkes, besser gesagt heftiges Jucken im ganzen Genitalbereich. Kommt daher, dass die Keime aus dem Biofilm raus sind und sich dort unten verstreut haben.

Der Urologe hat dann auf meinen Wunsch nach Trichomonaden gesucht und nix gefunden. Aber 11 Tage später war ich wieder beim Urologen. Warum - weil ich getrocknete Aprikosen und Sultaninen gegessen habe. Da ist viel Zucker drin und diese Keime gingen darauf ab, wie die Geier. Ich lag bestimmt über 5 Std. im Bett und hatte mehr als einen Schüttelfrost. Ich hab gezittert und gewackelt, dachte nur was ist denn das hört das denn niemehr auf. Aber gut, heute weis ich, das kam von den Staphylokokken. Der Urologe verordnete mir ohne eine Keimüberprüfung INFECTOTRIMET. Und ich Depp der ja wusste, dass keine AB mehr wirkten nahm 1 Pille ein. Na ja die nächsten 16 Tage war ich nur noch Darm krank.

Was da bei der Darmspülung an Pilzen heraus kam, will ich hier nicht aufzeigen, aber das war kein Spaß mehr. Dann die ganzen Histamin-Reaktionen, Blähbauch etc.. Gut in dem Fall, das wusste ich inzwischen, ein Smootie mit Probiotika und allem was diese Keime zum Leben im Darm brauchten hilft da sehr gut. Ich müsste jetzt schauen, aber ich hab das schon im Forum beschrieben, was ich da reingemischt habe.

Jetzt noch was von Ihrer Beschreibung zu meiner Erfahrung passt. Schmerzen mal links, Schmerzen mal rechts. Das ist genau das, was ich den Ärzten gesagt habe und die konnten es nicht zuordnen. Aber heute weis ich, genau das ist der Darm bzw. diese Keime im Darm. Die bewegen sich nach der Suche auf Zucker oder anderen Polysacchariden für Ihren Biofilmbau. So und jetzt gehts weiter. Mit der Einnahme von Probiotika bin ich dem Problem grundsätzlich gar nicht beigekommen. Diese zugeführten Keime (100 Mrd. pro Tag) haben einfach nicht gewirkt.

Heute weis ich es gibt dafür mehrere Gründe. Einmal und das ist sicherlich der wichtigste, die ausgebreitet Entzündungen vom Darm, Nieren, Urinalbereich usw.. Das muss man wirklich angehen, denn es gibt nichts schlimmeres als diese Entzündungen, denn die bieten den Keimen die Möglichkeit sich an den Schleimwänden festzumachen und das geschehen weiter zu mobilisieren.

Ein wichtiger Entzündungsmerker ist NF-Kb. https://de.wikipedia.org/wiki/NF-%CE%BAB Unten stehen ein paar Beispiele für natürliche Inhibitoren. D.h. Tee trinken z.B. Grüner Tee, Thymiantee, Kamillentee-Extrakt, Ginko usw.. Quercetin ist viel in Zwiebeln drin, dazu Allicin aus dem Knoblauch/Meerrettich usw.. Also quasi von allen Seiten versuchen die Entzündungen im Darm zu drücken. Nur wenn die Entzündungen weg sind, kann die Schleimhaut wieder heilen und sich geeignete schützende Bakterien wieder ansiedeln. Und das schwierigste ist eben diese resistenten Keime.

Gegen den Biofilm kann man durch die Einnahme von Enzymen gegensteuern. Ich geb mal hier den Link zu Dr. Ettinger seinem Biofilm-Protokoll mit. https://www.advancedhealing.com/biofilm-protocol-for-lyme-and-gut-pathogens/

Nun noch die Antwort auf die Frage was das mit den Äth.Ölen zu tun hat. Bei mir was es eben so, dass ich insgesamt 5 hochriskante (Biofilm)Keime hatte, dazu die mögliche Tuberkulose durch die Auffälligkeit mit 15J. bei der Röntengenreihenuntersuchung. Bei der Nachuntersuchung wurde die Vermutung nicht bestätigt, aber ich wusste davon. Sagen wir es so, mit der ganzen Problemstellung der Keime, habe ich mich der Äth.Öle zugewandt. Vor allem durch die pathogenen C.diff., welche ja Sporen streuen und hier keine AB dann mehr hilft, war das die richtige Entscheidung. Und damit habe ich dann weiter gemacht als die S.cohnii diagnostiziert wurden und 6 AB u.a. Cotrim 960 nicht gewirkt haben. Vor allem weis ich heute die Biofilmwirkung der Äth. Öle sehr zu schätzen.

Jetzt kann und will ich das nicht jedem raten mach mal bzw. sagen, was ich da alles gemacht habe. Ganz einfach, das kann durchaus nicht ungefährlich sein. Denn sollte ein Biofilm sich in den Adern/Venen gebildet haben und dieser löst sich, hat oder kann das nicht unerhebliche Folgen haben. Man muss ja bedenken, dass ich die Äth. Öle direkt innerlich eingenommen habe.

Ich wusste aus von gesammelten Informationen und besonders von einem Dokument aus Frankreich, in dem beschrieben war, wie und welche Öle da man einnehmen kann. Es ist also nicht so, dass ich hier einfach Risiko gespielt habe. Trotzdem muss man, wenn man sowas andenkt und das rate ich jedem, sich Bücher zu kaufen und einzulesen. Den Äth. Öle haben ein sehr breites Wirkungsspektrum, aber nicht vergleichbar wie AB. AB wirkt sofort gezielt in der Halbwertzeit von X Stunden. Äth. Öle wirken immer breitflächig, aber dann nachhaltig. Dann braucht man die richtigen Wirkstoffe aus der geeigneten Pflanze usw..

Und als Medikament für die innerliche Einnahme habe ich OLBAS, Wildkräuter Öl spezial N und diese Rowatinex Kapseln entdeckt, die ganz officiell zu kaufen und als Medikament zugelassen sind. Deshalb dachte ich und da bin ich überzeugt, dass bei einem Harnwegsinfekt, der nicht schon lange aktiv ist und der Biofilm nicht durch aktive Keime sich durch vorhergehende AB-Behandlung gebildet hat, dass diese Äth. Öle Rowatinex Kapseln wirken könnten. Vielleicht konnte ich etwas zur Aufklärung beitragen.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nullzero,

sicher hast du recht damit,das nicht immer viel, dann auch viel hilft.
Ich habe nach 30 tägiger Einnahme von Antibiotika vorzeitig damit aufgehört da ich keine Besserung feststellte (waren eh nur noch 10 Tabletten über).

Danach ging es mir richtig gut. Mein Allgemeinzustand war auch wieder besser. Die Urinteststreifen wurden auch immer besser, wobei immer Blut angezeigt wurde und bei dem einen Nitrit und bei dem anderen nicht (unterschiedliche Marke).

Gestern beim Urologen die Info erhalten das ich wohl eine interzistielle Zystities habe. Ich sehe das genauso. Habe im Januar einen Termin in spezieller Klinik. Leider hat er keine Urinkontrolle gemacht ob ich alle Bakterien los bin.

Heute höllische Schmerzen, Urintests schlagen beide voll aus. Sichtbar Blut im Urin, ganz hell. Aber kein brennen beim Wasser lassen. Wenn beide Urinstreifen Leukozyten, Nitrit und Erythrozyten anzeigen, habe ich dann doch noch Bakterien im Urin.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bis Januar warten auf das Gespräch, welche Untersuchung für mich angebracht ist?
Oder ins Krankenhaus und evtl. meine noch bakterielle Entzündung beseitigen lassen?

Vielleicht sagen die im Januar ja dann auch zu mir, das ich erst einmal meine bakterielle Blasenentzündung loswerden muss um feststellen zu können ob es eine interzistielle Blasenentzündung ist.

Gestern war ich so positiv eingestellt, mir ging es gut. Heute das absolute Gegenteil.
 
Hallo MoniVeroni,
Hallo Nullzero,
sicher hast du recht damit,das nicht immer viel, dann auch viel hilft.
Ich habe nach 30 tägiger Einnahme von Antibiotika vorzeitig damit aufgehört da ich keine Besserung feststellte (waren eh nur noch 10 Tabletten über).
Was ich nie verstehen werde, weshalb diese Ärzte nicht eine genauere Diagnostik der Keime vornehmen. Da gibt es aus meiner Sicht einen Grund, die Wissen, wenn das AB nicht wirkt, dann kommen die Resistenzen der Keime. Und wenn die Keime dann ein Biofilm gebildet haben, dann ist es vorbei mit dem AB. Weil gegen diese Veränderte Form von Keime wirkt nichts.

Was aber dann passiert ist, dass die Keime so aggesiv sind und auf alles losgehen was nur ein wenig nach Zucker riecht. Und das Blut kommt aus meiner Sicht von der Stelle an der sich die Keime festgemacht haben und dort die Schleimwand schädigen.

Danach ging es mir richtig gut. Mein Allgemeinzustand war auch wieder besser. Die Urinteststreifen wurden auch immer besser, wobei immer Blut angezeigt wurde und bei dem einen Nitrit und bei dem anderen nicht (unterschiedliche Marke).
Das kenne ich alles. Innerhalb von einer Stunde verändert sich dein körperliches Befinden. Das mit dem Blut ist übel und zwar deshalb weil ja Blut einen PH-Wert von 7,36 hat. D.h. das Blut ist leicht süss und deshalb greifen die Keime immer danach.

Gestern beim Urologen die Info erhalten das ich wohl eine interzistielle Zystities habe. Ich sehe das genauso. Habe im Januar einen Termin in spezieller Klinik. Leider hat er keine Urinkontrolle gemacht ob ich alle Bakterien los bin.
Es ist ja nicht so, wie wenn die Ärzte bzw. die Medizin das Problem nicht kennen würden. Was für einen fachmedizinischen Ausdruck die daher tragen ist mir inzwischen egal. Ich will Wissen welcher Keim. Und ich muss sagen, ich habe einen jungen Urologen gefunden und der hat einen Brutschrank. Nach der Anmeldung immer Urinabgabe. Der Urin wird geprüft, was wachsen hier für Keime/Pilze usw.. Zur Klärung kann man anrufen oder man bekommt einen Termin ca. 1 Woche später. Der Arzt gibt nichts ins Labor der macht das alles selbst. Und das halte ich für eine gute Lösung.

Heute höllische Schmerzen, Urintests schlagen beide voll aus. Sichtbar Blut im Urin, ganz hell. Aber kein brennen beim Wasser lassen. Wenn beide Urinstreifen Leukozyten, Nitrit und Erythrozyten anzeigen, habe ich dann doch noch Bakterien im Urin.
Ich hab mit den Urintests nie gearbeitet. Bin immer direkt zum Arzt. Wird Nitrit angezeigt, dann soll Bakterien vorhanden sein. https://medizin-aspekte.de/6018-harnwegsinfekte_10717/

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bis Januar warten auf das Gespräch, welche Untersuchung für mich angebracht ist?
Oder ins Krankenhaus und evtl. meine noch bakterielle Entzündung beseitigen lassen?
Wenn der ursächliche Keim E.coli ist, dann ist vom Darm her etwas undicht.
Hier ein Link zum MSD Manual. Ausgabe für Patienten https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/infektionen/bakterielle-infektionen/escherichia-coli-infektionen
Ausgabe für Ärzte https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/infektionskrankheiten/173-gramnegative-st%C3%A4bchen/infektion-durch-escherichia-coli-o157-h7-und-andere-enteroh%C3%A4morrhagische-e-coli-ehec

Was Du machen kannst ist versuchen mit Tee und mit der Ernährung die Entzündungen zu drücken. Ich weis das ist leichter gesagt als getan. Aber wenn man nichts tut wird es auch nicht besser. Kamille-Tee / Beim Discounter gibt es auch einen Kamille-Extrakt. Eukalyptus, Fenchel, Anis, Kümmel als Tee. Keinen Zucker bzw. versuchen zu vermeiden. Denn bei Zucker werden die Keime gereizt und dann werden die wieder aktiv. Alles was Kohlehydrate sind vermeiden. Kein Weissbrot, lieber Vollkornbrot, keine Nudeln - besser Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei ohne Milch. Fleisch-Wurst meiden. Zwiebel, Meerrettich und Gemüse. Nicht allzuviel Karotten. Silizium, Kieselsäure + Biotin für die Schleimhäute. Aminosäuren + L-Glutamin + Flohsamenschalen für den Darm.

Denn es gibt keine Heilung in einem entzündeten Gewebe.

Vielleicht sagen die im Januar ja dann auch zu mir, das ich erst einmal meine bakterielle Blasenentzündung loswerden muss um feststellen zu können ob es eine interzistielle Blasenentzündung ist.
Da würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Wenn es ganz blöde läuft, dann kann sein musst Dir eh selbst helfen. Mir ging es jedenfalls so. Und dann muss man alles selbst organisieren bzw. in den Tagesablauf einbauen. Die Schulmedizin kennt beim Darm nur den Reizdarm. Leaky Gut ist keine Schulmedizinische Diagnostik.

Gestern war ich so positiv eingestellt, mir ging es gut. Heute das absolute Gegenteil.
Wie schon erwähnt, ich kenne das. Nach 5 Std. Schüttelfrost reicht eine Nacht schlaf nicht mehr.

Gruß nullzero
 
Hallo Nullzero,

Weißt du was ich nicht verstehe... der Arzt hatte mir das Antibiotikum aufgrund des Antibiograms verschrieben. Es ist schon das zweite Antibiotikum das trotz Auswertung des Antibiograms, nicht bei mir wirkt.

Der Arzt sagt, das bei mir der Verdacht einer interstitielle Zystitis besteht. Deshalb macht es keinen Sinn mir überhaupt noch Antibiotika zu verschreiben.

Für meinen Darm nehme ich Colon Ex mit Flohsamenschalen und trinke Brottrunk von Kanne.
 
Oben