Blasenentzündung 3 Mrgn e.coli

Themenstarter
Beitritt
09.10.18
Beiträge
14
Hallo,

ich bin seit ca. 2 bis 3 Jahren beim Urologen in Behandlung wegen immer wiederkehrende Blasenentzündung. Habe zig Blasenspiegelungen hinter mir und auch in der Röhre war ich schon. Alles ohne Befund.

Die meisten Antbiotika wirken nicht mehr. Ein Antibiogramm welches ich angefordert habe ergab den Befund 3 Mrgn e. Coli. Ich habe zwei empfohlene Antibiotika laut Antibiogramm genommen ohne Erfolg.

JETZT habe ich schon über 2 Monate eine Blasenentzündung die auch sehr weh tut. Ich denke der nächste Schritt für mich ist dann wohl Krankenhaus und Antibiotika i.v !?


Ich probiere gerade Meerettich, Basenpulver und D-Mannose aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tip? Kann ich den resistent Keim e. Coli auch ohne Antibiotika loswerden ?

Lg MoniVeroni
 
Hallo MoniVeroni,
...
MRGN ist die Abkürzung für multiresistente gram-negative Stäbchenbakterien. Zu die- sen gehören Darmbakterien (wie Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli) und andere Keime (Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa). Gram-negative Bakterien finden sich gewöhnlich im Darm und gehören zur normalen menschlichen Darmflora, z. T. sind sie auch auf der Haut/Schleimhaut zu finden.
...
Bei einer Widerstandsfähigkeit gegenüber 3 Antibiotikagruppen spricht man von 3MRGN, sind die Bak- terien gegen alle vier Antibiotikagruppen resistent, so werden sie 4MRGN genannt.
...
https://www.gesunde.sachsen.de/download/Download_Gesundheit/3MRGN-Rehakliniken-Patient.pdf

Die Tendenz bei der Behandlung von Blasenentzündungen geht zur Zeit stark in Richtung "es geht auch ohne Antibiotika!".
... Da der Haupterreger E.coli immer mehr Resistenzen gegen Amoxicillin, orale Cephalosporine, Cotrimoxazol oder Fluorochinolone entwickelt, empfehlen die Leitlinien bevorzugt ältere orale Antibiotika wie Fosfomycin-Trometamol, Nitrofurantoin, Pivmecillinam oder Nitroxolin.

Aber es gibt auch Antibiotika-freie pflanzliche Alternativen. Sie zielen nicht auf eine Keim-Eradikation, sondern auf die entzündliche Reaktion des Wirts, die letztlich für die Symptome verantwortlich ist. Die Erreger werden entweder spontan eliminiert oder adaptieren sich im Sinne einer asymptomatischen Bakteriurie. Gut belegt ist die Wirkung des Phytotherapeutikums CLR (Bionorica), das Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel und Rosmarinblätter als Wirkstoffe enthält. Präklinische Untersuchungen weisen auf antiinflammatorische und spasmolytische Eigenschaften des Präparats hin.
...
https://www.aerzteblatt.de/archiv/185094/Akute-Harnwegsinfektion-Auch-ohne-Antibiotika-zum-Ziel

https://www.ichlebegruen.de/Artikel/464/Blasenentzuendung-ohne-Antibiotika-behandeln
... Weitere Risikofaktoren für eine Blasenentzündung sind unter anderem hormonelle Veränderungen im Zuge der Wechseljahre, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, ein geschwächtes Immunsystem oder häufiger Geschlechtsverkehr (sog. Flitterwochenzystitis). Wegen letzterem wird Frauen dazu geraten, unmittelbar nach dem Sex die Blase zu entleeren.
...
Grundsätzlich wichtig ist, sich warm zu halten und viel zu trinken. Hier bieten sich besonders Warmgetränke an. So können etwa Brennesseltee, Bärentraubenblätter oder Wacholder eine heilende Wirkung haben.

Es gibt es gibt auch pflanzliche Arzneimittel, die ohne Rezept erhältlich sind, die mögliche Beschwerden bei einer Blasenentzündung lindern können. Wenn bei einer Selbsttherapie nach etwa zwei bis drei Tagen keine Besserung eintritt, sollte Experten zufolge ärztlicher Rat gesucht werden. ...
https://www.heilpraxisnet.de/naturh...andlung-von-blasenentzuendungen-2016010953625

Ich halte auch die klassische Homöopathie für eine gute Möglichkeit, Blasenentzündungen los zu werden!

Grüsse und schnelle Besserung,
Oregano
 
Hallo MoniVeroni,

ich würde es mal mit MSM (organischer Schwefel) versuchen. Hier findest Du auch noch andere AB-Alternativen:
https://natursubstanzen.com/indikationen-naturprodukte-natursubstanzen/307-blasenentzuendung.html

Und wenn das nichts bringt, mit DMSO weitermachen:
DMSO und MSM sind wasserlöslich und reichern sich besonders in flüssigkeitsreichen Geweben und Organen wie Nieren und Harnblase an.
In den 1970er Jahren gab es eine Studie zur Wirksamkeit von DMSO zur Behandlung schwerer chronischer Formen der Blasenentzündung, der sogenannten interstitiellen Zystitis. Hier wurden bei fast 60 Prozent der Patienten gute bis ausgezeichnete Ergebnisse erreicht, was ein sehr eindrucksvolles Resultat ist.
Quelle: https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/aus-der-forschung/vitamine/msm-organischer-schwefel/
Bei DMSO solltest Du Dich allerdings vorgängig informieren, wie man es richtig anwendet - es gibt diverse Artikel und Bücher darüber.

Eine erfolgreiche Behandlung mit Bergamottöl wird hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/tipp-an-alle-mit-scheidenpilz-od-blasenentzuendung.32070/

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herr Oregano, Hallo Docwho,

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe heute habe ich mit CLR angefangen. Das MSM kommt heute Abend.

Ich bin fast am Ende. Mir tut die Harnröhre weh weil ich alle 5 Minuten Harndrang habe. Sogar das Hinsetzen auf einen Stuhl tut mir weg, ebenso das gehen. Da habe ich dann schmerzen im Schritt.

Wirklich Hoffnung habe ich nicht mehr das ich es ohne Antibiose schaffe. Aber was kommt dannn.....

Hg MoniVeroni
 
Hi,

Das sind die Canephron Dragees Bionorica die in deinem Text erähnt werden. Ich hoffe ich hab es richtig gelesen.
 
Danke :). Jetzt verstehe ich auch, warum beim googeln beim Stichwort "CLR" immer Canephron heraus kam ;).

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Blase wurde gespiegelt?
Harnröhrenabstrich wurde gemacht?
Eventuell mal Pilzmittel genommen?

Ich bin seit 3 Jahren in der selben Situation.
Es hat 6 Blasenspiegelungen gebraucht um zu erkennen, dass ich ein Problem im Trigonum habe.
Die Blase selbst sieht sonst gut aus
Und ich habe Bakterien in der HR, die auch nicht von den feinen Urologen gefunden worden sind.

Bevor ich mir irgendwelche Sachen rein werfe würde ich es komplett abklären lassen.

Wie alt bist du denn?

LG
 
Wie stellt man denn Bakterien in der HR fest wenn nicht durch einen Harnröhrenabstrich? Meine Probleme auch außerhalb der akuten BE sitzen nämlich ausschließlich am Harnröhrenausgang-Schließmuskel...
 
Hallo Rineth.

Den Harnröhrenabstrich habe ich mehrmals machen lassen bis die Keime ENDLICH gefunden wurden.
Davor hieß es immer, dass da nichts ist.
Ich habe mehrere Urologen deshalb aufgesucht.
Die gingen davon aus, dass sauberer Urin und negative Urinkultur nichts bedeutet.
Und so wars bei mir ständig.

Wie geht's euch denn mittlerweile?

LG
 
Hallo Rineth.

Den Harnröhrenabstrich habe ich mehrmals machen lassen bis die Keime ENDLICH gefunden wurden.
Davor hieß es immer, dass da nichts ist.
Ich habe mehrere Urologen deshalb aufgesucht.
Die gingen davon aus, dass sauberer Urin und negative Urinkultur nichts bedeutet.
Und so wars bei mir ständig.

Wie geht's euch denn mittlerweile?

LG

Hmm...ich hab morgen meinen ersten Urologen-Termin. Aber nur Sono und Kultur, ich lasse mir keine Spiegelung machen- jetzt noch nicht.

Ich hab gestern abend dankt angefangen frischen Meerrettich in den Tee zu reiben - 25gr/1l Tee, grausig, aber ich schaffe das??.
Beschwerden sind mal weh mal da- Sticks Nitritfrei aber noch gut Leukos daher hab ich schiss das es dieses Mal ne Mischinfektion ist?. Dazu nehme ich weiter 2/Tag Forsoklin+D-Mannose, Angocin/Chanca piedra und Canephron. Dazu Urin basisch halten. Der Psycho-Faktor ist halt....?...das macht mich irre zZ. Neuer Job, neuer Partner, neue Whg usw...das hier ist grad mein i-Tüpfelchen auf dem mag-nicht-mehr?...
 
Blasenkrämpfe, Schmerzen und Harndrang

Blasenentzündung jetzt auch noch Krämpfe beim Wasser lassen.

Da ich schon resistenzen gegen einige Antibiitika gebildet habe, nehme ich jetzt Cotrim 960. vom Gefühl würde ich sagen es wirkt. Aber Probleme habe ich immer noch.

Meine Blase beeinflusst meinen Tagesablauf. Ich muss alle 10 Minuten auf die Toilette. Da dieses nicht immer machbar ist, geht es in die Einlage. Ich kann auf der Arbeit nicht ständig zur Toilette gehen. Ich könnte ohne Einlagen das Haus nicht mehr verlassen. Ich bin erst 50 Jahre alt und ich habe Angst das es jetzt so bleibt das ich quasi inkontinent bin.

Beim letzten Rest aus der Blase bekomme ich mega fiese Krämpfe in der Blase. Kaum auszuhalten. Ich versuche dann schon den Strahl zu unterbrechen damit es nicht zum Krampf kommt. Für die Schmerzen habe ich nun Tilidin Tabletten bekommen.

Laut Urintest von zuhause, habe ich noch Leukozyten im Urin. Vielleicht wirkt ja auch das Cotrim 960 nicht bei mir. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Arzt sagt beim nächsten mal Ultraschall mit voller Blase. Haha, volle Blase wird es bei mir nicht geben. Dann eben Blasenspiegelung.

Oder aber ich kann auf eigenem Wunsch auch ins Krankenhaus gehen. Ich bin so verzweifelt. Auch das ich jetzt Windeln benötige....

Lg Moni
 
...und was ist mit Östrogenmangel?

Vom Alter passt es.

Da wird ja oft Östriol vaginal angewandt in Form von Zäpfchen oder Creme.

LG
 
...und was ist mit Östrogenmangel?

Vom Alter passt es.

Da wird ja oft Östriol vaginal angewandt in Form von Zäpfchen oder Creme.

LG

Ich habe es heute vom Arzt bekommen. Ich werde es ausprobieren. Das größte Problem ist für mich im Moment meine Reizblase und die Krämpfe beim Wasser lassen.
 
....soll aber auch etwas dauern bis es anschlägt.
Toi Toi Toi, nicht den Mut verlieren.

Vielleicht berichtest du ja mal, wenn es klappt.

LG
 
Blasenkrämpfe, Schmerzen und Harndrang

Blasenentzündung jetzt auch noch Krämpfe beim Wasser lassen.

Da ich schon resistenzen gegen einige Antibiitika gebildet habe, nehme ich jetzt Cotrim 960. vom Gefühl würde ich sagen es wirkt. Aber Probleme habe ich immer noch.

Meine Blase beeinflusst meinen Tagesablauf. Ich muss alle 10 Minuten auf die Toilette. Da dieses nicht immer machbar ist, geht es in die Einlage. Ich kann auf der Arbeit nicht ständig zur Toilette gehen. Ich könnte ohne Einlagen das Haus nicht mehr verlassen. Ich bin erst 50 Jahre alt und ich habe Angst das es jetzt so bleibt das ich quasi inkontinent bin.
Lg Moni
Hallo MoniVeroni,

bin zwar männlicher Natur, aber ich schaffte es mit meinem Harnproblem auch nicht mehr die 4 Meter vom Bett zur Toilette.

Ursache sind Keime welche die Nerven/Zellen im Genitalbereich fehlprogrammieren. Hab z.B. festgestellt, wenn ich etwas esse, dass ich dann sofort einen Stuhlgang hatte. Gleiches beim urinieren, sobald die Keime eine Reaktion/Meldung bekommen haben, ein bestimmtes Nahrungsmittel ist im Mund über die Schleimhäute signaisiert worden jetzt Toilette. Einfach verrückt.

Dann das brennen der Harnröhre war über monate so heftig. Da habe ich schon festgestellt, dass die Ursache durch giftige Darmwinde gekommen ist.

Jetzt seit ich Ballistol-Öl den ganzen Unterleib damit eingerieben und eingeölt habe ist das alles weg. Das wäre eine Möglichkeit und einen Versuch wert.

Dann noch einen Tipp. Es gibt für Harnwegsinfekte Ätherische Öl Kapseln/Tropfen.
https://news.doccheck.com/de/170606/harnwegsinfekt-darum-wirst-du-mich-nicht-los/
Hier unter #9 Dr. med. Arnold Rimpau

Das Produkt heißt:
ROWATINEX = The ROWA Group Früher ROWA Wagner Arzneimittelfabrik Bergisch Gladbach
Hier eine übersichtliche Beschreibung was drin ist.
https://www.europa-apotheek.com/rowatinex-0888327.html
Hab gerade über Idealo nach den günstigsten Preis suchen lassen 100 Pillen 10,25 € inkl. Versand.
Es gibt noch ein vergleichbares Produkt für die Galle-Leber Entgiftung.
ROWACHOL = The ROWA Group
Hier eine übersichtliche Beschreibung was drin ist.
https://www.europa-apotheek.com/rowachol-kapseln-1828066.html?q=rowachol&fromPage=search
Hab gerade über Idealo nach den günstigsten Preis suchen lassen 100 Pillen 10,72 € inkl. Versand.

Ich würde Dir empfehlen beides anzuwenden. Da ich ja meine ganze Behandlung auf Basis Ätherischer Öle (direkte Öle nicht diese Kugeln/Kapseln) auch die Leberentgiftung durchgeführt habe und kann nur positiv darüber berichten.

Bei Ätherischen Ölen ist es gleich welcher Keim es ist. Bei der Wirkung ist der Wirkstoff des Äth. Öles gegen den Keim entscheidend. In den Kapseln sind ja verschiedene Wirkstoffe drin. Ein Versuch ist es vielleicht Wert 25 Euro zu investieren. Von Ballistol würde ich mal 100ml Neo-Ballistol empfehlen. 6-7 Euro vielleicht mitbestellen, wegen den Versandkosten.

Nochwas zur Antibiotika-Resistenz. Die ist ja bei mir so krass, dass selbst ein Cotrim 960 nicht mehr wirkte bei den MRSA-Staphylokokken. Würde Dir dringend empfehlen zur Darmbehandlung ein Probiotika einzunehmen.

Eigentlich haben bei mir Probiotika keine Wirkung gezeigt. Was aber positiv wirkte war folgende Anwendung. Im Mixer einen Smootie mit Inulin, Flohsamenschalen, Aminosäuren, L-Glutamin, 1 EL. Becel-Öl Omega 3-6-9, TL Kakao, 1 Apfel (etwas Obst - Himbeeren sind gut) , geschälter Hanfsamen, Leinsamen geschrotet, Mariendistelsamen, Kurkuma und Ingwer (frisch) herstellen und vielleicht noch einen Ballaststoff RS3 dazu (zur Not tun es Weizenkeime, Hirseflocken). Alles durchmixen und dann dort rein ein Probiotika-Pulver einpürieren. D.h. in dem Smootie ist alles drin, was die Keime zum Leben brauchen, wenn Sie im Darm auf Grund des AB nicht überleben würden. Und die Probiotika-Keime sind in dem Smootie gut verteilt. Nicht wie mit einer Probiotischen Kapsel punktuell.

Von Laves-Pharma gibt es ein Produkt das nennt sich Sibosan, da ist alles drin Äth. Öle Eugenol, Carvacrol, Thymol, Probiotika Bacillus subtilis DE111 und das Enzym Lysozym. Zielt aber mehr auf den Darm ab. Ist etwas teurer im Preis 60 Kapseln ca. 45 Euro. Aber mit der gesamten Kombi hätte man sich vielleicht das AB Cotrim 960 sparen können. Vor allem die Ätherischen Öle wirken und zwar auf natürlicher Basis, da es Pflanzenauszugsstoffe sind.

Eine Teemischung gegen Pilze gibt es hier von mir.
https://www.symptome.ch/threads/mrs...anzen-und-kraeuter.138024/page-2#post-1199051

Würde Dir dann trotzdem empfehlen den Darm weiter zu behandeln.
Denn trotz Urinalbereich liegt hier im Darm ein Problem.

Viel Glück
nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nullzero,

Es ist so schön, das du dir soviel Zeit für mich genommen hast, obwohl du mich garnicht kennst.

Ich habe mir jetzt Ballistol Öl, Rowatinex und Rowachol Kapseln bestellt. Wieviel von denen hast du den am Tag eingenommen?

Das mit deiner Teemischung habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich mir folgendes bestelle... Eukalytus, Bambusblätter, Papayablätter usw. zu welchen Teilen mische ich denn alles zusammen?

Ich habe ja die Beckenbodenkrämpfe und dachte, ich tue mir was gutes und fange mit Beckenbodengymnastik an. Das war sehr kontraproduktiv. Ich denke solange ich noch eine Entzündung in der Blase habe sollte ich diese auch schonen.
Meine Übungen verstärkten meine Krämpfe noch mehr. Auf die Toilette gehen ist eine Qual für mich.

Das was du geschrieben hast gibt mir etwas Mut daran zu glauben das ich doch noch alles in den Griff bekommen könnte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich meinen Keim auch ohne Antibiotika bekämpfen kann oder könnte.

Allerdings frage ich mich was kommt danach. Bislang habe ich ja immer wieder Blasenentzündungen. Selbst wenn ich sie jetzt mit Antibiotika beseitigen kann. Es wird sicher wieder eine kommen. Was wenn kein Antibiotika mehr hilft. Meine Auswahl ist ja schon begrenzt.

Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar und werde diesen ausprobieren.

Lg MoniVeroni
 
Hallo MoniVeroni
Hallo Nullzero,

Es ist so schön, das du dir soviel Zeit für mich genommen hast, obwohl du mich garnicht kennst.

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

Ich habe mir jetzt Ballistol Öl, Rowatinex und Rowachol Kapseln bestellt. Wieviel von denen hast du den am Tag eingenommen?

Da liegt ein kleiner Beipackzettel dabei und Erwachsene 4-5 mal täglich 1 Kapsel. Man kann sicherlich 3 x 2 einnehmen. Vielleicht wenn Verträglich z.B. am 2-3. Tag die Dosis noch etwas erhöhen (3 x 3) für ein paar Tage. Ich hab ja Äth.Öle direkt als Tropfen eingenommen. 4 Tropfen gleich zu Beginn waren bei mir gut verträglich. Jeder ist natürlich anderst, deshalb kann man immer mit geringerer Dosis beginnen. Bei dem Ballistol-Öl dünn beginnen. Würde mich interessieren, ob es auch anfängt zu kribbeln auf der Haut. Jedenfalls war es bei meiner ersten Anwendung so. Vermutlich eine Keimreaktion.

Das mit deiner Teemischung habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich mir folgendes bestelle... Eukalytus, Bambusblätter, Papayablätter usw. zu welchen Teilen mische ich denn alles zusammen?

Bei dem Tee geht es mehr einmal darum, dass gerade bei AB nicht die Pilze sich so heftig ausbreiten. Mit Tee kann man sicherlich das Entzündungsgeschehen dämpfen. Bei der Teemischung kann man von je gleichen Teilen erst mal ausgehen.

Aber man kann je nach dem welche Wirkung man auf welches Organ vorsieht, in dem Fall Harnbereich, deshalb z.B. die grünen Zeilen die ja gut und unterstützend für die Harnwege/Harnausleitung sind, das doppelte nehmen. In der Teeliste sind jetzt keine Bärentraubenblätter drin, die ja bei Harnwegsinfekten empfohlen werden. Bärentraubenblätter sollte man aber nicht zu lange (glaube 10-14 Tage) anwenden.

Jede Pflanze hat Ihre Stärken und Schwächen, deshalb wenn ein Kraut nicht dabei ist, dann ist das auch kein ganz großer Nachteil.

Ich habe ja die Beckenbodenkrämpfe und dachte, ich tue mir was gutes und fange mit Beckenbodengymnastik an. Das war sehr kontraproduktiv. Ich denke solange ich noch eine Entzündung in der Blase habe sollte ich diese auch schonen.
Meine Übungen verstärkten meine Krämpfe noch mehr. Auf die Toilette gehen ist eine Qual für mich.

Die ganzen inneren Organe und insbesonders der Unterbauchbereich mit den Ausscheidungsorganen (Darm, Nieren-Harnwege usw.) ist mit Bindegewebe und Schleimhäuten ausgestattet die bei Entzündungen sehr schmerzhaft sind.

Ich vermute, dass oder so war es bei mir, die Ursache im Darm liegt (wenn ich AB einnehme, dann wirkt es dort im Darm und eleminiert die guten Darmkeime und deshalb breiten sich hier meinst pathogene Keime aus). Folge, so genannter Leaky Gut-Darm.

Längerfristig wird es wohl notwendig sein, hier ein Augenmerk zu legen, ob das sein könnte. Für den Darmbereich ist der Entzündungsmerker NF-KB ganz wichtig. Heißt man sollte versuchen die Entzündungen herunter zu fahren.

In der Wikipedia steht einiges und unten unter "Beispiele für natürliche Inhibitoren von NF-κB" sind Pflanzen und Kräuter als Beispiel genannt, die solche Entzündungen drücken können. Es ist wirklich ganz wichtig Entzündungen herunter zu fahren, sonst gibt es keine Heilung.

Das was du geschrieben hast gibt mir etwas Mut daran zu glauben das ich doch noch alles in den Griff bekommen könnte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich meinen Keim auch ohne Antibiotika bekämpfen kann oder könnte.
Ich kann dir nur von mir berichten, sei sehr sehr vorsichtig mit den AB. Ich weis von was ich rede, denn 11/2012 hatte ich einen Harnwegsverhalt und wurde mit Cipro behandelt und dann ging es los sozusagen bis bist heute noch.

Allerdings frage ich mich was kommt danach. Bislang habe ich ja immer wieder Blasenentzündungen. Selbst wenn ich sie jetzt mit Antibiotika beseitigen kann. Es wird sicher wieder eine kommen. Was wenn kein Antibiotika mehr hilft. Meine Auswahl ist ja schon begrenzt.

Jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Vorsichtig sein, denn ein AB hat schon seine Wirkung wenn es wirkt. Wenn ein AB eine Halbwertzeit von 3/5-7 Std. hat, dann muss eine Wirkung spürbar sein. Ist es das nicht, dann sollte man überlegen sofort zu stoppen, der Schaden kann dann nur größer werden.

Wenn aber die Resistenz schon da ist, dann ist durchaus gegenteilig. Da muss man schon überlegen (Aufgabe des Arztes) das richtige AB einzu setzen, selbst für einen Versuch.

Das was ich dann alles zusammen hatte an Keimen, liessen mir keine andere Wahl als auf diese Äth. Öle zuzugreifen. Das war zwar riskant, weil ich keine vergleichbaren Erfahrungen (innerlich) im Netz gefunden habe, aber die Wirkung und dass ich wieder rennen kann gaben mir recht. Also es gibt immer einen Weg.

Und wo ich die Empfehlung jetzt zu den Äth. Öl Kapseln her habe, das habe ich dir ja verlinkt. Ich hab mir nur selbst um eine mögliche Konzeptlösung gekümmert und die Empfehlung beschrieben. Die Sibusan-Lösung für den Darm kenne ich von jemand, der es für sich erfolgreich angewendet hat.

Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar und werde diesen ausprobieren.
Lg MoniVeroni
Wie schon erwähnt aus meiner Harnproblematik, ich hab auch viel ausprobieren müssen und heute weis ich ein wenig etwas, was man tun kann. Ein Versuch ist es immer allemal. Selbst bei einem Medikament ist es doch so, dass erstmal wohl die Chance dass es wirkt, 50:50 steht.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt noch hinzu das ich Pso habe und mir einmal im Monat das Cosentyx s.c. spritze.

Das Medikament drückt mein Imunsystem runter. Der Urologe sagt, das wir da ja schon die Ursache haben, warum ich immer eine Blasenentzüng bekomme.

Meine Hautärztin sagt das sie nicht glaubt das dieses die Ursache dafür sei. Aber das Medikament würde als Nebenwirkung Hefepilze bilden. Natürlich nicht bei jeden.
 
Bei mir kommt noch hinzu das ich Pso habe und mir einmal im Monat das Cosentyx s.c. spritze.

Das Medikament drückt mein Imunsystem runter. Der Urologe sagt, das wir da ja schon die Ursache haben, warum ich immer eine Blasenentzüng bekomme.
Und der Urologe hat recht. Nur müsste der Dir sagen welcher Keime das Immunsystem so runter drückt. Ich könnte es ihm sagen. :)

Meine Hautärztin sagt das sie nicht glaubt das dieses die Ursache dafür sei. Aber das Medikament würde als Nebenwirkung Hefepilze bilden. Natürlich nicht bei jeden.
Ich war bei der Hautärztin und hab Ihr den MRSA-Befund hingelegt. Gibt es keine Behandlung meinte Sie. Dann habe ich 3 Probefläschchen 30ml bekommen zum Duschen das war alles. Die sind so blöde, da lob ich mir mein Ballistol.

Jetzt einfach ruhig und cool bleiben, das kriegt man alles in den Griff.
Wenn die ROWA-Mittel im Ansatz greifen, dann weis man doch schon wieder mehr. Wir kreisen das Problem ein. Das blöde an den Weißkitteln ist nur, dass die immer genügend zulauf an Kunden haben, selbst wenn man sie nicht mehr in Anspruch nimmt und sich selbst behandelt.

Ich hab mich auch fast 3 Jahre mit dem Argument Psyche verarschen lassen.
Normal müssten die den Schaden mir ersetzen.

Gruß nullzero
 
Oben