Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...
Krass.
ich liege grad da mein Bauch ist total aufgebläht, habe Atemprobleme und lese mir so deinen Beitrag durch. Eigentlich trifft alles 1zu1 auf mich zu. Ich schreib jetzt einfach mal alles unstruktiert runter was mir so einfällt.
Ja das hört sich doch sehr exakt nach
GENAU meinen problemen an alles. Ich werde versuchen auf jeden unkt zu antworten.
Mein Bauch is desöfteren noch ein wenig aufgebläht. Aber nie mehr so stark wie in meiner schlimmsten zeit. ich muss viel viel pupsen, aber das ist mir schon gar nicht mehr peinlich und riecht auch meist nicht mehr stark. Es tritt sofort eine Besserung ein nach ein paar Pupsern
Wegen der Müdigkeit...weißt du ob du schnarchst ? Bei mir wurde eine obstruktive Schlafapnoe festgestellt. Ich habe Atemaussetzer in der Nacht.
Ich denke schon dass ich des öfteren ein wenig schnarche, aber wenn dann nur minimal. Kanns aber nicht ganz beurteilen, hab keine Freundin die das stören würde. Meist verstärkt wenn ich Alkohol getrunken habe, durch Kollegen dann bestätigt, wobei die Leute dann aber auch schnarchen
habe immernoch alle Symptome die du beschreibst. Ich bin oft nachts aufgewacht weil ich dachte ich ersticke, habe sehr viel geschlafen 10 stunden und war danach total müde, alkohol hat mich für 2 tage aus der bahn geworfen.
Das ist wohl darauf zurückzuführen das ich meine Atmung irgendwie blockiere, dafür habe ich aber ein Gerät bekommen.
Ich wache sehr oft auf Nachts. Ich vermute es liegt, wie bei dir an der Atmung, da es bei mir so extrem anstrengend wird mit der Atmung (vor allem lagebedingt durch die Enge in der Brust die entsthet bin ich der Meinung). Es kommt mir so vor, dass ich offenbar auch nachs wo man eigentlich schlafen sollte, auch wenn ich schon einen Stunde geschlafen habe und dann aufwache, immer extrem unter STRESS (unter stress verstehe ich hier körperliche Anspannung wegen meineer meinung nach körperlichen Problemen) stehe.
Oft kann ich dann Stundenlang nicht mehr einschlafen bis ich irgendwann so müde werde dass die Müdigkeit dem STRESS den ich empfinde überlegen wird. Ich bin aber der Meinung dass mein Stress auch dann noch nicht weggeht sondern mich in den Schlaf begleitet. Sowas ist einfach GIFT für den Körper
Im Großen und Ganzen fühle ich mich wie du bin aber nicht so zielstrebig. ich schaff das einfach nicht die ärtze zu überzeugen das es mir sch... geht...
Ich bin mittleweile da total bagehärtet und gehe zu allen möglichen Ärzten. Dh. aber nicht das ich das bekomme was ich möchte, diesen Arzt werde ich aber noch finden!! DU solltest da wirklich eiskalt sein und das so durchziehen, es gibt Ärztelisten (frag uma oder andere Mods). Pick dir die raus die als kompetent eingestuft worden sind und geh da hin.
- Schnupfen
Hast du täglich ? Oft ? Immer ? Läuft dir der Schleim den Hals runter ? Habe das jeden Tag vorallem jeden Morgen ne Ladung.
Ich niese ab und zu, viellicht auch öfter als andere. Denke aber es ist normal bei mir. Mein verstopfte Nase ist allerdings nicht normal, und tritt besonders Nachts auf (abwechselnd immer ein NAsenloch verstopft). Schlimmer ist es immer wenn es mir auch allgemein schlechter geht.
- Haare
Hab ziemlich Haarausfall. Aber dazu habe ich noch so kleine Bobbel/Wunden die jucken und kratze ich weg und es rieselt dann Schuppen
Zu der Zeit wo mein "leaky gut" noch nicht behandelt war und eine ganze Zeit davor, hatte ich extremes Kopfjucken sehr oft. Hab mich des öfteren quasi wundgekratzt.
Diffusen Haarausfall und wechselnd in der Lokalisation am Kopf habe ich auch. Meist dann wenn es mir auch anderweitig schlechter geht. In guten Phasen beobachte ich das nicht oder es ist auf normalen niveau.
- Fistel am Hintern
Ich hab so ein Ding da kommt auch manchmal Eiter raus. Bei mir ist es am Anfang von der Poritze das fühlt sich so an wie ne Wunde ist aber eher ein Loch wenn man es sich anschaut. Wie sieht das ding bei dir aus ?
Das habe ich auch! Es ist eher so ein Loch, ja. Aber das bereitet mir nur ganz selten Probleme. Of ist es etwas wund, heilt aber immer gut ab und ist dann für Monate wieder weg. Muss ich aber auch kontrollieren lassen. Es ist äusserst klein, wenn es aber aktiv ist, dann ist die ganze Pooritze wie so entzündet. Du solltest das überprüfen lassen! Bin mir bei meinem "Loch" aber gar nicht sicher ob das eine Fistel ist, denn dann hätte man ständig und extremer Probleme damit.
Schlimmer ist aber Mein asnus Jucken und das Gefühl entzündet zu sein Am Poo-loch. Das ist bei mir extrem, nach jedem Alkoholkonsum wenn der Kot härter wird. Ist ziemlich permanent vorhanden und ich habe sehr oft blut am toilettenpapier
- Brustschmerzen
bei mir ist es ein brennendes Gefühl unter den Rippen, dann mal ein unspezifisches Stechen.
Stechen manchmal dann aber extrem, unter den Rippen manchmal, meist dumpf am ganzen linken Brustkorb oder in der Mitte. Oft auch brennen. Oft auch rechtseitige Austrahlung und in den Rücken.
dazu kommen Rückenschmerzen im Bereich der Nieren. Zahlreiche Gelenksschmerzen und "steifigkeit" (Arme, Finger...)
- Blutdruck
Was für ein Gerät benutzt dur für den Blutdruck ? Die Geräte die ich hatte zeigeten total falsche Werte an.
Ich habe 2 Geräte, beide sind offensichtlich nicht zu gebrauchen. Das Armgerät zeigt viel zu nieder an. Das Hangelenkgerät viel zu Hoch. keinen plan wie man da noch was glauben kann den Geräten. So ists totaler schwachsinn und ich mess gar nicht mehr. Hab laut 24h messung Arterielle Hypertonie 1, Mein Arzt aber sagt es speilt viel die Aufregung auch bei der 24 Stunden Messung mit. Ausserdem ist der Blutdruck nachts top und das ist das wichtigste. Also nicht behandlungsdürftig.
- Atemprobleme
Diese Verengung im Hals habe ich auch. Ich denke auch keine Luft zu bekommen aber atme viel zu viel. Dadurch presse ich Luft in meine Lunge und so wie ich das verstanden habe nennt man das Hyperventilieren da kommt dann das Herzrasen dazu und der Körper macht ganz komische Sachen. Verkrampfungen, Schmerzen, Panik, schüttet irgendwelche Hormone aus.
Im Hals istes bei mir besser inzwischen. Globusgefühl weg und auch das Verengungsgefühl. Ich denke ein erfolg der Physiotherapie (welche eich meinen Kopfschmerz total eleminiert hat). Ausserdem vermutlich besser weil "nicht" mehr aufstossen da ist
Ich muss mich aber immer noch mächtig anstrengen wegen MEines Brustkorbes. Das schlaucht ganz schön und ich denke das einer der gründe warum ich nachts aufwache, Ich liege falsch, meine Brustenge wird schlimmer ich muss tiefer Atmen und schwerer => ich wache auf und kann nicht mehr einschlafn.
Wenn du das hast. Ist dein Bauch dann hart oder weich ? Bei mir ist er so wie ein Luftbalon wird kugelrund.
War er. Inzeischen ist er auch dann meist etwas mehr gebläht aber nicht mehr so stark wie damals absolut nicht mehr. Meistens ist er aber jett normal und es ist trotzem NICHT besser mit dem Atmen.
Dinge die ich gelernt habe
- Auf keinen Fall in den Spiegel schauen
- Nein du stirbst jetzt nicht
- Tu was was dir hilft deinen Körper wieder selbst zu steuern.
Das Problem ist nämlich das man da eingreift wenn man das Gefühl hat die Brust ist eingengt aber das ist sie nicht sie ist einfach voll mit Luft und du presst einfach noch mehr rein. Außer du hast irgendwas an der Lunge aber das wurde ja ausgeschlossen (wie bei mir auch)
Versuch auch mir gut zuzureden und versuche mich abzulenken. klappt manchmal. Viel zu of leider gar nicht oder zu wenig.
Probier mal den Nieren Blasentee (Heumanns heist meiner). Der entspannt mich meistens.
Was mir hilft ist ein bescheuertes Ritual
- Duschen (dabei in die Badewanne legen und die Beine links und rechts anwinkeln damit der Bauch platz hat. Dann dusche ich sehr heiß, spühle meine Nase mit Nasenspühlung und Salz. Die Wärme entspannt mich und meinen Körper. Danach trinke ich den Roibushtee. Der macht irgendwie meinen Darm sauber (das fühle ich jedenfalls) und dann muss man eben etwas tun um zu vergessen. also auf keinen fall im inet nach Symptomen googlen ;-). Stattdessen schreibe ich lieber auf wies mir so geht wie du auch.
Das mache ich auh viel zu oft. Googeln nach Borreliose hehehehe

. Du musst einfach sehen dass du den extremen Blähbauch unter Kontrolle kriegst. MAch am besten eine Sthuhluntersuchung und befolge den rat deines Arztes (musste ich bei einem Privatarzt machen und selber bezahlen)
Ich denke ich sollte anfangen ieder Bücher zu lesen. Immer nur PC das macht auch nur wider stress (EM Strahlung, Bildschirmstrahlung usw.)
Merkst du beim schreiben wie dein körper selbst atmet und die "Atemprobleme" verschwinden ? Erst wenn du dann wieder eingreifst sagt das Gehirn wieder atme atme obwohl es ja totaler Quatsch ist. Problem ist einfach das das Hirn zu spät mitbekommt das es genug Sauerstoff hat. Ich weiß es ganz genau und falle trotzdem immer wieder in diese Panikattacke.
Ich muss meist in eine gewisse position kommen, eine weile dort verharren bis das atmen erleichtert wird (Durch die Brustenge verursacht).
Mir hilft oft ein wenig wenn ich in eine Plastiktüte atme. SOlltest du mal probieren. Nicht zuuu lange dann weider pause, dann noch einmal. Hilft manchmal, ber nicht immer. Speezielle Atemtechniken bei hyperventialtion helfen auch ungemein. Einfach mal danach googlen und eintrainieren.
Ich hyperventliere momenatn schon seid längerem eigentlich nicht mehr, kann aber sein dass es doch so ist manchmal (man merkt das vermutlich oft nichteinmal). Eher ist bei mir nur wirkich das erschwerte Atmen durch die Brustenge.
- Phasen
Ja ich habe den zeitverlauf nicht so ganz durchdrungen bei dir. Bei mir ist das so das es mir 4-5 Tage gut geht außer die Brustschmerzen, Gelenkstechen, Schnupfen etc... die sind immer da sind ja noch viele mehr.
Gewisse sachen wie Brustenge ist eigentlich immer da aber abgeschwächt. Hte letzens mal 2-3 Wochen eine besser Phase bezüglich den Anfällen wie du sie weiter unten beschreibst (Vor einegen Moanten hatte ich das JEDEN Tag über Stunden of auch 2 mal über Stunden). die Woche war aber wieder schlimm und ich komme einfach nicht zur Ruhe. schrecklich. Nicht sooo schlimm wie damals aber schlimm genug um mich komplett aus der Bahn zu werfen.
ABER
Diesen Knockout mit Atemprobleme, Herzrasen, SChwindel, Kreislaufprobleme, fängt bei mir immer immer gleich an.
Es ist ein normaler Tag ich hab ausgeschlafen aber fühle mich schwach. ich esse viel und gerne aber gesund. mein magen meldet sich irgendwie durch viel pupsen, mein stuhlgang ist dann immer ganz weich, sonst sehr hart. Mein Bauch ist dann ziemlich aufgebläht ich fühle mich einfach krank aber bin es nicht. Der Schnupfen verändert sich dann es fließt, die augen trähnen (egal was ich esse) . etwas stimmt nicht. Ich lege mich dann am abend schlafen und dann stolpert mein Herz das macht mir angst es ist kein Stolpern. Ich spühre plötzlich mein Herz und es macht ganz komische Schläge. Ich schrecke natürlich auf denke ich bekomme einen Herzinfarkt und muss sterben und eine schlaflose Knockoutnacht beginnt habe das etwa 1 ma in der Woche
GANZ EXAKT dasselbe bei mir!!!! Bis auf den weichen Stuhlgang. Bei mir ist meistens Verstopfung angesagt mit all dem Jucken und Probelemen die ich dann habe. Blähungen sind bei mir nun zar nicht mehr so stark aber auch vorhanden an den Tagen. Es besteht lustigerweise nie ein zusammenhang mt dem was ich gegessen habe. Egal was es kommt. So wie bei dir mit den exakt gleichen Symptomen.
War eine weile nun besser. Die Woche nun schon ca 2 mal sehr schlimm. musste nach hause und mich hinlegen. nichts geht mehr, aber das kennst du ja.
- Sterne sehen
Das ist neu dazu gekommen bei mir. Wenn ich am Tag in den Himmel schau sehe ich würmchen.
Wird von einer Verspannung kommen dnk ich. Wenn man sich dann zu schnell bewgt sieht man Sterne, Würd ich nicht so viel bedeutung beimessen. Hat jeder mal (mal mehr mal weniger) und soll absolut normal und harmlos sein.
Durch diese vielen Symptome bin ich in einen Konflikt mit meinem Körper geraten aus dem ich alleine nicht herauskomme. Ich höhre ganz genau in meinen Körper rein und interpretiere jedes noch so kleine Symptom als bedrohlich. Wenn ich Semesterferien habe ist fast immer alles ok.
Ja das kenne ich. Es ist genauso wie du sagst. Ein
Konflikt mit dem Körper. Der Körper quält die die Seele und den Geist
so lange, dass der Geist und das Bewusssein
ZU hellhörig wird und jedes nochsokleine Zimperlein als bedrohlich und als eventuellen neuen Ausbruch einstuft. So ists bei mir.
ABer in der Prüfungsphase unter Streß da verstärken sich bei mir die Symptome. Es ist alles körperlich keine Frage aber die Psyche verstärkt die Panikattacken enorm.
Ja ist auch bei mir so. Ich war zwar schon seid ein paar wochen weider viel belastbarer aber diese Woche gings nur noch "relativ" gut. Musste 2 mal einfach nahc Hause gehen, es ging nicht mehr.
Was zu 100% hilft ist der Verzicht auf alles Glutenhaltige. Ich denke nicht das ich eine GLutenallergie habe Spruhe wurde ausgeschlossen. Es ist so das mein Magen einfach in diesem Knockoutphasen gegen ALLES rebeliert was ich ihm anbiete. Ich habe z.B. eine Eliminationsdiät versucht um Allergien auszuschließen
1 Woche Reis gegessen wirklich nur reis und volvic. Danach 1 Banane und zack durchfall. Bananenallergie ?
Ich weiss bei mir nicht was hilft. Ich find nicht raus. Vermutlich bin ich Fructose empfindlich momentan noch. wäre bei mir noch abzuklären. Alles ander scheidet ja laut tests aus.
Es ist einfach nur ein totaler Bullshit. Ich muss nur noch die Punkte die das FOrum bei dir empfohlen hat nachgehen.
So ist es! Nur noch Mist

Lass dich undbedingt auf Leaky Gut untersuchen. Lies einfach nach bei mir. Ich vermute dass ich mien Leaky gut auch noch nicht überwunden habe. Muss da nochmal nachtesten lassen.
Hab meine Magenspiegelung auch ohne Narko gemacht weil ich panik habe nicht mehr aufzuwachen....
Hab ich am Montag. Narkose? Niemals
Das mit dem Zusammentragen in einem Thread hätte ich auch machen sollen. Egal ich nehm deinen Thread einfach als referenz. :idee:
Mach das doch trotzdem. Es ist auch für dich ein guter überblick. Zähl mal alles auf auch die Untersuchengen und füge step by step sachen hinzu. Der ein der andere gute Ratschlag kommt bestimmt.
Ich schlage auch vor, nachdem wir doch erschreckend gleiche Symptome haben, dass wir noch einen Thread
filzlaus VS. adac aufmachen wo wir beide diskutien könne, und auch andere natürlich. Ansonsten wirds hier in meinem Thread selber zu unübersichtlich befürchte ich
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und werd ma den thread hier speichern.
Wünsch ich dir auch und lass dich bloss nicht unterkriegen!!! Alles gute und gute Besserung!