Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weiter

Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

ja Östrogen tiggert den Wert nach oben
bsit du dir sicher ? das die WJ schon so weit vortgeschritten sind bei dir ?

Hi Darleen,

zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar kein Östrogen zu mir genommen.
Lediglich die Minipille Cerazette, mit einem geringen Anteil an Gestagen.

Wenn du die Normwerte von Östradiol und Progresteron hast und dann meine daneben hälst, dann bekommt man einen Schrecken, wie niedrig die bei mir sind und das erst mit 48 Jahren. Dies sei vollkommen unüblich bei Frauen in meinem Alter lt. Ärzte, zumindest sehr sehr selten.
Ausserdem bekomme ich keine Blutungen mehr. Von daher spreche ich sowieso mit meiner Gyn, ob ich die Pille nicht absetzen soll. Nur Östrogene möchte ich weiter nehmen, denn ohne fühle ich mich noch schlechter.

:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Eine Leberschwäche schlägt sich nicht in den Leberwerten nieder

sorry bekomme das heute irgendwie nicht mit dem einzeln zitieren hin, deshalb alles separat....

Wie macht sich das denn bemerkbar?

Und was eine zukünftige Ritalin und co Einnahme betrifft.....so werde ich auf jeden Fall irgendwann die medikamentöse Hilfe in Anspruch nehmen, das steht für mich ausser Frage.
Ich glaube, dass das keiner nachvollziehen kann, was ich durch diese ADS von Kindheit an erleiden musste.
Die meisten Menschen glauben doch tatsächlich, dass ADS bedeutet, dass man selbst viel Aufmerksamkeit benötigt. Ich muss das ständig korrigieren und dann gucken mich die anderen blöd an. Aber ich kläre ja gerne auf :)
Das Ritalin und Co. hilft dem Gehirn zu einem Ausgleich der Botenstoffe, die in jedem "gesunden" Gehirn vorhanden sind wie bei dir z. B. Darleen.
Und diese medikamentöse Hilfe möchte ich annehmen. Ich wäre sehr froh gewesen, wenn das schon bei mir viel viel früher festgestellt worden wäre. Aber man hat nicht genau hingeguckt.

Aber egal, ich brauche mich ja hier nicht zu rechtfertigen, warum ich das nehmen möchte. Nur merke ich immer wieder, dass die meisten Menschen überhaupt nicht wissen, was ADS bei Erwachsenen überhaupt heisst und für Folgen hat. Aber das ist nicht schlimm, denn man kann ja nicht alles wissen.
Nur dass dieses Ritalin und Co immer so verdammt wird und als Droge gesehen wird, das ist nicht korrekt. Ich muss mir auch Insulin spritzen, weil meine Bauchspeicheldrüse kaputt ist. Also helfe ich mit Medis nach, um mich gesund und wohl zu fühlen. Das gleiche Prinzip mit L-Thyroxin und Ritalin.
Dass Ritalin die Wirkung von L-Thyroxin beeinflusst, wusste ich nicht. Aber ich nehme ja gerade an einer Studie teil, was das alles betrifft und da werde ich am Freitag mal nachfragen.

Dieser letzte Abschnitt betrifft nicht dich Darleen, nur weil du mir gesagt hast, dass mit dem Ritalin und L-Thyroxin. Das war mehr allgmein gemeint.

Ähem jetzt hab ich wieder so viel geschrieben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Ähem wo steht das in dem Bericht mit dem niedrigen TSH?
Oder bin ich total blind? :rolleyes:


Hier liebe Sonnenschein
Thyreotropinspiegel von 0,05 bis 0,20 mU/L erreicht werden kann.


Hi Darleen,

zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar kein Östrogen zu mir genommen.
Lediglich die Minipille Cerazette, mit einem geringen Anteil an Gestagen.

Wenn du die Normwerte von Östradiol und Progresteron hast und dann meine daneben hälst, dann bekommt man einen Schrecken, wie niedrig die bei mir sind und das erst mit 48 Jahren. Dies sei vollkommen unüblich bei Frauen in meinem Alter lt. Ärzte, zumindest sehr sehr selten.

Eben , deswegen fragte ich dich ja

Ausserdem bekomme ich keine Blutungen mehr. Von daher spreche ich sowieso mit meiner Gyn, ob ich die Pille nicht absetzen soll. Nur Östrogene möchte ich weiter nehmen, denn ohne fühle ich mich noch schlechter.

Denke dann bitte daran das Östrogene die Wirkung von Thyroxin hemmt ohne den Spiegel abzusenken


Leberschwäche :


Wie macht sich das denn bemerkbar?

durch diverse Diinge : Müdigkeit Appetitlosigkeit,Völlegefühl, Durchfall ect...



Und was eine zukünftige Ritalin und co Einnahme betrifft.....so werde ich auf jeden Fall irgendwann die medikamentöse Hilfe in Anspruch nehmen, das steht für mich ausser Frage.

okeee, dann auch dabei daran denken das Ritalin die Thyroxinaufnahme pusht , das wären dann schon mal 2 Faktoren die die Thyroxin- Aufnahme gegenteilig beeinflussen , muss dann halt geschaut werden wie weiter zu handeln wäre

Aber egal, ich brauche mich ja hier nicht zu rechtfertigen, warum ich das nehmen möchte.

Brauchst du auch nicht ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Sonnenschein ,ja ,du kannst Magen und Darmspiegelung zusammen machen lassen,zumindest macht das mein Arzt.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung machen lassen und habe mich im Nachhinein geärgert,das ich die Darmspiegelung nicht auch hab machen lassen,wäre ein Abwasch gewesen.

Du musst zu einem Vorgespräch sowieso zu Arzt,da wird dir alles erklärt.

Und bitte,nicht verrückt machen,ich würde lieber nochmal zur Magenspiegelung ,als zum Zahnarzt ,du merkst nicht viel davon.

Aufmunternde Grüße Glücksdrachen
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Sonnenschein ,ja ,du kannst Magen und Darmspiegelung zusammen machen lassen,zumindest macht das mein Arzt.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung machen lassen und habe mich im Nachhinein geärgert,das ich die Darmspiegelung nicht auch hab machen lassen,wäre ein Abwasch gewesen.

Du musst zu einem Vorgespräch sowieso zu Arzt,da wird dir alles erklärt.

Und bitte,nicht verrückt machen,ich würde lieber nochmal zur Magenspiegelung ,als zum Zahnarzt ,du merkst nicht viel davon.

Aufmunternde Grüße Glücksdrachen


Huhu Glücksdrachen :wave:

ja ich muss am 15.11. zum Vorgespräch.
Wieso merkt man nicht viel von der Untersuchung?
Bekommt man etwa KO-Pillen? Oder wie läuft das ab?

Und muss ich vorher irgendwie "abführen"? So 3 Tage vorher? Und 3 Tage vorher nix essen?

Sorry dass ich so viel frage, aber dann kann ich mich schon mental auf das Gespräch mit dem Gastro vorbereiten.

lg
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

okay ich war blind ich Schussel :)

Aber das verstehe ich jetzt auch nicht irgendwie.....hm komisch.

Wenn ich meine Gyn frage, dann meint sie, dass alle Frauen-Hormone bei mir normal seien. Ich wäre halt früh und heftig in den Wechseljahren und Punkt.
Genau das Gleiche hat auch ein anderer Gyn gesagt.
Ich weiss halt nicht, was ich noch untersuchen lassen soll, um das zu klären, woher das kommt.

Wie passiert denn deine genannte Leberuntersuchung, wenn nicht an den Blutleberwerten? Ultraschall? Oder CT vom Abdomen?
Sorry fürs Nerven.....

Dass Östrogene die L-Thyroxinwirkung hemmen, ohne die Spiegel zu verändern, wusste ich nicht. Warum sagt mir das keiner von den Ärzten?
Ebenso die Einnahme von MPH und Co....mit dem Puschen der Aufnahme von LT....
hat mir auch noch keiner von den Ärzten gesagt.

Meine Güte, das ist ja bald ein Fass ohne Boden. Aber ich werde diverse Schreiben an meinen HA und den NUK schreiben und versuchen, das mal endlich zu klären.

Lieben Dank für deine grossartige Hilfe hier :)

Viele liebe Grüsse

Sonnenschein Heike :)
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Hallo Sonnenschein,

Hi Darleen,

zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar kein Östrogen zu mir genommen.
Lediglich die Minipille Cerazette, mit einem geringen Anteil an Gestagen.

Wenn du die Normwerte von Östradiol und Progresteron hast und dann meine daneben hälst, dann bekommt man einen Schrecken, wie niedrig die bei mir sind und das erst mit 48 Jahren. Dies sei vollkommen unüblich bei Frauen in meinem Alter lt. Ärzte, zumindest sehr sehr selten.
Ausserdem bekomme ich keine Blutungen mehr. Von daher spreche ich sowieso mit meiner Gyn, ob ich die Pille nicht absetzen soll. Nur Östrogene möchte ich weiter nehmen, denn ohne fühle ich mich noch schlechter.

Hast Du Die Werte irgendwo aufgeschrieben ?
Ich würde empfehlen, Dich einmal zu Progesteron ( man kann es als Creme verwenden ) zu informieren.....
Kennst Du das Thema "Histaminintoleranz " ? Weißt Du von Allergien bei Dir ? Sorry, falls das schon irgendwo steht. Aber allergische Dauerbelastungen ( triggern ständig Histamin) können dafür sorgen, das Du Deine ADS Problematik verstärkt spürst.

Wie ernährst Du Dich jetzt ?

Eine andere Frage, kennst Du Leute in Deinem Alter oder auch jüngere, die Ritalin nehmen ? Ich würde mich da nicht drauf einlassen....Du hast offensichtlich einen gestörten Hormonhaushalt. Das kann das Zeug nicht richten, und ich bezweifel, das Du Dich damit "wohlfühlen wirst" ....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Sonnenschein:wave:,

ich habe bei der Magenspiegelung am Tag davor ab 22 Uhr nichts mehr gegessen und getrunken.

Das wars,die Spiegelung hat 5 Minuten gedauert,ich habe eine Spritze bekommen und bin kurz weggedämmert.

Sollte dann nur kein Auto fahren und durfte dann auch essen .

Bei der Darmspiegelung musst du was trinken damit du abführen kannst,aber auch das ,kein Problem liebe Sonnenschein.

Ich habe wirklich garnichts gemerkt,keine Schmerzen ,kein Unwohlsein nix .

Ich nehme auch Östrogene ein als Creme,muss aber alle drei Monate für 14 Tage Progesterontabletten dazu nehmen.

Liebe GRüße Glücksdrachen
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

okay ich war blind ich Schussel :)

Aber das verstehe ich jetzt auch nicht irgendwie.....hm komisch

ja komisch , sieht irgendwie nach Kommafehler aus :confused:

Wenn ich meine Gyn frage, dann meint sie, dass alle Frauen-Hormone bei mir normal seien. Ich wäre halt früh und heftig in den Wechseljahren und Punkt.
Genau das Gleiche hat auch ein anderer Gyn gesagt.
Ich weiss halt nicht, was ich noch untersuchen lassen soll, um das zu klären, woher das kommt.

das wird sich entweder wieder etwas einpendeln oder du bist eben so weit in den WJ wie es anezeigt..
Wie passiert denn deine genannte Leberuntersuchung, wenn nicht an den Blutleberwerten? Ultraschall? Oder CT vom Abdomen?
Sorry fürs Nerven.....

du nervst nicht ;) , durch das erhöhte SHGB und die Östrogene wird durch Abbau die Leber mehr beansprucht, eine Unterstüzung wäre nicht schlecht , gerade weil du eine Gute Leberfunktion brauchst für die Umwandlung des T4

Hier guck mal mit Lebensmitteln kannst du porbieren die Leber zu unterstützen, mehr einbauen in den Ernährungsplan..

vorsicht bei den Tees, einen guten Anstand zu Thyroxin wählen

Leber behandeln / Hausmittel der Naturheilkunde

oder hier such dir aus was du magst , was du machen möchtest--> Leberwickel sind auch gut

Leber Behandlung


Dass Östrogene die L-Thyroxinwirkung hemmen, ohne die Spiegel zu verändern, wusste ich nicht. Warum sagt mir das keiner von den Ärzten?
Ebenso die Einnahme von MPH und Co....mit dem Puschen der Aufnahme von LT....
hat mir auch noch keiner von den Ärzten gesagt.

weil sie es nicht wissen oder nicht wissen wollen das erfordert ja Zusammenhänge zu sehen, und das bekommen sie nicht hin , weil sie nur in eine Richtung schauen..;)

Da das Östrogen das Thyroxin mehr in Eineißbindungen presst, was sich ja noch an den Werten nachvollziehen lässt,ist nicht so das Problem , da erhöht man dann einfach die Dosis , aber gleichzeitig soll es die Einschleusung in den Zellen hemmen ohne das sich das in den Spiegeln niederschlägt., das ist das Dumme , was kaum Publziert ist....



Meine Güte, das ist ja bald ein Fass ohne Boden. Aber ich werde diverse Schreiben an meinen HA und den NUK schreiben und versuchen, das mal endlich zu klären.

Lieben Dank für deine grossartige Hilfe hier :)

Viele liebe Grüsse

Sonnenschein Heike :)

bitte :),
Nein kein Fass ohne Boden , das sieht nur so viel aus,ist es aber nicht , bin gespannt was die Ärzte dazu sagen :cool:

liebe grüße darleen:wave::)
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Hallo liebe Kullerkugel winke winke,

hier habe ich die Gyn-Hormon-Werte gepostet:

Progesteron: 0,2 ng/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
Östradiol: 28 pg/ml (auch ohne Referenzwert vom Labor)
DHEA-S: 0,92 ug/ml (0,32-2,40)
FSH: 69,3 mE/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
LH: 34,6 mE/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
Prolactin: 12,1 ng/ml (1,5-20,0)
Testeron: 0,4 ng/ml (<0,7)
Androsterndion: 0,9 ng/ml (0,5-3,4)
SHBG: 165 (21-131)
Freier Androgenindex: 0,84 (0,6-7,9)
Ferritin: 60,4 ng/ml (10-291)

Die Werte sind vom 07.12.2011.
Danach habe ich die Pille gewechselt, auf eine Östrogenhaltige und ich benutze seit kurzem die Progesteroncreme von Biovea.
Aber Besserung habe ich in keinem der beiden Dinge gemerkt.


Also die Östrogenhaltige Pille nehme ich seit Sommer diesen Jahres und die Progresteroncreme von Biovea seit ca. 4 Wochen einmal täglich.

Allergien sind bei mir nicht bekannt, ausser diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Lt. Labor vor 2 Jahren müssten dann aber Durchfälle, Völlegefühle, Sodbrennen etc bei mir auftreten, wenn ich diese Dinge esse......es passiert aber nix bei mir in dieser Richtung. Ich ernähre mich immer noch genauso wie immer. Habe ja geplant, mit Low Carb wieder zu beginnen, nur dafür muss ich psychisch stabil sein, da ich ja ein Frustesser bin und mir meine Kohlenhydrate fehlen würden wie verrückt.

Ich habe lt. Psychologen in der Klinik, wo ich gerade noch mal auf ADS bei Erwachsenen getestet werde (war schon zig Stunden dort) wohl eine massivste Botenstoffstörung im Gehirn, denn mein Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis sind stark betroffen lt. Computertestauswertungen. Ein MRT vom Kopf wurde gemacht, auch bezgl. Hypophyse/Hypothalamus. Organisch ist alles top in Ordnung.

Organisch scheint ja lt. Ärzte alles in Ordnung zu sein. Deshalb drehe ich ja so am Rad.
Auch beim Gyn hatte ich einen Ultraschall der Eierstöcke etc. Alles okay.

Mein Psychiater meinte letzte Woche zu mir, dass man ADS ja sowieso schon im Kindesalter an hat und bei mir ist fast alles schief gelaufen im Leben. Wenn ich das alles so betrachte, dann muss ich schon eine Hormonstörung als Kind gehabt haben, denn die Symptome waren da schon vorhanden, nur nicht soooo stark ausgeprägt. Das kam im Laufe der letzten 40 Jahre.

Ich kenne eine Menge Leute, die Ritalin, Medikinet oder sogar Amphetaminsäfte bekommen. Fast alle Symptome sind bei ihnen Vergangenheit. Ausserdem geht es hierbei nicht um körperliche Besserung, sondern lediglich um psychische Besserung.
ADS bei Erwachsenen bedeutet, dass ich zwar alles, was du z. B. kannst, auch kann. NUR ich brauche doppelt so viel Anstrengung dabei als du, also geistige Anstrengung.
Weil halt diese Botenstoffe fehlen. Und nach 40 Jahren bist du quasi ausgelutscht. Dann kann man nicht mehr. Und bei dem Punkt bin ich heute.

Die Klinik hat mir letzte Woche zur besseren Konzentration eine Minimenge an
MPH gegeben. Zum Testvergleich. Ich machte also an 2 verschiedenen Tagen Konzentrations-Tests. Zuerst ohne Medi, dann mit Minimenge an Medi.
Wie das ausgegangen ist, brauche ich glaube nicht anzumerken oder?
Und nicht, dass nun jemand glaubt, dass ich dann eine SUPER-tolle-Astreine Leistung hingelegt hätte.....nein, das nicht. Ich machte immer noch Fehler und war immer noch viel zu langsam, ABER ohne diese Tabl. war ich katastrophal beim Test. Die kognitive Leistung eines sehr sehr alten Menschens lt. Arzt.

Das war schon alles sehr interessant. Meine Müdigkeit kommt aus dieser Richtung auch, weil ich innerlich ausgepowert bin, wegen der doppelten Anstrengung meiner Leistungen, die einen Gesunden nicht so auspowert. Ich möchte nicht Ritalin etc nehmen, um wacher zu sein. Dafür müsste man es auch missbrauchen. Darum gehts nicht.
Ich möchte einfach so wie die meisten Menschen, so wie du Kullerkugel, ganz normal kognitiv denken können. Verstehst du was ich meine? Und DAS ist immer der Hintergrund dieser Medikamente, nichts anderes. Und ich finde es toll, dass es sie gibt dafür.

Puh jetzt hab ich einen ganz langen Roman wieder geschrieben.
Ich habe übrigens meinen HA gebeten, eine Histamin-, Fructose-, Lactoseintoleranz testen zu lassen. Ich gehe jetzt alles an, nur dafür muss ich wieder unglaublich kämpfen. Das kostet mich imens Kraft, die ich gar nicht mehr habe.

Sende dir viele liebe Grüsse Kullerkugel.....
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu liebe Darleen,

danke für die Hinweise auf eine Unterstützung der Leber......ABER ich esse kein Gemüse und ich trinke keine Tees. Das krieg ich einfach nicht runter. Bei Salat mit Olivenöl müsste ich mich quasi übergeben. Leberwickel wären die einzige Möglichkeit. Nur dafür hab ich keine Geduld wenn ich ehrlich bin. Ich bin innerlich getrieben, wie bei ADS halt typisch. Ich weiss, dass das keiner nachvollziehen kann, der selbst kein ADS hat. Auch autogenes Training oder meditieren ist eine Katastrophe für mich. Bin schon aus zig Kursen quasi raus geflogen, weil ich nur Unruhe da hinein brachte. Und das habe ich schon zig mal in den letzten 20 Jahren versucht. Auch, als ich noch keinen L-Thyroxin Missbrauch betrieben habe.

Auch bei Low Carb, was ich ja wieder praktizieren möchte, esse ich sehr fetthaltig, ja quasi nur Fett und Eiweiss. Klar, wenn ich keine Kohlenhydrate esse, bleibt ja nix anderes übrig.

Ich könnte kein LOGI o.ä. machen. Dafür hab ich zu viele psychischen Probleme und habe jeden Tag massive Heisshungerattacken auf Süssigkeiten.

Das mag sich alles sehr nach "Beratungsresistent" oder Unvernunft oder bekloppt anhören, aber es geht einfach nicht. Ich habe zig tausende Versuche hinter mir, mein ganzes Leben schon. Ausser letztes Jahr....für ca. 6 Monate.....da hat ALLES geklappt.....da habe ich halt Selbstmedikation betrieben mit genau den Stoffen, die bei ADS von Ärzten gegeben werden. Keine Überdosierung oder so, nur damit das klar ist.
Und siehe da.....alles war viel besser, viel einfacher. Meine Psyche war besser und ich brauchte nicht mehr diese Süssigkeiten etc, um mich psychisch wohler zu fühlen.
Bingo.

Das mit dem evtl. Kommafehler wegen des niedrigen TSH-Wertes kläre ich noch.
Werde das Ärzteblatt dann mal kontaktieren. Sag dir dann Bescheid.

Das Östrogen liebe Darleen nehme ich erst seit ca. 6 Monaten.....nee gar nicht wahr....seit 9 Monaten, sorry. Aber meine gesundheitlichen Probleme waren ja da schon vorhanden. Allerdings habe ich da gerade begonnen, meine L-Thyroxin Dosis zu reduzieren. Also kann es doch schon stimmen, was du sagst, dass das Östrogen mit daran beteiligt ist. Ich werde meinen NUK und meine Gyn nerven, das verspreche ich dir hehe.

Was die Hemmung des L-Thyroxins betrifft wegen der Östrogene müsste ich eine wissentschaftliche Grundlage in den Händen halten, die ich meinem NUK vorlegen kann.
Anders gehts bei ihm nicht. So hört er nicht auf mich. Und glaub mir, ich kann sehr fordernd sein, aber da meine TPO Werte noch so hoch sind sowie das FT4 zwar schon in Norm, aber seiner Meinung nach immer noch zu hoch, habe ich da keine Chance.

Ich fange an, das langsam alles zu hassen. Das macht so müde und raubt mir die letzte Kraft, die ich überhaupt noch habe.

Aber es muss ja weiter gehen und ich bleibe dran, auch wenn ich auf dem Boden krieche.

Vielen lieben Dank nochmals für deine tolle Hilfe und auch dir liebe Kullerkugel....
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

ich habe bei der Magenspiegelung am Tag davor ab 22 Uhr nichts mehr gegessen und getrunken.

Das wars,die Spiegelung hat 5 Minuten gedauert,ich habe eine Spritze bekommen und bin kurz weggedämmert.

Sollte dann nur kein Auto fahren und durfte dann auch essen .

Bei der Darmspiegelung musst du was trinken damit du abführen kannst,aber auch das ,kein Problem liebe Sonnenschein.

Ich nehme auch Östrogene ein als Creme,muss aber alle drei Monate für 14 Tage Progesterontabletten dazu nehmen.

Hallo meine liebe Glücksdrach(i)n :wave:

das mit der Spritze, ja das ist genau DAS Problem bei mir.
Hatte ja vor 1 Woche mein MRT vom Kopf und bekam auch ein kleines süsses liebes Spritzchen von 2 mg Tavor.

Was ist passiert? Klar war dadurch die MRT Untersuchung möglich und wie....:fans: NUR statt 6 Stunden Nachwirkzeit, wie der liebe Doc sagte, hat die liebe Heike 35 Stunden gebraucht, um das Zeugs aus dem Körper zu bekommen. Ich habe nur geschlafen, stand vollkommen neben mir, habe Amnesie aus dieser Zeit und war vollkommen handlungsunfähig. 35 Stunden. DAS hatte mein Radiologe noch nie gehört und erlebt.

Mit oraler Aufnahme von Valium oder Tavor ist es genau umgekehrt. Es wirkt gar nicht....ich werde paradoxerweise aufgedreht und hellwach. Alles schon ausprobiert.

Weisst du denn, welches Mittelchen sie dir gegeben haben?
Aber wie gesagt, ich habe ja bald erst mal dieses Vorgespräch.

Und wenn ich dann wieder für 35 Stunden weg getreten bin....auch egal, denn hauptsache ich bekomme diese Untersuchung.

Was das Abführen betrifft: bekommt man dieses "Getränk" vor der Untersuchung? Und was ist das denn? Also welche Konsistenz? Ich habe schon abgeführt, klar. Nur meistens mit Zäpfchen und Tabletten wie Dulcolax. Ich habe doch ein massivstes Problem damit, etwas zu trinken oder zu essen, was ich nicht mag oder wovor ich mich ekele. Das "kotze" ich dann direkt wieder aus, ja ist so, sorry. Habe mehrere Traumata hinter mir aus der Kindheit, deshalb ist es, was das betrifft, für mich unmöglich. Ich weiss, ich bin ein etwas schwieriger Fall :eek:)

Was die Wechseljahre bei dir betrifft: kennst du deinen Östradiol- und Progesteronwert? Sind die auch so niedrig wie bei mir? Und darf ich dich fragen, wie jung du bist? Ich habe im Januar den nächsten Gyn Termin und möchte gut drauf vorbereitet sein.

Sodele....Frühstück ist angesagt.

Bis evtl. später :wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Sonnenschein,

Ausserdem geht es hierbei nicht um körperliche Besserung, sondern lediglich um psychische Besserung.
ADS bei Erwachsenen bedeutet, dass ich zwar alles, was du z. B. kannst, auch kann. NUR ich brauche doppelt so viel Anstrengung dabei als du, also geistige Anstrengung.
Weil halt diese Botenstoffe fehlen. Und nach 40 Jahren bist du quasi ausgelutscht. Dann kann man nicht mehr. Und bei dem Punkt bin ich heute.

Schade, ich hatte schon ganz viel geschrieben, nun ist es weg...deshalb nur in Kurzform.

Ich denke, ich weiß sehr gut , wie Du Dich zur Zeit fühlst. Ich will Dir auch nichts ausreden, steht mir gar nicht zu....aber meine Beobachtungen sind ganz anders als Deine, was die Wirksamkeit von Ritalin und co betrifft. Den meisten Leuten merkt man es an. Es ist oft kein natürliches Verhalten.
Das Deine Hirnbotenstoffe durcheinander sind, glaube ich gerne. Aber die Lösung dafür ist ein Gesamtpaket für den Stoffwechsel, es geht nicht so einfach wie gedacht. Der Kopf / Psyche funktioniert auch nur, wenn der Körper funktioniert.

ADS bei Erwachsenen bedeutet, dass ich zwar alles, was du z. B. kannst, auch kann. NUR ich brauche doppelt so viel Anstrengung dabei als du, also geistige Anstrengung.

Hier musste ich schmunzeln, woher weißt Du , was ich alles kann ? Ansonsten möchte ich nur anmerken, hier im Forum ist ADS / ADHS ..auch unter inzwischen Erwachsenen nicht soooo selten.....

Wie sieht Deine Versorgung mit für das Gedächtnis so wichtigen B-Vitaminen aus ? B6 , Folsäure....Zink ...B12 ....Du glaubst gar nicht, was Mängel so anrichten, bzw. was eine ordentliche ERgänzung bewirken kann. Dazu KH weglassen und Du würdest sehen, Dein Kopf wird wieder jung.
Mein Kopf funktioniert die letzten Jahre besser als früher.....

Ich muss unterbrechen, schreibe Dir nachher weiter...

LG K.
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Kullerkugel,

was das Ritalin betrifft, daß es da viele Menschen gibt, wo es mehr schadet als hilft, da stimme ich dir zu. Viele Menschen kennen ihren eigenen Körper gar nicht und bemerken weder eine Unter- oder Überdosierung von Medikamenten. Es gibt auch so viele andere MPH-Medis, die ganz anders auf jeden anderen Menschen wirken. Das mag man gar nicht glauben. Ausserdem gilt IMMER: gleichzeitig mit diesen Medikamenten eine Verhaltenstherapie o.ä. beginnen, Besuch einer Selbsthilfegruppe etc.
Nur Medis nehmen, bringt in diesen Fällen gar nix.

Ich bin mir auch bei Kindern sehr sehr unschlüssig, was ich da gut finde oder nicht.
Ganz ehrlich....ich würde es gut finden, wenn Kinder, die in dieser Sache auffällig sind/werden, dass es da gesonderte Schulen geben müsste (oder gibt es die schon?? Ähem keine Ahnung).

Bevor ich meinem Kind diese starken Medis geben würde, würde ich versuchen, ALLE Wege zu gehen, die meinem Kind helfen. Ich kenne so viele Mütter, die geben ihrem Kind die Tablette mit dem Gedanken "So jetzt bist du gleich ruhig und nervst mich nicht mehr".
Das finde ich so zum Kot......sorry.

Das mit dem, ob ich weiss, was du kannst.....hehe klar war das einfach mal ins Blaue gegriffen....ich wollte ja nur etwas verdeutlichen grins.

Was meine Vitamine betrifft....ich injiziere mir 1 x wöchentlich Hydroxy Vit. B12 1500 µg subkutan. Hatte ja einen sehr niedrigen Wert von 86 (191-663). Habe schon
14 Ampullen davon intus, allerdings geht es mir hinterher meist schlechter als vorher.
Hatte dazu hier mal einen Thread aufgemacht.
Da hatte ich aber auch noch jeden 2. Tag injiziert und 2 Ampullen auf einmal.
War wohl zu viel. Ich kam mir wie vergiftet vor.

Der B6 Wert war okay lt. Endo: 36 (15-73)
Zink: 0,73 (0,60-1,20)
Selen: 55 (50-120)

Zink und Selen muss ich auffüllen, klar. Kennst du eine günstige Quelle im Internet?
Hab halt akuten Geldmangel.

Folsäure.....hm....ist das nicht B3 ?
B3: 193 (66-200)

So....jetzt gibt es Essen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe sonnenschein,

das habe ich mir auch so gedacht :
Das mit dem, ob ich weiss, was du kannst.....hehe klar war das einfach mal ins Blaue gegriffen....ich wollte ja nur etwas verdeutlichen grins.

Was meine Vitamine betrifft....ich injiziere mir 1 x wöchentlich Hydroxy Vit. B12 1500 µg subkutan. Hatte ja einen sehr niedrigen Wert von 86 (191-663). Habe schon
14 Ampullen davon intus, allerdings geht es mir hinterher meist schlechter als vorher.
Hatte dazu hier mal einen Thread aufgemacht.
Da hatte ich aber auch noch jeden 2. Tag injiziert und 2 Ampullen auf einmal.
War wohl zu viel. Ich kam mir wie vergiftet vor.

Ich erinnere mich, das gelesen zu haben....und ich denke wie vorher dazu, B12 braucht Folsäure und umgekehrt....Folsäure wäre B9 ...nicht B3. Aber gut, wenn B3 solch WErt hat. Wobei Dir Darleen schon geschrieben hatte , diese Messwerte sagen oft nicht viel aus.....ich z.B. hatte auch einen Wert in der Norm B6 , trotzdem hat mir B6 sofort geholfen. Meine Tochter hatte einen tiefen Wert im Mangel ohne Symptome....jeder ist anders und Normen sind Durchschnettswerte meist kranker Menschen.

Dein Zinkwert ist schon sehr niedrig und Selen auch ....ich habe zur Zeit das (ebay.de/itm/BODY-ATTACK-Zinc-Chelate-200-Kapseln-je-125mg-GRATIS-30-Kapseln-OLIMP-Zink-/251179078100) hier , weil die Verbindung für mich am besten scheint. Man bekommt es aber auch günstiger. Und Selen wäre z.B. das (ebay.de/itm/Super-Selenium-Complex-Selen-100-Kapseln-/150852758032) hier nicht so teuer....ist aber nur ein BEispiel, ich hatte das (podomedi.de/de/sortiment/mineralstoffewoscha-selen-200-hefefrei.html) hier zuletzt.

Hier wäre eine gute Form ( aktive FolinsäureThe Big Vit Shop |Life Extension,Folate, Optimized (L-Methylfolate), 1000mcg x 100VCaps )
oder hier...

Ich würde aber einen guten B-Komplex dazu nehmen, B-Vitamine wirken im Verbund.

Ich habe hier noch ein paar Seiten, die ganz interessant sein könnten.Oder hier...
Oder hier...

Ich denke auch, was Du ´von der Medikation beim MRT schreibst, ist ein wichtiger FAkt....übrigends MUSS man nicht ruhiggestellt werden bei Magen - oder DArmspiegelung. Ich habe als Autofahrerin zum Doktor immer darauf verzichtet....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

uuuupppssss Kullerkugel, das sind aber viele Quellen lol

Danke dafür. B3 Wert stimmt nicht, bzw. ich habe gerade mit Lupe nochmal meinen Endobefund gelesen. Es ist der B1 Wert, den ich oben beschrieben habe.
Folsäure, also B9 wurde wohl nicht gemessen.

Also ich nehme jeden Tag 1100 µg Folsäure zu mir.
B6 nehme ich jeden Tag 8,5 mg.
B12 oral täglich 105 µg plus 1 x wöchentlich 1500 µg subkutan injiziert (Hydroxy)
Zink nehme ich täglich 25 µg, aber erst seit kurzem, also 4 Wochen.
Selen täglich 30µg.

Wobei ich ja sagte, dass ich Zink und Selen auffüllen möchte.

Ach ja B3 ist Niacin stimmts? 40 mg nehme ich davon täglich.

Also Folsäure ist bei mir nicht getestet worden. Aber ich nehme täglich 1100 µg.
Reicht das?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Sonnenschein,

uuuupppssss Kullerkugel, das sind aber viele Quellen lol

Nun, ich hoffe, Du kannst ein bißchen damit anfangen, ich habe eben gesucht, wo es um orthemolekulare Alternativen, also meist Aminosäuren geht um die Botenstoffe wieder etwas zu richten....

Also ich nehme jeden Tag 1100 µg Folsäure zu mir.

Wenn Du die normale Form verwerten und umwandeln kannst, wäre es ausreichend. Wie lange schon ?

B6 nehme ich jeden Tag 8,5 mg.

Falls es gebraucht wird, ziemlich wenig....wenn ich alle Werte meiner täglichen NEMs zusammenrechne , komme ich locker auf über 200 mg täglich, normales B6 und P5P zusammen.

B12 oral täglich 105 µg

Ich glaube. Karl schrieb Dir dazu schon....man muss es auch aufnehmen können, und viele Menschen haben da grundsätzlich Probleme...sublinguale Tabs sind gut !.
plus 1 x wöchentlich 1500 µg subkutan injiziert (Hydroxy)

Ist in Ordnung ...
Zink nehme ich täglich 10 mg.

passend zur Dosis B6, aber nicht ausreichend um Deinen Mangel auszugleichen....das ist nicht so einfach. Welches Präparat ? Wie lange schon ? Ich selbst bin immer noch am unteren Ende der Norm, und das bei zuletzt 90 mg täglich reines Zink !Aber es sind auch Aufnahm,eprobleme bei mir....

Selen täglich 30µg.

Welche Form ? Wie lange ?

Wobei ich ja sagte, dass ich Zink und Selen auffüllen möchte.

Ach ja B3 ist Niacin stimmts? 40 mg nehme ich davon täglich.

Ja, stimmt. Nimmst Du reines Niacin oder Niacinamid ?

Also Folsäure ist bei mir nicht getestet worden. Aber ich nehme täglich 1100 µg.
Reicht das?

Grundsätzlich ja, aber siehe oben...

LG K.
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu liebe Darleen,

danke für die Hinweise auf eine Unterstützung der Leber......ABER ich esse kein Gemüse und ich trinke keine Tees. Das krieg ich einfach nicht runter. Bei Salat mit Olivenöl müsste ich mich quasi übergeben. Leberwickel wären die einzige Möglichkeit. Nur dafür hab ich keine Geduld wenn ich ehrlich bin.

schade liebe Sonnenschein, vieleicht irgendwann ;)



Das mag sich alles sehr nach "Beratungsresistent" oder Unvernunft oder bekloppt anhören, aber es geht einfach nicht. Ich habe zig tausende Versuche hinter mir, mein ganzes Leben schon.

Nein ganz sicher nicht, man muss auch dahinter stehen zu 100 % , sonst wird das auch Nichts,. und die Zeit dafür haben und die Geduld , und wenn man ständig Rückschläge erlebt oder eben nicht die gewünschten Erfolge erziehlt dann kommt eben der Frust auf


Das mit dem evtl. Kommafehler wegen des niedrigen TSH-Wertes kläre ich noch.
Werde das Ärzteblatt dann mal kontaktieren. Sag dir dann Bescheid.
Danke dir , weil es ist mir nicht klar warum der TSH wieder in den Fokus geschoben wird, mit Angaben die man haben sollte--Festtehend :confused:

Das Östrogen liebe Darleen nehme ich erst seit ca. 6 Monaten.....nee gar nicht wahr....seit 9 Monaten, sorry. Aber meine gesundheitlichen Probleme waren ja da schon vorhanden. Allerdings habe ich da gerade begonnen, meine L-Thyroxin Dosis zu reduzieren. Also kann es doch schon stimmen, was du sagst, dass das Östrogen mit daran beteiligt ist. Ich werde meinen NUK und meine Gyn nerven, das verspreche ich dir hehe.

Mach das ., bin gespannnt ob sie jeh davon gehört haben

Was die Hemmung des L-Thyroxins betrifft wegen der Östrogene müsste ich eine wissentschaftliche Grundlage in den Händen halten, die ich meinem NUK vorlegen kann.

Das sit ja das Dumme , Wissenschaftlern war das nicht relevant genug , nur zu finden auf Seiten von Allgemeinmedizinern oder HPs

Anders gehts bei ihm nicht. So hört er nicht auf mich. Und glaub mir, ich kann sehr fordernd sein, aber da meine TPO Werte noch so hoch sind sowie das FT4 zwar schon in Norm, aber seiner Meinung nach immer noch zu hoch, habe ich da keine Chance.

Verstehe , schwierig das Ganze, hoffe das das Progesteron die hemmende Wirkung wieder etwas aufhebt..

Ich fange an, das langsam alles zu hassen. Das macht so müde und raubt mir die letzte Kraft, die ich überhaupt noch habe.

das ist eben das Problem wenn du abweichst vom 08/15 SD-Patient ---> Thyroxin rein und Alles easy --, das stößt auf Unverständnis bei der Ärzteschaft und nimmt dir selbst Kraft beim Kampf um Gehör, Beweis und vernünftiger Behandlung , leider
Aber es muss ja weiter gehen und ich bleibe dran, auch wenn ich auf dem Boden krieche.

ja , bleibe dran, es lohnt sich immer :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Hi Kullerkugel,

ALSO: was das Zink betrifft, hatte ich mich verschrieben.....also statt 10 mg nehme ich
täglich 25 mg. Davon sind 5 mg Zinkoxyd und 20 Zinksulfrat (einmal Multivitamintabl. und Vitamin C aus dem Aldi)
Diese Menge nehme ich aber erst seit ca. 4 Wochen.

Selen: 30 µg seit auch 4 Wochen (ist im Centrum 50+ mit drin; keine Ahnung welches Selen das ist)

Niacin 40 mg: ist in Kombi mit
- Centrum 50+ (24 mg; welches das ist weiss ich nicht; steht nicht drauf),
- Vitamin B Komplex vom Rewe (16 mg; steht auch nicht drauf welches es ist)

Der Vit.B6 Wert lag bei 36 (15-73).

Meine Güte gibt es nicht EIN oder ZWEI Sorten von Tabl., die mir ALLES geben, was ich brauche? Ich nehme am Tag echt so ca. 12 Tabl. zusammen. Das ist nervig.

Viele liebe Grüsse liebe Kullerkugel
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu Darleen,

hab mal nachgeforscht, wie die Info aus dem Ärzteblatt sich zusammensetzt.

Also die Patienten, die da getestet wurden, hatten ja alle eine UF. Die meisten mit Struma.
Und da hiess es als Begründung, dass dieser Kropf auf gar keinen Fall weiter wachsen soll. Und dass die Patienten mit der Magen/Darmaufnahme ja eh schon Schwierigkeiten haben, das L-Thyroxin richtig aufzunehmen, gibt man mehr an LT, bis man an das obere Drittel der Freien Werte kommt und der TSH soll auch kurz vor einer ÜF stehen.
Dann kommt genug an Wirkstoffen an.
Jeder, der halt z. B. wie ich diese chron. Gastritis A hat oder Patronenpumphemmer nehmen muss, kann froh sein, wenn er überhaupt mal SD-Werte hat, die einigermassen in der Norm sind. Denn da soll es doppelt wenn nicht so dreifach so schwer sein, die richtige Dosis zu finden.

Deshalb wohl der TSH von 0,05 - 0,20 mU/l.

Na da bin ich ja fast da hehe.....liege bei 0,04.

Viele liebe Grüsse auch an dich liebe Darleen
 
Oben