Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
03.10.12
Beiträge
46
Hallo liebes Forum,

habe bereits seit längerem Probleme mit der Schilddrüse. War jahrelang total überdosiert mit L-Thyroxin 300, aber mir ging es sehr sehr gut damit. Halt keine Überfunktionssymptome, was jeden Arzt wunderte.

Ich sende euch mal alle meine Werte von den letzen 3 Blutabnahmen.
Die letztere war ohne SD-Einnahme vorher.
Die ersten beiden leider mit Einnahme vorher :eek:

Also hier mal meine Werte vom 31.01.2012 (bei einer L-Thyroxin Dosis von 300µg)

FT4: 38,07 (10-25)
FT3: 10,41 (3,5-8,10)
TSH: 0,02 (0,3-4,0)
TPO: 2882,01 (<60)
THS AK: 0,23 (<1,5)

Meine Werte dann am 19.04.2012 unter 250 L-Thyroxin:

FT4: 31,99 (10-25)
FT3: 7,84 (3,5-8,10)
TSH: 0,01 (0,3-4,0)
TPO: 2744,94 (<60)
TSH AK: 0,66 (<1,5)

Und dann meine letzten Werte vom 25.10.2012 unter 200 L-Thyroxin:

FT4: 23,28 (10-25)
FT3: 4,33 (3,5-8,10)
TSH: 0,04 (0,3-4,0)
TPO: 1429,88 (<60)
TSH AK: 1,24 (<1,5)

Ich soll nun weiter das L-Thyroxin senken auf 175 µg.......was ich aber absolut nicht möchte, da das FT3, also das energiegebende Hormon dann auch weiter gesenkt wird.
Dann bin ich total im Eimer.....habe ja jetzt schon tierisch Probleme mit meiner Müdigkeit.

Innerhalb von 9 Monaten ist die Dosis L-Thyroxin um 100µg gesenkt worden. Mit massivsten gesundheitlichen Einbrüchen bei mir.
Ich hatte bei meiner hohen Dosis keinerlei Probleme.....echt jetzt. Also total paradox.

Nun bei der gesenkten Dosis fühle ich mich wie ausgeko......
Habe 8 kg zugenommen in den letzten 9 Monaten (wiege nun 80 kg bei 1,72 m)

Okay die hohen TPO Werte sagen eine ganz grosse Entzündung der SD aus. Klar, dass die Ärzte dann einen Schrecken bekommen haben. Aber mir ging es sehr gut damit.
Von wegen Überfunktionssymptome.....kein einziges.

Nun habe ich nur Unterfunktionssymptome vom Allerfeinsten und komme nicht mehr klar. Habe seitdem jeden Tag Kopfschmerz, noch mehr Heisshungerattacken, noch mehr Wassereinlagerungen besonders um die Augen herum und bin unruhiger als je zuvor. Also tatsächlich sehr paradox.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe meinen Arzt gebeten, mir zusätzliches FT3 Thybon aufzuschreiben, damit der FT3 Wert nicht noch weiter sinkt. Hat er aber abgelehnt ohne Begründung.

Nun hab ich auch ADS seit Kindheit und habe irgendwo gelesen, dass ADS-ler eher mit einem höheren Wert im oberen Drittel klar kommen als im unteren Bereich. Nur wo was noch mal? Ich muss meinen Nuk unbedingt davon fachlich überzeugen. Mein Reden überzeugt ihn leider nicht. Hat hier einer von euch einen Link für mich?

Wo habe ich ebenso gelesen, dass sich ADS-ler mit einem TSH Basal um die 1,0 am wohlsten fühlen?

Ich werde die weitere Dosisreduzierung nicht akzeptieren, nicht, wenn ich nicht zusätzlich FT3 bekomme.

Dann kommt noch, dass ich eine chron. Gastritis habe, also sowieso eher weniger L-Thyroxin bei mir im Magen landet.

Okay....genug geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Heike
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Hallo Sonnenschein

Du hast leider schlechte Karten bei den Ärzten und das weißt du ja auch selber ;)

Du bist in der Beweispflicht, das bei dir trotz hoher Spiegelwerte --> Ft4 --bei dir die Intrazelluläre Aufnahme irgendwie gehemmt wird, aber durch was ?


ich bin normalerweise kein Fan von Thyroxin-Hochdosen !!!!!!,

so dein weiteres Problem ist , das die Ärzte dich in Werte pressen wollen , die eben der Norm entsprechen, aber ohne T3 wird das Nichts, das du dahin kommst,(zur Zeit !!!!) das du eine weitere Anbsenkung des Ft4 kompensieren kannst, körperlich ..

Ob die Ärzte das jemals bei dir verstehen werden, bezweifel ich leider stark, weil es auch nicht so oft vorkommmt und Literatur auch wenig darüber gibt, sowie es auch keine Literatur darüber gibt das ADSler mehr Thyroxin brauchen..

zusätlich stoßen sie sich an den hohen TPO AKs , die nun wirklich nicht gut sind

nur mal so nebenbei mit Selen bist du gut abgedeckt ?

vieleicht findest du heraus was bei dir die Thyroxinaufnahme in den Zellen hemmt ?

Medis ?
Lebensmittel?
Sportlernahrung--> L-Carnitin zBsp. ?

Das wäre primär wichtig , das herauszufinden, und hast du das gefunden und abstellen können, brauchst du auch nicht mehr extrem Hochdosen vom Thyroxin um ein Wohlgefühl für deinen Körper zu finden ..

Thyroxin braucht einen gut funktionierenden Dünndarm, zur Erstaufnahme

und was bei dir auch eben sein kann, das dein Verhältnis zu rT3 nicht stimmt, bzw, dein Körper mehr rT3 bildet, aber auch das lässt sich nur bei bestimmten Laboren testen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

danke dir für deine Antwort.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob du es gelesen hast, dass ich eine chron. Gastritis Typ A habe?? Vielleicht ist es das, was die Wirkung beeinflusst irgendwie.

Keine Ahnung, ich versuche weiter meinen NUK darüber aufzuklären, dass es so nicht geht. Mir sind die hohen TPO Werte logischerweise klar, aber sie waren ja noch viel viel höher und sind gottseidank nun beim Absinken. Ja ich hab da Mist gebaut mit der hohen Einnahme von L-Thyroxin und dazu steh ich auch bei den Ärzten.

Aber irgendwie geht es doch um einen individuell.

Ich glaube ich muss Seelen und Zink unbedingt stärker abdecken. Die Blutwerte beim Endo waren im unteren Bereich. Hatte nur kein Geld übrig um mir welches zu kaufen.

Da muss ich unbedingt dran denken. Aber 10 Euro sind immens viel Geld zur Zeit für mich. Davon lebe ich einen ganzen Tag im Monat.

Aber nun Ende mit Jammern.

Gute Nacht
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

danke dir für deine Antwort.

Bitte liebe Sonnenschein

Ich weiss jetzt gar nicht, ob du es gelesen hast, dass ich eine chron. Gastritis Typ A habe?? Vielleicht ist es das, was die Wirkung beeinflusst irgendwie.

ich habe es gelesen , eine Gastritis Typ A ist nicht so relevant für die Thyroxinaufnahme, denn deine Spiegel im Serum sind ja vorhanden, Gastritis A macht sich schlecht bei Närhstoffaufnahme , aber Thyroxin wandert ratzfatz in den Dünndarm, wäre das nicht so, die schnelle Passage aus dem Magen heraus, müsste man viel länger nach LT nüchtern bleiben fürs Frühstück....

bei dir funktioniert zwichen LT Aufnahme und Weiterverarbeitung in den Zellen irgendetwas nicht , laut deinem Körpergefühl


Keine Ahnung, ich versuche weiter meinen NUK darüber aufzuklären, dass es so nicht geht. Mir sind die hohen TPO Werte logischerweise klar, aber sie waren ja noch viel viel höher und sind gottseidank nun beim Absinken. Ja ich hab da Mist gebaut mit der hohen Einnahme von L-Thyroxin und dazu steh ich auch bei den Ärzten.

das sollte kein Fingerzeig sein ;),
mir ist das wurscht , wieviel µg Thyroxin sich Jeder genehmigt , Jeder ist eigenverantwortlich , ich wollte damit nur sagen, das eine normale Körperstatur keine Hochdosen an Thyroxin braucht , denn dann stimmt Etwas nicht , außer man wäre ein extrem muskelbepackter 200 Kilomannn ohne Fettdepot, aber auch da sagt der Körper irgednwann es reicht ..

Siehe Thread von uns SD-Losen im HT-MB , da kannst du sehen das wir keine Hochdosen brauchen

Aber irgendwie geht es doch um einen individuell.

Natürlich geht es um Individualität, nur deine Blutwerte sind in Ordnung

Ich glaube ich muss Seelen und Zink unbedingt stärker abdecken. Die Blutwerte beim Endo waren im unteren Bereich. Hatte nur kein Geld übrig um mir welches zu kaufen.

Da muss ich unbedingt dran denken. Aber 10 Euro sind immens viel Geld zur Zeit für mich. Davon lebe ich einen ganzen Tag im Monat.

Aber nun Ende mit Jammern.

Gute Nacht

ja , das liebe Geld , stellt uns Kranken doch immer wieder ein Bein

ich hoffe du bekommst es heraus was bei dir die Einschleusung in den Zellen hemmt, vieleicht sind bei dir auch die Nährstoffe am unteren Rand , das dir diese kleinen Helferlein fehlen, für die Weitergabe des Thyroxin in die Zelllen--Rezeptorenproblem

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu ihr Lieben,

worum es mir eigentlich in dem ganzen Thread ging:

mir gefällt mein FT3 Wert nicht. Der ist mir zu niedrig. Das ist auch schon alles.
Ob ich das mit viel oder wenig L-Thyroxin erreiche ist mir eigentlich egal.

Gibt es denn diese Kombi, so wie ich sie habe nirgendwo anders?
Also suprimierter TSH, ein FT4 Wert im oberen Normbereich und ein FT3 im unteren Normbereich? Ist das so aussergewöhnlich?

Mir gehts lediglich um den FT3.
Sonst um nix.
Ich nehme zur Zeit 200 µg L-Thyroxin und mein Nuk will runter auf 175 µg Euthyrox. Und das halte ich für nicht gut, halt wegen dem niedrigen FT3.
Und ob hier jemand die Chance oder die Möglichkeit sieht, T3 sprich Thybon vielleicht mal auszuprobieren,nach Rücksprache mit dem Arzt natürlich.
Ist alles verstanden worden, dass mein TSH zu niedrig ist und mein FT4 vielleicht noch zu hoch....tja und die TPO sind auch noch hoch, gehen aber runter und zwar gut.

Vielleicht kam das hier falsch an?! Ich drück mich manchmal kompliziert aus.

Viele Grüsse an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

hallo Sonnenschein

wenn du es ganz klassisch haben willst:

Ft4 ist zu hoch :88,53%
dadurch Absenkung des Ft3 18,04 %

so wird dir jeder Arzt oder auch SD Foren entgegenkommen ;)

Ohne eine Reduzierung des T4 Anteils, wird sich dein Ft3 nicht erhöhen , das ist das, was sie dir sagen werden ;)

Eine Umwandlungsstörung auf die du hinauswillst , musst du dem Arzt ersteinmal beweisen indem du ihm eben die Chance gibst es mit weniger T4 zu probieren, um dem Ft3 , der eine Schutzfunktion eingenommen hat , die Möglichkeit zu geben herauszukommen ,das ist was sie probieren werden ..

erst wenn dann Nichts passiert , das sich der Ft3 berappelt ,nmach ca. einen halben jahr , erst dann kannst du von einer Umwandlungstörung reden , und dafür brauchst du auch erstmal einen Arzt der sich damit auskennt und das auch akzeptiert ;)

meine alleinige Meinung: macht es wenig Sinn dem Körper T3 aufzudrücken das er nicht möchte , nicht verarbeiten kann ,durch diverse Defizite--> welcher Art auch immer--Defizitabstellung , die der Köprer aber braucht , früher oder später wird es nicht mehr die gewünschte Wirkung haben, die sich anfänglich einstellt bei einer Zunahme von einem T3 Präparat....


liebe grüße darleen :wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

und was bei dir auch eben sein kann, das dein Verhältnis zu rT3 nicht stimmt, bzw, dein Körper mehr rT3 bildet, aber auch das lässt sich nur bei bestimmten Laboren testen..

Liebe Darleen,

was ist noch mal rT3??? Hab ich schon mal gehört....oh man.
Und wie misst man das? Und vor allem welcher Arzt?

Ich habe in den nächsten Tagen ein Gespräch mit dem Gastroentrologen, der bei mir ne Magenspiegelung machen soll wegen dem Vitamin B12 Mangel.
Ich werde ihn auch bitten, eine Helikobakter Testung zu machen.
Obwohl das nicht auf der Überweisung drauf steht.
Wie kann ich den Arzt überzeugen? Mein HA ist da leider nicht so zugängig.

lg

Heike
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Ohne eine Reduzierung des T4 Anteils, wird sich dein Ft3 nicht erhöhen , das ist das, was sie dir sagen werden ;)


Ähem....also wenn ich L-Thyroxin verringere von 200 auf 175, dann
kann sich mein FT3 Wert ERHÖHEN? Verstehe ich das jetzt richtig?

Irgendwie bin ich dazu zu blöd, zu kapieren. Sorry.

Und klar hast du vollkommen Recht, wenn du sagst, dass ich zuerst einmal die andere Baustelle mit dem Magen und Darm untersuchen lassen soll, bevor ich T3 nehmen würde. Logisch. Da stimme ich dir zu. Und das wird ja auch demnächst passieren, hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.
Hm davor graut es mir auch schon. Das MRT war schon schlimm, und nun kommt das auch noch :eek:

Danke für deine tolle Hilfe.

lg Heike :wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

was ist noch mal rT3??? Hab ich schon mal gehört....oh man.
Und wie misst man das? Und vor allem welcher Arzt?

hier aus dem Lexikon vom HT-MB-Forum bestens erklärt, auch wo es gemessen wird

rT3 - Lexikon - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

wenn du das messen lassen möchtest, musst du dich dort kurzschließen mit welchen Ärzten sie zusammenarbeiten bzw.welchen Arzt sie dir empfehlen für die BE

Ich habe in den nächsten Tagen ein Gespräch mit dem Gastroentrologen, der bei mir ne Magenspiegelung machen soll wegen dem Vitamin B12 Mangel.
Ich werde ihn auch bitten, eine Helikobakter Testung zu machen.
Obwohl das nicht auf der Überweisung drauf steht.
Wie kann ich den Arzt überzeugen? Mein HA ist da leider nicht so zugängig.

lg

Heike

keine Ahnung, ihn fragen vorher, das er das noch auf den Laborzettel aufnimmt, aber oft stellt sich das als schwierig heraus , oder du rufst vorher an und fragst nach , ob man das auch noch mit abklären kann bei der Magenspiegelung

Drück dir die Daumen für die Spiegelung, aber nach ein paar Stunden ist es erledigt, du schaffst das ;):)

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Ich hoffe das die rT3 Messung nicht zu teuer wird

Früher kostete das 300 Euro , heute weiß ich das nicht..

Denn ein Arzt wird dir leider keine Indikation dafür ausprechen, das die Kasse das eventuell übernimmt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Ohne eine Reduzierung des T4 Anteils, wird sich dein Ft3 nicht erhöhen , das ist das, was sie dir sagen werden ;)


Sorry Darleen aber kannst du mir den Satz bitte erklären von dir?

Also wenn ich mein L-Thyroxin 200 auf 175 reduziere, dann wird sich mein FT3 erhöhen?
Habe ich das richtig verstanden? Sorry fürs Nerven.

lg
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Sorry Darleen aber kannst du mir den Satz bitte erklären von dir?

Also wenn ich mein L-Thyroxin 200 auf 175 reduziere, dann wird sich mein FT3 erhöhen?
Habe ich das richtig verstanden? Sorry fürs Nerven.

lg

Das sagt die Theorie !

Wenn der Ft4 Wert zu hoch ist schützt sich der Körper selbst indem er das Ft3 herunteregelt....

Die Praixs sieht leider so aus , das nicht nur die natürliche Runterregelung erfolgt wegem zu hohem Ft4, sondern auch wenn der Körper heruntergewirtschaftet ist, aus Sicht im Närhstoffbereich zBsp.,---> Mineralien , Vitmaine, Spurenelemente, Aminosäuren ect. da kann man dann den T4 Anteil runterregeln , die Erhöhung des Ft3 erfolgt aber nicht , bis der Körper wieder auf Vordermann gebracht wurde, so das der Körper ein höheres aktives Hormon wieder verkraften kann...

eine Zurführung des T3 bleibt dann nicht aus, als Übergang,bis der Körper eben wieder in Ordung ist, weil ohne geht es nicht..

Man sollte aber nicht aus den Augen lassen das man mit einer separaten T3 Zuführung eigentlich gegen den Körper arbeitet..

Und sollte weiter dran bleiben an der Ursachenforschung

weil es funktioniert Millionenweit ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Anmerkung:

Auch andere Horomongefüge die aus dem Lot geraten sind können die Umwandlung aushebeln..

Entstehung Dieser?---> Henne und Ei -Prinzip--> schlechte SD-Werte= alllgemein schlechte Hormonlage, oder schlechte allgemeine Hormonlage (zBsp.Progesteronmangel, Östrogenüberschuss)= schlechte SD -Werte ?

Durch was ? Oft gemeinsamer Nenner= Nährstoffmangel--> nachsichziehend funktionelle Einschränkungen des Hypotahlamus, Hypophyse, Nebennieren, SD

Ein Kreis- Prinzip

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

ich weiss nicht mehr wo ich wie was anfangen soll. Bin komplett überfordert.

Die weiblichen Hormone sind alle getestet und es stellte sich heraus (was ich aber auch schon wusste), dass ich niedrig Progesteron und Östragen habe:

Progesteron: 0,2 ng/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
Östradiol: 28 pg/ml (auch ohne Referenzwert vom Labor)
DHEA-S: 0,92 ug/ml (0,32-2,40)
FSH: 69,3 mE/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
LH: 34,6 mE/ml (ohne Referenzwert vom Labor)
Prolactin: 12,1 ng/ml (1,5-20,0)
Testeron: 0,4 ng/ml (<0,7)
Androsterndion: 0,9 ng/ml (0,5-3,4)
SHBG: 165 (21-131)
Freier Androgenindex: 0,84 (0,6-7,9)
Ferritin: 60,4 ng/ml (10-291)

Die Werte sind vom 07.12.2011.
Danach habe ich die Pille gewechselt, auf eine Östrogenhaltige und ich benutze seit kurzem die Progesteroncreme von Biovea.
Aber Besserung habe ich in keinem der beiden Dinge gemerkt.

Wie kann ich Vitamine, Mineralien und Spurenelemente messen lassen?
Beim Endokrinologen? Und wie begründe ich das?
Mein HA spielt da nicht mit, das ist das Problem. Für ihn ist mein Unwohlsein immer nur die Schilddrüse.

Weisst du Darleen, ich habe keine Geduld mehr. Ich verbringe den ganzen Tag fast nur auf der Coach oder im Bett, seit ich die Dosis L-Thyroxin 200 nehme. Und es wird monatlich immer schlimmer. Das spüre ich förmlich.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich sehe aus wie eine Leiche, blass, dicke Augen als wenn ich geheult hätte, schwanke beim Gehen, mir gehts echt scheisse.
Man sagt ja schnell, dass man nicht mehr kann, aber ich denke, dass ich erst umkippen muss, bevor mir ein Arzt endlich richtig zuhört. Ich jammere noch zu wenig.
Ich habe so die Nase voll.

Was Hypophyse/Hypothalamus habe ich extra das MRT vom Kopf machen lassen vor
1 Woche. Der Radiologe meinte, da sei alles bestens okay. Was soll ich denn da noch machen? Keine Ahnung.

Weisst du, ich habe keine Kraft mehr zur weiteren Ursachenforschung.
Ich forsche Jahrzehnte an meinem schlechten Wohlbefinden, seit gut 30 Jahren gehts mir schlecht, richtig schlecht, was Antrieb, Müdigkeit, gute Stimmung etc angeht.
Immer muss ich mir anhören, dass ich Depressionen habe. Nehme dann ein Antidepressivum und ich merke nix davon, könnte auch Smarties essen.

Die Magen- und hoffentlich auch Darmspiegelung findet ja in ca. 4 Wochen statt.
Dann bin ich wieder ein bissl weiter.

Mein Nuk will immer erst nach 6 Monaten eine erneute Blutuntersuchung wegen der
Schilddrüse machen. Nun werde ich 175 µg Euthyrox nehmen in ein paar Tagen und muss dann wieder 6 Monate warten.

Ich kippe jetzt schon um vor Schlappheit. In 6 Monaten bin ich dann weg vom Fenster oder was?

traurige Grüsse
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Liebe Darleen,

ich weiss nicht mehr wo ich wie was anfangen soll. Bin komplett überfordert.

Liebe Sonnenschein

Bleibe bitte ganz ruhig, du kannst deinen Gesundheitszustand nur Nach und Nach angehen

Primär ist jetzt die Magen-Darmspiegelung wichtig, und die Abklärung ob du auch den Helicobacter Pylori besitzt

Denn bei der Chronsichen Gastritis A siedeln sich gerne Bakterien ein

Auf die weiblichen Hormone gehe ich jetzt nicht ein , das war auch nur eine Anmerkung von mir, was die SD-Werte bzw. die Umwandlung aushebeln kann..

Du solltest nur Eins nach dem Anderen abklären , Puzzlen an verschiedenen Ecken bringt dich nicht weiter



SHBG: 165 (21-131)


nur kurz zum erhöhten SHBG:

es kann auf eine Minderarbeit der Leber hindeuten , eine sogenannte *Schwäche *--> was wiederum die Umwandlung von Thyroxin behindert/erschwert ,also sprich ein niedriges Ft3

desto höher das SHBG liegt, desto weniger sexual-Hormone kommen in die Zielorgane an , so wie es vorgesehen ist, durch ihre Bindung..

SHBG wird über die Leberzellen (Hepatozyt) gebildet , wird die Stimmulation der Hepatozyten getiggert durch zBsp Östrogene oder Thyroxin kann der SHGB-Spiegel noch mehr ansteigen , was wiederum die Hormone noch mehr bindet, und weniger freie Hormone in den Zielorganen ankommen..--> Ein kreis

Wie kann ich Vitamine, Mineralien und Spurenelemente messen lassen?
Beim Endokrinologen? Und wie begründe ich das?
Mein HA spielt da nicht mit, das ist das Problem. Für ihn ist mein Unwohlsein immer nur die Schilddrüse.

das brauchst du gar nicht, kostet Unmengen von Geld, was auf der Hand liegt bei dir ist durch deiner chronischen Gastritis A nicht nur der B12 Wert im Keller sein wird, auch jede Nahrungsaufnahme kann nicht zu 100 % sicher gestellt werden, weil für die Nahrungs-aufspalterei und Verwertung auch genügend Magensäure vorhanden sein muss, die bei dir aber nicht gegeben ist..gerade auch die Eiweßverwertung-->Kraftstoff für die Muskulatur und die Amoniosäuren --> kraftstoff für die Muskulatur und Hormonbildung wird sehr gering sein , wurde das schon mal untersucht das Gesamteiweiß ?

also ergo wirst du in vielen Dingen in einer Unterversorgung stecken..


wenn dein Magen-Darmpiegelung-Ergbenis vorliegt, würde ich mit dem Arzt darüber reden was zu machen ist, wie du die genügende Menge Nährstoffe aufnehmen kannst wenn es schon von der chromnische Gastritis A ausgebremst wird..

Auf das Ergebnis was er sagt , kann man dann Aufbauen bzw. Etwas untenehmen..

Weisst du Darleen, ich habe keine Geduld mehr. Ich verbringe den ganzen Tag fast nur auf der Coach oder im Bett, seit ich die Dosis L-Thyroxin 200 nehme. Und es wird monatlich immer schlimmer. Das spüre ich förmlich.

du, ich weiß wie schlimm das ist, wie frustrierend das ist, ich selbst konnte über 2 Jahre nur im Bett liegen , und gerade mal auf Allen Vieren ins Bad krauchen..in der Zeit konnte ich mich auch nicht um meinen Sohn kümmern und manches mal habe ich gedacht , ich mag einfach nicht mehr , aber ich habe mir gedacht , ich war früher gesund und fit, und das werde ich auch wieder wenn ich den Grund für meinen desolaten Zustand gefunden habe...und von da an ging es Aufwärts, zuerst nur in kleinen Schritten , mit etlichen Rückschlägen und jetzt bin ich wieder in einem guten Zustand, und das wirst du auch ;)

Übrigens das habe ich geschafft ohne Ärztliche Unterstützung, nur Soviel dazu, wenn es nach Ihnen gegangen wätre, wäre ich Dauerpatient in der Psychosomatik, ich selbst war dort nur 2 Tage, dann habe ich mich selbst entlassen..weil a) sie mich fragten was ich da will, es wäre bei mir organischer Natur, anhand von Blutbildern ..aber ich könnte das gerne durchziehen das Porgramm dort, aber nachdem ich dort die Sedierten sah von ADs habe ich schnell die Biege gemacht , auch habe ich sämtliche Schnellschussdiagnosen von den Ärzten bekommen über Depression bis Somatforme Störungen alles war dabei

Ich kann einfach nicht mehr. Ich sehe aus wie eine Leiche, blass, dicke Augen als wenn ich geheult hätte, schwanke beim Gehen, mir gehts echt scheisse.

ich weiß das, auch das dich das herunterzieht, aber auch das wird sich wieder geben , wenn die Ursachen die dir den schlechten Körperzustand beschert behoben sind oder zumindest abgemildert sind..sch----drauf wie du jetzt aussiehst, du bist krank so einfach ist das..;)
Man sagt ja schnell, dass man nicht mehr kann, aber ich denke, dass ich erst umkippen muss, bevor mir ein Arzt endlich richtig zuhört. Ich jammere noch zu wenig.
Ich habe so die Nase voll.

Meine Erfahurng , verlasse dich nicht auf die Ärzte dann bist du verlassen , da mag vieleicht ein bisschen herbe sein..ich spreche auch nur für meine Person die etliche Male in Krankenhäusern herumgereicht wurde ohne das je ein Arzt Zusammenhänge sehen wollte, noch nicht mal auf Hinweise wurde reagiert.
Was Hypophyse/Hypothalamus habe ich extra das MRT vom Kopf machen lassen vor
1 Woche. Der Radiologe meinte, da sei alles bestens okay. Was soll ich denn da noch machen? Keine Ahnung.

Gar nichts, wenn sich in den Organen *Schwächen* eingeschlichen haben, lassen die sich soundso nicht von Außen beheben , sondern nur ganz langsam von Innen , sorry aber da auch wieder Nährstoffe..

Weisst du, ich habe keine Kraft mehr zur weiteren Ursachenforschung.
Ich forsche Jahrzehnte an meinem schlechten Wohlbefinden, seit gut 30 Jahren gehts mir schlecht, richtig schlecht, was Antrieb, Müdigkeit, gute Stimmung etc angeht.
Immer muss ich mir anhören, dass ich Depressionen habe. Nehme dann ein Antidepressivum und ich merke nix davon, könnte auch Smarties essen.

ADs sind und werden nicht anschalgen bei dir, sollen sie auch nicht,
So jetzt frage ich dich , zu was für Egebnissen bist du gekommen ?bei deiner Recherche der Ursachenforschung ? was hast du in Angriff genommen ?und wie ?


Die Magen- und hoffentlich auch Darmspiegelung findet ja in ca. 4 Wochen statt.
Dann bin ich wieder ein bissl weiter.

So sit es

Mein Nuk will immer erst nach 6 Monaten eine erneute Blutuntersuchung wegen der
Schilddrüse machen. Nun werde ich 175 µg Euthyrox nehmen in ein paar Tagen und muss dann wieder 6 Monate warten.

dan werden wir sehen ob der ft3 doch noch ein bisschen Erbarmen hat


Ich kippe jetzt schon um vor Schlappheit. In 6 Monaten bin ich dann weg vom Fenster oder was?

traurige Grüsse

NEIN ganz sicher nicht , was glaubst du wie Zäh so ein Menschenleben ist ;)
und du bist nicht Allein ,es geht ganz Vielen ganz schlecht ;)

sei nicht traurig,du wirst wieder gesund ganz sicher auch wenn es dauert,. wenn du deine Schwachstellen kennst und diese vermindern kannst oder gar abstellen kannst..dann wirst du auch wieder hergestellt werden..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu Darleen,

danke für deine aufmunternden Worte, die mich natürlich bewegen.

Auf dem Befund vom Gyn steht, dass dieser SHBG leicht erhöht wäre und unauffällig unter Östrogen-Gestagen Einnahme. Fällt mir jetzt erst auf.
Dann FSH/LH, also die Gonadotropine seien deutlich erhöht. Also da ich mich bereits schon in den Wechseljahren, oder sogar schon NACH dem Wechsel befinde, wären diese Werte lt. Googlesuche okay und logisch.

Zu diesem Zeitpunkt nahm ich noch die Cerazette, also Gestagen. Ist jetzt die Frage, ob es das nun war damals oder ob tatsächlich die Leber mit daran beteiligt ist?
Lt. Blutuntersuchung sind meine Leberwerte okay:

GOT: 17,0 U/l (10-35)
GPT: 21,0 U/l (10-35)
GammaGT: 12,0 U/l (6-42)

Was meine 30 jährigen Bemühungen um meinen Gesundheitszustand betreffen Darleen so wurden alle meine Symptome wie Müdigkeit, innere Leere, fehlender Antrieb etc. auf den schlecht eingestellten Diabetes "geschoben".
Ich habe seit 41 Jahren Diabetes und eine gute Einstellung ist noch nie gelungen, in all den Jahren. Durch meine massiven Stimmungsschwankungen, die ich 20 mal am Tag habe, ist das schier unmöglich. Ich war in zig Kliniken, Diabetes Forschungsinstituten usw. Kein Arzt schaffte das.

Ich hatte bei den Ärzten nie eine Chance auf Suche nach anderen Ursachen.....immer nur der Diabetes, Diabetes, Diabetes.....

Dann habe ich 8 Monate Low Carb praktiziert.....also lediglich ca. 5 BE am Tag.
Psychisch habe ich sehr gelitten, weil mir eine heissgeliebten Kohlenhydrate fehlten. Wie ich das 8 Monate ausgehalten habe weiss ich heute nicht mehr. Aber ich wollte es den Ärzten "beweisen", dass es mir auch mit guten BZ-Werten immer noch mies geht.

Tja Darleen was ist passiert.....dreimal darfst du raten.....als ich nach 8 Monaten mit absolut TOP-Blutwerten und einem TOP Blutzucker-Langzeitwert wieder zum Hausarzt kam, und ich ihm berichtete, wie ich meine Ernährung umgestellt habe, u.a. auch
ca. 6 kg an Gewicht verloren hatte und sogar mein Cholesterin bei 140 lag !!!!
ABER MEINE MÜDIGKEIT, ANTRIEBSLOSIGKEIT, INNERE LEERE noch genauso war wie vorher, hatte er keine Gegenargumente mehr und hakte die Sache ab.
Sein Spruch, ich solle Therapie machen und AD's schlucken war seine einzige Lösung.

Und so geht das nun 30 Jahre so.

Ich warte nun die Magen/Darmspiegelung ab. Wie gesagt....Geduld habe ich irgendwie keine mehr, aber was soll ich machen. Weisst du eigentlich, ob man beides gleichzeitig machen lassen kann? Muss ich dann 3 Tage vorher fasten oder so? Oder Abführmittel nehmen?

Ach übrigens, sollte jemand denken, dass ich wegen meinem (von 3 Fachärzten) vor kurzem erst diagnostiziertem ADS bei Erwachsenen Medis nehme, Stimulanzien etc, dann muss ich den jenigen leider enttäuschen.

Ich habe diese abgelehnt, da ich auf Symptomursachensuche bin und diese Suche nicht durch Ritalin und Co. beeinflussen wollte.

Was den Gesamteinweiss-Spiegel betrifft Darleen, der lag vor Jahren bei 6,0.
Allerdings ist das nun wirklich fast 8 Jahre her. Das werde ich alles nach der Untersuchung beim Gastro klären lassen.

Aber du kannst natürlich Recht haben, dass ALLES, was ich zu mir nehme, nur zum Teil, wenn überhaupt, verwertet wird wegen irgendwelchen Magen/Darm-Geschichten.

Das wird meine nächste Wiese zum "Abgrasen" sein.

Tschö.....*winke winke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal meine SD-Werte anschauen...weiss nicht mehr weit

Huhu Darleen,

danke für deine aufmunternden Worte, die mich natürlich bewegen.

bitte sehr und du wirst herausbekommen was bei dir schiefläuft ;):)


Auf dem Befund vom Gyn steht, dass dieser SHBG leicht erhöht wäre und unauffällig unter Östrogen-Gestagen Einnahme. Fällt mir jetzt erst auf.

ja Östrogen tiggert den Wert nach oben

Dann FSH/LH, also die Gonadotropine seien deutlich erhöht. Also da ich mich bereits schon in den Wechseljahren, oder sogar schon NACH dem Wechsel befinde, wären diese Werte lt. Googlesuche okay und logisch.

bsit du dir sicher ? das die WJ schon so weit vortgeschritten sind bei dir ?

Zu diesem Zeitpunkt nahm ich noch die Cerazette, also Gestagen. Ist jetzt die Frage, ob es das nun war damals oder ob tatsächlich die Leber mit daran beteiligt ist?

wenn du die Pille nicht mehr nimmst wäre eine neue Erhbebung des SHGB wert von Vorteil
Lt. Blutuntersuchung sind meine Leberwerte okay:

GOT: 17,0 U/l (10-35)
GPT: 21,0 U/l (10-35)
GammaGT: 12,0 U/l (6-42)

Eine Leberschwäche schlägt sich nicht in den Leberwerten nieder


Was meine 30 jährigen Bemühungen um meinen Gesundheitszustand betreffen Darleen so wurden alle meine Symptome wie Müdigkeit, innere Leere, fehlender Antrieb etc. auf den schlecht eingestellten Diabetes "geschoben".
Ich habe seit 41 Jahren Diabetes und eine gute Einstellung ist noch nie gelungen, in all den Jahren. Durch meine massiven Stimmungsschwankungen, die ich 20 mal am Tag habe, ist das schier unmöglich. Ich war in zig Kliniken, Diabetes Forschungsinstituten usw. Kein Arzt schaffte das.

Ich hatte bei den Ärzten nie eine Chance auf Suche nach anderen Ursachen.....immer nur der Diabetes, Diabetes, Diabetes.....


Das ist es ja, hast du eine Diagnose weg, dann wird Allles darauf geschoben , schön einfach für die Ärzte.;) es sind gottseidank nicht allle Ärzte so
Dann habe ich 8 Monate Low Carb praktiziert.....also lediglich ca. 5 BE am Tag.
Psychisch habe ich sehr gelitten, weil mir eine heissgeliebten Kohlenhydrate fehlten. Wie ich das 8 Monate ausgehalten habe weiss ich heute nicht mehr. Aber ich wollte es den Ärzten "beweisen", dass es mir auch mit guten BZ-Werten immer noch mies geht.

Tja Darleen was ist passiert.....dreimal darfst du raten.....als ich nach 8 Monaten mit absolut TOP-Blutwerten und einem TOP Blutzucker-Langzeitwert wieder zum Hausarzt kam, und ich ihm berichtete, wie ich meine Ernährung umgestellt habe, u.a. auch
ca. 6 kg an Gewicht verloren hatte und sogar mein Cholesterin bei 140 lag !!!!
ABER MEINE MÜDIGKEIT, ANTRIEBSLOSIGKEIT, INNERE LEERE noch genauso war wie vorher, hatte er keine Gegenargumente mehr und hakte die Sache ab.
Sein Spruch, ich solle Therapie machen und AD's schlucken war seine einzige Lösung.
Armselig ist das
Und so geht das nun 30 Jahre so.

Ich warte nun die Magen/Darmspiegelung ab. Wie gesagt....Geduld habe ich irgendwie keine mehr, aber was soll ich machen. Weisst du eigentlich, ob man beides gleichzeitig machen lassen kann? Muss ich dann 3 Tage vorher fasten oder so? Oder Abführmittel nehmen?


Tut mir leid , damit kenne ich mich nicht aus
Ach übrigens, sollte jemand denken, dass ich wegen meinem (von 3 Fachärzten) vor kurzem erst diagnostiziertem ADS bei Erwachsenen Medis nehme, Stimulanzien etc, dann muss ich den jenigen leider enttäuschen.

Ich habe diese abgelehnt, da ich auf Symptomursachensuche bin und diese Suche nicht durch Ritalin und Co. beeinflussen wollte.

wäre auch schlecht Ritalin ist ein Thyroxinhemmer

Was den Gesamteinweiss-Spiegel betrifft Darleen, der lag vor Jahren bei 6,0.
Allerdings ist das nun wirklich fast 8 Jahre her. Das werde ich alles nach der Untersuchung beim Gastro klären lassen.


Ja bitte mach das
Aber du kannst natürlich Recht haben, dass ALLES, was ich zu mir nehme, nur zum Teil, wenn überhaupt, verwertet wird wegen irgendwelchen Magen/Darm-Geschichten.

Leider und du konntest das deckeln durch die hohen Ft4 und ft3 Werte das wirkte ja wie Turbo, jetzt nach der Senkung machen sich die Defizite bemerkbar
Das wird meine nächste Wiese zum "Abgrasen" sein.

Tschö.....*winke winke*

Guter Ansatz ;) tschüssi darleen:):wave:
 
Oben