Biphasischer Schlaf

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich bin inzwischen so gebeutelt von was auch immer das ich es ohne Schlaf am Nachmittag nicht mehr durchstehe. Ich haue mich nach der Arbeit etwa ( etwa 16/17Uhr) für 2-4h aufs Ohr und bin dann meistens wieder bis 1-3Uhr wach. Dann wird nochmal etwa 4-7h geschlafen.
In Summe habe ich immer so meine 7-10h Schlaf.

Meine Konzentrationsstörungen sind dadurch besser und ich bin nicht mehr so verdammt müde. Nur noch etwas.
Es ist für mich nicht schön, aber ich akzeptiere es das es mir dadurch besser geht und werde es erstmal solange beibehalten bis mein Körper wieder 8h-9h am Stück will.

Aber ist das auch gesund?
 
auf jeden fall besser als schlaflosigkeit.
du könntest aber mal versuchen nachmittags weniger zu schlafen und damit wieder mehr vom tag zu haben.
bei mir ist durch den monatelangen extremen schlafmangel und den crash einiges durcheinandergeraten und ich muß mich jetzt (hab seit einigen tagen einen rückfall) auch oft nachmittags hinlegen, schlaf da aber nur max. 1 std., zuerst mit wecker, jetzt auch ohne.


lg
sunny
 
Um ehrlich zu sein kommt mir dieser Zyklus sehr entgegen. Normalerweise habe ich ja gegen 23/24Uhr die Augen zu gemacht. Aber in der Zeit stehen meine Pinays auf. so kann ich mit denen noch 2-3h schreiben ( die sind uns 7h voraus)
In Zeiten von Corona kann man draußen sowieso nix machen sodass ich im wesentlichen nichts verpasse. Streng genommen ein gutes Timing. Mir fehlt sicher Sport. Am Frühabend 3-4h Sport hält mich wach und nimmt mir die Energie sodass ich Nachts gut schlafen kann (dann vermutlich auch wieder um die 8h)
 
Hallo
Wenn es dir damit so im Moment gut geht bzw. besser geht, ist das ja auf jedem Fall ein Fortschritt. Würde aber auf Dauer auch versuchen einen normalen Rhythmus zu bekommen. Es gibt ja hoffentlich ganz bald eine Zeit nach Corona und da wäre es ja schade so viel zu verpassen. Würde auch versuchen am Nachmittag weniger zu schlafen und dafür früher ins Bett zu gehen. Das geht auch ganz kleinschrittig in 15-Minuten-Takt. Und was den Sport angeht: Das kann ich total verstehen. Hast du es schon mit Home-Workout probiert? Das kann auch sehr auspowernd sein und lässt mich zum Beispiel Abends dann völlig erschöpft ins Bett fallen.

Alles Gute und viele Grüße,
Nadine
 
Mein Homeworkout beschränkt sich auf jeden zweiten/dritten Tag für eine Zeit von ca 15-30 Minuten. lol.
 
Oben