Bioresonanz (u.a. NLS) / Radionik

Hallo Ullika,

das leuchtet ein... Ist ja selbst für einen denken Menschen schwer zu unterscheiden bzw. zu wissen.
Ein Beispiel aus der Homöopathie: ein sehr sorgfältig ausgesuchtes Mittel wirkt nicht. Patient hatte eine Vermutung und brachte eine kleine Konservendose mit, das einzige was er sonst nie aß. Wir gingen die Zusatzstoffe alle durch und stellten fest, daß einer davon als Antidot für das Mittel wirkte! Das ließ er dann weg und schon wirkte das Mittel wie gewollt :cool: .

Gruß,
Clematis
 
ullika schrieb:
Schwingungen sind Frequenzen, die kann man hören, sehen, spüren oder auch senden.
...

was alles nichts damit zu tun hat, dass der Werbetext hohles Gefasel ist. eine sinnlose und widersprüchliche Aneinanderreihung technischer Schlagworte, um Menschen zu beeindrucken, die von Technik/Physik keine Ahnung haben.

und dies unabhängig davon ob und wie Homöopathie und Akupunktur funktionieren.
weder ein Akupunkteur noch ein Homöopath werden irgendwelche technischen Zusammenhänge als Begründung erfinden.

warum hat jemand, der ein angeblich fuktionierendes Gerät baut, dies nötig?

ps:
Qi ist nicht einfach Schwingung. solche Begründungen sind zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was alles nichts damit zu tun hat, dass der Werbetext hohles Gefasel ist. eine sinnlose und widersprüchliche Aneinanderreihung technischer Schlagworte, um Menschen zu beeindrucken, die von Technik/Physik keine Ahnung haben...

Ich hab das NLS Bioresonanzgerät nicht wegen diesem Werbetext gekauft, sondern weil ich schon seit Jahren, seit ich die Bücher von Hulda Clark gelesen hab, auf so ein leistbares Gerät im Handel gewartet und gesucht habe.
Hulda Clark hat ihre Experimente an einem SYNCROMETER gemacht.
Das ist ein Diagnose-Gerät, das mittels Resonanz Dinge im Körper entdeckt, so wie ein Kanalwähler beim Radio eine bestimmte Station findet.

Der Synchrometet ist der Vorläufer eines Bioresonanzgerätes, es wird mit Testsätzen gearbeitet.

Dieses Gerät wurde nicht zur Behandlung eingesetzt, dafür hat sie den ZAPPER bauen lassen.

Das NLS Gerät kann testen und behandeln und das auch bildhaft darstellen, es arbeitet mit Testsätzen in digitaler Form.

Dass es funktioniert, merkt man spätestens, wenn man damit arbeitet. Man muss nur wissen, in welchem Essen welche Zusatzstoffe oder Toxine sind, vor dem Essen seinen Körper testen und eine gewisse Zeit später auch wieder, man wird die Stoffe finden (ich mach das jetzt seit 7 Monaten jeden Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel aus der Homöopathie...

Mit dem Gerät könnte man auch gut die Wirksamkeit der Homöopathie beweisen, wenn man das Gerät anerkennen würde:

Das Gerät zeigte mir anfangs Adonis vernalis (Frühlingsadonisröschen) an, ich hab es genommen, dann zeigte es das Gerät nicht mehr an, (also brauchte er es nicht), weil er es ja eh im Körper hatte, wenn ich es absetzte, verlangte es (bzw. mein Körper) wieder danach.

Ist anfangs etwas verwirrend, aber man lernt, seinen Körper zu verstehen.
 
Noch ein Beispiel um die Wirksamkeit des Gerätes zu demonstrieren:

Ich bin Nichtraucher, keiner raucht bei uns zu Hause, allerdings gehen wir manchmal aus, in Raucherlokale, da bei uns überall noch geraucht wird, die Nichtraucherbereiche sind irgendwo abseits und leer.

Am nächsten Tag zeigt mir das Gerät immer eine Poloniumbelastung an, warum das radioaktive Polonium in Zigaretten ist, weiß ich allerdings nicht, aber ich weiß, dass es auch Zigaretten ohne Polonium gibt, denn die, die Zigaretten ohne Zusätze rauchen, haben diese Belastung anscheindend nicht.
 
ullika; schrieb:
...
Hulda Clark hat ihre Experimente an einem SYNCROMETER gemacht.
...
Dieses Gerät wurde nicht zur Behandlung eingesetzt, dafür hat sie den ZAPPER bauen lassen.

diese Geräte arbeiten mit elektrischen Signalen

ullika; schrieb:
...
Das NLS Gerät ....

womit arbeitet es denn nun?
tatsächlich mit Schall über einen Kopfhörer?
oder haben die einen Philips-Kopfhörer umgebaut?

EDIT:
beim Metatron wird einiges über elektromagnetische Oszilatoren geschrieben - also kein Schall.
da steht auch einiger Unfug, aber nicht Alles so haarsträubend

was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Metatron 4025 / 8D Iris / 9D Metatron NLS / ...?

wofür ist die testing cup?
kommt da eine Testsubstanz rein?

derHersteller ist allerdings sehr aktiv.
Naturopathic And Bioresonance 8d Nls Health Analyzer Machine High Accuracy English / Spanish
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulda Clark hat ihre Experimente an einem SYNCROMETER gemacht.
Das ist ein Diagnose-Gerät, das mittels Resonanz Dinge im Körper entdeckt, so wie ein Kanalwähler beim Radio eine bestimmte Station findet.

Der Synchrometet ist der Vorläufer eines Bioresonanzgerätes, es wird mit Testsätzen gearbeitet.

Nur der Unterscheidung wegen:
Ein Syncrometer ist ein Gerät, dass den Hautweiderstand mißt und durch "Schall" anzeigt und somit eher einem Elektroakupunktur nach Voll-Messgerätes vergleichbar. Und die Diskussion "Wer hats erfunden" erspare ich mir...

Hier ein kleines Beispiel für ein
https://www.youtube.com/watch?v=yYSvPQ9XP0U

Ich finde man braucht da schon ein wirklich gutes Gehör...

Gruß Haschel
 
Hallo Zusammen,

was mich ja immernoch einwenig beschäftigt ist folgendes:

So ein Gerät kann ja auch nur dass testen, was an Testsätzen verfügbar ist und kann nicht erweitert werden.

z.B.: Erbium metallicum (ich denke das ist nicht so weit verbreitet)

Und dann können ja, wahrscheinlich auch nur das getestet werden was testbar ist. Also wie sieht es mit Merc. in den Zellen aus ?

Und jemand muss ja wahrscheinlich auch testbar sein...
(Hier: https://www.symptome.ch/threads/ausleitung-komme-nicht-weiter.123854/ )
Zweiter Spiegelstrich mit dem Hypertonen Muskel...

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit arbeitet es denn nun?
tatsächlich mit Schall über einen Kopfhörer?
oder haben die einen Philips-Kopfhörer umgebaut?

Es ist ein Philips-Kopfhörer mit einem Triggersensor, der senden kann.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Metatron 4025 / 8D Iris / 9D Metatron NLS / ...?

Das kann ich nicht genau sagen, es gibt bei allen Anbieter ältere und neuere Systeme.

wofür ist die testing cup?
kommt da eine Testsubstanz rein?

Man kann hiermit Frequenzen und inverte Frequenzen auf einen Träger (Wasser, Alkohol, Zucker...) überspielen.

Hierbei hab ich noch nicht viele Erfahrungen.
 
Ein Syncrometer ist ein Gerät, dass den Hautwiderstand mißt und durch "Schall" anzeigt .....Ich finde man braucht da schon ein wirklich gutes Gehör...

Das war der Grund, warum ich das damals nicht gekauft habe und auch, weil man unzählige Testsätze gebraucht hat.

Dass man anstelle des Hautwiderstands nun einen Kopfhörer nimmt, ist einfach eine Weiterentwicklung.

Fairerweise möchte ich erwähnen, dass ein einmaliges Testen zwar sehr aufschlussreich sein kann, aber man darf nicht erwarten, dass das Gerät eine Krankheit nennt und ein Medikament dazu, das wäre wie in der Schulmedizin, Symptombekämpfung.
Eine Krankheit hat meistens viele Ursachen und viele Symptome, krank ist immer der ganze Körper, nicht ein einzelnes Organ.

Nach meiner Erfahrung muss man, um gesund zu werden, Gifte meiden, entgiften, Parasiten töten und das Immunsystem stärken, damit es krankmachende Viren und Bakterien selber abwehren kann.

Mit dem Gerät kann man die Erfolge und Misserfolge gut kontrollieren, aber es ist nicht in erster Linie ein Gerät, dass ohne eigenes Zutun heilt (meiner Meinung nach), es ist aber ein gutes Diagnosegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

wenn Du Deine Erfahrungen mit diesem Gerät zusammen faßt, würde mich interessieren, welche Therapieansätze Dir am meisten geholfen haben. Du schreibst ja schon:

Gifte meiden, entgiften, Parasiten töten und das Immunsystem stärken, damit es krankmachende Viren und Bakterien selber abwehren kann.

In vielen Threads hast Du von Bitterkräutern gegen Parasiten geschrieben.

Wenn das immer darauf hinausläuft, braucht man doch eigentlich so ein Gerät gar nicht, zumal die Testerei, so wie Du sie ausführst, sehr zeitaufwändig ist.

Grüsse,
Oregano
 
Wenn das immer darauf hinausläuft, braucht man doch eigentlich so ein Gerät gar nicht, zumal die Testerei, so wie Du sie ausführst, sehr zeitaufwändig ist....

Im Prinzip hast du recht.

Deshalb berichte ich auch oft von meinen Erfahrungen, damit eventuell auch andere davon profitieren, die so ein Gerät nicht haben. Ich verdiene auch nichts, wenn jemand so ein Gerät kauft und ich behandle niemanden und nehme kein Geld, wenn ich einen Bekannten teste, weil ich das auch gar nicht darf.

Persönlich möchte ich auf das Gerät nicht mehr verzichten, weil ich mir viel Geld für Kräuter, homöopatische Mittel oder Nahrungsergänzungsmittel spare, die mein Körper vielleicht gar nicht braucht.

Und mein Körper sagt mir über das Gerät, welche Lebensmittel gerade gut für ihn sind und gegen welche er gerade eine Unverträglichkeit hat, die sind nämlich auch nicht immer diesselben.

Und ich kann Lebensmittel auf Giftstoffe testen, ist zwar etwas mühsam, weil man, wenn man zuviel durcheinander isst, die Gifte nicht einzeln zuordnen kann,aber wenn ich ein Lebensmittel testen will, esse ich eben nicht soviel anderes dazu oder nur bereits geprüftes.

Ausserdem ist es schön,wenn man Fortschritte selber überwachen kann, bzw. es wirkt auch erzieherisch, wenn man seine Leber und Bauchspeicheldrüse bildlich dargestellt bekommt, wenn man mal mit viel Alkohol feiert oder auswärts essen geht, auf der anderen Seite sieht man auch, wie schnell sich Organe erholen, wenn man das nicht immerzu macht.
 
zumal die Testerei, so wie Du sie ausführst, sehr zeitaufwändig ist....

Dazu möchte ich noch anmerken, dass das Testen vor allem anfangs für mich zeitaufwendig war, weil ich erst herausfinden musste, wo welche Giftstoffe drinnen sein könnten, wie Hafnium, Streptomycin, Chloroform, Penicillin, Prednisolon, Azidothymidin AZT (Zidovudin), Phenobarbital, Levomycetin (Chloramphenicol) oder chemisches Adenosintriphosphat ATP, ....

Jetzt geht das sehr schnell, ich brauche 10 Minuten pro Tag um ein ungefähres Bild zu haben, was den Körper gerade belastet, ich kann aber natürlich auch die Mitochondrien oder meine DNS ansehen, also Stunden forschen.
 
Und ich kann Lebensmittel auf Giftstoffe testen, ist zwar etwas mühsam, weil man, wenn man zuviel durcheinander isst, die Gifte nicht einzeln zuordnen kann,aber wenn ich ein Lebensmittel testen will, esse ich eben nicht soviel anderes dazu oder nur bereits geprüftes.

Hallo Ullika,

von einem andersartigen Gerät ist mir bekannt, daß man die "Testing Cup" oder eine Platte dazu verwenden kann, etwas hinein- oder darauf zu legen, um festzustellen, ob das für einen selbst bekömmlich ist. Kann das bei Deinem Gerät auch so verwendet werden, in dem Du ein Lebensmittel so VOR dem Essen überprüfen kannst? Wäre doch sinnvoller als es erst zu essen und danach festzustellen, das war wohl nicht das Wahre.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Ullika,

Kann das bei Deinem Gerät auch so verwendet werden, in dem Du ein Lebensmittel so VOR dem Essen überprüfen kannst? Wäre doch sinnvoller als es erst zu essen und danach festzustellen, das war wohl nicht das Wahre....

Ich hab das noch nicht ausprobiert, bei einzelnen Stoffen geht das vielleicht.

Es dürfte aber schwierig zu sagen sein, ob ein bestimmtes Essen gut oder schlecht für einen ist, denn es besteht ja aus vielen Komponenten, einige Teil sind gut und andere sind schlecht für den Körper und was für die Leber gut ist, kann dem Magen schaden und wenn bei "Fisch" steht "nicht gut", weiß ich nicht, ob der Körper Fisch nicht will, weil er belastet ist oder er überhaupt Fisch ablehnt.

Aber ich werde es versuchen und dann berichten, bisher war ich noch mit den normalen Funktionen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das noch nicht ausprobiert, bei einzelnen Stoffen geht das vielleicht. Aber ich werde es versuchen und dann berichten, bisher war ich noch mit den normalen Funktionen beschäftigt.

Hallo Ullika,

danke für die Antwort. Prinzipiell geht das also, doch sieht es so aus, daß die Einarbeitung in das Gerät recht kompliziert und zeitaufwändig ist.

Die Unterscheidung, ob z.B. der Fisch belastet ist, oder derzeit vom Körper sowieso abgelehnt wird, dürfte vom Umfang der eingespeicherten Daten abhängen. Eigentlich müßte man erfahren können, ob die Ablehnung etwa auf Quecksilbergehalt oder anderes zurückzuführen ist. Bin mal gespannt, was Du da herausfinden wirst.

Liebe Grüße,
Clematis
 
ullika schrieb:
dieses Interview ist fast 20 Jahre alt

einige Aussagen davon gelten leider immer noch.
Wenn von Gigahertz gesprochen wird, aber ein dünnes Kabel verwendet wird mit einem Kopfkörer(stecker), dann kann das nicht nur nicht funktionieren, das ist Verarschung.
Das hat nichts mit dem Diagnoseprinzip oder irgendwelchen erforschten Schwingungszusammenhängen zu tun sondern mit absoluten Basics von Elektrotechnik/Physik.
Das ist so als ob dir jemand erklärt er würde mit seiner Taschenlampe detektieren, ob der Apfel auf der anderen Seite einer Betonwand faulig ist, weil ein fauliger Apfel sich energetisch anders verhält oder eine andere Aura hat.
 
ullika schrieb:
Ausserdem ist es schön,wenn man Fortschritte selber überwachen kann, bzw. es wirkt auch erzieherisch, wenn man seine Leber und Bauchspeicheldrüse bildlich dargestellt bekommt, wenn man mal mit viel Alkohol feiert oder auswärts essen geht, auf der anderen Seite sieht man auch, wie schnell sich Organe erholen, wenn man das nicht immerzu macht.

so etwas beispielsweise würde ein Gerät glaubwürdig machen..
wenn man Alkohol trinkt, einen schädlichen Stoff zu sich nimmt, etc. und dann auch reproduzierbar(!) das entsprechende Organ angezeigt bekommt.
dein Polonium-Beispiel fand ich nicht sehr aussagekräftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben