Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Bioresonanz

Hallo kristall,

hallo malve, mir fällt auf, jedesmal wenn ich eine frage reinstelle, immer der hinweis von dir kommt " benütze doch die suchfunktion"

- deshalb:

https://www.symptome.ch/threads/wichtige-information-zur-bioresonanz.32129/

https://www.symptome.ch/threads/allergie-loeschen-mit-bioresonanz.79170/

https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-ist-es-gefaehrlich.3918/

https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-diagnose-und-ausleitung.26983/

symptome.ch/threads/alternativmedizin-bioresonanz.37352/

https://www.symptome.ch/threads/zappen-bioresonanz.61212/

.....

Es ist immer sinnvoll, die Suchfunktion zu nutzen; manche Frage wird damit schon im Vorfeld beantwortet und muss nicht noch einmal abgearbeitet werden;).
Dasselbe gilt auch für andere Themen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

hallo oregano, so gehen die meinungen auseinander. habe erst gestern mich mit einer heilpraktikerin unterhalten, die meinte der biotensor ist nicht zu gebrauchen. die arbeitet wieder sehr erfolgreich mit dem vegatest.

lg
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo kristall,

muß nicht so sein, kann aber: Für Therapeuten hat ein Vega-Test-Gerät bzw. ein ähnliches GErät einen riesengroßen Vorteil: das Gerät übernimmt die Arbeit mit dem Biotensor und macht damit vom Tagesbefinden unabhängig. Wobei mir ein Behandler schon mal erzählt hat, daß er bei der Arbeit mit dem Vega-Test bzw. Bicom merkt, wenn er selbst nicht gut beieinander ist. Er meinte auch, es gäbe ein Nord-Süd-Gefälle in der Wirksamkeit und Zuverlässigkeit dieser Geräte. Im Norden seien sie brauchbarer als im Süden Deutschlands.

Noch ein Vorteil für Therapeuten: der Umgang mit einem Gerät ist letztlich leichter zu erlernen als der Umgang mit dem Biotensor, zumal da auch die richtig gestellten Fragen eine große Rolle spielen (ebenso wie bei Kinesiologie und ähnlichen Verfahren). Da die Fragen beim Vega-Test-Gerät quasi per Programm gestellt werden, erübrigt sich die Formulierung.

Grüsse,
Oregano
 
Bioresonanz

hallo oregano, ein schwieriges kapitel. ich bin auf der suche nach einem absolut verlässlichen gerät, welches exakte ergebnisse liefert.
der biotensor wäre nichts für mich, kommt mir sehr esoterisch vor.
lg
kristall
 
Bioresonanz

... kommt mir sehr esoterisch vor.
Dann solltest Du Dich meiner Meinung nach aber auch einmal sehr intensiv mit diesem Wort "Quanten-Heilung" auseinander setzen, unter dem Du diesen Thread hier ja eröffnet hast. Quanten, Quant oder Quantum, ist ein physikalischer Begriff, es ist kein spezieller Stoff, es gibt verschiedene quantisierte Größen in der Physik.

Vielleicht nicht ganz ernst, aber manchmal frage ich mich, warum es wohl keine Quark(s)heilung gibt. Denn Quarks gibt es ja auch in der Physik.

Gerd
 
Bioresonanz

Hallo kristall,

ich bin auf der suche nach einem absolut verlässlichen gerät, welches exakte ergebnisse liefert.
Dazu wünsche ich Dir viel Glück!
Ich habe inzwischen von so vielen Leuten gehört, die genau diesen Wunsch hatten und jeweils enttäuscht wurden.
Es sind ja auch mit diesem Wunsch nach dem "absolut verläßlichen Gerät" der Wunsch verbunden, daß dieses Gerät dann auch den Weg zur "verläßlichen" Heilung bietet.
So manch ein Gerät mag durchaus zuverlässig diagnostizieren oder in die richtige Richtung weisen. Nur ist dann das Angebot in Richtung Heilung nicht vorhanden, beim Therapeuten auch nicht, und dann? Dann hat man viel Geld für eine Testung ausgegeben und steht genau so unsicher da wie vorher.

Ob die ARbeit mit dem Biotensor "esoterisch" ist, das ist eine Frage, die prinzipiell mit einer Grundhaltung zusammen hängt. Mir kommt ein Biotensor mit entsprechend gutem Therapeuten, was sein Wissen angeht, wesentlich bodenständiger vor als ein Gerät, in dem ein paar Spulen und Programme zusammen gebastelt worden sind, die nun Geist und Körper eines Menschen analysieren und heilen können sollen.

Bioresonanzgerte wie Mora und Bicom

Ich habe den Eindruck, Du suchst nun das ultimative Heilungsversprechen von Seiten eines Bioresonanz-TherapeutIn. Heilungsversprechen sind nicht legal, und das aus gutem Grund.

Wie gesagt: ich wünsche Dir viel Glück!
Grüsse,
Oregano
 
Bioresonanz

liebe oregano, heilversprechen suche nicht. ein gerät suche ich, welches hält was es verspricht ;) ob es das auch gibt, weiß ich nicht. vielleicht werde ich fündig, vielleicht auch nicht.
interessant für mich ist, die diagnose, das therapieverfahren ist eine andere geschichte, diese muss auch nicht unbedingt vom selbigen therapeuten durchgeführt werden.
für mich stellt sich die frage, wieso funktioniert ein bestimmtes gerät bei einem therapeuten und beim anderen wieder nicht. placebos schließt man doch aus?

danke für den link!

lg
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo,

bei mir hat es immer sehr genau funktioniert, es kamen auch immer die selben Test-Ergebnisse heraus, sowohl mit dem Bio-Tensor als auch mit dem Bicom- oder Vega-Gerät, und ich war bei unterschiedlichen Personen, die getestet haben, übrigens bei mir waren es immer Ärztinnen. Bei Heilpraktikern habe ich es noch nicht versucht, vermute jedoch, dass es keine Unterschiede geben wird. Mir haben diese Tests diagnostisch sehr geholfen, und ihre Ergebnisse wurden auch auf andere Weise überprüft und bestätigt, deshalb möchte ich mich auch hier zum Thema äußern.

Ich habe auch versucht, damit zu therapieren, allerdings ohne Erfolg, allerdings nicht sehr lange (ob das eine Rolle spielt?). Ich glaube, dass bei der Therapie viel mehr berücksichtigt werden muss (Art der Erkrankung, gesundheitlicher Zustand, Vitalstoffmängel, genetische Dispositionen, Stoffwechsel-Status, Unverträglichkeiten, Wohnraum- und Arbeitsraum-Situation u.s.w.).

Man sollte sich meines Erachtens bezüglich der therapeutischen Möglichkeiten und Erfolge der Bioresonanz nicht all zuviel versprechen, sondern seine gesamte Lebensweise überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Grüße, Miglena :wave:
 
Bioresonanz

Hallo kristall

Seit Beginn meiner Parasitose habe ich in 7 Jahren ca. 6 verschiedene Geräte kennengelernt. Jedes Gerät war der schulmed. Labordiagnostik haushoch überlegen. Geheilt hat mich allerdings keines. Beim letzten Gerät und dem grossen Wissen (sehr wichtig!) meiner neuen Therapeutin entsteht wieder Hoffnung.
 
Bioresonanz

hallo miglena, klingt total interessant. an was liegt es dann, dass es bei manchen personen zu unterschiedlichen ergebnissen kommt.

lg
kristall
 
Bioresonanz

hallo kathy, du schreibst " jedes gerät war der schulmed. labor diagostik überlegen " du meinst wohl die diagnose oder?
welches gerät verwendet deine derzeitige therapeutin?

lg
kristall
 
Bioresonanz

Ich meine, dass die Labore NICHTS fanden ausser Clostridien ein einziges Mal. Jedes Bioresonanz-Gerät fand Parasiten, ob mit Feststellung des Typus oder prozentuale Belastung.

Welches Gerät benutzt wird, darf ich hier wohl nicht sagen(Reklame!). Im Moment weiss ich es auch nicht. Mein nächster Termin ist erst im Februar.

LG
Kathy

an was liegt es dann, dass es bei manchen personen zu unterschiedlichen ergebnissen kommt.

Der Umgang mit den Geräten braucht Intelligenz und grosse Lernfähigkeit.
 
Bioresonanz

hallo kathy, du kannst mir ja die marke des gerätes via pn übermitteln. wäre sehr daran interessiert!
hat sich das ergebniss, der bioresonanz untersuchung auch als richtig erwiesen?

danke im voraus!

lg
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

hat sich das ergebniss, der bioresonanz untersuchung auch als richtig erwiesen?

Wer sollte das beurteilen? Ich kann die Parasiten schlecht fragen, ob sie die richtigen sind. :D

Übrigens hat mich die Bioresonanz NUR im Zusammenhang mit parasitären Infektionen interessiert. Darüber hinaus weiss ich nichts über diese Geräte. Ich glaube aber, das ist die Medizin der Zukunft und hat die Verachtung der Schulmedizin nicht verdient. Wir könnten in der Heilkunde schon weiter sein, wenn Schulmedizin nicht auf ihrer Ausschliesslichkeit beharren würde.

Grüsse
Kathy
 
Bioresonanz

hallo kathy, vielleicht kannst du doch einen kleinen wurm dazu überreden, dir auskunft zu geben :)))

also du denkst, die bioresonaz hat zukunft. klingt vielversprechend. hat sich deine parasitäre belastung gebessert?

lg
kristall
 
Bioresonanz

Hallo Kathy,

Ich glaube aber, das ist die Medizin der Zukunft und hat die Verachtung der Schulmedizin nicht verdient.

Ich habe mich damals ca 10 Jahre "behandeln" lassen ....ich schreibe mal , was ich von Deinen Worten halte :

"Ich glaube".....und dann schreibst Du noch , Du weißt nichts weiter über die Geräte.....

"Medizin der Zukunft " ........mit Medizin ( Heilen ...? ) hat das wohl nichts zu tun ?

Schaut Euch doch einmal die Beschreibungen der Geräte an, auf welchem physikalichen Prinzipien die Funktion überhaupt funktioniert ! Findet man im Netz .....

....bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden.

Zur oberflächlichen Diagnose taugt es was.Je nach Ausstattung und vor allem Kenntnis des Behandlers.

Mehr nicht. Da ist meine Meinung nach 10 Jahren "Behandlung" .
Und was Parasitenbefall angeht , wenn der behandelt wird mit bestimmter Frequenz , dann rennen die einfach alle weg ....., oder doch nicht ?

Übrigends gibt es auch beim Hufschmied keine "reinen Eisennägel" , die Du in Äpfel stecken kannst um Eisen zu substituieren.Ist unlegierter Stahl . ( Sorry, hier o.t., aus dem anderen Thread )

Hallo kristall,

also du denkst, die bioresonaz hat zukunft. klingt vielversprechend.

Hast Du Dich mit der technischen Seite auch beschäftigt ?
Ansonsten ....Glaube kann Berge versetzen ....und Kassen füllen....auch hierbei.

Es gibt übrigends wie andere hier schon erwähnt haben, noch mehr Threads zum Thema.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

hallo miglena, klingt total interessant. an was liegt es dann, dass es bei manchen personen zu unterschiedlichen ergebnissen kommt.

lg
kristall

Hallo kristall,

bei mir gab es auch kleine Unterschiede, doch die Erklärung war in meinem Fall einfach, z. B. wurde ein mal grüner Tee als unverträglich und ein anderes mal als verträglich getestet, weil der erste Tee aus China aus konventionellem Anbau stammte und der zweite (der verträglich war) ein Sencha aus ökologischem Anbau aus Japan war. Der chinesische war mit Chemikalien (Pestizide etc.) belastet, der japanische - nicht.

Was bei anderen die Ursache ist, weiß ich natürlich nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man für alles eine Erklärung finden kann, wenn man genügend Informationen und das nötige Wissen hat.

Grüße, Miglena
 
Bioresonanz

Hallo Kullerkugel

Zum Glück dürfen wir alle unsere eigenen Erfahrungen machen und uns eine eigene Meinung bilden. Aber 10 Jahre Behandlung bei mangelndem Vertrauen? Das verstehe ich nicht.

Was die Eisennägel betrifft, müsste der Schmied eigentlich wissen, welches Material er zur Herstellung seiner Nägel benutzt hat. Oder muss ich davon ausgehen, dass er lügt? Vielleicht gibt es ja verschiedene Bezeichnungen für gewisse Stoffe? Wichtig ist nur, dass der Schmied weiss, wovon man spricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Noch ein Beispiel: ich dachte früher, ich hätte eine Wolle-Allergie, doch inzwischen weiß ich aus Erfahrung und einigen Recherchen, dass es nicht die Wolle ist, sondern die Chemikalien, mit denen konventionelle Wolle behandelt wird. Unbehandelte Bio-Wolle macht keinen Ärger. Ich muss allerdings anmerken, dass ich eine MCS (Multiple Chemikalien-Sensibilität) habe. Man muss bei jedem Patienten individuell vorgehen und seine persönliche Lage penibel untersuchen, wenn man die richtige Diagnose finden will.

Und ich betone noch einmal, dass ich die Bioresonanz als hilfreiche Ergänzung zur Anamnese und der Labordiagnostik betrachte. Ich vergleiche auch immer gerne die Ergebnisse unterschiedlicher Verfahren, das ist meines Erachtens vorteilhaft.
 
Oben