Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Ansonsten ist in dem hier zitierten (deutschen) Text ja nicht von aktueller Forschung die Rede, sondern dass ein ÜBERBLICK über GERÄTE gegeben werden soll, die WEITERE UNTERSUCHUNGEN rechtfertigen. Und dass solche Untersuchungen in einem AUFSTREBENDEN ENTWICKLUNGSSTADIUM wären.
Nein, wirkliche Forschung höre und lese ich da eigentlich nicht heraus.

Sowas wie eine KRITISCHE ÜBERPRÜFUNG soll ausdrücklich NICHT stattfinden.


In einer "Zusammenfassung" wird nur der wesentliche Inhalt wiedergegeben und nicht "exakt" jedes Wort übersetzt.
Soetwas aus komplizierten wissenschaftlichen Inhalten zu erstellen, ist ja wohl schon großartig genug, von evalesen:fans: :)

Diese Zusammenfassung sagt für mich aus, dass es sich sozusagen um eine Art "Vorstudie" handelt, welche Geräte für eine "Kritische Forschung" überhaupt infrage kommen und - NICHT - so wie Du es verquer darstellst oder liest, überhaupt keine kritische Forschung mehr stattfinden soll. Ausdrücklich wurde nur festgehalten, dass diese kritische Forschung nicht in dieser "Vorstudie" stattfindet sondern nur die Gerechtfertigung dessen.

Aber, Gerd, ich finde Wortklaubereien dieser Art nicht wirklich gewinnbringend, was versprichst Du Dir denn von Deinen immer wieder kehrenden Hinweisen?



Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich genau informieren und verstehen möchte, was in dieser Bioresonanz-Szene so abgeht, der lese wirklich genau, was geschrieben steht:
In Beitrag 211 liest man " Zum Thema Bioresonanz und Stand der Forschung gibt es hier eine Studie". Also Stand der Forschung zu Bioresonanz.

Im zitierten/übersetzten Text darunter liest man:
Der Zweck dieser Arbeit ist es, einen Überblick über jene Geräte zu geben, die weitere Untersuchungen rechtfertigen, anstatt eine kritische Überprüfung vorzunehmen.
Wir glauben, dass eine kritische Überprüfung gerechtfertigt ist, aber außerhalb des Umfangs dieses Papiers liegt.
Also eine Übersicht über Geräte STATT einer kritischen Überprüfung. Die, nach Meinung der Autoren, gerechtfertigt wäre, aber AUSSERHALB des Umfangs dieser Studie liegt.

Also ganz klar, Schlussfolgerung: Eine Übersicht über Geräte, und KEIN Stand der Forschung zur Bioresonanz in dieser Studie.
Für mich glasklare Logik, wie ich sie vor über 40 Jahren in der Schule gelernt habe. Danke! an meine Lehrer damals. Es wirkt und hilft bis heute :cool:

Dazu lese man vielleicht auch in folgendem Thread/Beitrag symptome.ch/ Bioscan und CFS. Da kann man ganz deutlich und ebenso glasklar sehen und verstehen, dass ein Hersteller auf ganz einfache Fragen, was denn ein Gerät eigentlich für Werte misst, keine Antworten geben kann und offenbar auch gar nicht geben will. Angeblich hätte noch nie ein Kunde/Interessent/Käufer nach sowas gefragt. Für mich glasklar und ganz straight geradeaus gedacht einfach eine faule Ausrede. Für mich der deutliche Beweis, dass in dieser Szene einfach gar keine klaren Antworten gegeben werden können. So wie Hersteller seit fast 40 Jahren keine wissenschaftlich ernstzunehmende Erklärung geben können a) w a s überhaupt und wirklich gemessen wird, und b) w i e das eigentlich elektronisch möglich sein soll/gemessen werden soll. Dazu lese man auch die anderen Threads zum Thema hier im Forum.

Glasklar und straight und geradeaus - Gleerndil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Übersicht über Geräte, und KEIN Stand der Forschung zur Bioresonanz in dieser Studie....
Es gab eine Forschung zu Bioresonanz, das Ergebnis ist eine umfassende Software, die in verschiedenste Geräte eingebaut ist, teilweise eingekürzt.

....Da kann man ganz deutlich und ebenso glasklar sehen und verstehen, dass ein Hersteller auf ganz einfache Fragen, was denn ein Gerät eigentlich für Werte misst, keine Antworten geben kann und offenbar auch gar nicht geben will...

Diese "Hersteller " bzw. Verkäufer der Geräte haben mit der Entwicklung der Software nichts zu tun, sie bauen die Software in den Kasten, bzw. lassen das machen.


Für mich der deutliche Beweis, dass in dieser Szene einfach gar keine klaren Antworten gegeben werden können....

Die wirklichen Wissenschaftler, die diese Technik erfunden haben, leben nicht mehr oder haben mit dem Verkauf der Geräte nichts zu tun.
Verlangst du vom Verkäufer eines Mikrowellengerätes einen Nachweis, dass das Essen daraus nicht schädlich ist oder gar eine Studie?

So wie Hersteller seit fast 40 Jahren keine wissenschaftlich ernstzunehmende Erklärung geben können a) w a s überhaupt und wirklich gemessen wird, und b) w i e das eigentlich elektronisch möglich sein soll/gemessen werden soll. Dazu lese man auch die anderen Threads zum Thema hier im Forum ...
Das hab ich hier schon mehrfach erklärt. Was genau verstehst du daran nicht?

Nur "wissenschaftlich beweisen" kann man es nicht, weil die Wissenschaft diese Frequenzen eben nicht messen kann, weil sie eben keine Messgeräte dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiter hier genau sich informieren und verstehen möchte, der darf sich nicht durch immer neue Themen und Stichwörter ablenken lassen. Es ging im Moment um einen ganz bestimmten Beitrag (#211), dazu habe ich glasklar und straight geschrieben. STATTDESSEN werden aber als scheinbare Antwort ganz neue, ganz andere "Fässer" aufgemacht. Meine klare Rede war nicht von Software oder irgendwas, sondern von den Sätzen in Beitrag 211. Da geht es überhaupt nicht um Software. Aber, man achte ganz genau und glasklar auf die Feinheiten, darüber, über Software, versucht man jetzt zu diskutieren, obwohl das, was ich angesprochen habe, noch gar nicht geklärt und vom Tisch ist.
WENN man jetzt sich auf die neuen Aussagen und Argumente einlassen WÜRDE, würde vermutlich der gleiche Prozess noch einmal (und immer wieder) sich wiederholen. Man würde vermutlich auch auf die neuerlichen Einlassungen nicht eingehen, sondern wieder (und immer wieder) neue Themen (und Fässer) aufmachen. Solange vermutlich, bis niemand mehr weiß, was eigentlich die erste Ausgangsfrage war. Eine bekannte Taktik, von bestehenden Fragen und Problemen abzulenken. So wie ein Hersteller erzählt "Also das hat ja noch niemand gefragt". Obwohl man nur wissen möchte, was das Gerät uberhaupt misst. Gar nicht w i e. Sondern einfach nur w a s.

Glasklar und straight und geradeaus - Gleerndil
 
Wer sich (allgemein) genau und umfassend informieren und Themen in Wissenschaft und Forschung durchschauen und verstehen will, der muss immer sehr genau alle möglichen Spuren, Hinweise und Informationen verfolgen.......

In dem Link aus "Bioscan und CFS" hier aus Beitrag 222 wird verwiesen auf einen weiteren Beitrag, #95 im gleichen Thread dort. Und genau dort (#95) liest man von einem "Gesamtergebnis von über 200 Werten", die gemessen, bestimmt werden, die aber angeblich nicht genannt oder ausgedruckt werden können, weil eine Telefondame diese Werte nicht im Kopf hat....weil diese Firma aber offenbar auch nicht über einen Firmencomputer oder ein Handy verfügt, auf denen man genau diese Liste(n) abspeichern und bei Bedarf, z.B. bei einem Anruf, wieder abrufen könnte.

Man lese und staune über so viele dreiste faule Ausreden, Thread "Bioscan und CFS" ##106, 95.
.​
 
Hallo Gerd,

in diesem Arikel wird sehr vorsichtig beschrieben, was Bioresonanz leisten können soll:

...
Die Bioresonanz basiert auf der Annahme, dass jede organische oder anorganische Substanz durch ein Frequenzmuster charakterisiert sein soll, das durch das Bioresonanzgerät darstellbar sein soll. So soll beispielsweise Wasser anders schwingen als Quecksilber, Stein anders als Eisen, ein Apfel anders als ein Birkenpollen, ein Virus anders als eine Bakterie usw.

Die Bioresonanz basiert damit auf der Annahme, dass jede Materie ein eigenes Frequenzmuster hat, und daher die Möglichkeit besteht, die Schwingung einer beliebigen Substanz in Relation zu der Frequenz eines Patienten zu setzen. Nach dieser Annahme kann mit Messungen überprüft werden, ob eine Substanz für diesen individuellen Menschen verträglich oder unverträglich ist. Die Grundlagen und Methoden der Bioresonanz sind wissenschaftlich und schulmedizinisch allerdings nicht anerkannt. Ein wissenschaftlicher Beleg steht insoweit aus.

Die Bioresonanz basiert außerdem auf der schulmedizinisch nicht anerkannten und wissenschaftlich nicht belegten Annahme, dass fehlerhafte Schwingungsmuster ggf. für die Entstehung von Krankheiten mitursächlich sein können. In der Bioresonanz spricht man insoweit von gestörten feinstofflichen Informationsübertragungen. Es ist allerdings ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Grundlagen und Methoden der Bioresonanz wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt sind und ein wissenschaftlicher Nachweis fehlt.

Bei der Bioresonanztherapie ( BRT ) wird unter Beachtung der Annahmen, die der Bioresonanz zugrunde liegen und für die bislang sowohl eine schulmedizinische Anerkennung als auch eine wissenschaftliche Absicherung nicht bestehen, versucht, körpereigene Schwingungen mit speziellen Elektroden aufzuzeichnen und hieraus Informationen über den Zustand des Körpers und seiner Organe zu gewinnen.

Die Idee: Mit Bioresonanz und Bioresonanzgeräten gestörte Schwingungsinformationen korrigieren*
(*In der Schulmedizin sind Nutzen und Bedeutung der Bioresonanz ebenso wie deren Anwendung, Aussagen und möglichen Wirkungen nicht anerkannt. Ein wissenschaftlich anerkannter Beleg der Wirksamkeit fehlt bislang ebenso wie die wissenschaftliche Anerkennung der Grundlagen der Bioresonanz.)


Sinn und Zweck all dieser diagnostischen und regulativen Systeme ist es, die gestörten Energieströme und Steuerungsmechanismen eines Menschen anzuzeigen und ggf. mit sanften Mitteln – in Anlehnung an die Wirkungsweise der Homöopathie - wieder in die richtige Richtung zu korrigieren. Ihre Pioniere hatten das Ziel, den Menschen durch das medizinisch genutzte Resonanzprinzip in der Steuerung biologischer Abläufe günstig zu beeinflussen. Wie immer, wenn die Entwicklung Sprünge macht, sind die Anfänge beschwerlich und manch einer, der heute einen Namen hat, wurde zunächst als Spinner und Scharlatan verunglimpft, wenn die Resonanz durch unsichere Instrumente wie Pendel oder Rute erzeugt werden musste.
...
Was ist Bioresonanz?

Die von Dir geforderten wissenschaftlichen Nachweise wird es so wohl nie geben, es sei denn, die Wissenschaft lernt noch viel dazu.

Grüsse,
Oregano
 
In einer "Zusammenfassung" wird nur der wesentliche Inhalt wiedergegeben und nicht "exakt" jedes Wort übersetzt.
Soetwas aus komplizierten wissenschaftlichen Inhalten zu erstellen, ist ja wohl schon großartig genug, von evalesen:fans: :)

:danke2:, Kayen:) Ob Zusammenfassungen erlaubt sind oder nicht, müßte ein Moderator klären. Wenn es möglich ist, zitiert man ja eh wichtige Auszüge aus der Studie, was ja auch ungleich weniger Arbeit macht. Aber wenn der Text als Ganzes inhaltlich wichtig ist, muß man zusammenfassen. Soviel ich weiß, gab es das schön öfter im Forum z.B. von Klinghardt-Podien.

Interessante Texte über neue Ansätze schicke ich auch meinem HP, der dadurch die letzten Jahre schon einiges in seiner Therapie verändert hat. Abgesehen davon, daß er Methylierungs-NEMs und Probiotika einschwingt, was die Mobilisierung von viralen Infekten und Pestiziden/Schwermetallen verstärkt hat.
Wenn Viren und Umwelttoxine am GD aufzeigen, behandelt er nicht nur den Virus bzw. das Toxin mit den Frequenzen. Er arbeitet energetisch mit spezifischen Keime, die die Viren bekämpfen, oder jene Bakterien, die das spezielle Toxin abbauen, z.B. den L. rhamnosus bei Quecksilber und Arsen, den Bacillus cereus für Thiomersal, den L. brevis für giftige Pestizide wie Organophosphate .

Es ist ja die Überlegung der Forschung und der zukünftigen Schulmedizin, virale Infekte mit einzelnen Bakteriensträngen (oder sogar Parasiten- oder Pilzsträngen) zu bekämpfen. Das geht aber aktuell nur theoretisch, weil Keime, die man gibt, sich bei virusgeschwächten Patienten möglicherweise unkontrolliert vermehren können, daher gibt man zur Sicherheit die Moleküle, die die Mikroben produzieren, in Form von Medikamenten.

Mit Bioresonanz kann das nicht passieren. Wenn sich die Keime vermehren, werden sie mit abbauenden Frequenzen gleich wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Man kann am Monitor beobachten, wie Keime reagieren auf unterschiedliche Ansätze, und ist für mich für ein wichtiger begleitender therapeutischer Ansatz, in einer Zeit, wo immer mehr mit Mikroben gearbeitet wird, sehr interessant.

Es wird in Zukunft spannend, welche Möglichkeiten sich in der Therapie mit spezifischen Schwingungen ergeben. Ich für mich nutze das Konzept schon heute, bis jetzt mit Erfolg. Wobei man unterscheiden muß, ob man ein Gerät hat, bei dem man ein paar Organsysteme und ein paar Mikrobenarten hat, oder ein Gerät mit vielfältigen Möglichkeiten, einer Anatomie, die bis in die Tiefe geht, und einer Fülle an Mikrobenarten, wie sie z.B. auch der Ubiometest zeigt. Das erste ist für den Hausgebrauch, beim zweiten braucht man den HP oder Arzt als Therapeuten.
 
Hi Gerd,


Man sieht, was man sehen will, ist mir schon klar - warum das dann immer nur in eine negative Richtung gehen muss oder es so bei Dir ankommt , ist mir nicht klar.
Du zitierst:

„Der Zweck dieser Arbeit ist es, einen Überblick über jene Geräte zu geben, die weitere Untersuchungen rechtfertigen, anstatt eine kritische Überprüfung vorzunehmen.“
Vergisst jedoch diesen Satz hinzuzufügen:

"Wir glauben, dass eine kritische Überprüfung gerechtfertigt ist, aber außerhalb des Umfangs dieses Papiers liegt."
Gut, Du kannst sagen, in dieser „Vorstudie“
- geht es nur um die Vorauswahl der Geräte
- eine kritische Forschung fand nicht statt

Das ist so. Punkt. Ist auch angekommen. Punkt.

Trotzdem könnte aufgrund des letzten, von mir hinzugefügten Satzes, doch noch Forschung folgen, richtig?

Letztendlich sagt aber alles - über die Wahrheit - ob es durch Bioresonanz Linderung oder auch evtl. zu einer Heilung kommen könnte NICHTS aus.
Dafür wurden Dir die vielfachen Studien in Deutsch gepostet und unsere Erfahrungsberichte.
Diese Studien/Erfahrungsberichte, die weit mehr über die Wahrheit der Bioresonanz etwas sagen könnten, ignorierst DU.
Hier wird von Deiner Seite bei so einem wichtigen Argument STRAIGHT gekniffen.

Und wie gesagt; was noch nicht an Forschung gelaufen ist, ist für die derzeitige Therapie egal.
Vermutlich werden diese Schwingungen und was genau im Körper da passiert schwerlich nachzuweisen sein (ähnlich bei der Homöopathie)
Da verläßt sich die KK wohl auch auf die ca. 250 empirischen Studien über die Heilungswirkung am Menschen.

Viele Argumente, vor allem Erfahrungen in Sachen Bionresonanz sind tatsächlich ziemlich gut (siehe Studien) aber immerhin kommen die meisten Kritiker – im Gegensatz zu Dir, das möchte ich anerkennend erwähnen – gar nicht zu dem Punkt sich überhaupt hier irgendwelche Sorgen zu machen.

Wäre auch schön, wenn Du Dir genauso Sorgen über die Menschen machst, die anstatt dessen vielleicht ein Leben lang Schmerzmittel verabreicht bekommen, oder eben operiert werden, wenn man unwirksame schädliche Medikamente verabreicht und dabei in freudvoller Erwartung zu gesunden vielleicht später aufgrunddessen mit Hand und Kopf zittert.

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir geforderten wissenschaftlichen Nachweise wird es so wohl nie geben, es sei denn, die Wissenschaft lernt noch viel dazu....

zumal sich die Wissenschaft, bzw. Schulmedizin ausschließlich mit Materie befasst und nicht mit Information, bzw. Energie.

Solange die Wissenschaft glaubt, dass z.B. Wasser einfach immer nur H2O ist und nicht auch Information speichert, wird sich hier kein Fortschritt ergeben.
Denn diese Information kann man eben (noch) nicht chemisch nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke2:, Kayen:) Ob Zusammenfassungen erlaubt sind oder nicht, müßte ein Moderator klären. Wenn es möglich ist, zitiert man ja eh wichtige Auszüge aus der Studie, was ja auch ungleich weniger Arbeit macht. Aber wenn der Text als Ganzes inhaltlich wichtig ist, muß man zusammenfassen. Soviel ich weiß, gab es das schön öfter im Forum z.B. von Klinghardt-Podien.

Liebe evalesen,

in einem anderen Thread meine ich auch gelesen zu haben, dass eine Zusammenfassung sogar gerne gewünscht ist. Ansonsten würde sich die Moderation bestimmt hier melden.

In der Hinsicht Toxinabbau durch Bakterien u.s.w. stecke ich nicht so tief in der Materie drin wie Du.:)

Würde jedoch gerne meine Erfahrungen dahingehend aufstocken, wenn ich ebenso einen aufgeschlossenen Behandler mit einem Bioresonanzgerät und den entsprechenden Frequenzen finden würde.
Interessante Texte über neue Ansätze schicke ich auch meinem HP, der dadurch die letzten Jahre schon einiges in seiner Therapie verändert hat.
Den kommunikativen Austausch Behandler/Patient empfinde ich dabei auch extrem wichtig.
Es geht aus meiner Sicht dabei zusätzlich um die Geist-Körper Beziehung.
Selbst das Wissen des Behandlers, dass er etwas behandelt wo er meint, dass das so (nicht) wirken könnte, ist offenbar schon wirksam.
Daraus ziehe ich den für mich „ logischen“ Schluss , dass ein Mittel/Verfahren umso besser wirkt, je mehr der Behandler davon überzeugt ist, dass er das tut und genau weiß wie und warum er das tut und alles das nach außen (also zu mir hin) kommuniziert.

Jedenfalls gestaltete sich so meine gesamt Bioresonanz-Erfahrung; das Gerät, welches ich damals mit so positiven Wirkungen kennenlernen durfte, würde ich eher antiquarisch einschätzen; aber für mich war die Gesamtbehandlung trotzdem hochwirksam.

Und genau so wichtig unterstützend hilfreich finde ich Deine Aussage:
„Man kann am Monitor beobachten, wie Keime reagieren auf unterschiedliche Ansätze, und ist für mich für ein wichtiger begleitender therapeutischer Ansatz, in einer Zeit, wo immer mehr mit Mikroben gearbeitet wird, sehr interessant.“
Ja:danke: für diese Info, genau so ein Gerät werde ich versuchen zu finden:); und hoffentlich einen geeigneten Behandler (was hier schwierig wird)

Herzliche Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist es für mich ein Diagnosegerät. Man kann sehen, welche Organe oder Meridiane womit belastet sind, das Gerät zeigt, welche Kräuter, Lebensmittel, homöopathische Mittel, ... man aktuell nehmen soll.

Hallo ullika,

diese Kräuter-Lebensmittel-Anzeige finde ich ja auch total spannend.
Wie zeigt das Gerät obiges denn an? Macht man sich davon einen Text-Ausdruck oder kann man das aktuell auf einem Monitor als Text ablesen?
Und darf ich fragen, welches Gerät Du nutzt?

Beste Grüße von Kayen
 
Hallo Eva,

auch von mir danke, daß Du Dir immer wieder so viel Mühe machst mit den wissenschaftlichen Artikeln und uns an Deinen spannenden Erfahrungen mit dem GD teilhaben läßt. :)

Wenn Viren und Umwelttoxine am GD aufzeigen, behandelt er nicht nur den Virus bzw. das Toxin mit den Frequenzen. Er arbeitet energetisch mit spezifischen Keime, die die Viren bekämpfen, oder jene Bakterien, die das spezielle Toxin abbauen, z.B. den L. rhamnosus bei Quecksilber und Arsen, den Bacillus cereus für Thiomersal, den L. brevis für giftige Pestizide wie Organophosphate .



Bei mir ist wiederholt der Bazillus Cereus als Pathogener Keim aufgetaucht. (habe auch das Bioresonanzgerät das Ullika hat) Jetzt frage ich mich, ob das eventuell auch von einer Thiomersalbelastung kommen kann.

LG, Brigitka
 
Hallo Eva,

auch von mir danke, daß Du Dir immer wieder so viel Mühe machst mit den wissenschaftlichen Artikeln und uns an Deinen spannenden Erfahrungen mit dem GD teilhaben läßt.

Liebe Brigitka:)

ich hoffe halt, es hängt Euch noch nicht zum Hals raus:):bang:


Bei mir ist wiederholt der Bazillus Cereus als Pathogener Keim aufgetaucht. (habe auch das Bioresonanzgerät das Ullika hat) Jetzt frage ich mich, ob das eventuell auch von einer Thiomersalbelastung kommen kann.

LG, Brigitka

Durchaus, aber der B. Cereus baut auch Kunststoffe wie PMA und PCMB ab. Bacilli generell sind eine sehr wichtige Gruppe im Darm, sie erzeugen Dopamine, Noradrenalin und Thiole, aber auch Hydrogen.

Ich finde es so spannend, Keime nicht nur als pathogen zu betrachten, sondern auch den Grund dahinter, warum er sich vermehrt, also das Ganze in einem Kontext zu sehen. Unser ImSy ist so komplex, es passiert nichts umsonst. Natürlich muß man immer wieder schauen, daß sich Keime, wenn sie wuchern, weil sie bestimmte Substanzen im Darm abbauen, nicht ungehindert vermehren. Drum sind die gut dosierten Probiotika bzw. fermentiertes so wichtig, damit alles, was sich vermehren kann, gleich in Schach gehalten wird.



LG Eva
 
Jedenfalls gestaltete sich so meine gesamt Bioresonanz-Erfahrung; das Gerät, welches ich damals mit so positiven Wirkungen kennenlernen durfte, würde ich eher antiquarisch einschätzen; aber für mich war die Gesamtbehandlung trotzdem hochwirksam.

Liebe Kayen,

die meisten modernen Geräte sind sehr gut ausgestattet. Super, daß Du so gute Erfahrungen gemacht hast:)

Oregano, GD heißt "Global Diagnostics" und ist eine Bioresonanzgerät.

Liebe Grüße, Eva
 
Hallo ullika,

diese Kräuter-Lebensmittel-Anzeige finde ich ja auch total spannend.
Wie zeigt das Gerät obiges denn an? Macht man sich davon einen Text-Ausdruck oder kann man das aktuell auf einem Monitor als Text ablesen?

Liebe Kayen,
man kann für jedes Organ und für jede Erkankung individuell Kräuter ablesen, aber auch homöopathische Mittel oder schulmedizinische Medikamente und vieles mehr.

Man könnte es auch ausdrucken, aber die Software ist so umfassend, dass es ein Buch ergeben würde, wenn man alles ausdrucken würde.
Ein Kraut, das für ein Organ gut ist, kann gleichzeitig für ein anderes schlecht sein.
Beispiel: wenn ein Kraut das Bindegewebe entgiftet, werden dadurch Leber oder Niere belastet, das wird auch angezeigt. Das ist natürlich überprüfbar, ich muss das Kraut nur essen und sehe dann bei der nächsten Testung, dass es stimmt.

Und darf ich fragen, welches Gerät Du nutzt?

Es ist das 8D IRIS NLS, aber ich habe auch den NLS Hunter 4025.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen,
man kann für jedes Organ und für jede Erkankung individuell Kräuter ablesen, aber auch homöopathische Mittel oder schulmedizinische Medikamente und vieles mehr.

Man könnte es auch ausdrucken, aber die Software ist so umfassend, dass es ein Buch ergeben würde, wenn man alles ausdrucken würde.


Danke :danke2: für die Rückinfo, liebe ullika.
Mmmmh, dann läuft die Ablesung sicher über einen Laptop?
Ja verstehe, für jedes "erkrankte oder geschwächte" Organ werden dann die Kräuter und Naturheilmittel angezeigt.
Das könnte natürlich schwierig werden, wenn vieles gleichzeitig zu behandeln wäre und sich die Mittel gegenseitig nicht guttun bzw. andere Organe dann darunter leiden.
Dafür braucht man dann wohl viel Erfahrung.
Besser wäre gleich der Auswurf des homoeop. Gesamtkonstitutionsmittels:D ich weiß; etwas zuviel verlangt.

Beste Grüße von Kayen

Nachtrag: bzgl. der Geräte werde ich mal googeln.
 
Mmmmh, dann läuft die Ablesung sicher über einen Laptop?

Ja, genau.


Besser wäre gleich der Auswurf des homoeop. Gesamtkonstitutionsmittels:D ich weiß; etwas zuviel verlangt....

ja, kann man machen, aber es gibt auch für andere Organe und andere Krankheiten wiederum andere homöopathische Mittel. Es gibt nicht unbedingt nur das eine Mittel. Im Körper geht es "rund" und es ich auch nicht ganz einfach, mit einem Bioresonanzgerät umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein letztes zu den gestellten Fragen, für die, die hier genau mitlesen und genau verstehen wollen, worum es eigentlich geht....
Leider kann ich im englischen Text schon den zweiten deutschen Satz nicht auf Anhieb finden - es sind im deutschen Text leider keine Auslassungszeichen, so dass man sehen könnte, dass Stellen ausgelassen sind, und wo es weiter geht in dem doch recht langen englischen Text.

Ansonsten ist in dem hier zitierten (deutschen) Text ja nicht von aktueller Forschung die Rede, sondern dass ein ÜBERBLICK über GERÄTE gegeben werden soll, die WEITERE UNTERSUCHUNGEN rechtfertigen. Und dass solche Untersuchungen in einem AUFSTREBENDEN ENTWICKLUNGSSTADIUM wären.
Nein, wirkliche Forschung höre und lese ich da eigentlich nicht heraus.

Sowas wie eine KRITISCHE ÜBERPRÜFUNG soll ausdrücklich NICHT stattfinden.

Nach meinem Verständnis aus 3 Studiengängen und privater Beschäftigung mit vielen Bereichen IST Forschung GENAU und IMMER auch kritische Auseinandersetzung mit einem Thema.

Und aufgrund welcher Tatsachen soll dann hier entschieden werden, welche Geräte weitere Untersuchungen RECHTFERTIGEN?.....wenn nicht aufgrund einer kritischen Auseinandersetzung mit diesen Geräten und ihrer Funktionsweise?
Die gestellten Fragen sind wohl unbeantwortbar :cool: dazu sollte man den englischen, ungefähr 600-Zeilen-Text selber lesen und für sich feststellen, dass z.B. das Wort "Bioresonanz" bzw "bioresonance" genau 2(!) mal im Text vorkommt, was überraschend wenig ist, da es doch hieß....
Zum Thema Bioresonanz und Stand der Forschung gibt es hier eine Studie:
www.ncbi.nlm.nih.gov/ Überblick über Biofeldgeräte
Unter der Überschrift "Modalities Using Electromagnetic Fields: Nonthermal" findet man dort folgendes:
PEMF “resonance” or “bioresonance” devices are designed to function via resonances at frequencies characteristic of EEG, ECG, or other endogenous EMF processes.
Although the conceptual basis for bioresonance is unclear and efficacy has not been definitively demonstrated, bioeffects have been reported for some PEMF resonance devices.
Ich lese da "grundlegendes Konzept der Bioresonanz unklar" und "Wirksamkeit (efficacy) ist nicht wirklich gezeigt worden", aber für einige (some) PEMF (pulsed electromagnetic field) Resonanz-Geräte gibt es Berichte über Bioeffekte - dazu muss man aber vorher im Text über PEMF lesen, was, soweit ich das verstehe, nichts mit Bioresonanz zu tun hat, sondern mit "gepulsten elektromagnetischen Feldern".

Also zum "Stand der Forschung zu Bioresonanz":

- grundlegendes Konzept unklar
- Wirksamkeit nicht wirklich gezeigt

Wer genau lesen und verstehen und nachvollziehen mag, kann das genau dort so lesen und verstehen.
Gerd:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben