Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst - Parasiten!)

Wenn deine Eos erhöht sind Würde mal versuchen in einer Parasitologie einer Uniklinik vorstellig zu werden. Auch Allergien abklären.
Leider kann man sich in D nicht auf eigene Faust/ eigenen Verdacht in der Parasitologie einer Uniklinik vorstellen. Außer man hat den Wurm gerade zufällig dabei. :mad: Dabei waren die ersten Symptome damals schon sehr verdächtig aus meiner Sicht .... Allergien sind offiziell "abgeklärt". Trotzdem Danke für den Tipp...Bin jetzt erst mal gespannt auf Gabriels Bericht...
 
Mit der Mastzellgeschichte kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass man als Kind noch so einige kompensieren kann.

Also die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind für mich erst abgeklärt , wenn vernünftige Auslassdiäten nichts gebacht haben. Glaube ich einfach nicht, allein die Parasiten dürften eine Hit machen...wenn Du Dich darauf versteifst. Damit verträgst zu nach Dr, Ledochowski auch weder Gluten noch Milcheiweiss, denn die sind histaminfreisetzend. Was nach seiner Aussage häufig übersehen wird.
Entspricht auch dem, was man hier so mitbekommt......Eine NMU ist sehr unwahrscheinlich. Aber viele wollen es ja auch nicht wissen.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hi bestnews, emm wer versteift sich auf was(?) Ich selbst kann überhaupt nicht beurteilen, ob ich eine NMU habe oder nicht. Der Arzt, der die teure IGG Untersuchung in Auftrag gegeben hat, meinte nein. Was mich wiederum nachdenklich macht: Gestern Abend aß ich ne halbe Packung Paranüsse und konnte die halbe Nacht nicht schlafen...könnte schon sein, denk ich mal :idee:
@Markus: Zum Thema "Mastzellaktivierungsstörung" meinte heute der Prof. von der Uniklinik, viele hätten sich danach erkundigt, es gäbe aber keine verlässliche Diagnostik dafür. Er könne es aber auch nicht ausschließen...
 
Es gibt spezielle Ambulanzen für die Sache mit den Mastzellen. Soweit ich weiß, muss das auch nicht genetisch sein.

Wegen der Parasitologie: Wenn EOS und ECP erhöht sind und Allergien augeschlossen sind, dann sollte das wohl Rechtfertigung genug sein, dass ein Arzt dich dahin überweist.
 
Man kriegt durch Auslassdiäten alles selbst heraus, bis auf die Zöliakie vielleicht. GAnz einfach haben hier schon etliche gemach tun das ist dann auch bombensicher. Bei mir hats auch super funktioniert Opti. Hatte maskierte Unverträglichkeiten. Deshalb habe ich so lange gebraucht, dahinter zu kommen.

Alles Gute.
Claudia.
 
@Claudia, Du tschuldige, noch mal ne dumme Frage am Schluß: Könnte man ein nächtliches Histaminproblem nicht einfach mit einem einfachen H1-Antihistaminikum testen? P.S. Vielleicht besteht alternativ ja auch ein Mangel an Cortisol (dem Gegenspielerdes H.)?...
 
Probiers Opti, könnte funktionieren. Bei mir bin ich sicher, dass es mittlerweile mehr ein hormonelles Problem ist. Gehe demnächst mit einer kundigen Ärztin eine vermutete Östrogendominanz an, dann wollen wir mal sehen.
Cortisol war bisher nie so mein Thema......und wird hier in den Hit Diskussionen auch nicht angeschnitten oder kaum.

Du könntest mal ein paar Tage nur weissen Biobasmatireis, taufrisches Gefügle, Rapsöl essen und Wasser dazu trinken . Mit Glück schläfst Du nach 3 Tagen wie ein Bär.

Gute Nacht.
Claudia.
 
hallo,

ich habe jetzt zwar nicht alle seiten durchgelesen, aber in deiner überschrift steht: parasiten - fall gelöst

welche parasiten wurden und wie festgestellt ? welcher arzt untersucht das ?

lg pucki
 
@ewigerootimist, ja war im Bernhard Nocht Institut. Habe jetzt drei Wochen später den Diagnosebericht bekommen und bin noch am Überlegen wie ich damit umgehe. Meine Worte wurde Falsch dargestellt und es werden Sätze formuliert, die keinen Sinn machen. Insgesamt keine Befunde bei mir und auf Grund von Eosonophilen in Höhe von 5% kein Grund zu weiteren Untersuchungen. Meine Frage, ab wann sind die Eos denn als erhöht anzusehen? Habe gehört, dass die Grenzwerte in der Vergangenheit nach oben angepasst wurden sind.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Hoffnung in dieses Institut hatte, was sich gerne sehr professionell präsentiert. Aus dem Bericht wird noch nicht mal deutlich welche Untersuchungen im Detail getätigt wurden. Aus meiner Sicht alles unterirdisch und völlig unakademisch.
 
Hallo Gabriel

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Hoffnung in dieses Institut hatte, was sich gerne sehr professionell präsentiert. Aus dem Bericht wird noch nicht mal deutlich welche Untersuchungen im Detail getätigt wurden. Aus meiner Sicht alles unterirdisch und völlig unakademisch.

Die Erfahrung mußte ich dort leider auch machen. Kreativer Forschergeist = null. Das scheint sich zumindest über die "abwegigen" Bereiche zu erstrecken wie zeckeninduzierte Infektionen und Parasiten.
 
Aus dem Bericht wird noch nicht mal deutlich welche Untersuchungen im Detail getätigt wurden. Aus meiner Sicht alles unterirdisch und völlig unakademisch.
Also das geht ja mal gar nicht! Falls es nur eine normale Stuhluntersuchung war, ist das ohnehin eher ein Lotteriespiel, ob die (zufällig) was finden. Habe von einem Patienten gehört, der eimerweise (!) Stuhl geliefert hat, bis etwas gefunden wurde. Vielleicht hat jemand von Euch auch diesen ernüchternden Bericht eines 8-jährigen (?) einsamen Leidenswegs gelesen, der mich einfach nur sprachlos gemacht hat:
https://www.symptome.ch/threads/sch...-knochenschmerz-und-bilharziose.92188/page-40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt keine Befunde bei mir und auf Grund von Eosonophilen in Höhe von 5% kein Grund zu weiteren Untersuchungen.
Hallo Gabriel, wie ich gelesen habe, sind normale Eo's kein Ausschlusskriterium (auch wenn Sie bei mir seit langem erhöht sind und klinische Anzeichen bestehen, passiert schlicht NICHTS!) Hast Du mal den Gesamt IgE-Wert bestimmen lassen (muss aber auch nicht unbedingt erhöht sein, wäre aber auch ein Indiz)? P.S. Habe ich Dich richtig verstanden: Die beiden IST-Behandler haben unterschiedliche Ergebnisse bei Dir erzielt? Sind die Testsätze denn die gleichen? Ich denke, eine Nachtestung ist bei berechtigten Zweifeln in jedem Fall drin!! Toitoitoi:bang:
 
Na, das ist denn schon mit Vorsicht zu betrachten, wenn dir jemand erzählt, mit seinen Produkten kannste gesund werden, musst nur noch xxx Euro bezahlen. Wenn Klinghardt so toll ist, wo sind denn die Erfolgsgeschichten Geheilter?
Hi Steffen, was ich noch ergänzen wollte: Ich glaube, hinter diesen überteuerten Produkten stehen in Wirklichkeit andere, die sich nur (aus Geschäftsgründen) des Namens "Klinghardt" bedienen. Er selbst scheint mir tatsächlich ein Ausnahmemediziner/ Wissenschaftler zu sein, an den man in Europa leider nicht herankommt ...
 
Moin Opti,

ich sehe den Dr.K. etwas kritischer. Mir persönlich tanzt er auf zu vielen Hochzeiten und er ist auch nicht der selbstlose Gutmensch.

So mache ich mein eigenes Ding, picke mir dies und das heraus, was Sinn ergibt.

Jedenfalls scheint an der Parasitenproblematik viel dran zu sein!!!

:mail:
 
Oben