Schade, dass Sabu nicht mehr dabei ist.
Momentan weiß ich nicht, ob mein grippaler Infekt echt ist, oder nur eine Reaktion eines überschießenden Immunsystems, welches die Symptome, wie sie auch bei Entgiftungen vorkommen könnten, vorgaukelt. Weil dieser Infekt läuft anders ab, als ich sie sonst gewohnt bin. Zum Beispiel Vitamin D runterdosiert, sofort gingen die Muskelbeschwerden zurück, die ansonsten, bei echtem grippalen Infekt meist bis zum Schluss anhalten, Schnupfen enorm, dafür Hals- und Hustenreiz moderat, ansonsten enorm.
Bei Rückfragen, was momentan die Bekannten einnehmen, die ebenfalls von einem Infekt betroffen sind, höre ich des öfteren hauptsächlich Vitamin D und davon berichten wiederum Einige: manche Infekte kommen und gehen und hören nicht wirklich auf.
Insofern bekomme ich langsam den Verdacht, dass die Menschen denken sie tun ihrem Organismus mit Vitamin D etwas Gutes zur Stärkung, merken aber nicht, dass dies eine eventuelle Aufrechterhaltung ihrer Beschwerden sein könnten. Es ist ein Verdacht, aber sicher nicht unbegründet und nicht bei Allen aber vielleicht sind es mehr, weil es nicht richtig eingeordnet wird.