Beschwerden im Leberbereich

  • Themenstarter Themenstarter han
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Heather,
das ist ja interessant. Erhöhte Temperatur bei Fehlfunktion der Schilddrüse? Hast du da eine Stelle wo man darüber nachlesen kann.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo han,

auf die Schnelle habe ich nichts genaueres gefunden ;):
Eine Schilddrüsenüberfunktion bezeichnet einen Zustand, in dem zuviel Schilddrüsenhormon im Körper kreist...
...Körperlich zeigt sich die Überfunktion durch Zittern, Schwitzen, Nervosität, Herzrasen, Gewichtsverlust, Durchfall und erhöhte Temperatur...
Quelle: Schilddrüse - Internistische Gemeinschaftspraxis - Dr. med. Christoph Rother - Dr. med. Christina Wust

Schau Dich doch einfach mal bei Google um, dort findest Du viele Berichte von SD-Erkrankten mit erhöhter Temperatur.

Muss ja nicht sein ;) - aber könnte :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
So, endlich war ich nun bei dem Internist Th in Friedberg.

Der Arzt hört einem wirklich zu. Da bei mir jedoch so viel aus dem Lot ist wurde nun erst mal mit der Schilddrüse begonnen. Es wurde eine Szintigrafie gemachen und die Blutwerte werden untersucht - nicht nur TSH.
Muß jetzt erst mal abwarten.
Es soll auch noch eine Szintigrafie der Knochen gemacht werden. da weiß ich nicht so genau was er da vermutet.

Negativ für mich ist halt meine finanzielle Situation. Er wollte gern einen LTT machen, aber der übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Schade. Jedenfalls geht er sehr gründlich vor.
Vergessen habe ich das mit den Würmern. Er fragte jedoch nach Hunde und Katzen. Vielleicht hat er da auch schon was vermutet.

Wenn ich nächstes Mal hingehe frage ich mal zu der Wurmproblematik. Ich hatte das Gefühl, er belächelt solche Überlegungen nicht sondern überlegt ob was dran sein könnte.
Meine vermutliche Quecksilber und Titanbelastung habe ich auch erwähnt. War da über mich genervt, weil ich das so verschämt erzählt habe. Auch seine Reaktion darauf war gut.

Dieser Internist ist so etwa wie mein früherer Internist, der leider in Pension gegangen ist. Hoffe dieser bleibt noch ein Weilchen erhalten.
 
Hallo han,

es freut mich sehr, dass Du einen so verständnisvollen Arzt gefunden hast und hoffe Du findest nun des Rätsels Lösung :).

Berichte uns doch wenn Du etwas neues weißt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.059
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben