Schmerzen rechter Oberbauch im sitzen

Gerstenkörner sollen ein Zeichen für eine nicht sehr gut funktionierende Immunabwehr sein. Hast Du auf beiden Augenlidern Gerstenkörner oder nur auf einem Augenlid?

Wenn ja, könnte eine Wurzelfüllung oder ein Zahnherd auf derselben Seite die eigentliche Ursache sein? Siehst Du zufällig auf einem Auge besser als auf dem anderen?

viele Grüsse
Es ging mit einer entzündung im rechten Augenwinkel los, rot und schmerzend wenn ich mit dem Finger unterm Auge lang streiche.
Plötzlich war mein Linkes Auge geschwollen( äußeres Gerstenkorn).2 Wochen später ist das rechte Auge angeschwollen ( inneres Gerstenkorn). Das linke hat sich scheinbar verkapselt, es schmerzt nicht mehr aber es ist noch ein ganz kleines korn zu spüren.Im rechten Auge ist es jetzt weg,aber die entzündung im Augenwinkel ist immer noch da.ich werde nächste Woche noch mal zum Augenarzt müssen
Ja das mit der schlechten immunabwehr hab ich auch gelesen,das macht mir etwas Angst.
Beide Augen haben den ungefähr gleichen Dioptrien Wert, ich trage normalerweise immer Kontaktlinsen. Seit dieser entzündungen trage ich Brille.
 
Hallo @Noname86,

wie ist es dir inzwischen ergangen?

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen:


Es könnte sich bei dir auch um einen Bauchwandschmerz handeln, der vor allem auf der rechten Seite vorkommt. Im Artikel steht einiges darüber, auch über Diagnose und Therapie.
 
Das ist ja interessant. Danke für die Info. Ich habe nämlich auch diese Probleme und oft das Gefühl es ist irgend wie ein Nerv. Habe mal das Tens Gerät da angeschlossen und den Bauch eingezogen und sch.... gebrüllt, ich merkte dass ich genau auf nem Nerv war. Ich habs allerdings nicht durchgehend. Es kommt und geht und ich kann drauf rum drücken. Es ist aber auch nur auf eine kleine Fläche im Bereich der Gallenbegrenzt, geht dann über den ganzen Rippenbogen nach hinten in die Wirbel. Ich kann dann zB keinen BH haben, weil der genau auf diesen Rippenbereich drückt.
Die selben Probleme hatte ich im Oberbauch und das Gefühl es kommt nicht aus dem Magen sondern außerhalb. Aber die Ärzte sind so borniert, da muss ja schon der Augapfel aus dem Kopf hängen, damit die was finden.
 
Ich fand diese Info auch interessant und spüre das so ähnlich wie du.

Wenn ich richtig gelesen habe, scheinen garnicht so wenige betroffen zu sein. Und trotzdem ist es nicht so bekannt.
 
Ich würde auch zusätzlich dazu raten einen Physiotherapeuten aufzusuchen.
Es kann eine Haltungsproblematik sein, die sich um die Rippen bemerkbar macht
 
@krugerd
Bei mir hat weder Physio noch Osteo etwas gebracht. Ich leide allerdings auch unter M. Meulengracht. Vielleicht spielt das mit ein. Ansonsten denke ich auch, dass BWS, Rippen, Zwerchfell eine Rolle spielen können. Hilfreich sind auch Atemübungen.
 
Oben