Angst vor Krankheiten ( hautkrebs ect.)

Themenstarter
Beitritt
15.04.23
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann sich mal einer ein Bild von meinen Symptomen machen .Ich habe Angst das etwas übersehen wird, bin ein absoluter Angstmensch. Mein nächstes Hautscreening ( habe sehr viele leberflecken) steht in 5 Wochen an.
Bin weiblich, 37 jahre alt und habe 2 kleine Kinder.

Beckenschmerzen beim auf der Seite liegen
●erstmals dokumentiert 19.12.2019
●beckenschiefstand ( orthopädie) , ein Bein länger als das andere, 2,5 cm Differenz, schuheinlagen !!! 9.1.2020
●wieder Dokumentiert 4.4.2023
●beckenschmerzen rechts / unterer rücken + Kribbeln in rechten kleinen zehen 14.4.2023

Schmerzen Brustbein , Aufstoßen Sodbrennen, Kloß im Hals
●16.10.2020 Magenspiegelung ~entzündung Speiseröhre Grad 1 evtl.durch Reflux
Magen und zwölffingerdarm in Ordnung
●durch fitline Verbesserung
●Wieder dokumentiert 4.4.2023

Wadenschmerzen ( gelegentlich) ,taubheitsgefühl in zehen ( gelegentlich)
● 28.9.2021 wadenschmerz
● 14.4.2023 wadenschmerz
● 03.2020 Neurologe , alles in Ordnung
Wieder dokumentiert taube zehen 4.4.2023
●9.11.2020 Kardiologe ~ Arterien Hals in Ordnung

Blut
●30.12.2019 leukozyten 5,9
●2.1.2020 Blutanämie ~ Eisenmangel
●12.6.2020 wenig leukozyten 3,5 {4-9 normal}
●23.7.2020 leukozyten 4,2


Bauchschmerzen , gelegentlich Verstopfung
●darmspiegelung 14.1.2020 Alles in Ordnung
●Darmspiegelung 21.4.2021 Alles In Ordnung
●seit fitline weniger Beschwerden

Beim vorne über sitzen schmerzen unter rechter Rippe
erstmals dokumentiert 8.4.23

Doppelsehen
März 2020 Augenklinik Halle Alles in
Ordnung
●wieder dokumentiert 14.4.2023
●29.4.2019 Klinik Dessau Lumbalpuntion und nerventest + MRT vom Gehirn ~ keinen Verdacht auf MS oder andere Krankheiten

Urin
●17.8.2020 HNO TSH Wert erhöht 6,86 (0,4-4 normal)
●17.8.2020 HNO Kreatinin Wert zu niedrig 81.8 (>90 normal)

Gerstenkorn,Entzündung Auge
●31.3.23 Linkes Auge äußerer Gerstenkorn ~ antibiotische Salbe
●13.4.2023 Linkes Auge noch ganz leicht Gerstenkorn , rechtes auge oberlid geschwollen ~ im rechten Augenwinkel entzündet , Bildung von gerstenkorn und oberes lid entzündet ~ Tropfen und Salbe

Leberflecken
September 2020 Haut screening ~
2 Leberflecken entfernt

Ständig Nase verstopft

Lymphknoten
ertastbarer Lymphknoten unter kinn , mittig ,erbsengroß,hart ~seit mehreren Jahren keine Veränderung (stand 04.23)
●ertastbarer Lymphknoten linke Leiste , erbsengroß,hart - seit mehreren Jahren keine Veränderung (stand 04.23)

Magenschmerzen,übelkeit
● 15.4.2023 nach Kaffee magenschmerzen und leichte übelkeit

Vielen Dank
 
Hallo Noname,

wie sieht bei Dir der Blutzucker aus?
Ist die Schilddrüse per Ultraschall angeschaut worden?
Hast Du intakte Zähne oder wurde da schon etwas behandelt?
Bist Du mit irgendwelchen (Wohn-)Giften in Berührung gekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Blutzucker sah vor 2 Jahren gut aus.
Schilddrüse war ganz leicht vergrößert, laut Arzt aber noch im Rahmen.
Zähne sind alle noch gut , eine Wurzelbehandlung aber nix dramatisches.
Gifte wüsste ich nicht.
Danke für deine Antwort
 
Noch eine Frage:
Wann sind die ersten Symptome aufgetreten und wann war die Wurzelbehandlung?
Was für eine Füllung war in dem wurzelbehandelten Zahn?
Wie sieht es mit Deinem Vitamin B12 aus? Wurde das bestimmt? Wie ernährst Du Dich überhaupt?

Dieser Artikel beschäftigt sich auch mit der Ernährung bei Eisenmangel:

Sind bei Dir Intoleranzen und Allergien getestet worden bzw. weißt Du davon etwas?

Ich habe nach dem Blutzucker/Diabetes gefragt, weil es zwischen Schilddrüse, Gerstenkörnern, Augenproblemen usw. auch Zusammenhänge gibt.

Wenn Du zwei kleine Kinder hast, ist Deine körperliche und psychische Belastung groß. Hast Du denn Hilfe, die Dich unterstützt? Wie alt sind Deine Kinder?

Grüsse,
Oregano
 
Also die Wurzelbehandlung war irgendwann zwischen 2008/2012, Füllung weiß ich nicht 😶
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wann die ersten Symptome auftraten.Bewusst ist es mir seit ungefähr 2018 .
Ich nehme Produnkte von fitline seit ungefähr 2 Jahren. Davor hatte ich beim hno mal eine vitamin Infusion bekommen, hat aber keine Unterschiede gebracht.
Vitamin B12 lag beim letzten test vor 2/3 Jahren bei 499 ,also genau mittig.
Ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren, natürlich geht es nicht ganz ohne Zucker oder fast food🫣 Ich bin 1,53 m groß und wiege 53 kg .
Der Eisen Haushalt ist bei mir immer etwas unterste Grenze.
Allergien oder Intoleranz ist mir nicht bekannt ( außer einige gräser).
Ich werde mal meinen Blutzucker messen bei Gelegenheit.
Ich wollte mich mal wieder von meinem Hausarzt durchchecken lassen, der geht jetzt aber 2 Wochen in den Urlaub und nimmt mich auch nicht wirklich ernst.
Ich habe viele leberflecken und bin ein totaler Angst mensch.mein nächster hautarzt termin ist noch ne weile hin , das löst bei mir etwas Panik aus.was wenn einer oder mehrere der Flecken bösartig ist ( vor 2 Jahren war mein letzter check) und daher einige Symptome kommen...immunschwäche ( gerstenkörner?)?

Mein sohn ist 7 Jahre und die kleine 9 Monate alt.Mein Mann den ganzen Tag arbeiten. Ich stille noch , vor allem nachts auch noch viel.Klar das ist schon manchmal ein Spagat zwischen beiden Kindern aber so geht es ja nicht nur mir und andere haben vielleicht noch mehr kinder😅.
In den letzten Tagen habe ich vermehrt vor allem beim sitzen , nach dem Essen, brennende schmerzen unterm rechten rippenbogen und ganz leichte übelkeit.
Vielleicht ist auch vieles stressbedingt aber es macht mir angst das es was körperliches sein kann aber übersehen wird.
Danke für ihre zeit
 
Beckenschmerzen beim auf der Seite liegen
●erstmals dokumentiert 19.12.2019
●beckenschiefstand ( orthopädie) , ein Bein länger als das andere, 2,5 cm Differenz, schuheinlagen !!! 9.1.2020
●wieder Dokumentiert 4.4.2023
●beckenschmerzen rechts / unterer rücken + Kribbeln in rechten kleinen zehen 14.4.2023

Der Beckenschiefstand ist weitverbreitet und die Ursache vieler Erkrankungen. Durch das schiefe Becken ist die gesamte Wirbelsäule betroffen. Da helfen auch keine Einlagen, im Gegenteil, sie verschlimmern alles.

Der Beckenschiefstand (die unterschiedliche Beinlänge) wird durch eine Teil-Ausrenkung (Subluxation) des Hüftgelenks verursacht und repariert sich nicht von selbst. Aber es gibt eine ganz einfache Übung nach Dorn oder nach Graulich.

Du kannst die Übung im Stehen oder im Liegen machen, jeweils 3x links und 3x rechts. Im Liegen:

Das Bein wird in Höhe der Hüfte angewinkelt (wie ein kleines liegendes "h". Der senkrechte Strich ist das Bett und der andere Fuß. Der rechte Teil vom "h" ist der Oberschenkel und abgewinkelt der Unterschenkel mit dem Fuß). Die Hand wird locker zu einer Faust geformt und drückt sanft seitlich gegen die Hüfte. Jetzt wird der Oberschenkel leicht nach außen gedreht und das Bein ausgestreckt. Durch die Hebelwirkung gleitet der Oberschenkel wieder in die Hüfte.

Nach 3x mal sind die Beine wieder gleich lang. Da durch die lange Fehlhaltung die Sehnen sich angepasst haben, zieht die kürzere Sehne das Bein immer wieder zurück in die alte Position. Deshalb muss die Übung tgl. wiederholt werden, bis die Sehne ausreichend gedehnt ist. Das Dehnen der kurzen Sehne bei der Übung kann etwas weh tun, wird mit der Zeit aber immer leichter.

Bei mir hat es 3..4 Monate gedauert, bis eines Tages die Schmerzen plötzlich und unerwartet weg waren und der Gelenkkopf des Beins wieder dauerhaft in die Hüfte gerutscht war. Das fühlt sich gut an. Und man kann stolz sein, wenn man das diese lange Zeit konsequent durchgehalten hat.

Ich mache die Übung meistens im Stehen und auch jetzt noch hin- und wieder zur Vorbeugung.

Literatur:
Graulich, Manfred: Sanfte manuelle Therapie (SMT)
S.32

Schwarz, Matthias: Schmerzfrei mit der Dornmethode
S.142

Bahn, Peter u.a.: Atlas der Dorn-Therapie (mit DVD)
S.16

Dorn-Therapeuten findest du hier:

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben