Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

Kleines Update:
Ich bin gestern beim Schädel-MRT gewesen und bin geschockt: Ich habe zwei Tumore auf beiden Seiten, direkt an beiden Augen. Das könnte einige Beschwerden hinsichtlich der Augen erklären. Es müssen jetzt Proben entnommen werden um zu bestimmen ob gut- oder bösartig, aber ich bin wirklich froh, dass etwas gefunden worden ist. Ich kann mich in letzter Zeit auch gar nicht mehr auf dinge Fokussieren, da meine Augen dann anfangen zu brennen und die Benommenheit schlimmer wird. Auch bin ich immer soo schnell müde, trotz meiner Vitamin D Medikation.

Ich habe mal 'n Bild gemacht und möchte euch das nicht vorenthalten:
WafcTqO.jpg


Ich habe zwar die CD des MRTs mit bekommen, habe jedoch keine Möglichkeit diese auf meinem Computer anzuzeigen bzw. mir das Röntgen Bild anzusehen. Das Foto wurde direkt im Gespräch mit dem Arzt geschossen.
 
Hey Thomas.

Danke für das Update.
Das ist aber schon richtig krass, um ehrlich zu sein. Also ein Tumor wäre schlimm genug - aber zwei? Meine Güte... Du bist noch gar nicht so alt.

Hat der Arzt denn bezüglich der Beschwerden wie Müdigkeit usw. etwas gesagt?

Hoffentlich ist es nichts bösartiges. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße
 
Du kannst dir aber eine CD der Bilder geben lassen. Keine schöne Nachricht ind ich hoffe es ist nichts bösartiges und du wirst gut behandelt.

Viel Glück
 
Hallo, Thomas, auch ich bin sehr betroffen, wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück für die Behandlung, dass alles wieder Heil wird! :kraft:


LG.Marwie
 
Hey Thomas.

Danke für das Update.
Das ist aber schon richtig krass, um ehrlich zu sein. Also ein Tumor wäre schlimm genug - aber zwei? Meine Güte... Du bist noch gar nicht so alt.

Hat der Arzt denn bezüglich der Beschwerden wie Müdigkeit usw. etwas gesagt?

Hoffentlich ist es nichts bösartiges. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße

Du kannst dir aber eine CD der Bilder geben lassen. Keine schöne Nachricht ind ich hoffe es ist nichts bösartiges und du wirst gut behandelt.

Viel Glück

Hallo, Thomas, auch ich bin sehr betroffen, wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück für die Behandlung, dass alles wieder Heil wird! :kraft:


LG.Marwie

Danke euch allen. Am 17. diesen Monats steht die erste große Voruntersuchung in einer bekannten Klinik an. Ich werde mich definitiv wieder melden, sobald ich neues weiß. Bleibt gesund!
 
Ich weiß nicht, ob Du was davon hältst, aber ich werde für Dich eine Kerze brennen lassen!
Auf jeden Fall denken wir sicher alle an Dich!

LG. Marwie!
 
Thomas, ich habe gerade deinen anderen thread gesehen gehabt.
Es ist ganz schwierig über das Internet etwas Beruhigendes oder anderes dazu zu sagen. Zu "anderes": das steht uns hier derzeit auch gar nicht zu als Laien, finde ich, das solltest du dir auch nicht antun übers Inet....

Es kann auch sein, dass ich jetzt vollkommen das Falsche sage. :-(
Gibt es denn bei dir im Umfeld jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst oder besser noch, an den du dich anlehnen kannst.
Damit du nicht so an deine Angst verloren gehst, bis du die weiteren Untersuchungen hast.

Nachtrag: du musst mir nicht antworten, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas, ich habe gerade deinen anderen thread gesehen gehabt.
Es ist ganz schwierig über das Internet etwas Beruhigendes dazu zu sagen.
Es kann auch sein, dass ich jetzt vollkommen das Falsche sage. :-(
Gibt es denn bei dir im Umfeld jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst oder besser noch, an den du dich anlehnen kannst.
Damit du nicht so an deine Angst verloren gehst, bis du die weiteren Untersuchungen hast.

Nachtrag: du musst mir nicht antworten, Thomas.
Oh man, ja das war keine gute Idee, aber schön, dass du dir die Zeit nimmst und mir schreibst. Ich habe jemanden mit dem ich 1-2x die Woche intensiv darüber sprechen kann und morgen wäre es wieder der Fall, ja. Im grunde muss ich da jetzt durch und bis zum 17. die Arschbacken zusammenkneifen und aufhören zu jammern, aber seit dem ich die Befunde habe, hat mich das Gedanklich komplett zurück geworfen, was aber bestimmt normal ist. So an sich, abgesehen von der Person mit der ist 2x die Woche zu tun habe, vegetiere ich hier vorm Computer herum, weil ich kaum in der Lage bin etwas zu tun. Ich gehe einkaufen, gehe auch wenns ganz schlimm ist an die Luft, das wars aber auch schon. :)
Ich finde es aber dennoch toll, dass du mir schreibst und ich finde, dass deine Worte ganz und gar nicht falsch gewählt sind, denn Ablenkung und richtige, Soziale Kontakte machen schon die halbe Miete aus.

Bleib bitte gesund! :)
 
Hallo Thomas!
Ich habe nicht alle Befunde genau angeschaut und bin auch nur Laie. Aber mir ist aufgefallen, dass MRT Schädel 2016 noch in Ordnung war.
Auch finde ich es eigenartig, dass die "Tumore" symmetrisch angeordnet sind. Da du über Sinusitis klagst, könnte es nicht einfach über den Augen eine Flüssigkeitsansammlung sein?
An deiner Stelle, würde ich öfters an die frische Luft gehen und dich ablenken. Und mal drüber nachdenken, wie du die verstopfte Nase natürlich lindern kannst.
Außerdem Ernährung gesund und super-sanft, zB Gemüsesuppe und Knochenbrühe. Genug Flüssigkeit.
Ich wünsche dir, dass es man eine harmlosere Erklärung für die Raumforderung findet und diese behandeln kann.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Oh man, ja das war keine gute Idee, aber schön, dass du dir die Zeit nimmst und mir schreibst. Ich habe jemanden mit dem ich 1-2x die Woche intensiv darüber sprechen kann und morgen wäre es wieder der Fall, ja.

Das war dann heute. :)

Im grunde muss ich da jetzt durch und bis zum 17. die Arschbacken zusammenkneifen und aufhören zu jammern,

Ja, wenn es einen Teil in dir gibt, der durch solche Ansprache den Kopf oben halten kann, dann nur zu. Das könnte ja sein, dass es dir ab und an gut tut, wenn du selbst so zu dir sprichst in diesem Fall...ermunternd, aber nicht abwertend.
aber seit dem ich die Befunde habe, hat mich das Gedanklich komplett zurück geworfen, was aber bestimmt normal ist.
Ja sicher, das macht einfach Angst.

So an sich, abgesehen von der Person mit der ist 2x die Woche zu tun habe, vegetiere ich hier vorm Computer herum, weil ich kaum in der Lage bin etwas zu tun. Ich gehe einkaufen, gehe auch wenns ganz schlimm ist an die Luft, das wars aber auch schon. :)
Vor dem PC vegetieren klingt weniger schön. Google bloß jetzt nicht nach Krankheiten, Thomas.

Noch ist gar nichts in Stein gemeißelt.
Raus gehen, ablenken, unter Menschen gehen, einkaufen gehen oder eher nur in die Natur - je nach dem, was dir mehr zusagt, das finde ich gut.
Wenn dich Angst überrollt ist vielleicht auch alles gut, das dich früher einmal beruhigt hat, wenn du Angst hattest. (wirklich alles).
Dein Arzt schaut mit dir, dass ihr das Venlafaxin nicht zu schnell reduziert, damit dadurch möglichst nicht zusätzlich Angst und Spannung in dich und dein Nervensystem kommt?

Bleib bitte gesund! :)
Das klingt so schön. Das wünsche ich dir auch.
Bitte bleib oder werde ganz gesund.

Liebe Grüße von Felis
 
Kurzes Update: Letzte Woche wurde die Biopsie durchgeführt, ich warte jetzt auf die Ergebnisse.


Außerdem wurden zwei Unverträglichkeiten festgestellt: Eine Laktose- sowie Fruktoseintoleranz​. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen. Bleibt gesund!
 
Hallo, Thomas!

Schön, wieder von Dir zu hören! :wave: Habe so oft an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht? Das zieht sich ja ganz schön in die Länge mit Deiner Biopsie, wollen wir hoffen, dass das Ergebnis dafür sehr gut für Dich ausfällt!


Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft!


LG, Marwie!
 
Hallo, Thomas!

Schön, wieder von Dir zu hören! :wave: Habe so oft an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht? Das zieht sich ja ganz schön in die Länge mit Deiner Biopsie, wollen wir hoffen, dass das Ergebnis dafür sehr gut für Dich ausfällt!


Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft!


LG, Marwie!
Ich freue mich sehr über Deine Antwort. Danke, dass du an mich denkst - Ich werde so schnell es geht davon berichten! Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! :kraft:
 
Hallo Thomas,

Wenn Du beidseitige Raumforderungen an den Augen hast, ist es m. E. unwahrscheinlich, dass es sich um bösartige Tumore handelt. Denn die treten in den meisten Fällen einseitig auf.

Wurde ein Morbus Basedow schon ausgeschlossen durch Laborwerte?
Morbus Basedow ist eine Schilddrüsenerkrankung, bei der es in den Augen zu Veränderungen kommt.
Die Augen treten dann etwas aus der Augenhöhle hervor.
Es gibt einige typische Antikörperwerte für diese Schilddrüsenerkrankung.
Diese Krankheit ist behandelbar.

Es gibt außerdem noch sog. Pseudotumoren orbitae in den Augenhöhlen, die ich lt. MRT haben soll. Sie führen auch zum Hervortreten des Auges aus der Augenhöhle und entsprechende Beschwerden.
Ich selbst habe bisher noch nichts dagegen gemacht (von Cortison hochdosiert war mal die Rede).

Es gibt in Deutschland sog. "Orbitazentren" (danach googeln). Da könntest Du Dich auch mal hinwenden.

Gruß
margie
 
Hallo Thomas,

Wenn Du beidseitige Raumforderungen an den Augen hast, ist es m. E. unwahrscheinlich, dass es sich um bösartige Tumore handelt. Denn die treten in den meisten Fällen einseitig auf.

Wurde ein Morbus Basedow schon ausgeschlossen durch Laborwerte?
Morbus Basedow ist eine Schilddrüsenerkrankung, bei der es in den Augen zu Veränderungen kommt.
Die Augen treten dann etwas aus der Augenhöhle hervor.
Es gibt einige typische Antikörperwerte für diese Schilddrüsenerkrankung.
Diese Krankheit ist behandelbar.

Es gibt außerdem noch sog. Pseudotumoren orbitae in den Augenhöhlen, die ich lt. MRT haben soll. Sie führen auch zum Hervortreten des Auges aus der Augenhöhle und entsprechende Beschwerden.
Ich selbst habe bisher noch nichts dagegen gemacht (von Cortison hochdosiert war mal die Rede).

Es gibt in Deutschland sog. "Orbitazentren" (danach googeln). Da könntest Du Dich auch mal hinwenden.

Gruß
margie

Hey, aktuell noch nicht, nein ich werde deinen Rat aber befolgen! Vielen dank für Deine Antwort.
 
Hallo Thomas,
es ist zwar unwahrscheinlicher da du noch jung bist, aber ich frage doch mal neugierig:
hast du eigentlich mal Amalgam-Füllungen in den Zähnen gehabt? Oder beruflich mit irgendwelchen potentiellen Toxinen zu tun gehabt, belastete Luft eingeatmet?
Quecksilber wandert typischerweise entlang den Nerven, und der Trigeminus hat je einen Ast am Ober- und Unterkiefer, und der dritte Ast führt zumindest an die Schläfen. Der Körper bildet gerne Zysten rund um Toxine. Mit den Nebenhöhlen haben Amalgamträger, wenn sie genetisch schwache Entgifter sind, zumindest meistens Probleme.

Alles Gute jedenfalls, und viele Grüße!
 
Hallo Thomas,
es ist zwar unwahrscheinlicher da du noch jung bist, aber ich frage doch mal neugierig:
hast du eigentlich mal Amalgam-Füllungen in den Zähnen gehabt? Oder beruflich mit irgendwelchen potentiellen Toxinen zu tun gehabt, belastete Luft eingeatmet?
Quecksilber wandert typischerweise entlang den Nerven, und der Trigeminus hat je einen Ast am Ober- und Unterkiefer, und der dritte Ast führt zumindest an die Schläfen. Der Körper bildet gerne Zysten rund um Toxine. Mit den Nebenhöhlen haben Amalgamträger, wenn sie genetisch schwache Entgifter sind, zumindest meistens Probleme.

Alles Gute jedenfalls, und viele Grüße!

Danke für deine Antwort, wie könnte ich das ganze überprüfen lassen?
Ich erinnere mich aber nicht daran mal belastete Luft eingeatmet zu haben oder Kontakt mit Giftigen Substanzen gehabt zu haben.
 
Ich erinnere mich aber nicht daran mal belastete Luft eingeatmet zu haben oder Kontakt mit Giftigen Substanzen gehabt zu haben.

heutzutage ist es shcon eine ausnahme, wenn man keine belastete luft atmet oder kontakt mit gift hat.

aus -zig sachen gasen schadstoffe aus (u.a. formaleldehyd, flammschutzmittel usw usw) , u.a. möbel, bodenbeläge, elek. geräte, pc, polstermöbel, heizkörperlack usw usw

und giftige substanzen findet man auch immer wieder auf und in nahrungsmitteln, vor allem den "normalen", bio ist sehr viel weniger belastet und zwar sind es oft mehrere, so daß es einem nichts nützt, wenn bei jedem einzelnen der höchstwert nicht überschritten wird.

und dazu kommen dann noch autoabgase, versch. chemikalien , vor allem parfümstoffe usw. aus körperpflege- und waschmitteln usw usw usw

wer sehr robust ist und gut entgiften kann, merkt lange nichts oder schiebt es auf irgendwas anderes und irgendwann dann auf`s alter.

es ist kein zufall, daß allergien usw in den letzten jahren immer mehr zugenommen haben und auch krebs bei kindern usw. usw usw

lg
sunny
 
Auch Neonröhren und die früher so gepriesenen Energiesparlampen können Haarrisse haben und Quecksilber ausgasen, wie bei mir passiert.


LG.Marwie!
 
Oben