Bedeutung und Wirkung von gesunden Fetten

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.923
Eine ausführliche und sehr gute Zusammenstellung über Fett-Arten und ihre Wirkung. Hier habe ich auch das Kokosfett und Palmfett wiedergefunden, die offensichtlich eine ganz besondere Rolle in der gesunden ERnährung spielen. - Im Reformhaus gibt es Palmfett, mit dem es sich vorzüglich backen läßt.
www.eurotinnitus.com/phpBB2/viewtopic.php?t=63

Gruß :) Uta
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
190
Hallo Uta,
habe bei meiner 10 kg Gewichtsabnahme als Fett eigentlich nur Kokosmilch und Kokosfett in die Linsen getan. Aus dem Asialaden.Schmeckt gut und ein Ernährungsberater erzählte mir, dass das Kokosfett nicht wie andere Fette aufgenommen wird.
Gruß Hildegard
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
27.01.04
Beiträge
465
habe auch gehört, dass man palmfett oder kokosfett oder was in die richtung besser zum erhitzen nimmt (da sie stabiler sind), die kaltgepressten öle hingegen besser zu salaten oder nach dem kochen zum abgekühlten essen hinzufügt.

generell ist es wohl empfehlenswert, gerade bei fetten darauf zu achten, dass sie aus biologischem anbau sind, da viele umweltgifte/schwermetalle fettlöslich sind.
 
Oben