Bandwurm diagnostiziert-habe ein paar fragen
Bei der IST-Diagnostik verhält es sich oft so, dass erst die Sachen aufgedeckt werden, die akut und massiv belasten. Bei der Nachtestung kann es also ganz anders aussehen. Es können andere Würmer, aber auch Bakterien und Viren zum Vorschein kommen, die dann praktisch der Reihe nach behandelt werden müssen. Oft ist es so dass ein Wurm andere in sich trägt, machst Du die Kur, sterben die einen, doch die anderen kommen zum Vorschein. Deshalb ist beim Vorgehen immer eine gewisse Systematik (ich schreibe oft hier: von Groß nach Klein kurieren!) einfach unentbehrlich.
allerdings war meine verkapselte toxoplasmose testbar
Die haben auch wirklich viele - Schulmedizinisch nicht aufzudecken, wenn systemisch.
und 2 allergien,die wiederum in interessanterweise zu meinem asthma und meinem beruf stehen.
Führe das mal etwas aus, bitte. Denn ich hätte einiges darauf verwettet, dass hier die Rundwümer die Erstursache darstellen.
ich habe schon etwas angst,dass der wurm nicht im darm bleibt....zumal man gar nicht weiß um welchen es sich handelt und mir beim toilettengang noch keine glieder aufgefallen sind.
hätte die diagnostik es irgendwie angezeigt wenn ein anderes organ befallen wäre?
Das weiss ich so im Detail nicht. Ich weiss aber, dass die Glieder selbst zum Teil verdaut werden oder im Stuhl versteckt sind oder aber auch mit Essenszeiten verwechselt werden können. Mach Dir keinen Kopf im Voraus. Man muss erstmal anfangen und diese Beobachtung machen, merken, wie sich was anfühlt etc.
eine tablette enthält 150 mg praziquantel,von denen ich 6 stück aufeinmal nehmensoll,d.h 900 mg.
Ja, nur wie viel wiegst Du? Unhöflich, was?

Angenommen, Du wiegst süße 50kg, dann heisst die Rechnung: 50*25mg=1.250mg. Also wären 900mg zu wenig. Du kannst ruhig zu Deinem Arzt noch mal gehen und sagen: im Beipackzettel steht... ausführen und dann kriegst Du denn Rest nachverschrieben.
wie oft muss ich denn abführen?nur einmal nach der einnahme?
Einmal ordentlich müsste reichen. Aber reichlich Zeit lassen nach der Einnahme, damit das Zeug wirken kann. Einläufe zusätzlich wären sicherlich auch nicht schlecht (auch wg. der Entgiftung, sehe Kaffee-Einläufe).
soll ich aufjedenfall eine entgiftung nach der einnahme machen + darmsanierung?
Entgiftung ist immer relativ, weil man nicht weiss wie sehr man vergiftet ist. Wenn Du Dich von frischen, unbelasteten Lebensmitteln ernährst und zwar in reichlichen Mengen, weiss der Körper in der Regel, wie er mit dem Zeug umgeht. Ich würde erst abwarten, wie Deine Reaktion auf das Zeugs ist. Mich hat es umgepustet, so dass ich die Kur auf jeden Fall wiederholen werden muss. Aber vor diesem Gefühl habe ich einfach etwas Panik. Meine Jungs hatten nichts, irgendwann hatte mein Mann etwas schummriges Gefühl. Bei jedem ist es anders. Aber was mir einfällt: Bitterstoffe sind wichtig, denn sie entlasten die Leber, indem sie den Gallenfluss anregen, also solche Sachen wie Disteln, Karde, Wermuttee - das alles sind super Sachen, kann man auch später ins Leben gut einbauen, weil sinnvoll.
aber eigentlich denke ich,ist es ja fast sicher wenn man die gleiche toilette benutzt.
Und das ist korrekt. Alles andere ist naiv.
das dumme ist halt,dass mein mann nur darüber lacht.er sagt,dass das ja wohl quatsch wäre,wir hätten keine würmer.ich weiß nicht was ich ihm noch sagen soll,dass er mal einsieht,dass das dummes zeug ist was er da redet:schlag:
Sag ihm einfach, dass wenn er Dich liebt, er jetzt Dir zuliebe mitmacht.

Und wenn Du das Buch hast, verdonnerst Du ihn es von A-Z zu lesen.
da ist allerdings so ein problem mit den hunden und den parasiten.selbst wenn bei denen der wurm jetzt weg sein sollte,wie lange dauert es bis sie so was nochmal haben und ich es auch nochmal habe.mitsicherheit nicht lange...
Genau das ist das Schwierigste dabei. Egal wie ich es gedreht und gewendet habe, bin ich nicht aus der Nummer rausgekommen. Letztlich haben wir uns von der Katze getrennt, aber es war ein Drama, das ich lieber nie wieder erleben möchte...! Die Katze hat bis zum Schluss nicht normalen Stuhlgang gehabt. Und das nach so vielen Kuren. Ich dachte dann später, dass es auch irgendwie auch nicht funktionieren kann, weil diese Tiere wie Katzen und Hunde sich auch hygienischen Gründen nun mal immer den After ablecken werden, ihr Fell putzen werden...
Grüße!
@Karolus
Lange nichts von Dir gehört. Bin etwas neugierig, wie Du mit dem anderen Buch vorankommst, ob es Dich weiter gebracht hatte.
Gruss!