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Mit meinen Versuchen versuche ich die P5P-Versorgung, also die des aktiven B6, der Zellen anzukurbeln.Du schreibst jetzt aber nur für's "inaktivierte" B6, oder? Deine Versuche beziehen sich azf "inaktiviertes" B6 und B2?
Bevor es der Darm aufnimmt, wird das aktive B6 eh inaktiviert...Es muss also in jedem Fall später aufs Neue aktiviert werden. Dabei scheint die B6-Supplementation bei mir eh nur eine Nebenrolle zu spielen. Das B2 scheint mir da mittlerweile viel wichtiger.
Beim B2 nehme ich das einfache, gewöhnliche inaktive B2.
Darüber habe ich ja auch in meinem vorherigen Beitrag spekuliert: evtl Pyrrolablagerungen, evtl mangelnde Co-Faktoren für die (Neu-/Wieder-) Aktivierung des B6. Vielmehr weiß ich dazu auch nicht.Wenn man einen P5P-Mangel hat und Pyridoxin-Hcl zb nicht ins P5P umwandeln kann und dann P5P nimmt - warum staut sich das im Blut und kommt nicht in die Zellen? Wegen Zellschädigungen? Welcher Art? Fehlen "Transportstoffe", Enzyme...?
Gruß
Hans