Sehr interessant die Reaktionen von euch.
Wenn ich u.a. lese, dass MMS auch HIV-Kinder in Afrika geheilt haben soll, dann frage ich mich, wieso es nicht irgendwelche Menschen zur Selbstständigkeit nutzen. Ganz provokant, könne man ja Heilung versprechen und das ganze mit Geldzurückgarantie. Also pro Patient könnte man bestimmt in vielen Fällen 50.000 € nehmen und das wäre ein gutes Geschäft.
Okay, okay da wäre das Problem der Haftung etc - aber da gibt es doch auch Plätze in der Welt, die das nicht so eng sehen und da könnte man sich durchaus "niederlassen".
Das würde dann durch die Presse heizen und alle Welt wüsste davon...
Jetzt kommt nur die Frage, wieso so eine kleine Gruppe davon schwärmt:
Es gibt durchaus Probleme ein Medikament zu entwickseln, dass besser als ein Placebo wirkt und wenn man dann noch so eingeschworen wird und das Wunderheilmittel in den Händen hält.
Irgendwie bin ich ja schon immer ein Angsthase gegenüber Antibiotika gewesen: Da gibt es dann so schöne Theorien zu nichtnachwachsenden Mitochondrien und Bakterien, die "gut" sind.
Mein Sohn brauchte zum Glück mit 11 Jahren nie Antibiotika - wenn es um Herz oder ähnliches ginge, dann bekäme er es aber sofort!
Mein Hausarzt fragt tatsächlich, "wie sieht der Schleim aus?" Antwortet man mit "gelb", so gibt es ein Antibiotikum. Mein Armer Freund musste 2 Tage inhalieren und dann war alles wieder gut und ich sagte - Dein Körper schafft das auch ohne Killermedizin.
Aber an einem Punkt glaube ich sogar, dass diese Videomenschen auf einen Punkt gekommen sind, der relevant ist bei mehr Menschen als man so denkt: Der Darm und der wird bei uns nicht untersucht! Der Darm hat scheinbar viel mehr Verantwortung als ich je erahnt hatte.
Ich habe mindestens 5 Symptome am Körper, die zu Candida und Würmern passten und mich hat da nie ein Arzt untersucht oder mal genauer gefragt - ein Trauerspiel! Dann habe ich noch eine Hashimotodiagnose, die grenzwertig sein soll und ich weiß nicht so recht, welchem Arzt ich glauben soll. Dann laß ich, dass selbst die Schilddrüse über Würmer und Darm beeinflusst wird - danke, dass sich niemand um meine Durchfälle kümmerte

Na immerhin bekam ich von einer Ärztin den Hinweis, dass ich besser am Anfang der Diagnosesuche keine Magen-Darmspielelung mache, da ich da schnell zum gesunden Psychosomatiker abgestempelt würde

))